Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Fliegerliebe hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 21:42 Ms_Trillian
Nur kurz, da wir ja HL-Schwestern sind: Bin super aufgeregt, was dann die nächsten Tage bei dir kommt! :thumbup: Ich warte Minimum bis Freitag, vielleicht eher Samstag, weil ich die ganze Woche so früh aus dem Haus muss und mein Freund da noch schläft. Aber vielleicht werde ich dann ja auch direkt mit einem positiven Test belohnt :angel: Dabei spüre ich diesmal im Gegensatz zu letztem Zyklus auch gaaaaar nichts...
Bin so gespannt, was uns diese Woche noch bringt *hibbelhibbel* :clap:
HL-Schwester! :clap: Es macht eigentlich wenig Sinn an ES+9 zu testen, Freitag ist viel sinnvoller. Die Einnistung findet bei über 80% der Schwangerschaften zwischen ES+8 und ES+10 statt und die Konzentration des hCG ist erst zwei Tage später mit den Frühtests messbar. Nur in 0,5% der Fälle findet die Einnistung schon an ES+6 statt.

https://www.avawomen.com/avaworld/10-dpo-bfp/

Aber ich sitze hier im Home-Office und mache mich selbst wahnsinnig, ich finde einfach keine Strategie mich abzulenken. Schön, dass wenigstens du abgelenkt bist. Dass du nichts spürst würde ich eher als gutes Zeichen sehen. Zumindest sehe ich das bei mir so, weil die SB oft mit einem Spannen im Unterleib einhergingen und dieses Mal fühle ich auch nichts :thumbup:

Der Test (Billigtest von Amazon, angeblich 10er) heute morgen war auch erwartungsgemäß blütenweiß, ich gehöre also eindeutig nicht zu den 0,5% :lol: (Mädels, keine Tröstung nötig, es ist einfach viel zu früh). Ich teste jetzt einfach jeden morgen, und hoffe das beruhigt mich. Und am Freitag dann evtl. zusätzlich noch mit meinem letzten teuren CB Frühtest.

myLovis Oh man, gute Besserung an deinen Mann! Eine (weitere) Knie-OP ist heftig. Ich hoffe eure kleine Pechsträhne findet sehr bald in einem positiven Test sein Ende :flower:
Natalie hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:58 Sie sieht unser Leben durch den Filter ihrer eigenen Bedürfnisse und Bedürftigkeit. Und da kann man nicht miteinander reden, es teilen uns einfach Welten.

Oft stellt man in solchen Situationen auch fest, dass man einfach aus Gewohnheit mit jemandem befreundet ist, den man eigentlich nicht wirklich wirklich mag, also so schätzt und respektiert, wie es unter echten Freunden sein sollte. Ich habe auch leider gemerkt, dass bei Überforderung die Empathie ziemlich schnell flöten geht.
Natalie Das ist ein sehr wertvoller und reflektierter Beitrag. Ich versuche mir auch immer wieder klar zu machen, dass die Menschen (meistens) einen nicht verletzen wollen. Ist mir in jungen Jahren auch mal passiert, dass ich Trampel einem sensiblen Menschen weh getan habe. Manchmal passt die Kommunikation und das Level der Empathie einfach nicht zusammen - mal grundsätzlich und mal durch die aktuellen Lebensumstände der beiden Beteiligten. Fredi Dass deine Freundin sich rechtfertigt, statt zu sehen, wieso sie dich (unbeabsichtigt) verletzt hat, zeigt, dass sie sich im Moment überhaupt nicht in dich hinein versetzen kann. Das heißt nicht unbedingt, dass du ihr egal bist. Vielleicht findet ihr später mal wieder zusammen, aber im Moment tut dir Abstand vielleicht besser. Aber lass nicht Verbitterung in dein Leben, wegen einem (sehr) unsensiblen Kommentar.

Natalie Man liest heraus, dass auch du eine schwere Zeit hattest bzw. hast. Danke, dass du das mit uns teilst. Magst du vielleicht mehr erzählen? Vielleicht hast du das auch schon mal, bevor ich dabei war - sorry, wenn ich dann doppelt nachfrage.. Du wolltest dieses Jahr wieder in den Job einsteigen und es ging nicht wegen der Pandemie? Was ist dein Beruf? Ging es nicht, weil du euer Kind betreuen musstest oder weil du in einer vom Lock-Down betroffenen Branche arbeitest? Und wie ist es aktuell mit eurem Sohn, hat sich das wieder eingependelt oder braucht er noch immer viel Aufmerksamkeit - also mehr, als ein Kleinkind ohnehin braucht?
Zuletzt geändert von Ms_Trillian am Dienstag 19. Januar 2021, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Ich mach mal die Liste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Die Dienstagsliste
Auch aus dem letzten Rest deiner Hoffnung kann etwas Neues entstehen.💖

Positiv getestet 💕🤰🏻💕 Bild
DeDanny 3.ÜZ Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :flower: Auf eine schöne Kugelzeit! Noch 4 Tage bis zum lila Balken :clap:

➡️Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Stephie37 4.ÜZ - die Daumen sind gedrückt, du machst es spannend :flower:
HL 9: Ms_Trillian 4.ÜZ - eine tolle HL und da ist noch alles drin :thumbup:
HL 9: Fliegerliebe 2.ÜZ - da klettert die Tempi wieder bissi hoch, sehr gut :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 23: Anna 7.ÜZ - morgen wird ausgewertet :thumbup:
ZT 17: Cari 5.ÜZ - bin gespannt wie es hier weiter geht, hoffentlich gibt es bald einen ES :flower:
ZT 15: Sylvi40 xx.ÜZ - mal schauen, ob sich dieses Mal früher ein ES blicken lässt 🍀
ZT 15: myLovis 15.ÜZ - was ne TL :shock: , drücke die Daumen fürs Folli-Watching morgen :flower:
ZT 12: Laryana 8.ÜZ - da bin ich mal gespannt wann der Ovu positiv wird, kann ja nicht mehr lange dauern :thumbup:
ZT 12: Juki 3.ÜZ - Alles Gute für einen baldigen ES 🍀
ZT 12: Natalie 7.ÜZ - ein positiver Ovu - ran an den Mann ;)
ZT 11: Ibi 4.ÜZ- hier wirds wohl auch nicht mehr lange dauern, schon gut vorgelegt mit den Herzchen :clap:
ZT 11: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - viel Spaß beim ❤️ setzen ;)
ZT 11: Schmiddi 4.ÜZ - auf zum Oktoberglück!! guter Plan 🍀
ZT 10: PeggyM 14. ÜZ - da schlägt die Tempi die falsche Richtung ein, hoffe die Erkältung verschwindet bald wieder :flower:
ZT 8: Ella86 9.ÜZ - noch nicht gemessen heute, sag der Tempi, die soll nicht wieder durch die Decke gehen :nono:
ZT 7: Schneeflocke 🍀25.ÜZ🍀 - schöne ruhige TL und morgen wird es schon mal spannend :flower:
ZT 6: Lotta86 5.ÜZ - so darf die Tempi nun bleiben :thumbup:
ZT 6: epea+1 1.ÜZ nach ELSS - morgen darf die Tempi dann wieder tiefer gehen :flower:
ZT 3: Leni 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG - für morgen schon mal einen guten Termin 🍀
ZT 2: Kata0888 7.ÜZ - auf in den neuen Zyklus mit voller KiWu-Unterstützung :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Trixie 5.ÜZ - bald gehts auf in die nächste Runde! Gute Besserung für deinen Mann. :flower:
Fredi 14. ÜZ + 3. Zwangspause - Bin gespannt, was die weiteren Untersuchungen ergeben. Zumindest bist du den kleinen Steinchen, die euch im Weg liegen, auf der Spur und bald ist der Weg hoffentlich wieder frei :flower:
streety 2.ÜZ - Mist mit dem Tempi-Absturz :(


Hibbeln ohne Liste 💗 Bild
Nini_101 - denk an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - Alles alles Gute für den Kryo-Transfer! Mögen sich die/das Eisbärchi/s gut festkrallen! :flower:
Sarielle
Finja060214.ÜZ - Auch von mir noch mal alles Gute für die Gespräche mit der KiWu :flower:
lydiredangel 12. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 💙🕒 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Sanni 2.ÜZ - Lange nichts gehört, hoffentlich geht es dir gut! Ohne Link können wir dich nicht in die Liste aufnehmen.
Eule 1. ÜZ - wo will denn die Tempi hin? :think:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴 Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli,
Sumsimitpo 26.ÜZ
Schati - Wir sehen uns hoffentlich bald in einem der Busse wieder :flower:
Lara8 - Es tut mir leid, dass du so eine schwere Zeit durch machst. Alles alles Gute für dich. Wir sind für dich da :flower:
Kati88 5. ÜZ - Liebe Kati, nach Lesen deiner Notizen habe ich einen Knoten in der Kehle.. Ich wusste nicht, wo du dich jetzt heute besser fühlst und habe dich erst einmal hier hin gesetzt. Einerseits gibt es immer noch einen Rest Hoffnung, solange die Mens nicht einsetzt (immerhin bist du erst an HL10), aber du kennst deinen Körper am besten. Lass uns wissen, wie es dir geht und wo du auf die Liste magst. Wir sind alle für dich da :flower:

Vermisst 👀
nightangel686 - Wie lange bleibt eigentlich jemand hier auf der Liste?

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ,Silvi 9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, Seety 3. ÜZ
🚌Der Busfahrer wartet ungeduldig - Erste 🎟️s wurden schon verkauft, aber es ist noch ganz viel 💺!
Oktobermamis: Viele 🎟️s wurden schon reserviert! Der Verkauf startet bald, also bitte anstellen 🚌!!!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi Danke für die Liste :flower:

Ms_Trillian Schön, dass du bisher noch keine SB hast :clap: Aber blöd, dass du dich so schlecht ablenken kannst...wenn dich deine Testreihe beruhigt, umso besser :lol: Drücke dir fest die Daumen, bisher sieht deine Kurve ja super aus :thumbup:

Streety Tut mir leid mit deinem Temperaturabsacker heute :( Schade, dass es anscheinend nicht geklappt hat! Aber im nächsten Zyklus gibt es wieder eine neue Chance :wave: Alle Liebe für dich :flower:

Stephie Dir alles Gute für den Test Ende dieser Woche :thumbup: Bleibt ja auch spannend bei dir!

Natalie Wahrscheinlich hast du Recht, dass die Lebenswelten einfach zu verschieden sind, wenn man Kinder hat oder eben noch keine. Für eine langfristige Freundschaft gehört halt Verständnis auf beiden Seiten dazu. Das ist sicherlich nicht immer einfach, wenn man einerseits vielleicht unglücklich mit seinem Leben ist oder einen unerfüllten KiWu hat bzw. im Familien- oder Ehestress ist.
Hoffentlich pegelt sich bei dir alles wieder einigermaßen ein. Klingt alles wirklich sehr stressig und emotional aufreibend aktuell bei dir :crazy:
Wegen des frühen ES und der langen HL: Diese Variante finde ich grundsätzlich auch besser als später ES und kurze HL. Ich glaube aber, dass bei einem frühen ES vermutet wird, dass die Folikelqualität nicht so gut sein kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ist sicherlich auch unterschiedlich.

myLovis Oh, das klingt bei dir ja gerade auch anstrengend...nicht nur geruchstechnisch :sick: Gute Besserung an deinen Mann :flower: Auf einen frühen ES bei dir! Dann kannst du dich auch schon schön schnell am Verkaufsschalter der Bustickets anstellen :clap: Wir müssen im Oktoberbus auf jeden Fall auch mit einer zweiten Etage ausgestattet sein :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

MyLovis - schön von dir zu lesen - klingt ja wirklich eklig mit dem Gestank :sick: was da so in der Tinktur drin ist, würde mich auch gern mal interessieren :) :thumbup:

Lydi - lieben Dank für die Liste - messe eigentlich immer um die selbe Zeit - allerdings trage ich dann nicht sofort nach dem aufstehen ein :lol: habe ja parallel zur NFP App noch Lily und wegen meinem Thermometer und den Ovu's die Femometer App - wie geht's dir denn? Deine Kurve ist ja wieder ein Traum :love: und das wertschätzende Gespräch beim Spezialisten hat sich auch echt gut angehört :thumbup:

Laryana - ja das mit den Ovu's finde ich auch total witzig in der App - nutze sie sonst ja nur zum Temperatur übertragen - aber so Spielereien finde ich natürlich auch immer sehr cool :D

Anna - yaaayyy Auswertung :flower: vll kannst du ja den Wert an ZT 20 klammern - dann passt es zu deiner "üblichen" CL?

MS_T - mega, dass die SB durch das Bryophyllum und Yams verschwunden sind - das freut mich sehr!! :clap: bleibt spannend bei dir, Fliegerliebe und Stephie :flower:

Streety - tut mir leid mit dem Tempi-Absturz - hoffe du kannst dann bald wieder die Ärmel hoch krempeln und neues Glück im neuen Zyklus finden :flower: sowas ist immer Mist... :(
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ella Danke fürs Drüber-Schauen :flower: Ich warte nochmal den morgigen Wert ab, vielleicht ist es gar nicht nötig diesen Wert zu klammern. Aber grundsätzlich richtig, denn wenn ich diesen Wert geklammert hätte, wäre es auch noch zu keiner automatischen Auswertung gekommen. Naja mal schauen, ich spiele da bestimmt noch weiter mit den Werten. Was soll man sonst machen, Ovus vergleichen, geht ja jetzt nicht mehr :lol:
Wie geht es deinem Zeh?

Ja genau Lydi wie geht es dir so? Mit so deiner traumhaften Kurve :love:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Liebe Natalie, vielen Dank für deine Gedanken und das Teilen deiner Geschichte.

Ich denke, dass in Fall meiner Freundin und mir das Level der Empathie und/oder vielleicht tatsächlich (leider auch der) sozialen Intelligenz grundverschieden sind. Ich bin mir schon lang dessen bewusst und kam damit klar, indem ich mir das einfach immer wieder gesagt habe, dass das nunmal ihr Charakter ist. Ich habe das Thema auch ehrlich gesagt immer totgeschwiegen, weil ich das Gefühl hatte, dass es nichts bringt, es anzusprechen (damit lag ich ja wohl auch richtig). Ich denke ich bin einfach inzwischen etwas emotional erschöpft, weil ich diese Freundschaft immer am laufen halte, in dem ich all das kompensiere, was sie zu wenig hat. Beispiel: sie war mal mit ihrem Partner zu Besuch und die beiden hätten volle 2 Tage kein Wort gesagt, wenn ich nicht immer wieder versucht hätte, das Gespräch in Gang zu bringen, ihnen Fragen zu stellen etc. Am Abend des ersten Tages war ich mega erschöpft ing hab gedacht ‚WTF, ich schweige jetzt auch vor mich hin’ und dann hat halt einfach niemand mehr was gesagt. Und du hast recht, ich will tatsächlich auch mal was gefragt werden von Freunden, bei denen ich das Gefühl habe, sie interessiert kein Stück, was bei mir ist bzw. die nicht von sich aus interessiert sind. Sonst muss ich mich da auch nicht ‚aufdrängen’ und nur ein ‚Ahja Hm‘ zurückkriegen oder - noch besser - im Gespräch wegen irgendwas mehrfach unterbrochen zu werden und dann in ein Gesicht zu schauen, das gar nicht mehr weiß, über was wir gerade gesprochen haben. Bei Freundinnen, mit denen es ein Geben und Nehmen in der Freundschaft ist, ist das anders. Da fühle ich mich frei, auch von mir zu erzählen, ohne dass eine Frage kommt.

Wenn man das so liest, fragt man sich, was uns eigentlich verbindet. Da gibt es schon Dinge, die toll sind, zusammen. Jeder hat ja bekanntlich seine Stärken und Schwächen - und die liegen bei ihr definitiv anderswo. Bisher kam ich damit klar, aber jetzt beim Kiwu - einem so belastenden Thema (zusätzlich zu den Issues hier, die ohnehin schon an den elementarsten ‚Ästen‘ ‚sägen‘, auf denen wir hier sitzen - wie bei euch auch: Gesundheit, Job, Familie) - droht mir da echt die Puste und Kraft für so eine bisweilen anstrengende Beziehung auszugehen. Deswegen fand ich es nur fair, ihr mal offen zu sagen, wie das bei mir ankommt und sie zu bitten, sich mal ein bisschen mehr Mühe zu geben. Übrigens haben die meisten Freundinnen aus meinem Freundeskreis Kinder. Sich nur mit Singles oder Kinderlosen zu umgeben, scheidet also aus - und das will ich auch gar nicht. Ich liebe die Kids meiner Freundinnen. Und mit allen außer der besagten klappt das auch gut. Da es alles ‚1. ÜZ Upps schwanger‘-Leute sind, ‚verstehen‘ sie die Situation zwar nicht ganz und sagen das auch, aber sind zumindest emphatisch genug, um sich vorstellen zu können, wie das sein könnte, sensibel genug, erstmal nachzudenken, wie die Message ankommt und selbstkritisch genug, um sich selbst zu reflektieren. Aber ich gebe dir recht, man muss halt ein bisschen schauen, mit wem man es teilen kann und mit wem nur das andere. Da muss ich zukünftig auch mehr drauf achten.

Mir tut es leid, dass du so eine schwere Zeit hattest oder immer noch hast. Ich schließe mich allen Fragen von Ms T an, falls du drüber sprechen magst.

Bzgl. deiner Frage zum frühen ES: ja, manche machen sich Gedanken wegen der EZ-Reifung. Bei anderen - und so verstehe ich die meisten Mädels hier, bei denen es schneller soweit ist als sonst - ist es eher völlig unerwartet und man hatte nicht genug Zeit nach der Mens, um Herzen zu setzen 🙈 die HL bleibt ja eigentlich immer etwa gleich lang, von daher hat denke ich der frühe ES keinen Einfluss auf eine längere HL (auch wenn Ich beobachte, dass nach einer langen HL der ES des Folgezyklus evtl. Früher ist. Aber da bin ich noch in der empirischen Datensammlung 🤪).

Ms T du bist ja ein wandelndes Lexikon! Cool! :-) ich bin nicht nachtragend und sehr ‚treu‘ (ok ist vielleicht auch eines meiner Probleme 🙄). Wegen einer Äußerung ist da keiner bei mir durch. (Auch wenn hier das Problem anders gelagert ist, weil es jetzt nur der Tropfen war, der das ohnehin schon volle Fass zum Überlaufen gebracht hat.) ich weiß ja, dass es sich nicht gegen mich richtet und sie halt da grundsätzlich Probleme hat, sich mal mit was anderem außer sich selbst zu beschäftigen... in der Tat glaube ich, dass ich etwas auf Abstand gehen sollte. (So wie die zwei anderen Freund*innen mit Kiwu, die den Kontakt zu ihr abgebrochen haben. schade, dass sie daraus nichts gelernt hat. Ich glaube, dass auch die anderen den Kontakt nicht aus Neid etc abgebrochen haben, sondern einfach aus Erschöpfung über so wenig Empathie). Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder ein bisschen Gelassenheit reinkriegst und dass sich die Testreihe ‚lohnt’ :-) Ich habe leider kein patentrezept gegen die Unruhe und hatte solche Zyklen auch schon. (Wenig/keine Hoffnung, dass es klappt, hilft, dass man nicht so hibbelig ist, aber das wünsche ich dir definitiv nicht!! ;-) )

anna genau, so war der Plan. Könnte zwar zur apo vor Ort gehen und einkaufen, aber da kann ich mich irgendwie nicht zu aufraffen. Ich lasse jetzt einfach das Schicksal ... Ähhh DHL ... entscheiden, was diesen Zyklus wird.

streety ach ja du Arme! Schade, dass du ins auf der Drachenliste Gesellschaft leistest. Ich hoffe, du kannst bald mit neuer Hoffnung in den neuen Zyklus starten

lovis ja, es ist hier echt nicht zu schaffen, wenn man nicht täglich reinschaut 🙈 tut mir leid zu hören, dass es bei dir so viele Baustellen gibt gerade. Ich hoffe, die Glückssträhne steht schon vor der Tür! Spannend mit dieser Tinktur! Was genau soll die bewirken?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Halli Hallo,

Kati88 - Es tut mir wirklich so leid, was du in letzter Zeit durchmachen musstest. Ich hoffe sehr, dass die neue FA deinem Wunsch um so mehr gut tut.

streety - Leider sieht deine Kurve sehr nach Neustart aus. Ich hoffe du bist nicht zu sehr niedergeschlagen. Viel Spaß weiterhin beim Herzchen setzen! :clap:

juki - Viel Glück mit dem Bryo. Dürfte ich nochmal fragen, ob bei dir in irgend einer Art und Weise schon was diagnostiziert wurde? Deine Kurve gräbt sich ja regelrecht eine Grube! :shock:

Lydi - 21. SSW? Wie bitte? Also das kann doch wohl nicht wahr sein. Zum Glück warst du zu deinem Termin top vorbereitet und der Arzt hat wunderbar zugehört. Ich wünsche dir so, dass bald eine konstruktive Diagnose gestellt werden kann. Deine Kurve sieht aber auch sehr vielversprechend aus! Auf das es so weiter geht! :thumbup:

Leni - Vielen Dank für die Übersicht. Was man nicht doch alles bei NEMs verkehrt machen kann. :angel:

Anna - Ist schon komisch, was dein Körper gerade für eine Kurve fabriziert. Deine durchschnittliche Tieflagentempi hat sich ja auch etwas erhöht. Ich habe gerade nachgelesen, dass du eine neue FA im Februar besuchst. Ich hoffe sie sagt dir mehr zu.

Lary - Deine Ärztin ist ja super. Dir ist bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich drück dir die Daumen, dass die Ovus bald positiv werden.

Ms_Trillian, Ibi, Fredi - Danke, Danke, Danke... VZO/Nfp - Durch meine IR wird vermutet, dass die Follikelreifung gestört ist. Mit Letrozol soll die Reifung vorangebracht werden, wobei z.B., soweit ich nachgelesen habe, das Östrogen unterdrückt wird. Schon komisch, damit soll doch der ZS zunehmen! Aber egal...Mittels HCG-Spritze soll ich dann den Eisprung auslösen. So sollen wir die Herzchen genauer setzen können. Nfp nur mit Unterstützung halt. :angel: Allerdings hatte ich ja beim letzten mal mit der Libido so Probleme. Ich hab es jetzt aber auf die völlig überhöhten männlichen Hormone, den erhöhten TSH und vor allem dem erhöhtem Prolaktin geschoben. TSH und Prolaktin sind ja nun wieder im Normbereich. Wir werden sehen...
Eigentlich hätte ich schon gerne mal wieder gewusst, wo ich mit den männlichen Hormonen stehe... Leider werden aber morgen nur wieder TSH und Prolaktin abgenommen. :yawn:

Fredi - Schön, dass du LCHF so gut durchziehen kannst. Ich komme da irgendwie nicht so ran. Aber ein bisschen konnte ich meine Ernährung schon umstellen und 6 Kilo sind mittlerweile auch schon weg. Morgen ist übrigens auch endlich mein 1. Termin zur Ernährungsberatung. Ich hoffe die Dame ist für mich konstruktiv und spult nicht alles nach Schema F ab. Mit deiner Freundin tut mir auch total leid.

Ibi - Ich glaube, hätte ich nicht den Clearblue Monitor zu Hause, wäre ich, wie Ella86, auch schon auf Femometer Ovus umgestiegen. Eingehende Aufzeichnungen sind glaube hier all unser Dulli... :lol:

MyLovis - Gute Besserung!

Den restlichen einen schönen Tag! :flower:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich lese schon seit etwa einer Woche ein bisschen bei euch mit und finde es wirklich schön, wie ihr euch untereinander unterstützt und austauschen könnt 😊 daher traue ich mich heute doch mal und würde mich euch gerne anschließen bzw. erstmal auf die Warteliste rutschen 😊
Ich habe euch durch mein leises mitlesen ja schon ein wenig kennenlernen dürfen. Da ihr mich aber noch nicht kennt, stelle ich mich wohl erstmal kurz vor! 😉
Ich bin AnLe, 32 Jahre alt, verheiratet und wir haben bereits eine tolle, zweijährige Tochter. Ach und da ihr ja letztens nach Berufen gefragt habt: ich bin Bauingenieurin 😉 Seit Juli hibbeln wir nun schon wieder auf Kind Nr. 2 hin. Leider hat es bisher nicht geklappt. Gestern war ich bei meiner FA und sie meint, dass alles sehr gut aussehen würde und sie denkt, dass es an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegt, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich habe Hashimoto und bin dummerweise erst zu Beginn dieser Hibbelzeit wieder zur Kontrolle der SD-Werte gegangen. Es hieß dann, dass die Werte in der Norm seien, für den KiWu der TSH aber etwas geringer sein könnte. Ich sollte dann die Tabletten von 75 auf 100 erhöhen. Nach 6 Wochen war der Wert dann aber so gering, dass ich wieder zurück auf 75 sollte. Und jetzt nach weiteren 6 Wochen – welch Überraschung – lag mein TSH bei 5,3! FT3 bei 2,5 und FT4 bei 1,0, somit im unteren Referenzbereich. Das hat mich erstmal wieder enttäuscht, da ich gedacht habe, dass jetzt doch endlich mal Erfolge erzielt werden können 😉 Ihr kennt es ja, man hofft ja doch jeden Zyklus wieder. Ich nehme jetzt seit 2 Wochen eine halbe 75 + eine halbe 100er (also quasi 87,5) und hoffe, dass mein Wert sich schnell einstellt. Hier sind ja ein paar Mädels, die ebenfalls Probleme mit der SD haben. Was meint ihr, sollte ich diesen Monat besser keine Hoffnungen haben? Ich muss dazu sagen, dass meine Zyklen eigentlich sehr regelmäßig sind. ES ist meist um Tag 15 und genau 2 Wochen nach dem ES landet der Drache. Ich freue mich auf eine Einschätzungen und Erfahrungen 😊

So, jetzt aber genug von mir. Ich versuche doch glatt mal, ein wenig was zu euch zu schreiben. Auch, wenn ich wohl gerade nicht auf alle eingehen kann, da ich gleich meine Tochter abholen muss! Entschuldigt bitte!
DeDanny: Wie wunderschön, dass du positiv getestet hast! Auch wenn du mich noch nicht kennst: Ich habe die letzten Tage schon mit dir mitgehibbelt! Ich drücke fest die Daumen, dass du eine ruhige und entspannte SS haben wirst! Deine Tempi geht ja auch gerade durch die Decke!
Streety: Ich fühle mit dir, dass die Tempi abgestürzt ist. Ich hasse es, wenn ich morgens auf das Thermometer gucke und sehe, dass der Drache bald kommt. Tut mir wirklich sehr leid! Ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus! :flower:
Ms_Trillian: Oh, ich wäre genauso nervös wie du! Bisher habe ich tatsächlich erst in einem Zyklus mal vor NMT getestet. Leider negativ. Ich habe seitdem irgendwie zu viel Angst wieder das weiße Feld anzustarren. Aber überlegen tue ich doch jeden Zyklus wieder… Vielleicht überwinde ich mich ja diesmal wieder. Die Temperatur sieht auf jeden Fall super aus! Und keine SB!!! :clap:
Fredi: Das mit deiner Freundin scheint wirklich schwierig… Manche Leute sehen ihre unsensible Art einfach nicht ein und müssen sich dann noch rechtfertigen. Kann es sein, dass sie grundsätzlich schwer mit Kritik umgehen kann? Klingt irgendwie so. Was es kein bisschen einfacher gestaltet. Ich denke auch, dass du dich vielleicht die nächste Zeit ein wenig von ihr distanzieren solltest, wenn sie dich nur traurig macht. Und vielleicht vermisst du sie ja dann doch in der Zeit und merkst, dass dir die Freundschaft noch wichtig ist.
Und ich drücke die Daumen, dass deine Bestellung schnell eintrudelt 😊
Kati: Dich kenne ich ja schon aus der Hibbeln V2.0 Gruppe. Schön zu hören, dass du eine tolle neue FA gefunden hast. Ich drücke beide Daumen, dass du nun endlich die Hilfe bekommst, die du benötigst! Und vor allem ernstgenommen wirst! :flower:

So, nach diesem halben Roman muss ich jetzt leider erstmal los. Nächstes Mal plane ich mir mehr Zeit ein, versprochen! 😉 Entschuldigt, wenn ich auf manche nicht eingehen konnte! :shamebag:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

AnLe hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 14:01 Ms_Trillian: Oh, ich wäre genauso nervös wie du! Bisher habe ich tatsächlich erst in einem Zyklus mal vor NMT getestet. Leider negativ. Ich habe seitdem irgendwie zu viel Angst wieder das weiße Feld anzustarren. Aber überlegen tue ich doch jeden Zyklus wieder… Vielleicht überwinde ich mich ja diesmal wieder. Die Temperatur sieht auf jeden Fall super aus! Und keine SB!!! :clap:
Hey AnLe, willkommen in unserem verrückten Hühnerhaufen auf dem Weg zur nächsten Bushaltestelle 🐔🚌
Zur SD kann ich leider nichts beitragen. Blöd, dass die geänderte Dosis deine SD so durcheinander gebracht hat. Hoffe das pendelt sich bald wieder ein für dich. Hast du sonst noch was untersuchen lassen (also nicht, dass das nach 6 Monaten schon nötig wäre, aber weil du ja deine FA schon konsultiert hast)?

Wenn es für dich aushaltbar ist, teste nicht vor NMT, lass dich nicht von mir verführen!! Ich hab so nen Kontrolltick (auch sonst, aber der KiWu machts nicht besser), dass es für mich irgendwie unglaublich anstrengend macht nicht zu testen. Gerade in diesem Zyklus, wo die Vorzeichen besser sind. Letzten Zyklus mit den ständigen SB habe ich zB gar nicht getestet.

Ach und viel Spaß beim Herzchen setzen, bei dir ist ja grad heiße Phase 💕
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten