Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Miauz

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Miauz »

Huhu :wave:

Herzlich willkommen allen neuen :flower:

Ich bin gestern nach der wöchentlichen Dosis Doctor Who auf der Couch eingepennt :mrgreen:
Deswegen keine Rückmeldung mehr...

Und ich hab mich informiert, wie und warum Orakeln funktioniert oder eben nicht funktioniert und hab beschlossen, das vorerst bleiben zu lassen.
Was mich aber irritiert hat, war immer die Aussage, dass man das deswegen macht, weil Ovus sensibler seien als SS Tests. Ich hab 20er Ovus und 10er SS Tests hier, ist es also nicht umgekehrt? Oder bezieht sich das auf die Drogerie Tests?

LG, mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
Miauz

Beitrag von Miauz »

Positiv getestetBild

NMT Liste Bild

HL-Tag 11: Ignite 7. ÜZ
HL-Tag 4: Lillian24 4. ÜZ
HL-Tag 4: Miauz 2. ÜZ

warten auf ehM Bild

ZT 28: Dafi1910 7. ÜZ
ZT 22: Pinkpunk-panther 15. ÜZ - möchtest du hoch?
ZT 15: Sannybn 6.ÜZ
ZT 15: Miss-Chauseline 2.ÜZ
ZT 14: Sabanja 13. ÜZ
ZT 14: kiFrau 7.ÜZ
ZT 6: Clöitsch 7. ÜZ
ZT 6: Jessi_ca 20. ÜZ --> neuer Link?
ZT 3: Civica84 2. ÜZ

Pausen-/Warteraum Bild
maja2006, blackangel2407, Königskind90, Ingenieuse, Marylus, ichigo, Annämie 3. ÜZ, Stephie1302, Schildkroete87 1. ÜZ , AliceWunder, SilvaHu , Traumwolke88, Bibabina, Schokosplitter, lilalie, Mariegold, Juli2790, Babyornot, Francoise, Liua

Wir haben es geschafft Bild
Dezembermamis: zorania-7.ÜZ, Biene11, SchnaSchnu-7.ÜZ, vivu-13.ÜZ, Frau_Fips-3.ÜZ, sunnylee 5.ÜZ, Romina14 7. ÜZ
Januarmamis: krustygirl 2.ÜZ, Leiras85-8. ÜZ, Lee_Tana 4 ÜZ
Februarmamis: DasSchaf 8.ÜZ, tiefsee-9. ÜZ, Lanitita 7.ÜZ, kati88 4.ÜZ, Tavi 6.ÜZ, Babylein 3. ÜZ
Märzmamis: Aniko 1984 2. ÜZ, Sunny1989 2.ÜZ, bibba007 ?. ÜZ, Vannicky 8.ÜZ
Aprilmamis: Minky 5.ÜZ, vonanfangan_2019: 3.ÜZ, Minna1 6. ÜZ
Maimamis: VeilchenHoffnungsvoll 7.ÜZ, Jennili 14.ÜZ, Hedgehog01 4. ÜZ, Calui83 6. ÜZ, iMuck

:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

:!: Pfad zu Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Zyklus 9 nach Zwerg
Miauz

Beitrag von Miauz »

Oh Gott, ich hoffe da stimmt alles :crazy:
Von Handy etwas schwierig...

Zyklus 9 nach Zwerg
Diniii

Beitrag von Diniii »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch gänzlich neu hier, und hoffe ihr verzeiht mir, dass ich hier so reinplatze :wave:
Ich bin noch ;) 29 und im 3. ÜZ und dem 2. Zyklus mit NFP.
Und jetzt habe ich eine vermutlich ungewöhnliche Frage an euch: :flower:
Wie verhaltet ihr euch im Freundes- und Bekanntenkreis zwecks eures Kinderwunsches? Ich kann die ständige Fragerei und die genauen Blicke: trinkt sie Alkohol oder nicht nicht mehr ertragen :crazy:
Und daraus ergibt sich gleich meine 2. Frage :shifty: trinkt ihr trotz Kiwu ab und zu ein bisschen Alkohol? Oder seid ihr da ganz diszipliniert :)
Ich habe schon bemerkt dass so kleine Feiern mit etwas Alkohol die Kurve ganz schön durcheinander bringen :crazy:
Ich freue mich euch kennenzulernen :P
1. ÜZ nach unserem Sternchen 🌟 11/18 💫
Civica84

Beitrag von Civica84 »

Hallo Diniii, juhuu, noch jemand neu hier :clap:

Das interessiert mich auch.

Kleine Anekdote von letzten Dienstag (vor dem Feiertag mittwochs) auf einer Feier...
also, kurz vorab: Ich hatte am Sonntag drauf NMT und freitags wollten wir auf eine Weinmesse gehen, das machen wir eigentlich jedes Jahr. Da mein Mann grade operiert wurde, fand ich das ziemlich praktisch dieses Jahr, unser Nichterscheinen auf ihn zu schieben. :mrgreen:
Und was macht der Mann? Ruft mich auf der Feier zu sich und meint "Ich hab grade die beiden gefragt, sie kommen am Freitag mit auf die Messe!" - Ich war so perplex, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Stammelte dann nur "Aber wir wollten doch gar nicht gehen!" - und er dann noch so: "Wegen der OP? Ach du ich fühle mich eigentlich ganz fit, ich würde schon gerne hin" :o :?

Ich war sooo sauer :lol:
Vor allem denken unsere Freunde jetzt, dass ich wegen ihnen so reagiert habe!

Ich finde das aber auch ein super schwieriges Thema, da wir sehr oft und gerne Wein trinken und oft auf diversen Veranstaltungen sind. Sollte ich im Freundeskreis auch nur ein Glas ausschlagen, weiß eigentlich sofort jeder Bescheid - auch wenn es, wie in diesem Fall, ja noch gar nicht so weit ist. Zudem fällt mir momentan der Gedanke noch richtig schwer, auf das gemütliche Gläschen Wein am Samstagabend zu verzichten.

Momentan halte ich es einfach so, dass eben das Gläschen sicher nicht schadet, bis ich einen positiven Test in der Hand halte. Nur groß Feiern gehen und "besaufen" mache ich nicht. Je nachdem, wie lange es dauert, kann sich dameine Einstellung natürlich auch nochmal ändern. :mrgreen:

Und ansonsten winde ich mich um das Thema immer etwas herum. Das fällt am schwersten auf der Arbeit, weil alle nach unserer Hochzeit im August natürlich damit rechnen bzw. schon teilweise etwas panisch sind...
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
SternRun

Beitrag von SternRun »

@Diniii
Genau aus dem Grund habe ich nie jemandem was vom Kinderwunsch erzählt, dann gibt es auch keine Fragen.
Allerdings trinke ich eh nie Alkohol, von daher ist das zum Glück kein Thema. Da ich noch stille rechnet bei mir eh keiner mit was :lol:
Bild
Sanny1983

Beitrag von Sanny1983 »

Danke für die Liste Miauz, schaut super aus 😊

Alkohol: Bei mir fällt es auch sofort auf wenn ich nichts mehr trinke. Da ich aber eh meistens nur mit 2 Freundinnen unterwegs bin, die vom Kiwu wissen und deren Unterstützung ich auch gerne bei einer FG oder so hätte, werde ich es Ihnen einfach bei der ersten Gelegenheit sagen 😊 Achso und bis zur „Einnistung“ trinke ich auch, ich möchte nicht auf alles verzichten.

Willkommen an alle Neuen :flower:

Me: Ich habe heute früh ausgelöst und morgen Abend meinen ES. Meinem Freund gehts zum Glück besser, aber mehr als ein Herz werden wir wohl nicht schaffen. Würdet ihr eher heute oder morgen? 🤔
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Minky

Beitrag von Minky »

Sannybn hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 13:32 Me: Ich habe heute früh ausgelöst und morgen Abend meinen ES. Meinem Freund gehts zum Glück besser, aber mehr als ein Herz werden wir wohl nicht schaffen. Würdet ihr eher heute oder morgen? 🤔
*reinschleich*

Grundsätzlich ist immer besser, wenn die Spermien schon da sind, wenn der ES stattfindet. Und wenn ihr heute herzelt, könnt ihr morgen ja vielleicht doch noch nachlegen ;)

Sino
Es tut mir so so leid, fühle dich ganz fest gedrückt, ich bin mir sicher, es klappt bald wieder ❤❤❤

Mädels, fühlt euch alle lieb gegrüßt und raus mit euch aus diesem Faden! 🌷

*raushusch*
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Alida-Li

Beitrag von Alida-Li »

Hallo Ihr Lieben! Ich geselle mich auch mal zu euch. Wir (28 und 29) lassen es jetzt seit April diesen Jahres draufankommen. Noch ist nix passiert, so dass wir es jetzt "professioneller" angehen. Bin jetzt im 2. ÜZ. Mal sehen was passiert. :love:

Wir haben es auch noch niemandem erzählt, einfach um doofen Fragen aus dem Weg zu gehen. Gerade in meinem Freundeskreis ist die Familienplanung noch kein Thema. Deswegen wollte ich mich auch hier mal ein bisschen schreiben, weil ich sonst niemand hab :lol:

Kommentare zum Alkohlkonsum bekomme ich auch hin und wieder. Da ich aber öfter keinen Alkohl trinke hat sich die Familie langsam dran gewöhnt.
Bild
Diniii

Beitrag von Diniii »

Das beruhigt mich schon ungemein, dass es euch allen so geht! Wir haben auch niemandem vom Kinderwunsch erzählt, aber es scheint so, dass grundsätzlich, wenn man geheiratet hat und Haus gebaut hat alle auf das Kind warten :oops:
Die setzen einen damit ganz schön unter Druck... Teilweise sprechen mich Freunde und Bekannte dorelt daraus an, zB.: Ach wenn du mal schwanger bist, wissen wir es alle sofort, da du ja noch nie ein Gläschen Wein oder Hugo ausgeschlagen hast :shifty:
Also nicht dass ihr denkt, dass ich ständig was trinken würde ;) aber so am Wochenende bei einem schönen Abend ist immer mal ein Gläschen dabei :D

@Sannybn
Ich kenne mich leider nicht aus, wann hier der richtige Zeitpunkt wäre, drücke euch aber auf alle Fälle ganz feste die Daumen!! :flower:
1. ÜZ nach unserem Sternchen 🌟 11/18 💫
Antworten