Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen
Darf ich fragen, warum du Möpf nimmst, wenn die HL okay ist? Wurde das vom KiWu empfohlen? Bei mir hat das damals total den Zyklus durcheinander gebracht und ich hatte neben schlechter Haut eine HL von 18 Tagen. The fuck! Hab es danach sofort wieder abgesetzt.

FebruarmamiIch finde es echt krass, wie oft solche Dinge ein Mysterium bleiben. Ich hoffe, die Stimulation ist erfolgreich. Und gute Besserung an deine Kleine und gutes Durchhalten in der Quarantäne.

Hier so:
Heute kommt eine Familie zur Wohnungsbesichtigung. Eine hat abgesagt. Wir müssen die Bude und vor allem die Küche auf Vordermann bringen. Ich merke, dass ich mich immer noch schwanger und nicht belastbar fühle. Ich bin so wütend auf meinen Körper, dass er seinen Job nicht anständig gemacht hat und seinen Fehler jetzt nicht fix zu Ende bringt. Ich weiß, dass das hart klingt, aber ich glaube ich bin in der Wut Phase der Trauer angekommen. Mein Mann leidet auch darunter. Wie oft ich ihn heute schon angeschnauzt hab. Das muss aufhören. Er leidet ja auch. So wie ich. Gerade weiß ich wieder nicht, ob ich es schaffe, abzuwarten. Es ist einfach so schrecklich alles. Auch, dass das Leben einfach weitergeht...
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Sol, du könntest vielleicht Hirtentäscheltee oder Nestreinigungstee trinken (regt Durchblutung der GM an). Falls du schon eine Hebamme hattest, könntest du sie noch nach Tipps fragen, um das Ganze anzustoßen. Ich musste zu einem ähnlichen Zeitpunkt etwa 2 Wochen warten bis endlich SB einsetzten.
Die SD-Werte könntest du sicher einfach mal beim Hausarzt checken lassen. Es gibt aber auch Heimtests für sowas (mit Lanzette am Finger Blut nehmen).

Feb, hoffe deiner kleinen geht es bald besser :(

Epea, ich wünsche Dir, dass die Tempi morgen wieder höher ist ;) Bald hast Du den lila Balken geschafft :flower:
Zuletzt geändert von lydiredangel am Sonntag 27. März 2022, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

SolAlturas Ich nehme Möpf aus Verzweiflung um meine Zyklen zu verlängern, da ich aktuell Eisprünge ca. an ZT6-7 habe und vor zwei Jahren hat mir meine alte Gyn Möpf verschrieben um meine Zyklen zu verlängern, was damals auch geklappt hatte (von 18-20 Tage auf 23-25 Tage). Ob es die HL oder die TL verlängert hat weiß ich aber nicht, da ich zu der Zeit nicht gemessen habe. Und einen Versuch ist es mir jetzt wert.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

sol fühl dich gedrückt :flower:
Richtige ausführliche Untersuchungen gibt es leider erst nach der 2. oder 3. Fehlgeburt. Aber gerade der Schilddrüsenwert kann ganz einfach beim Hausarzt gecheckt werden, sprech ihn doch einfach Mal drauf an.
Ich wünsche dir alles gute und vor allem dass eure Beziehung dafür auch eine Stütze ist! Kann deine Wut durchaus verstehen, aber für deinen Mann ist's sicher auch nicht einfach...kann euch nur empfehlen viel miteinander zu reden :flower:

Epea und Malina wie geht's euch? Tempi sieht wieder gut aus :clap:

Hierso
Ich reihe mich nun auch ins Corona Krankenlager ein :thumbdown:
Mo-Mi hat sich eine Kollegin mit Reizhusten und Halsschmerzen im Büro abgeplagt und es aber auf ihre Pollenallergie geschoben... Mittwoch Abend war sie beim Test und positiv. Freitag hab ich mich ja bereits kränklich gefühlt, gestern war der Test noch negativ. Heute positiv.
Hoffe mein Mann steckt sich nicht an...er fängt am 1.4. ja eine neue Arbeit an und für die Baustelle wäre es auch nicht so super 😕
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Hallo ihr Lieben,

Ganz vorsichtig schleiche ich mal zu euch.

Ich bin Cheryl, habe bereits 2 gesunde Kinder und bin im Dezember zum 3. Mal direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich erinner mich noch, dass ich sagte, dass man so viel Glück doch garnicht haben könnte und wunderte mich wo der Haken ist. Der Haken kam dann bei der Gyn-Untersuchung: mein Baby lebt nicht mehr.

Nunja, vor einer Woche habe ich dann meinen Sohn in der 15.ssw spontan geboren und war heute bei der Nachuntersuchung. Ein kleines 2cmx4cm großes Stück Gewebe befindet sich noch in der GM, welches aber bis oder mit der nächsten Mens abgeht. Mein Gyn sagte, dass wir es danach direkt wieder angehen können.

Ich habe aber Angst. Tut ihr eurem Körper was Gutes um die neue SS annehmen zu können? Supplementiert ihr bestimmte Mineralstoffe/Vitamine? Mein Hb ist aktuell bei 7.5, weswegen ich morgen früh erstmal eine Infusion bekomme (zusätzlich zu Tabletten). Mein Puls ist seit der Geburt dauerhaft bei um die 100, weswegen ich ein EKG nach dem anderen machen muss. Meine Angst ist, dass es wieder passiert wenn ich zu schnell wieder schwanger werde und mein Körper bis dahin nicht gut versorgt ist. Generell ist in meinem Kopf noch ein riesen Durcheinander, weswegen ich hier erstmal nur kurz hallo sagen wollte. Diesen Zyklus werd ich erstmal zur Erholung nutzen, und dann mal sehen ob wir den nächsten schon wieder hibbeln können.

Liebsten Gruß, Cheryl 🌻
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Cheryl90 hat geschrieben: Montag 28. März 2022, 13:37 Hallo ihr Lieben,

Ganz vorsichtig schleiche ich mal zu euch.

Ich bin Cheryl, habe bereits 2 gesunde Kinder und bin im Dezember zum 3. Mal direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Ich erinner mich noch, dass ich sagte, dass man so viel Glück doch garnicht haben könnte und wunderte mich wo der Haken ist. Der Haken kam dann bei der Gyn-Untersuchung: mein Baby lebt nicht mehr.

Nunja, vor einer Woche habe ich dann meinen Sohn in der 15.ssw spontan geboren und war heute bei der Nachuntersuchung. Ein kleines 2cmx4cm großes Stück Gewebe befindet sich noch in der GM, welches aber bis oder mit der nächsten Mens abgeht. Mein Gyn sagte, dass wir es danach direkt wieder angehen können.

Ich habe aber Angst. Tut ihr eurem Körper was Gutes um die neue SS annehmen zu können? Supplementiert ihr bestimmte Mineralstoffe/Vitamine? Mein Hb ist aktuell bei 7.5, weswegen ich morgen früh erstmal eine Infusion bekomme (zusätzlich zu Tabletten). Mein Puls ist seit der Geburt dauerhaft bei um die 100, weswegen ich ein EKG nach dem anderen machen muss. Meine Angst ist, dass es wieder passiert wenn ich zu schnell wieder schwanger werde und mein Körper bis dahin nicht gut versorgt ist. Generell ist in meinem Kopf noch ein riesen Durcheinander, weswegen ich hier erstmal nur kurz hallo sagen wollte. Diesen Zyklus werd ich erstmal zur Erholung nutzen, und dann mal sehen ob wir den nächsten schon wieder hibbeln können.

Liebsten Gruß, Cheryl 🌻
Liebe Cheryl,
Dein Verlust tut mir furchtbar leid.
Mir ging es da wie dir, es ist ein Trauma..
wir hatten nur den einen Zyklus gewartet und war überraschend gleich wieder schwanger, aber leider war es zu früh, da ich eine Schilddrüsenüberfunktion bekam und die Schwangerschaft nicht intakt war ( leere Fruchthöhle) im Dezember hatte ich vermutlich eine biochemische Schwangerschaft.. oder Rest HCG von der Schwangerschaft im Oktober. Wir haben beschlossen eine Pause einzulegen. Ichmuss sagen es war schlimm ( meine Uhr tickt ja auch schon) aber ich hatte jetzt Zeit den Verlust zu verarbeiten.. jetzt gehts mir besser und ich möchte unbedingt bald neu starten.. jetzt ist ein neuer Job und Hochzeit dazwischen gekommen und im Juni wird wieder gehibbelt.
Was für mich persönlich wichtig ist, dass ich nicht mehr das Gefühl habe, dass etwas fehlt ( was natürlich nach dem Verlust im Juli ganz massiv war) wir fühlen uns jetzt wieder als Familie zu dritt und ein neues Wunder wäre die draufgabe.

Die meisten hier sehen es Anders, und ich denke jeder muss für sich entscheiden.. bei mir war’s erst im Dezember .. dass wir die Pause bewusst ( mit Verhütung.. Kondom) gesetzt haben. Sie hat sich hald durch Hochzeit und Job verlängert.
Ich werde jetzt dann auch wieder mit allem Beginnen.. hochdosierten Vitaminen, Tees .. usw 😬gesunde Ernährung, Sport .. vor allem für mich ☺️ Hatte da auch mal eine Pause gebraucht 😂

Sorry das ich sonst auf niemanden eingehe.. es ist grad zu stressig.. wird aber hoffentlich bald besser 🙏
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Sorry, doppelt abgesendet.. 😬
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
MissB (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️, aktuell 1.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ


Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Positiv +
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 9. ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 20. ÜZ


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Zuletzt geändert von epea+1 am Dienstag 29. März 2022, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von epea+1 »

Guten Morgen ihr Lieben :flower:

Sol und Cheryl fühlt euch einfach fest umarmt ihr Beiden :( :flower:

Mine Ach Mist du auch Corona? Wie geht es dir heute? :(

Feb, Liebes wie geht es dir? Etwas besser? :flower:

Dornröschen dir möchte ich auch einen Drücker dalassen meine Liebe :flower:

Lara ich drück dir fest die Daumen :flower:

noch ein kurzes hier so: ich bin zuversichtlich, dass es dieses Mal gut geht. Deswegen hab ich mich mal mutig auf die Mamiliste gesetzt. Der Abschied hier fällt mir schwer, war ich doch über ein Jahr hier bei euch ❤️ Ich wünsche mir, dass ihr alle hier rauskugelt und vielleicht sogar schon in den Dezember Bus miteinsteigt. Das wünsche ich euch von Herzen ❤️
Ganz gehen kann ich sowieso nicht, ich werde hier vermutlich noch lange mitlesen, wenn das ok für euch ist :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Egofrage: weiss jemand was mit meiner Temperatur los sei kann? Sie ist so gesunken…
Das ist der erste Zyklus nach der Fehlgeburt, ev hängts damit
zusammen? Meine HL waren immer 12-13 Tage lang
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten