Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Schade Ayla. :(
Aber einfach mal weiter abwarten, noch ist ja nix verloren.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Ayla, das ist ja frustrierend, so ein nicht eindeutiger Test... Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung ausbleibt und dafür die Linie deutlich wird!
Dieser Samstag wird ja auch richtig spannend hier! Ich hoffe, da gibt es positive Tests!
Domellie, das mit deiner Ärztin ist ja wirklich ein starkes Stück! Selbst wenn man kurz vor Feierabend geschafft und genervt ist oder jemanden weniger sympathisch findet, muss man doch sachlich bleiben!
Dubibble, so richtig eindeutige Anzeichen hatte ich nicht. Ich hatte immer mal ein Ziehen im Unterleib und habe mir dabei schon gedacht, dass sich das anders anfühlt als sonst. War ein bisschen so wie Muskelkater, also manchmal bei bestimmten Bewegungen. Meine Brüste tun schon seit kurz nach dem Eisprung weh, aber das hatte ich in den letzten Zyklen auch schon. Ich war diesen Zyklus (wahrscheinlich durch das Ziehen im UL) sehr optimistisch und hatte so eine innere Sicherheit, dass es geklappt haben müsste. Bis auf einen Tag, an dem ich mir das überhaupt nicht vorstellen konnte, dass die Blutung ausbleibt.
Jetzt fühle ich mich immer noch ziemlich normal, was die Situation irgendwie unwirklich macht. Ich merke aber, dass ich regelmäßiger Hunger bekomme (ich frühstücke unter der Woche eigentlich nie, aber jetzt muss ich schon jeden Tag morgens eine Kleinigkeit essen), viel Durst habe und abends früh müde bin.
Eine Namensliste führe ich auch schon ewig und auch bei mir ist die Liste mit den Mädchennamen viel länger als die mit den Jungennamen! Das wird noch eine schwierige Entscheidung!
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Ayla ich drück dir ganz fest die Daumen, dass aus dem Hauch doch noch eine satte Linie wird! :thumbup:

und auch all den anderen, die kurz vor dem NMT sind, Daumen sind fest gedrückt! :thumbup:

Namensliste:
Ich habe schon seeehr lange eine.. früher nur im Kopf.. dann auf dem Computer und mittlerweile führen mein Mann und ich gemeinsam eine auf Wunderlist (das ist so ne Listen-App). Momentan haben wir gleich viele auf der Mädchen und Jungs Liste.. aber manche sind von mir (die Meisten :lol: ) und manche von ihm.. das wir uns da je einig werden, könnt noch echt schwierig werden, bei uns Dickköpfen :D kommt noch dazu, dass mein Mann aus Deutschland kommt, ich aber Schweizerin bin.. hier sind französische Namen sehr üblich und ich mag sie sehr gerne.. mein Mann eher nicht so.. ausserdem kann dann seine Familie die Namen ev. nicht richtig aussprechen oder findet sie gar merkwürdig.. der Name soll ja überall funktionieren und auch zum Nachnamen passen... hier gibt es so viele Leute die ihren Kinder so neuenglische Namen geben und dann kombiniert mit den urschweizerischen Nachnamen, klingt das dann echt sehr doof (finde ich zumindest)

Wegen PDA:
Domellie, das hört sich schrecklich an! Meiner Freundin ist da aber echt was ganz ähnliches passiert. Bei ihr wurde die flüssigkeit in den falschen Ort gespritzt.. so dass die PDA auch in die Hirnflüssigkeit geraten ist. Resultat. Sie hatte über 6 Monate Schwindelanfälle und Migräne und ist deswegen im Tram sogar einmal mit dem Kinderwagen hingefallen.. da hat sie sich dann nochmals am Rücken weh getan. Am Anfang konnte sie das Baby kaum selbst halten.. schrecklich! Für mich steht deswegen absolut fest, sowas mach ich auf keinen Fall. Früher dacht ich immer, dass ich dann die erste bin, die "her damit" schreit, aber wenn man solche Dinge sieht, dann wird man schon stutzig.

Neu schwanger:Bild
ET 25.09.2015: Jessica512 Bild
ET 28.09.2015: mg160 Bild
ET 10.10.2015: murmel Bild
ET 13.10.2015: Beuteltier Bild

NMT Liste:Bild
ehm + 17: nebelgeist Bild
ehm + 13: Domellie Bild
ehm + 13: sparkles Bild
ehm + 13: dubibble Bild
ehm + 11: Ayla Bild
ehm + 7: ClariSchm Bild
ehm + 2: Zelandonii Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 27: Hörnchen8 Bild
ZT 22: ka-in Bild
ZT 22: Mauwi Bild
ZT 22: Nadine11 Bild
ZT 22: fraulocke Bild
ZT 20: blueberrymuffin Bild
ZT 18: Caroline1987 Bild
ZT 18: PapiertigerinBild
ZT 12: tueddy Bild
ZT 12: sanja4480 Bild
ZT 11: elita90 Bild
ZT 11: Cari 86 (Kurve offline)
ZT 10: Fabienne27 Bild
ZT 10: -Pummeluff- Bild
ZT 9: Fritzi484 Bild
ZT 8: Enchi Bild
ZT 8: ume Bild
ZT 4: Anni164 Bild
ZT 2: Wugo Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
bea89 Bild
Lale Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Ich drücke dir die Daumen Ayla!!
Wobei ich auch sagen muss, dass die One Step SS Tests gerne eine VL haben....hatte ich auch schon einige Male.
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Mädels, die Daumen für den NMT sind gedrückt. :thumbup:

PDA Das klingt echt richtig gruselig, da weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht will. :nono: Und ich red mir immer ein, dass das Frauen auf der ganzen Welt irgendwie gebacken kriegen. Also werden wir das auch gut schaffen. Auch wenn ich da jetzt natürlich gut reden kann.

Namensliste Ich hab eigentlich schon seit Jugendtagen überlegt, wie meine Kinder heißen sollen und das hat sich auch zigmal verändert. Ich fand das Thema Mädchennamen auch immer einfacher.
Mein Freund und ich konnten uns dann schnell auf einen Jungsanamen einigen (wobei ich anfangs Veto eingelegt habe, denn so heißt der Dobermann einer Bekannten :lol: , aber letzlich werden quasi alle Namen mittlerweile an Kinder und Haustiere gleichermaßen vergeben).
Mein Freund hatte sich dann schnell auch für einen Mädchennamen entschieden, mit dem ich auch nach vielem Überlegen nicht recht warm werden konnte (Chloé, ja klingt exotisch und verrucht, die Assoziation mit Klo werd ich aber nicht los :thumbdown: ).
Dann hab ich, weil der Jungsname schottisch ist (ebenso der Nachname meines Freundes und er auch immer behauptet, ein unsterblicher Highlander zu sein :lol: ) noch mal die schottischen Vornamen nach Mädchennamen durchgestöbert (hab ich schon zigmal gemacht, aber entweder sie gefielen mir nicht oder waren total kompliziert). Ich hab tatsächlich einen schönen gefunden mit einer hübschen Bedeutung, der einfach genug ist, damit nicht jeder zigmal nachfragt, aber trotzdem etwas ungewöhnlicher.

Beim Zweitnamen streiten wir aber immer noch. :roll:
ÜZ Bild + 4
Honeybee205

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Honeybee205 »

*nur mal kurz reinhüpf*

Zwecks PDA: Ich hatte eine :(
Vorher habe ich genauso gedacht wie ihr: Nee das will ich nicht, zu viele Risiken und überhaupt, zig tausend Millionen Frauen schaffen das ohne...
Das Ende vom Lied: Bei mir musste aufgrund von Fruchtblasenriss (nicht Sprung) eingeleitet werden. 3 Tage lag ich in den Wehen ohne dass sich etwas nennenswertes tat. Am 3. und letztmöglichen Tag (vorm KS) wurde das Wehenmittel dann via Tropf in extrem hoher Dosis verabreicht. Dauerwehen von 20 Minuten folgten. Ich war kurz vorm Zusammenbruch und musste schon künstlich beatmet werden kurzzeitig. Daraufhin zwang der Chefarzt mich quasi dazu, eine PDA zu nehmen. Was ich dann auch zustimmte. Ich konnte mit dieser PDA also einen Kaiserschnitt abwenden. Einen Kaiserschnitt wollte ich nämlich noch weniger als eine PDA. Und so hielt ich die restliche Geburt auch noch gut aus. Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine von der PDA. War nur etwas befremdlich, die Beine nicht zu spüren.

Also wenn man es grundsätzlich erstmal ohne PDA versuchen möchte: :thumbup:
gänzlich ablehnen: :thumbdown:

Alles Liebe euch. Ich hoffe übrigens, dass ich euch keine Angst gemacht habe mit meinem Mini-Geburtsbericht. Es war alles überhaupt nicht so schlimm, wie es sich liest. Vor allem nicht im Nachhinein :D und vor allem im Hinblick auf das süße Wunder, welches man dann in den Armen halten darf :love:
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Wenn ich vor der Entscheidung PDA oder Kaiserschnitt stehen würde, wäre das sicher noch etwas anderes. Da ähneln sich die beiden auch: ich würde es grundsätzlich immer ohne irgendwelche Extras versuchen, bin aber froh, in einem Land zu leben, wo ich im Ernstfall eine PDA oder KS haben kann.
Ist wahrscheinlich ähnlich wie das Thema Wunsch-Kaiserschnitt. Muss für mich auch nicht sein, den will ich auch umgehen wenn es irgendwie möglich ist.
ÜZ Bild + 4
Sparkles
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:37

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Sparkles »

Ich hab eigentlich gar keinen Bock zu testen, weil die Temperatur heute schon wieder runter ging. Und dieser schneeweiße Test versaut mir dann immer den ganzen Tag... Sobald die Mens einsetzt werde ich einen FA-Termin machen. Momentan hab ich echt so ein Tief und denke mir, dass das doch wohl echt nicht wahr sein kann :-( Ultraschall im August tip top in Ordnung, Zyklus regelmäßig, noch nie Probleme gehabt, seit 3,5 Jahren keine Pille mehr, Eisprünge, positive Ovus, Herzchen korrekt gesetzt... Oft denke ich, dass es dann doch die Psyche ist, die einem das Ganze blockiert, vielleicht lege ich doch nochmal einen Zyklus ohne Messen ein, aber genau dann wird mir mein Körper wieder diesen Streich spielen und ich kriege meine Mens zwei Tage später als üblich.
Ist doch dooooof!
32 Jahre alt, 35 Zyklen erfolgreich mit NFP verhütet, über 30 Zyklen erfolglose Familienplanung... Neustart in 2018.
MeLuna-Fan <3
Im Bild. Zyklus mit AVA
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Hexe_Clari »

So Mädels ich bin raus. Die ehm war wohl doch an ZT 27. Heute haben die SB eingesetzt :thumbdown:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Schade clarischm! :(

Sparkles, hat dein Mann schon ein Spermiogramm machen lassen?

Mein Mann hat auch gerade gesagt, dass es ja auch daran liegen könne und dass er das gern untersuchen lassen wolle.
Weiß da jemand Bescheid, wie man das angeht?
Muss man dafür in einer Kiwu zur Behandlung sein oder geht man da einfach los? Und wenn ja, wohin? Zu einem Urologen oder wohin?
Und bezahlt die KK das einfach so, wenn Mann da von sich aus hingeht?
Mein Mann meint, er findet es merkwürdig, dass sein Zeug immer so klumpig ist, auch bei häufigem "Gebrauch". :oops: :shamebag:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten