Guten Morgen
Erschreckend, es ist so früh und ich bin hellwach und bestens gelaunt
Und Lizlav, was macht Deine Tempi? Das mit der Weiterbildung klingt toll! Und immerhin dauert eine SS ja auch nochmal 9 Monate, somit ist schonmal ein großer Teil von dem Jahr rum. Ich würde sie auch machen. Die Untersuchung in der KiWu schadet bestimmt nicht. Glaub Dein FA hatte so alte Geräte, wenn ich mich recht erinnere!?
Ja, mit der Zeit bleibt man gelassen bei Notfällen. Mich packt meistens die Neugierde, das überwiegt dann. Da können schonmal die Unterarmknochen rausschauen

Meine Kollegen (und Chefs) schätzen mich da immer sehr, weil ich der Ruhepol bin. Wir haben mal einen mit Kammerflimmern gehabt und ihn defibrilliert. Danach hat sich der Chef bedankt bei mir, weil ich so super helfen konnte. Oder in der Kinderarztpraxis wo ich war, ein krampfendes Baby, ne 3/4 Stunde hat das nicht auf Medis reagiert und Zugang war selbst am Kopf sehr schwer.. Bin gerade in solchen Situationen froh, das ich auch beim Roten Kreuz ne Ausbildung habe!
Gutes Thema! Wie stehen die anderen zum Thema Elternzeit? Wer will gleich wieder einsteigen? Soll der Papa dafür zu Hause bleiben? Ich möchte auch ein Jahr zu Hause bleiben und danach stundenweise arbeiten. Am besten Nachmittags, wenn dann mein Freund zu Hause ist und aufpassen kann.
Oh chillout, Dir noch einen ganz tollen Urlaub!
Numbi, mein Papa wollte immer das ich ins Büro gehe, also was "gescheites" lerne. In seinen Augen WAR der Beruf der Arzthelferin so ein 0815-Job. Bissle Termine vergeben und gut. Aber wenn er jetzt sieht, was ich alles kann und weiß, da staunt er nicht schlecht. War eigentlich schon umgestimmt bei meinem Ex-Chef, als ich mich beworben habe. Männer..
In meinen Bekanntenkreis gibt es auch gerade zweimal Zwillinge. Die einen sind im April geboren, da kommt die Mama super mit Ihnen zurecht. Und die anderen kommen im August, da ist die SS sehr problematisch..
Ich habe gerade ausgewertet. Mal schauen was die HL diesmal hergibt. Habe mich jetzt gegen Agnus castus entschieden..
Ach ja, meistens sind doch die am schlimmsten und springen zum Arbeiten, die wissen wie wichtig Schonung ist und was für Konsequenzen es geben kann
Habe gestern einen so süßen Body gesehen, den schenke ich meinen Freund, wenn ich mal schwanger bin. Da steht drauf "Papa Du schaffst das!" Und an Armen und Beinen sind Pfeile, wo immer Arm bzw. Bein steht

Er meint doch immer, das er am Anfang kein Baby hochnimmt, weil er Angst hat es fallen zu lassen.. Hat glaub schon schlaflose Nächte, weil ich meinte, nach der Geburt bekommt er es auch in den Arm gelegt
Gestern Abend sind wir einfach ins Auto gestiegen, haben ne neue CD eingeschmissen, volle Pulle aufgedreht (hat nen Bass und Endstufe verbaut) und sind durch die Nacht gefahren, so toll. Nur wir zwei

Er meinte dann "Ich fühl mich wieder wie 18" und hat köstlich gelacht!
So, jetzt stehe ich endlich auf! Heute gibt's einiges zu tun. Vormittags wird noch um unsere Terrasse Ordnung gemacht, Humus gebaggert und dann Rasen angesät. Und Nachmittags kommt unser Freund und hilft uns beim Bett-Bau. Aus Masivholz, und 40cm größer als das jetzige!
Was steht bei Euch an?
Ihr anderen Mädels, meldet Euch doch auch mal wieder!
Schönes Wochenende