Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sumsimitpo »

Mine1408 hat geschrieben: Montag 14. März 2022, 14:46 Danke Feb und Sumi!
Ich les mir das auf jeden Fall mal durch. Also ich wusste prinzipiell das sowas möglich ist...hatte meinen Frauenarzt aber dazu befragt und er sagte mir, dass das in Deutschland so gut wie unmöglich sei und es sehr große bürokratische Hürden vor allem aus ethischen Gründen gäbe. Daher hab ich mich damit nicht näher befasst, eben weil er uns nur zur Gerinnungsdiagnostik geraten hat. Daher eben auch mein Gedanke, dass es ja aus therapeutischer Sicht ggf eh nichts bringt, wenn man von dem Fehler in den Erbanlagen weiss... aber so.... ich glaub wir müssen da doch nochmal drüber nachdenken!

DANKE!
Bei uns wurde Gerinnung (ist ja nur bei der frau von interesse) und genetik in einem abwasch gemacht...
aus meiner sicht: es schadet nicht es zu wissen....was man daraus macht ist das andere...ich fände es schlimmer mich immer zu fragen warum es denn nicht klappt...so ist allerdings jeder anders....mein Mann könnte auch gut mit dem nicht wissen leben...aber es ist auch nicht sein körper der das spektabel der auf und abs jeden monat mit macht...(von den fehlgeburten rede ich mal nicht....)

PS: ich könnte da ehrlich gesagt schon weider halb ins essen brechen wenn ich solche arzt asusagen lese...mit welchem recht dürfen sich ärzte herrausnehmen einem NICHT ALLE möglichkeiten die zur verfüfung stehen zu erläutern und aufzuzeigen nur weil die der meinnug sind es mache keinen sinn.... zu oft habe ich gemerkt das man besser selbst sehr gut informiert sein sollte....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

Möhrchen, Febmama, Malina, Minna & Mine vielen lieben Dank für eure Gedanken und Erfahrungen zum Thema Pause nach FG! Ich fühlte mich schon viel sicherer mit der weiter-hibbel Entscheidung. Gestern hatte meine FÄ auch nochmal angerufen und sagte im Verlauf, dass mein Körper das alles gut im Griff habe. Das hat mich nochmal total bestärkt. Sobald ein ES sich ankündigt, werden wir die Chance 🌈 also wenn möglich nutzen! Auch euch wünsche ich allen natürlich ganz viel Erfolg 🍀
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐, aktuell 32.ÜZ


Hochlage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 19. ÜZ
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 15.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 11.ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 10.ÜZ


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
MissB (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 3 ⭐️
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️, aktueller Zyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 5.ÜZ nach FG


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022
CrazzyCat 1.ÜZ - im Februar 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen :wave:

Jaleyja - sehr gerne, du bist jederzeit herzlich Willkommen bei uns. Alles Gute für dich :flower:

Mine - dir alles Gute für den neuen Zyklus mit erfolgreichen Terminen und Ergebnissen :flower:

epea - toller Anstieg :thumbup:

Haferflocke - schade, dass ihr den Zyklus nicht nutzen konntet :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Malina85 »

febmama huch, was ist da denn los? Wirst du testen wenn bis morgen nichts passiert?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Malina85 hat geschrieben: Mittwoch 16. März 2022, 11:27 febmama huch, was ist da denn los? Wirst du testen wenn bis morgen nichts passiert?
Ich habe keine Ahnung und so langsam habe ich einfach keine Lust mehr. Testen werde ich nicht mehr. An Es+12 war der Test negativ, selbst wenn er jetzt positiv wäre, gehe ich von einer nicht-intakten SS aus. Das möchte ich glaube ich gar nicht wissen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal wieder Zeit mich zwischendurch ausführlich zu melden.

Febmama ich kann so gut verstehen, dass du gar nicht testen willst. Hattest du dasGespräch mit deiner FÄ schon? Was kam dabei raus?

Malina hui, was für eine Tempi :D Ich drücke dir die Daumen!
Der Spruch den du da neulich gedrückt bekommen hast ist echt unterste Schublade gewesen...
Ist zwar ein anderes Thema, aber: als ich nach meiner Chemo kurze und nicht zu bändigende Haare hatte, hat sich irgendwie jeder bemüßigt gefühlt einen Kommentar dazu abzugeben. Ich dachte eigentlich, es würde auf der Hand liegen, dass man nach einer Chemo nicht unbedingt mit seiner neuen Zwangsfrisur glücklich ist (oder in meinem Fall: kreuzunglücklich, ich hab mich echt hässlich gefühlt), aber trotzdem kamen dann unaufgefordert, im Vorbeigehen Sprüche von Kollegen a la "haha sieht ja witzig aus" und Gestiken Richtung Haare. Oder ein "hast du in die Steckdose gefasst? :lol: ".
Anschließend saß ich nicht nur einmal heulend am Schreibtisch.
Völlig verständnislos hab ich das meiner Therapeutin erzählt und sie meinte jedes Mal wieder: "Die Leute reden einfach nur damit was gesagt ist. Nehmen Sie sich das nicht zu Herzen."
Und damit hat sie recht. Die meisten denken 0,0 nach und meinen es auch nicht böse. Hauptsache die Luft scheppert.

Gegen eine Stimulation spricht bei mir, dass das FSH eh schon erhöht und der AMH niedrig ist. D.h. ich würde gar nicht (oder zumindest nicht nennenswert) auf die Stimulation reagieren. Weil wo nichts ist kann auch nichts stimuliert werden.

CrazzyCat ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles Gute! :flower:

Mine ich wünsche dir, dass ihr zu einer für euch beide guten Entscheidung gelangt was die Diagnostik anbelangt :flower: ich kann da leider nichts dazu beitragen, aber finde es immer wieder spannend was alles medizinisch machbar ist.

Hierso
Am Sonntag hatte ich zum ersten Mal ein persönliches Gespräch mit einer Frau die ebenfalls bereits Fehlgeburten hinter sich hat. Wir kennen uns schon lange, sie ist eine gute Bekannte, aber ich wusste bis zu meiner Fehlgeburt nicht, dass sie ebenfalls eine hatte. Und das Gespräch hat mir sooo gut getan. Mir ist klar geworden, dass ich mich viel zu sehr unter Druck gesetzt habe. Ich nehme so viele NEMs und trinke mittlerweile nur noch ein Glas Wein zum Mensbeginn, ansonsten gar nichts mehr. Habe umgestellt auf koffeinfreien Kaffee und gesunde Ernährung. Und dabei habe ich jemanden komplett vergessen: MICH
Wo genieße ich denn das Leben zwischen all dem Stress und der Optimierungswut? Ist es das Wert, mir jegliche Lebensfreude zu nehmen, nur um EVENTUELL meine Eizellqualität ein Mü zu verbessern?
Ich liebe nunmal einen guten Kaffee am Nachmittag und habe noch nie mehr als 2 Tassen am Tag getrunken. Das ist ein absoluter Entspannungsmoment. Oder zu einem guten Essen mit meinem Freund ein Glas Wein trinken. Das fehlt mir so so sehr. An sich ist das nicht viel, aber wenn ich darauf nicht mehr achte bewirkt es, dass ich viel mehr loslassen kann. Nicht mehr ständig nachdenken muss und einfach mache.
Das hat mir sehr gefehlt und will ich jetzt so fortführen. Ich vergesse einen Tag zu messen? Egal. Ich vergesse Ovus zu machen? Egal.
Nächsten Monat wollen wir eine mehrtägige Radtour durch ein Weingebiet machen. Ich weiß zwar noch nicht ob wir dann sicherheitshalber verhüten, aber eine Kurve werde ich für den kommenden Zyklus nicht führen.
Sorry für den langen Ego-Teil, aber mir ist wirklich bewusst geworden, dass ich den Fokus wieder mehr auf mich legen muss. Was bringt es die Eizellqualität ein bisschen zu verbessern wenn ich dabei mich selbst psychisch komplett gegen die Wand fahre.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - deine Zeilen tun mir gut zu lesen. Mir geht das auch z.T. so, dass Verzicht mir schlechte Laune macht und Lebensenergie raubt und das soll eigentlich echt nicht sein. Ich wünsche dir wieder etwas mehr Gelassenheit und Lebensfreude :flower:

me - ich hatte heute Mittag das Telefonat mit meiner FÄ: sie möchte nochmals Rücksprache mit einer ihrer Kolleginnen nehmen, ob man das mit Stimulation in meinem Fall (ES vorhanden, also Follikelreifung klappt grundsätzlich) mal probieren kann. Anfang April hat sie zudem eine Fortbildung in einer Kinderwunschklinik und spätestens da wird sie das Thema auch erfragen. Sie gibt mir dann Rückmeldung. Es war jetzt kein klares "Ja", aber zumindest fühle ich mich mit meiner Anfrage ernst genommen und sie hat es nicht gleich völlig abgewiesen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
XYZ8
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 11:58

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von XYZ8 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier einreihe. Aktuell weiß ich noch nicht, wie stark ich mich beteiligen werde, da ich vermutlich eine Pause vom Hibbeln nehme.

Ich habe jetzt in 1,5 Jahren aktiver Hibbelzeit 2 missed abortions (7. SSW, jeweils mit Ausschabung) hinter mir und ganz aktuell eine biochemische Schwangerschaft in der 5. SSW. Die biochemische Schwangerschaft möchte ich irgendwie nicht so richtig als Fehlgeburt zählen, auch wenn die Blutungen definitiv nichts mit einer stärkeren Periode zu tun haben, sondern deutlich schlimmer waren.

Ich wollte nur sagen, dass mir das Lesen in diesem Thread wirklich gut getan hat und mir Mut macht.
Im Moment habe ich einfach nur Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und einem Abgang. Und ich setze mich mittlerweile mit Kaffee, Ernährung und Wein auch so sehr unter Druck, kann nichts mehr richtig genießen aus Angst, selbst schuld zu sein (auch wenn mir rational klar ist, dass es nicht stimmt).

Eure Erfahrungen zeigen mir, dass es sich lohnt weiter zu hoffen und Wege zu suchen, damit umzugehen. :flower:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe XYZ8, deine Verluste tun mir sehr leid :( Ich wünsche dir erst einmal viel Kraft für die kommende Zeit zum Verarbeiten deines aktuellen Sternchens. Du bist hier jederzeit herzlich Willkommen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten