Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Die Donnerstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
cherrylady0209 - 2.ÜZ - :D Noch 1 Tage bis zum lila Balken! So toll :love:

NMT Liste 💚 Bild
HL 13: Claudi 19.ÜZ - Das sieht weiter super aus, drücke weiterhin die Daumen! 🍀 Wann testest du?
HL 9: Tortentante 1. ÜZ - Tempi wird nun ruhig :thumbup:
HL 7: Lara8 13.ÜZ - Schön stabil! :flower:
HL 7: Natalie 1.ÜZ - Super steil nach oben 🧡
HL 6: maus29 6.ÜZ (nach ELSS) - Süße Katzenöhrchen :thumbup:
HL 3: Kata0888 - 4.ÜZ nun ist ausgewertet :clap: Willkommen in der HL-Lounge :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 19: myLovis 6.ÜZ - heute nicht gemessen?
ZT 18: Kati88 3. ÜZ - schöne ehM :thumbup: der Anstieg ist doch super!
ZT 16: Sarielle 19.ÜZ - toller Anstieg, morgen wird ausgewertet :thumbup:
ZT 15: Sylvi40 xx.ÜZ - hier wirds langsam spannend...
ZT 15: Mel.We - 2.ÜZ - auch hier darf morgen ausgewertet werden :clap:
ZT 14: Laryana 6.ÜZ - hoffe, dir geht es nun etwas besser!
ZT 13: DeDanny 2.ÜZ - heiße Phase - weiterhin viel Spaß beim 🧡 setzen!
ZT 12: Silvi 6.ÜZ - Alles gute für den FA Temrin heute!
ZT 8: K.Lara 2.ÜZ - schöne ruhige Tempi
ZT 8: Cosmea 8 - Auch dir alles Gute für heute!
ZT 7: Anna - 5.ÜZ - bald gehts in die fruchtbare Phase :thumbup:
ZT 6: CaKaFi 8.ÜZ - Und weiter in eine schöne TL, sehr schön :flower:
ZT 5: Dani86 7.ÜZ - der Drache soll sich nun verabschieden 💚

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)er

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 25.ÜZ
Schneeflocke88 22.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
lydiredangel 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:
denise42 Meine Zyklen ab dem neuen Zyklus, den es hoffentlich gar nicht geben wird, darfst du mit auf die Liste

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 13.ÜZ, Juki 2.ÜZ - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ Alles Liebe!!--> Es sind noch viele Plätze frei!
Augustmamis: Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal mit den Ergebnissen der KiWu von gestern aus der Versenkung:
Spermiogramm: Sieht super aus, Schulnote 1-
Blutwerte: bei beiden alles super, kein einziger Wert der auch nur ansatzweise grenzwertig ist.
AMH bei mir: wie bei einer 25 Jährigen 🤪
Der Arzt meinte, dass es evtl. Einfach Pech war, dass es bisher nicht funktioniert hat, vor allem nachdem er gesehen hat, dass meine Kurven immer einen Eisprung aufweisen und wir den optimalen Zeitpunkt eigentlich nie verpasst haben in 13 Zyklen...
Er hat uns erstmal über alle Möglichkeiten die wir haben aufgeklärt, meinte aber, dass er bei den Werten und dem Spermiogramm noch nicht einmal eine IUI in Betracht ziehen würde, denn das schaffen die Spermien locker von alleine.
Ich werde jetzt eine HyCoSy, also Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, machen lassen.
Gleichzeitig möchte er sich dann den Follikel ansehen und ich werde den Eisprung dann selbst auslösen und wir nutzen den optimalen Zeitpunkt. Er meinte das macht in dem Zyklus absolut Sinn. Sollte es dann nicht geklappt haben werden wir nochmal ein paar Zyklen ohne weitere Unterstützung hibbeln, der Arzt meinte dass wir kein Monitoring benötigen, da wir ja quasi sowieso schon VZO machen 😅
Insgesamt war es ein langes und aufschlussreiches Aufklärungsgespräch, in dem der Arzt uns Mut gemacht hat. Ich hatte etwas bedenken, dass man uns sofort zu IVF oder ICSI raten könnte, obwohl das evtl. unnötig ist, das war aber nicht der Fall. Ich bin sehr froh, dass der Termin so verlaufen ist und vorerst mal alles in Ordnung ist.
Schauen wir was die HyCoSy sagt, ich habe heute ZT 1, und einen Termin für ZT 9, also nächste Woche Freitag bekommen.😊

Euch allen eine schöne Restwoche, viele Glückwünsche an die positiven Testerinnen und 2 gedrückte Daumen für den Rest der Hühner :flower:
Alles Liebe, JuRo
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

CaKaFi hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 20:03 An die letzte Listenfee Anna: ist nicht böse gemeint, aber wir setzen keine 'Neuankömmlinge' direkt in die Hibbelliste, wenn sie mitten im Zyklus sind! Ganz am Anfang des Zyklus ist noch in Ordnung, aber alles was drüber hinaus geht kommt auf die Warteliste und wird dann zum nächsten Zyklusbeginn nach oben geholt. Es fühlt sich nicht schön für die anderen Hühnern an, (vor allem denen, die hier bereits sehr lange dabei sind) wenn diejenige, die frisch dabei und mitten im Zyklus ist, direkt hier rauskugelt, auch wenn sich dann alle für sie freuen.
Denise hätte demnach auf die Warteliste gemusst.
Alles klar, sorry! Hatte nicht daran gedacht, weil bei Cosmea auch einer sofortigen Aufnahme zugestimmt wurde...Ich denke beim nächsten Mal daran :thumbup: Soll ich sie wieder runter nehmen?

Lieben Gruß :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Hat sich erledigt, habe ich jetzt gesehen :clap:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

juro na das klintg ja mal super :thumbup: endlich mal gute Nachrichten nach all den blöden Diagnosen hier. das ist sicher total beruhigend zu wissen, dass alles in der Norm ist bei beiden. Dann kanns ja jetzt nur noch in die richtige Richtung gehen und endlich klappen. Scheint auhc, als sei das eine gute Klinik und ein super Arzt, an den du da geraten bist :thumbup: Daumen sind gedrückt für den neuen Zyklus - gönn dir was schönes die kommenden Tage!

Anna ist nicht schlimm :lol: steht halt so in den Regeln. Aber wir drücken die Daumen und hoffen, dass Denise den Fastlane Platz endlich wieder neu besetzt :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

lydiredangel und CaKaFi Jetzt wo ich eure Beiträge über die Blutwerte gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass mein Prog überhaupt normal war...es liegt im Referenzbereich von 1,83 - 23,90 für die Lutealphase bei 3,55 ng/ml. Aber tatsächlich ist es doch etwas niedrig? BE war an ZT 19, bei mir ES +2/3. Dazu kam noch der leicht erhöhte Prolaktinwert von 28,5 ng/ml (Ref.: 4,79 - 23,30) gesamt und meine ständig verkürzte HL?
Ich bin gespannt was der Endokrinologe heute dazu sagt, aber meine FA meinte auch anhand der Blutwerte würde sie eigentlich nichts unternehmen. Die Überweisung erfolgt nur auf meinen Wunsch hin...

JuRo1985 Das klingt doch erstmal super! Ich finde es auch beruhigend, wenn man einen Plan hat :thumbup: Drücke die Daumen, dass es beim 14. Mal klappt :)

Lieben Gruß :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
t_s
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 11:07

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von t_s »

Anna, das ist auch einfach etwas früh nach dem ES. Am Anfang kann der Wert ja ganz gut ansteigen und dann trotzdem zu früh abfallen. Ich hatte direkt nach ES auch 19nmol (das ist für frühe Lutealphase ok), aber in dem Zyklus dann trotzdem nur 8 Tage Hochlage - also eindeutig zu wenig Progesteron in der späteren Lutealphase, sonst wäre die Hochlage ja länger gewesen. Leider bin ich dann auch nur mit "der Wert passte, alles gut bei Ihnen" abgespeist worden :(

Sorry, ich weiß nicht was bei dir los ist, aber wenn du Prolaktinüberschuss hast, hast du es schon mit Möpf (als "richtiges" Medikament, nicht homöopathisch) versucht?
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Laryana, gut zu hören, dass es Dir gut geht mit dem Cytotec =)
Laryana hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 22:38 Denise42 - also ich hab gar nichts gemerkt. Ich war mir sogar super sicher, dass es wieder nicht geklappt hat :D
...irgendwie beruhigend. Man meint ja wenn man so im kleinen Bereich unterwegs ist, dass da gefühlt jeder eine innere Zauberstimme hat die das schon vorab bestätigt.
Hab schon Anfang der Woche gedacht, selbst wenn es klappt und ich irgendwelches Gezwicke hätte, ich würd's gar nicht merken.
Mache grad so eine 4 Wochen-Wohnzimmertrainings-Challenge (Challenge ist auch so ein doofes Modewort) und habe seit einer Woche konstant tierischen Muskelkater an Bauch und Brust und würde die zwickende Eizelle vermutlich nicht bemerken, selbst wenn sie mir gleichzeitig ins Gesicht springt :lol:


JuRo das klingt ja klasse - nach einer guten, umfassenden und vor allem bedarfsorientierten (also nicht geldschindenen) Beratung und Betreuung. Toll, dass ihr so einen vernünftigen Arzt gefunden habt.
UND (fast noch toller) dass der euch augenscheinlich so gut motivieren könnte. Nehmt euch das mit und dann wirds doch hoffentlich bald klappen!

Lydi und CaKaFi man muss da echt immer vorsichtig sein. Ist vor allem blöd, wenn man fachlich wirklich was weiß und nicht nur Dr. Google bemüht hat - und der Arzt aber direkt Abwehrhaltung einnimmt, weil er eben so viele Patienten hat, die nur genau dieses ergooglete Wissen haben.
Vermutlich ist es wie CaKaFi sagt, in seinem eigenen Fach lässt man sich von fachfremden Leuten ungern was erklären, das kennen wir ja alle.
Nur dass im medizinischen Bereich immer auch Leidensdruck dabei ist (im Steuerbereich oder in meinem Fall beim Lebensmittelrecht oder so, da leidet das besserwissende Gegenüber vermutlich weniger als ein Patient mit Nöten).
Da lobe ich mir Mediziner, die verstehen wenn man kluge Gegenfragen stellt und das auch akzeptieren.

Tja, und dann der Zwiespalt zwischen schulmedizinischen Referenzwerten und der tatsächlichen Symptomstik. Als ich mal nen Schilddrüsenarzt gesucht habe, der mich nicht abweist weil meine Werte ja 'normal' sind, bin ich verzweifelt und habe aufgegeben :roll:
Also, Cosmea, viel Erfolg für ein aufschlussreiches und fachliches Arztgespräch :thumbup:

Cherry uhhh, das sieht toll aus - alle Daumen gedrückt, dass das genau so weitergeht!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

t_s hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 09:23 Anna, das ist auch einfach etwas früh nach dem ES. Am Anfang kann der Wert ja ganz gut ansteigen und dann trotzdem zu früh abfallen. Ich hatte direkt nach ES auch 19nmol (das ist für frühe Lutealphase ok), aber in dem Zyklus dann trotzdem nur 8 Tage Hochlage - also eindeutig zu wenig Progesteron in der späteren Lutealphase, sonst wäre die Hochlage ja länger gewesen. Leider bin ich dann auch nur mit "der Wert passte, alles gut bei Ihnen" abgespeist worden :(

Sorry, ich weiß nicht was bei dir los ist, aber wenn du Prolaktinüberschuss hast, hast du es schon mit Möpf (als "richtiges" Medikament, nicht homöopathisch) versucht?
Danke für Deine Antwort! Ja genau, ich vermute auch bei mir, dass es im Verlauf der 2. ZH stark abfällt oder gar nicht erst weiter steigt. Dafür ist aber ein Laborwert echt zu wenig aussagekräftig. Ja und ich nehme jetzt nun schon im 3. Zyklus Möpf 20 mg, weil ich gelesen habe, dass niedrigere Dosierungen nicht ausreichen den Prolaktinwert zu senken, sondern manchmal sogar im Gegenteil.
Bisher konnte ich noch keine wirkliche Änderung feststellen, da mein letzter Zyklus nicht so recht auswertbar war.
Nimmst du jetzt auch Möpf? Wenn ja, konntest Du eine Änderung feststellen?
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Anna jetzt wo t_s das schreibt: Ich hatte im Juli an ES+5/6 auch nen Wert von 15,4 (Referenzwerte 1,83-23,9, aöso könnte man meinen, dass der Wert ok wäre) und hatte trotzdem wieder nur 10 Tage HL
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten