Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Finde das Thema ob eine entspannte Herangehensweise an das Thema "schwanger werden" die Wahrscheinlichkeit erhöht auch sehr spannend. Man hört überall ein Baby kommt wenn man es nicht erwartet, man darf sich nicht unter Druck setzen...
Ich frage mich wo der biologische Zusammenhang liegt? Hormonell?
Gleichzeitig wirft es auch die Frage bei mir auf ist es richtig was ich hier mache? Fang ja gerade erst mit dem Üben an.Hab schon überlegt ob ich das Messen besser sein lassen soll. Aber das will ich eigentlich gar nicht. Find es gut meinen Zyklus zu beobachten und glaube es würde mich vielleicht eher stressen nicht zu wissen wo ich stehe.Zumal ich ja auch schon ne Weile so verhütet habe, daran gewöhnt bin und auch sehen möchte ob sich meine noch eher kurzen Hochlagen verlängern, der ES nach vorne rutscht etc.
Naja ich wart jetzt erstmal ab was passiert. Aufhören kann man ja immernoch ;)

Wir haben es bisher keinem offiziell erzählt. Aber einige ahnen es glaub ich. Bin mal gespannt wie mein Umfeld auf evtl. veränderte Gewohnheiten reagieren wird. Bin aber jetzt schon ganz froh mich mit euch austauschen zu können, dass ist sehr hilfreich :)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
blueberrymuffin
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von blueberrymuffin »

Unglaublich, ist man vier Tage in Urlaub, hat der neue Thread schon 9 Seiten!!! Sehr cool ;) ich bin auch wieder dabei, und freu mich aufs mithibbeln :)
Morgen lese ich nich erst mal wieder ein bissl hier ein...
Bild
Mohnblume81

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mohnblume81 »

Ayla hat geschrieben:
clarischm hat geschrieben:Achja: hier findest du eine Anleitung, wie du den Zyklus-Button in deine Signatur einfügen kannst: viewtopic.php?f=8&t=55
Hey clarischm, sag mal, der link funktioniert leider nicht.
Wo finde ich das nochmal, wie man einen button in die Signatur einfügt?
Hallo Ayla,

bei mir funktionierte der Link auch nicht, ich bin über - V-'s Signatur zur Anleitung gekommen... Ich bin nur grad über Handy online, aber zu Beginn des Threads hat sie bei uns geschrieben.

Hab mich eben mit den Nachbarn anlegen müssen, da ist so ein Lärm, dass mein Kleiner davon permanent aufwacht. :(

Ich versuche weiter zu schlafen... Gute Nacht Euch allen!

Eure Mohnblume
Anni164

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anni164 »

Hey ihr Lieben, bei mit war es gestern leidet wirklich nur ein Ausreißer.

Zum Thema Bekanntgabe, wir haben es nur unseren besten Freunden gesagt, damit kein zu großer Wirbel entsteht.

Ich bin gespannt, was nachher bei det FÄ rauskommt.
Werde berichten :)

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch ! :)
Mohnblume81

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mohnblume81 »

Guten Morgen Ihr Lieben,

oh, wie schade Anni164, war unsere Vermutung doch richtig. :( Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja immer zuletzt...ich bin gespannt, was bei Deinem Termin herauskommt.
Dass wir hibbeln habe ich nur einer guten Freundin erzählt, sonst niemandem. Ich werde es auch dabei belassen. Solche Ratschläge würden mich auf die Palme bringen, v.a. kämen da noch weitere hinzu, weil mein Sohn erst 8 Monate alt ist. Ich möchte aber zwischen den Kindern keinen allzu großen Abstand, deswegen versuchen wir es einfach schon wieder. Ich glaube eh nicht, dass das so schnell klappt wie beim letzten Mal (wo es eigentlich überhaupt nicht gepasst hat: Studium eben beendet, Motorradführerschein gemacht, Bewerbungsgespräche gemacht). Aber so ist es eben...ich bin sehr froh über unseren Kleinen und arbeiten kann ich noch lang genug.

So, jetzt muss ich mal schnell nachlesen, so lange der Kleine noch schläft. Die Nacht war dank unserer Nachbarn grauenhaft! :problem:

Grüßle vom Blümle
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin hat geschrieben: So, und nun noch was anderes...:
Kennt Ihr das eigentlich auch aus Eurem Umfeld, dass Euch ständig zur Ruhe geraten wird, und dazu, sich nicht verrückt zu machen und nicht zu viel Druck aufzubauen und sich mit dem Babywunsch nur ja nicht zu stressen und dass es doch so kontraproduktiv ist, sich ein Baby zu sehr zu wünschen?
Ich hab den Fehler gemacht, diversen Mitmenschen zu erzählen, dass ich im August die Pille abgesetzt habe und wir inzwischen üben und uns ein Baby erhoffen. Und prompt kommen alle mit schlauen Ratschlägen und Ermahnungen, jeder zieht nur die Augenbrauen hoch und weiss natürlich alles besser.
Ist man dann noch so dämlich (wie ich) und erwähnt hier und da das Temperaturmessen, ist es kaum noch auszuhalten: "Mach das nicht, das setzt Dich nur unter Druck!", "Lass das sein, geh's entspannt an!", "Das ist nicht schlau, das sollte man einfach sich selbst überlassen, dann passiert es einfach!" und so weiter.

Das neeeeeeeeeeervt!!! Ob da tatsächlich was dran ist (erschwerte Empfängnis durch aktives Hibbeln), kann ja nun wirklich niemand zweifelsfrei belegen.

Wie gehts Euch so damit im Umfeld? Wissen die Menschen um Euch herum (Freundinnen, Familie,...) vom Hibbeln und wenn ja, wie äussern sie sich dazu? Lassen sie Euch machen, bestärken Euch darin (Temperaturmessen, Schleimbeobachtung, Ovutests,...) oder sind sie eher auf dem "Das bringt doch nix, im Gegenteil!"-Schlaumeier-Trip? Und wie empfindet Ihr das dann, wenn Euch so begegnet wird?

Liebe Grüsse von der inzwischen auf Durchzug schaltenden Tigerin
Aaaahh!!!
Genau mein Thema!!! :lol: :crazy:

Also mir geht es ähnlich, aber nicht aus meinem privaten, "realen" Umfeld.
Ich bin seit der ersten Hibbelzeit, seit 2006 oder 2007, in einer Babywunsch-Gruppe im Netz. Von damals kannte ich es, dass gehibbelt wird mit einer Liste und dass mindestens die Hälfte der Mädels nfp macht und man sich die Kurven in der Gruppe zeigt und diskutiert.
Und dann habe ich noch die September Mamas 2008, von denen ein harter Kern (8 Leute von damals 250 oder so) übrig geblieben ist (vielleicht gibt es noch separat andere harte Kerne, wer weiß?), und mit denen ich täglich in einer whatsapp-Gruppe schreibe.

Naja, und seit ich wieder angefangen habe zu hibbeln, kann ich mit denen nicht mehr drüber reden.
Die sind voll komisch geworden, was das betrifft. Ich bin die einzige in der September-Mamas-2008-Gruppe, die noch kein zweites Kind hat. Aber wenn ich auch nur einmal etwas schreibe darüber, dass der NMT ansteht oder ich meinen ES erwarte, fangen die sofort an zu reden, ich solle doch den Kopf ausschalten, ich solle das blöde Messen lassen und so würde das nie klappen.
Das nervt mich ungemein! Ich denke nicht, dass nfp mich so sehr stresst, dass es mich am Schwangerwerden hindert!

Genauso in der Babywunsch-Gruppe!

Das war alles im ersten und zweiten Zyklus. Seitdem bin ich hier eingestiegen, weil ich Gleichgesinnte gesucht habe.
Dass ich in meinen alten Gruppen nicht frei darüber schreiben konnte, weil gleich alle "gemeckert" haben, ich solle das mit NMT und messen und so lassen, hat mich eher belastet, denn in meinem privaten Umfeld erzähle ich das nicht. Gerade, weil ich im quasi gleichen Ort wohne, in dem ich auch an der Schule arbeite, werde ich das schön für mich behalten! :silent:
Bei über 10 schwangeren Kolleginnen, bzw. inzwischen sind viele davon im Mutterschutz, läuten da bei allen Leuten die Alarmglocken! :problem:

Und seit ich hier bei euch schreibe, seitdem schreibe ich bei meinen September Mamas gar nichts mehr darüber und in der Babywunschgruppe schon noch, aber weniger.

Seitdem ich mich hier austauschen kann, bin ich viiieel entspannter und gelassener mit dem Hibbeln! :thumbup: :flower:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

Hahaha - Ayla, ich entdecke Parallelen... :D

Ich wohne auch im direkten Einzugsgebiet meiner (sehr kleinen) Schule, mitten im Dorf. Und ich war tatsächlich in meiner neuen Hibbel-Freude so blöd, viel zu vielen Menschen im Schul-Umfeld (Team und befreundete Eltern) davon zu erzählen.

Reaktionen: Einerseits wie schon beschrieben (Klugscheisser-Fraktion), andererseits besorgt ("Aber ich möchte, dass mein zweites Kind auch noch in Deine Klasse geht und Dich als Lehrerin hat, bevor Du womöglich für längere Zeit aufhörst!"), aber auch hilflos-schmunzelnd (mein wirklich grossartiger, junger und immer sehr entgegenkommenden Schulleiter: "Im Gesamt-Team mit knapp 20 Stamm-Lehrerinnen sind grad mindestens 8 Lehrerinnen babyreif und nachwuchswillig! Bitte nicht alle auf einmal, sprecht Euch ab oder hängt einen Zeugungsplan ins Lehrerzimmer!!!").

Hier wissen also viele Bescheid, und wirklich stören tun mich aber nur die mit den CoolDown-Ermahnungen und den "Es passiert erst, wenn man aufhört, es sich so fest zu wünschen!"-Weisheiten.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Ich gehöre auch zur Lehrerfraktion :D

Mein Schulleiter ist ja auch selbst Schuld.. er stellt fast nur Frauen zwischen 27 und 32 Jahren ein (sind günstiger als ältere :wtf: ... Privatschule) und dann wundert er sich, wenn jedes Semester zwei, drei Schwangere dazu kommen.. Wobei er es dann aber auch locker nimmt. Er meinte letztens zu mir "du könntest ja jetzt dann auch mal oder?" :) Ich hüte mich natürlich davor, es im Team zu erzählen. Es schauen so oder so schon alle bei Apéros immer so genau, wer was trinkt, bzw. glaube ich bemerkt zu haben, wie manche mir manchmal ganz genau auf den Bauch schauen :shock: .. es hat sich vorallem unter den weiblichen Lehrpersonen ein bisschen ein Ratespiel entwickelt, die erste, die es bei jemand anderem merkt, gewinnt! :D und ich muss zugeben, ich hab schon zweimal gewonnen :lol: ... und jetzt haben wir am Freitag Neujahrsessen.. falls ich bis dahin wieder erwarten meine Tage noch nicht bekommen habe, fahre ich einfach mit dem Auto, dann hab ich wenigstens eine Ausrede. Aber ich befürchte ja, die Mens kommt schon irgendwann heute oder morgen..
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Mauwi
Beiträge: 243
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mauwi »

Supi, dass hier so viele Lehrerinnen unterwegs sind. :) Ich bin noch angehende Lehrerin und eigentlich wollten wir warten bis das Referendariat vorbei ist, aber bei uns wurde der Wunsch nach einem Baby immer größer. Weil ich weiß, dass die meisten es für unvernünftig halten zum jetzigen Zeitpunkt ein Baby zu bekommen, sage ich meinem Umfeld lieber nichts. Ich glaube, dass ich mit den "Oh-warte-lieber-noch"-Weisheiten nicht so gut zurecht kommen würde.

Im Kollegium sind gerade zwei Lehrerinnen schwanger, die anderen haben schon "geworfen" ;). Insgesamt geht das Kollegium sehr entspannt mit dem Thema um. Manche bringen auch ihre Kinder mit und dann laufen zwei (oder mehr) kleine Stöpsel durch das Lehrerzimmer. Die Schulleiter finden das ganz normal. Trotzdem werde ich erst was sagen, wenn es soweit sein sollte...vielleicht dauert es ja auch noch! Mache mir irgendwie schon Sorgen, dass es bei mir nicht klappt...total banane :crazy: Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

Liebe Grüße
Ich: 30 & Er: 31
*Unsere kleine Maus wurde am 03.12.2015 geboren*

*08/2018
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Ja, ich hab manchmal Angst, dass es vielleicht nie klappt. Obwohl ich mir ja auch noch keine Sorgen machen müsste. Aber mit jedem erfolglosen Zyklus kommt die Frage wieder hoch.

Ich schreibe übrigens grad an meiner Diplomarbeit. Und ich weiß ganz genau, dass meine Mutter der Meinung ist, ich sollte lieber erstmal ein bisschen arbeiten gehen.
Aber arbeiten gehen und nach 2-3 Monaten dem Chef sagen, dass man schwanger ist, ist jetzt auch nicht so toll und mein Kinderwunsch ist da auch stärker. Und nach fünf erfolglosen Zyklen würde ich das jederzeit wieder so angehen. Klar kann es gleich klappen, vielleicht aber auch nicht. Und dann will ich es wenigstens versucht haben.
ÜZ Bild + 4
Antworten