Schnatterinchen hat geschrieben: ↑Montag 27. September 2021, 19:58
Ich misch mich kurz mal ein:
Dornröschen, ich denke nicht dass du übersensibel reagierst! Sowas gehört sich einfach nicht. Da gibt es ein Gespräch unter 4 Augen oder gleich eine offizielle Abmahnung. Aber per Email jemanden so vor Dritten zu demütigen ist einfach schlechter Stil! Du als junge Mitarbeiterin darfst Fehler machen, deine Vorgesetzten sollten sich aber gerade im Umgang mit Personal vorbildlich verhalten. Ich kann verstehen, dass dich das fertig macht, gerade jetzt wo du eigentlich heilen musst. Ich drück dich mal, Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!
Dankeschön, Schnatterinchen

so jung bin ich zwar auch nicht mehr, aber erst seit Januar in dem neuen Job (innerhalb des Unternehmens gewechselt) und besagte Aufgabe ist eine Quartalsaufgabe, kam also erst zum dritten Mal. Der Kollege, der mir diese Mail geschickt hat, ist zuständig für meine Einarbeitung in diesem Bereich und ich habe die Aufgabe, die schief ging, mit ihm zusammen im Sommer erledigt. Noch dazu ist mir gestern aufgefallen, dass da gar nichts schief lief bzw. nur ein Teil seiner Anschuldigungen in der Mail stimmt. Beim anderen Teil kann man mir höchstens noch vorwerfen, dass ich zu spät gefragt habe wie etwas zu verbuchen ist und die gefragten Personen dann keine Zeit mehr hatten sich den Vertrag anzusehen. Und DAFÜR so eine Mail... mittlerweile bin ich hauptsächlich sauer. Ich bin gespannt, ob noch jemand im Unternehmen was dazu sagt oder ob das unter den Teppich gekehrt wird, jetzt wo klar ist, dass die besagten Fehler zum Großteil nicht der Wahrheit entsprechen.
So, sorry für den Arbeitsspam, aber das musste ich gerade noch dazu erzählen.
Rina Mit der Kiwu noch zu warten ist aktuell keine Option, da ich mir ja sicher bin, dass ich ein Kind haben möchte. Es ist eher die Angst vor dem, was dort dann rauskommt (Hallo Wechseljahre, OP nötig, etc.), aber davor kann ich nicht wegrennen. Seit ein paar Tagen sind meine Hitzewallungen auch wieder stärker geworden und treten öfter auf, ich bekomme mittlerweile einen ganz roten Kopf und Dekolleté und das ein paar Mal am Tag

Freue mich also, wenn mir endlich jemand Östrogen und Progesteron verschreibt (wobei, da fällt mir ein, dass sie beim letzten Mal gesagt haben, dass sie mir statt Hormone zu verschreiben eh gleich das Gewebe einsetzen wollen. Ich bin gespannt).
Puh, eure Renovierung hört sich wirklich super stressig an

Handwerker sind gerade Mangelware, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr das zeitlich gewuppt bekommt! Wir wohnen ja seit einem Monat auch in einem Neubau (bei dem sich die Fertigstellung um 9 Monate verzögert hat) und es fehlt z.B. nach wie vor irgendein Teil damit die Klingel- und Gegensprechanlagen funktionieren. Es ist gerade eine total schwierige Zeit für alles was bauen/renovieren betrifft. Immerhin lenkt es dich bestimmt gut von deiner Kurve ab
Madleen Willkommen in unserer Runde und auf eine möglichst kurze Hibbelzeit
Kata Die Daumen sind ganz fest gedrückt für euer Hibbel-Comeback
Fredi Ich hoffe ihr könnt euch ganz bald vom Umzugsstress erholen!

Mir hängt der Stress auch immernoch nach und ich freue mich unglaublich auf den Urlaub übernächste Woche.
Tallubelle An dieser Stelle wünsche ich dir schonmal einen ganz wunderbaren Urlaub

erhol dich gut ⛱
Blacksun Vielen Dank für die schöne Liste

ich würde sie auch gerne öfter machen, bin aber im Büro dermaßen eingespannt, dass ich es gerade so schaffe, regelmäßig zu schreiben. Wenn ich Zeit habe setze ich mich auch gerne mal daran! Wie gehts dir denn so?