Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Banani
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 10:00

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Banani »

Guten Morgen,

@Civica: Wie du die Situation schilderst, kann man schon verstehen dass du verletzt bist.
Hmm..
Wer, wann, wieviel Alkohol trinken darf.. denke das muss jedes Paar für sich ausmachen.
Ich mache meinem Mann keine Vorschriften, ich denke er ist immernoch ein selbständiger Mensch und kann machen und tun was er möchte. Und diese Einstellung führt bei uns eben dazu, dass er von sich aus auf die Idee kommt, auf mich zu achten. So entstehen keine Heimlichkeiten und keine Verletzungen.

Ich persönlich muss sagen: Rund um meinen Einsprung und kurz vor der Periode kann ich mir mittlerweile selbst nicht mehr trauen :crazy:
Meine Hormone beeinflussen mich da extrem! Ich bin dann total empfindlich..aber in der Situation fühlt sich dann total echt an und ich steigere mich total rein! Ein paar Tage später denke ich, ohgott wie hormongesteuert warst du denn wieder :oops:

Ich hoffe allerdings, dass es dir bald besser geht und ihr die Situation bestmöglich gelöst bekommt :flower:

LG Banani
Bild
Der Richtige für mich ~30~ & Ich ~31~ arbeiten an unserem 1. Wunschkind seit 07/2018
Sternchen 10/2018 (5.Ssw)
Bild
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Dankeschön Banani :)
Wahrscheinlich hast du Recht und in ein paar Tagen denke ich das auch. :shifty:

Wir haben heute morgen nochmal gesprochen und es geht mir schon besser. Ich sehe, dass ich für mich eine Lösung finden muss, weil es sonst keine gibt. Wir drehen uns völlig im Kreis. Ich will ihm nichts vorschreiben, will aber auch nicht, dass er Sachen heimlich machen muss. Er fragte mich dann jetzt, wenn er weder vor mir noch heimlich trinkt, dann dürfe er ja gar nicht, und dann ist das das gleiche, wie wenn ich es direkt verbiete. Da hat er Recht.
Andererseits verletzt mich, dass er sich grade erst wieder zwei neue Weinbücher bestellt hat und so Aussagen wie "ich soll also neun Monate mein Hobby aufgeben?" - ähm, das mache ich doch auch, und das sollte man doch für ein kleines Wunder gerne machen? - Aber ich kann ihm da dann natürlich auch keinen logischen Grund nennen, warum er das eben auch "mitmachen" muss. Muss er ja nicht. :crazy:
Immerhin sagt er, er habe sich schon drauf eingestellt, dass wir bald am Wochenende beide nichts trinken (das finde ich eigentlich auch wieder unnötig, mir gehts ja wirklich nur um den Wein - aber er will dann auch nichts anderes, sagt er).

Und mit dem Verzicht auf meine Lieblingsnahrungsmittel würde ich völlig übertreiben, das kann er sich nicht vorstellen, dass man so viel nicht mehr essen darf. :eh:
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Männer 🙄
Meiner kann sich das auch alles nicht vorstellen, aber wenn ich ihm das dann erkläre und den Grund, dann glaubt er es 😅

Ich glaub ihr müsst wirklich einen Kompromiss finden, sonst wird es schwer die (mindestens) 9 Monate durchzuhalten...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
miss_chauseline
Beiträge: 519
Registriert: Freitag 3. August 2012, 19:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von miss_chauseline »

Guten Morgen Mädels :wave:

Schade, Sannybn. Dann wird es eben ein August Baby :D Bei mir ist die Temperatur heute auch runter, schätze morgen landet dann auch der rote Drache. Habe mir fest vorgenommen, den nächsten Zyklus entspannter anzugehen :love:

Thema Alkohol - ehrlich gesagt trinken mein Mann und ich am Wochenende auch gerne mal ein zwei Gläser Wein. Seit wir versuchen schwanger zu werden, trinke ich nur von Mens bis ES+3, maximal ES+4. Mein Mann zieht zum Glück mit. Er trinkt dann alkoholfreies Bier. :love: Wir haben uns geeinigt, da es ja nicht mein, sondern unser Kind ist, dass wir beide drauf verzichten. Ob er es dann aber auch tatsächlich neun Monate, bzw. die Stillzeit über noch durchzieht, weiß ich nicht. :oops: Ich hoffe es natürlich. :lol:

Ich habe gestern im Internet den Babytraum Tee gefunden. Eigentlich bin ich ja nicht so, dass ich glaube, dass Tee helfen kann, schwanger zu werden. Aber hat jemand Erfahrungen damit?
:love: Ich 34 🙋🏼‍♀️ + Er 37 🙋🏽‍♂️= 🧑🏼 Wunder (*11/2009) & 🧑🏼Wunder (*06/2014) & ⭐👼🏽 Sternchen (26. SSW. 06/2018) & 🌈 👧🏼Wunder (11/2019) & ⭐ (6.SSW 01/2023) erwarten ein erneutes 🌈 Wunder (11/2023) :love:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Ich hab mir grad auch Tee bestellt, aber diese beiden verschiedenen für Tieflage und Hochlage. Glaube auch nicht an sowas, aber hey, irgendwann probiert man alles aus, oder? 😂
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Diniii
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 07:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Diniii »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich jetzt auch nochmal bei euch, bevor ich endgültig „wechsle“ 😊

Zum Thema Alkohol: ich denke einen völligen Verzicht des Mannes durchzusetzen ist schwer, allerdings hat mein Mann von sich selbst aus beschlossen, es stark einzudämmen, da ja auch bekanntlich die Qualität der Spermien dadurch abnimmt. Es ist ja leider immer etwas noch die Ansicht vetreten: liegt eh an der Frau, bzw beim Mann beeinflusst das nichts 😕 ich denke wenn du ihm das so erklärst und nicht komplett einschränkst, wird er bestimmt einen Kompromiss mit eingehen können. Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass dies nicht zwischen euch stehen bleibt! Womöglich ist dies nun auch einfach ein Thema geworden, da das Ungewisse und die Hibbelei einen ja doch sehr anspannen und auch reizbar machen...

Zum Thema Tee:
Also ich habe tatsächlich diesen Zyklus, in dem es geklappt hat das erste Mal den Tee getrunken! Ich habe auch die beiden für Tief und Hochlage gehabt. Zusätzlich hatte ich die Globuli Ovaria comp und Bryophyllum.
Ob das jetzt ausschlaggebend war, steht natürlich in den Sternen ... ich habe es „nur“ gemacht, da meine beste Freundin auch nach einem Jahr erst schwanger wurde, und in diesem Monat auch das erste mal den Tee trank... aber vll ist es auch einfach Kopfsache, da man sich freut das Gefühl zu haben: ich kann aktiv erwas dafür tun und habe es ein klitzekleines bisschen in der Hand 😊

Ich wünsche allen wirklich von tiefsten Herzen aus, dass es schnell klappt! ♥️
1. ÜZ nach unserem Sternchen 🌟 11/18 💫
Benutzeravatar
Banani
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. September 2016, 10:00

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Banani »

Herzlichen Glückwunsch Dinii!! :flower:
Bild
Der Richtige für mich ~30~ & Ich ~31~ arbeiten an unserem 1. Wunschkind seit 07/2018
Sternchen 10/2018 (5.Ssw)
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Alles Gute Dinii 😊
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Civica84 »

Ihr seid toll, vielen Dank für eure Gedanken. :flower:

Das habe ich - bewusst vorsichtig - heute morgen auch angesprochen, es kommen ja diverse Risikofaktoren zusammen - Alter (Mitte 40), Nikotin und nun auch noch Alkohohl. Glaube auch, dass er das tatsächlich nicht gewusst/bedacht hat.
Und ich glaube, ich hab mich da zu sehr drauf verlassen, dass es wie bei euch sein wird, dass das automatisch von ihm auch kommt.

Aber er ist total süß und schreibt mir jetzt ständig "Wir bekommen das hin" und so, macht sich also wirklich Gedanken grade. Vielleicht war es auch gut, dass es einfach mal auf den Tisch kam.

Zum Tee: Also, wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, dann bestelle ich mir den auch! :mrgreen:

Diniii Alles Gute!!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Schmu
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 11:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schmu »

Hallo liebe Hühner,

wenn ich darf, würde ich mich euch auch gerne anschließen. Ich hoffe, dass ich auch im richtigen Thread bin.

Zur mir: Ich bin 28 und grade im ersten ÜZ. Ich bin meinem Mann mit dem Kinderwunsch schon einige Jahre voraus. Hatte mir aber eigentlich vorgenommen es jetzt, wo wir gemeinsamen beschlossen hatten dass es losgehen soll, die Sache stressfrei anzugehen. Nun hat mein Körper aber beschlossen, mir, zum ersten Mal überhaupt, seit ZT 15 eine Blutung mitten im Zyklus zu bescheren, die meiner Meinung nach über eine Schmierblutung ganz klar hinausgeht (Ovulationsblutung??). Und Zack, da sind der Stress und die Fragen, was das ausgerechnet jetzt soll.

Also dachte ich mir, ein bisschen Austausch unter Gleichgesinnten tut vielleicht gut :flower:

LIebe Grüße,
Schmu

PS: Dinii, auch von mir herzliche Glückwünsche :flower:
Bild
Antworten