Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cielo77

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Cielo77 »

So, wie erwartet - negativ.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
Leesti

Beitrag von Leesti »

Das tut mir leid, Cielo. Wie schade...

Glücksfrosch, ich dachte gestern Abend: gabs denn kein Herz vor diesem 2-tägigen Hotelaufenthalt? Das hätte ja dann vielleicht auch reichen können? In deiner Kurve ist ja nur ein Herzli.

Wir haben gestern noch eins gesetzt. Tempi ist jetzt hoch. Sieht gut aus. Nur, zwischen den beiden Herzen vor der ehM liegen schon so 32 Stunden. Sieht in der Kurve nicht so aus, weil eins am Nachmittag und das nächste dann um Mitternacht in der Nacht drauf. Na, wird schon reichen.
Ich warte jetzt noch die Tempi morgen ab und beginne dann mit Zyklustee 2 und Utrogest.

Und dann hilft nur abwarten.

Wie geht es dir heute Kicki?

Liebe Grüße
Leesti

PS. Ovus sind tatsächlich gestern gekommen. Wie funktioniert denn das Orakeln? Könnte ich ja vielleicht mal versuchen...
Bild
Glücksfrosch

Beitrag von Glücksfrosch »

Cielo tut mir leid ☹️
Kicki wie schaut’s aus ? Wie fühlst du dich ?

Leesti nein leider kein Herz die Tage davor 🙈😫
Bild
kicki

Beitrag von kicki »

Wastun das kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das funktioniert. Wenn ich früher zu heiß gebadet habe beim lesen, dann habe ich die Füße über den rand raus gehängt, der po ist eigentlich immer unter Wasser. Aber wenn er es hin bekommt, dann würde ich ihn mit ganz vielen neuen Büchern versorgen!

Leesti Sperma lebt ja schon ein paar Tage, bis zu 5!, alles vor dem Eisprung ist also gut :thumbup: ich kenne aber die Gedanken, das stresst mich auch jedes Mal sehr.

Marie wie kommst du darauf, dass der Wechsel bei dir in den startlöchern steht? Das wäre zwar echt blöd, aber bis es wirklich rum ist dauert es ja noch und da gibt es noch viele Chancen, die du alle nutzen kannst!

cielo wie schade :flower: ach Mensch...
kicki

Beitrag von kicki »

Hier gibt es nichts neues. Wäre zu schön, wenn das ein panikanfall wäre! Hilft nur wie immer abwarten.
Ich habe keinen CB mit WB da, meinen vorletzten SST will ich erst mal nicht probieren. Ich warte ab
kicki

Beitrag von kicki »

Leesti ich zitiere mich mal zum Thema Orakel:
kicki hat geschrieben: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:07 LH und HCG sind in ihrer Struktur sehr ähnlich. Das macht man sich brim orakeln zu nutze, weil die LH Teststreifen mit dem hcg reagieren (nur umgekehrt funktioniert das nicht. Ein sst reagiert ausschließlich mit hcg)
wenn man jetzt ca ab HL 10 anfängt den morgenurin mit ovus zu beobachten, kann man vielleicht eine Steigerung der Strichstärke beobachten. Leider kann es aber auch sein, dass der ovu auf das LH reagiert, dass bei manchen Frauen am Zyklusende auch ansteigt. Daher ist es eigentlich nur ein unsicherer Zeitvertreib, der nicht wirklich aussagekräftig ist, daher der Name "orakel".

Ich habe bei meinen orakeln immer die zeit gestoppt, wann der Teststrich erscheint und sich deutlich in der Qualität ändert, daran hab ich mir eingebildet erkennen zu können, ob die Konzentration ansteigt. Sowohl die Zeit hat sich deutlich verkürzt, als auch der Strich ist in meiner Testreihe deutlicher geworden.
Man vergleicht eigentlich immer nur das Ergebnis von Tag zu Tag. Das hat mir irgendwie nicht gereicht, weil das teilweise so schlecht zu erkennen ist, dass ich angefangen habe, die Strich stärken zu "kategorisieren" und die Zeit zu stoppen, wann die jeweilige Strich-Qualität erreicht wird. Ich weiß nicht, ob das Blödsinn ist, aber für mich ist das eine gute Methode um besseren Überblick zu haben, ob das orakel positiv oder negativ ist.

Durch das Zeit messen habe ich jetzt auch einen schönen Vergleich zu anderen orakeln in den FG-Zyklen.
Heute habe ich einen 20er ovu mit MU gemacht und bin ganz erstaunt, dass er im Vergleich mit ÜZ 9 so kräftig ist. Der erste Strich ist heute nach 19 sec. in brauchbarer Qualität erschienen (strichkategorie 3! - 1 ist ein Ratestrich, 2 ist ein Hauch von Strich und 3 ist ein gut sichtbarer Strich) - das hatte ich in zyklus #9 erst ein paar Tage später nach 25 sec erreicht. Das sagt jetzt für diesmal noch nicht viel aus, aber ich werde auf die Art in den nächsten Tagen noch ein bisschen weiter orakeln.

🙈 ich bin verrückt, ich weiß :lol: mir macht sowas einfach Spaß, habe ich euch erzählt, dass ich ursprünglich Biologie studiert habe (ok, nur ein halbes Semester lang :cry: aber das war mein großer Traum, der dann leider geplatzt ist, und ich wäre gerne in Richtung Genetik oder Botanik gegangen.)

Also vom Prinzip her ist orakeln nichts anderes, als wir hier eh alle mit den SST machen :lol:
du kannst natürlich auch an HL 8 schon beginnen, probiere einfach mal aus, wie das bei Dir funktioniert!
Cielo77

Beitrag von Cielo77 »

Danke für die Anteilnahme.

Ich werde mich aus dem Forum und dem aktiven Hibbeln vorerst etwas zurück ziehen. Ihr könnt mich also von der Liste nehmen.

Ich drücke euch alle ganz fest die Daumen, dass es bald klappt, bei jedem einzelnen von euch. Wenn ich hier wieder reinlese, hoffe ich, dass es bei der ein oder anderen bereits geklappt hat. :P

Kicki, dir drück ich nochmals die Daumen, dass du bald das kleine Wunder im Arm halten kannst und alles gut geht.

:flower:
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Schade Cielo und joyful... 😢 Wir werden Euch vermissen!!!

@ kicki: er müsste beide Beine über dieselbe Seite hängen lassen. Wäre für mich auch unbequem... Und auflegen am Ende der Wanne ist zu unbequem, weil die Beine dann ständig gestreckt sind... Ich denke, der entsprechende Apparat ist nur relativ kurz im Wasser. 😂

Ich drücke Dir toootal die Daumen, dass dieses Mal alles glatt geht. 👍👍👍
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
kicki

Beitrag von kicki »

:lol: liegt er dann irgendwie so Maikäfer artig in der wanne? Kauf ihm schön viel Lesefutter nach!

Ich frag mich grad, ob sich vielleicht nur ein Zwilling verabschiedet haben könnte :think: jedenfalls bin ich heute wieder müde und habe mich gerade hingelegt.
WasTunWeissNichts

Beitrag von WasTunWeissNichts »

kicki hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2019, 14:57 :lol: liegt er dann irgendwie so Maikäfer artig in der wanne? Kauf ihm schön viel Lesefutter nach!

Ich frag mich grad, ob sich vielleicht nur ein Zwilling verabschiedet haben könnte :think: jedenfalls bin ich heute wieder müde und habe mich gerade hingelegt.
Ich hab nur jeden 2./3. Tag was gemerkt (würde ja auch zur Verdoppelung passen). Für etwa 1 oder 1,5 Tage. Dann war ich wieder fast symptomlos. Und dann wieder von vorne... 😂 Kauf Dir nen CB, danach weisst Du Bescheid. Egal, in welche Richtung es geht.

Er hat eigentlich immer was zu lesen, in seeehr vielen Bereichen. Er stützt die Beine auf dem Boden auf. Das sorgt dafür, dass so einiges oben schwimmt. 😁 Im Winter liegt er anders drin. 🤔
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten