Hallo zusammen!
Hermine, schön, dass ihr den Thailand-Urlaub genießt! Lasst es euch gut gehen!
Christin, ich kenne es so, dass die Kapseln ja das Scheidenmilieu wiederherstellen sollen und daher eher ungünstig für die Schwimmer sind. Allerdings eben auch das Sperma für dein Scheidenmilieu, also wenn das noch nicht ganz in Ordnung ist und du jetzt nicht ganz dringend mit dem Hibbeln starten willst, würde ich vermutlich noch einen Zyklus schieben...
Ist dein Partner denn mitbehandelt worden bei der Pilzinfektion? Wenn sich das so lange hält bzw. immer wieder kommt, solltet ihr ihn auf jeden Fall mitbehandeln, um zu vermeiden, dass du dich immer wieder bei ihm ansteckst. Ich hatte damit auch mal öfter Probleme, aber seit ich meine Menstruationstasse nutze, hab ich damit nichts mehr zu tun. War ein Tipp von meiner Gyn, für den ich sie immer noch feiere.

Gerade Tampons sind ja ziemlich fies für das Scheidenmilieu, weil sie auch die normale Scheidenfeuchtigkeit mit einsaugen, aber auch die enthaltenen Chemikalien können irritieren. Ich reagiere bspw. auch schon auf synthetische Unterwäsche oder eben diese normalen Slipeinlagen/Binden. - Vielleicht machst du das alles schon, aber dachte, ich lass es dir mal als Erfahrungsbericht/Tipp hier.
About me: Nachdem ich also in der ersten Zykluswoche krank war und am Donnerstag beim Impfen, ist meine Kurve ein bisschen löchrig.

Ich hatte gar nicht bedacht, dass die Temperatur natürlich auch hochgeht, wenn das Immunsystem nach der Impfung arbeitet. Nun ja... meine positiven Ovus von gestern sind wenigstens ein bisschen hilfreich, aber ich schätze, so richtig transparent ist meine Hochlage dieses Mal nicht, zumal ich ja nächsten Donnerstag wieder zur zweiten Impfung muss.
Trotzdem bin ich diese Runde extrem hibbelig und irgendwie positiv gestimmt. We will see.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
PS: Wählen heute nicht vergessen