Mädels, die Daumen für den NMT sind gedrückt.
PDA Das klingt echt richtig gruselig, da weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht will.

Und ich red mir immer ein, dass das Frauen auf der ganzen Welt irgendwie gebacken kriegen. Also werden wir das auch gut schaffen. Auch wenn ich da jetzt natürlich gut reden kann.
Namensliste Ich hab eigentlich schon seit Jugendtagen überlegt, wie meine Kinder heißen sollen und das hat sich auch zigmal verändert. Ich fand das Thema Mädchennamen auch immer einfacher.
Mein Freund und ich konnten uns dann schnell auf einen Jungsanamen einigen (wobei ich anfangs Veto eingelegt habe, denn so heißt der Dobermann einer Bekannten

, aber letzlich werden quasi alle Namen mittlerweile an Kinder und Haustiere gleichermaßen vergeben).
Mein Freund hatte sich dann schnell auch für einen Mädchennamen entschieden, mit dem ich auch nach vielem Überlegen nicht recht warm werden konnte (Chloé, ja klingt exotisch und verrucht, die Assoziation mit Klo werd ich aber nicht los

).
Dann hab ich, weil der Jungsname schottisch ist (ebenso der Nachname meines Freundes und er auch immer behauptet, ein unsterblicher Highlander zu sein

) noch mal die schottischen Vornamen nach Mädchennamen durchgestöbert (hab ich schon zigmal gemacht, aber entweder sie gefielen mir nicht oder waren total kompliziert). Ich hab tatsächlich einen schönen gefunden mit einer hübschen Bedeutung, der einfach genug ist, damit nicht jeder zigmal nachfragt, aber trotzdem etwas ungewöhnlicher.
Beim Zweitnamen streiten wir aber immer noch.