Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

Den Zyklustee trinke ich schon seit Anfang des Jahres. TL-Tee jeden Tag ne Tasse, damit habe ich super Erfahrungen gemacht (anfangs hatte ich drei Tassen, das war zu viel..), aber beim HL-Tee habe ich das Gefühl, der bringt alles durcheinander. Hatte ihm im letzten Zyklus mal weggelassen und da war die Tempi schön oben und wo ich ihn wieder getrunken habe, ist sie gesunken..

:thumbup: das es mit dem ES geklappt hat. Ist zwar auch ein etwas längerer Zyklus, aber nicht im dreistelligen Bereich! Im nächsten wird es bestimmt besser - ansonsten gehst halt zur Homöopathin :lol: Das ist echt ein cooler Zufall!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

hey mädels!

wollte nur kurz mitteilen dass mein ei auch endlich gehüpft ist. wurde auch nal zeit :wtf: :wtf: :wtf:

in nächster zeit werde ich dann doch mal meine schilddrüsenwerte überprüfen lassen. hat es eigentlich irgendeinen einfluss, zu welchem zeitpunkt im zyklus man das macht?
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Supi. Ich freu mich mit dir :D :thumbup: :clap:

hmm ne da hab ich keine ahnung. :?:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Jvdb hat geschrieben: in nächster zeit werde ich dann doch mal meine schilddrüsenwerte überprüfen lassen. hat es eigentlich irgendeinen einfluss, zu welchem zeitpunkt im zyklus man das macht?
Nein, das ist völlig egal.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@Maaja: hmm was is dennd a drin, vielleicht tuts ne andere mischung, oder nur 1 Kräutersorte.
Und wie war es mit den SB? Ich meine, weil die Höhe der Tempi ja weniger aussagt. Also wenn sie niedriger ist, aber weniger/keine SB würd ichs weiter machen. Nur so ein Denkanstoss :idea:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hier kommt man ja gar nicht mit lesen nach ;) , wie schön :thumbup:

@ maaja,
so ungefähr wissen wir das schon. Wir fliegen nach Mykonos und auch von dort wieder zurück. Wir haben aber nur fest gebucht, dass wir die ersten Tage auf Naxos verbringen und die beiden letzten auf Mykonos. Alles zwischendrin ist somit spontan und offen :)
Wir haben aber fest im Auge, uns Ios und Santorini anzusehen. Wir wollten aber nicht vorbuchen, da wir lieber vor Ort entscheiden wollen, wie lang es uns wo gefällt und wann wir weiterschippern möchten :love:
Bild
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

@Lizlav: in dem Hochlagentee sind Brennnessel, Schafgarbe und Frauenmantel zu gleichen Teilen! Habe jetzt noch bissi über den MöPf gelesen und er kann ja - in der TL genommen - den Eisprung verzögern, zu Libidoverlust führen.. In der HL allerdings diese stabilisieren und verlängern. Ich glaube ich probiere das mal aus, nur in der HL, mit der TL und ES bin ich ja zufrieden.

@chillout: da habt ihr tolle Ziele! Ich war auch schon paar Mal in Griechenland, mir hat es da immer sehr gut gefallen! Nette Leute, gutes Essen, tolle Landschaft und bisher immer schöne Strände entdeckt!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@maaja. Kann verstehn, dass du aktiv was tun willst. Habe aber von möpf schon viel schlechtes gehört. Und der körper brauch ja nach der pille etwas. Du hattest ja noch nicht so viele es. Hab auch mal gelesen dass die eizellreifung auch für die 2. Hälfte wichtig ist (gelbkörper glaub ich). Und wenn sozusagen mit der eizelle was nicht passt macht das probleme mit der hl. Is jetzt so erklärt wie ich es gelesen hab. Kanns nicht wortgenau wiedergeben :roll: hast du mal überlegt was homöopatisches zu probieren? Ist zwar nicht billig (zahle für ein gespräch 50 euro. Anamnese war halt teuer) aber ich hab das gefühl dass es was an der ursache im körper macht und nicht nur die symptome behandelt. Du wirst schon richtig entscheiden :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo Mädels,

ich komm grad aus der Kneipe nebenan :mrgreen:

Naja, nicht ganz, aber wir wohnen in einem sehr kleinen Ort (trotzdem er so klein ist, ist es die Kreisstadt :lol: ) und da haben wir ne wirklich tolle Kneipe, da kann man soooo schön draußen sitzen :thumbup: Habe meinen Freund überredet, dort heute zum Essen hinzugehen (Er ist Investmentmakler und abends fast immer unterwegs oder bei der Büroarbeit :problem: ) Und eigentlich wollten wir wirklich nur Essen aber dann hatten sie auf einmal eine Karte mit neuen Cocktails. Alle gemacht mit dem Likör Jambo solo (oder so ähnlich), hatte ich nicht gekannt aber alle Ü40 haben mich angeguckt als komm ich vom Mond, weil ich dieses Getränk nicht kannte :D Wie auch immer, jedenfalls ist der jetzt wohl zurück auf dem Markt und wir haben uns spontan nach dem Essen noch den ein oder anderen Cocktail zu zweit zum Probieren genehmigt ;)

Was für ein toller Abend :love:
Und das meinte ich mit innerlicher Zerrissenheit denn, wie toll war das denn jetzt bitte wieder? Wir gehen "kurz" zum Essen und dann ergibt sich daraus ein wahnsinnig toller Abend in schöner Atmosphäre ohne auf die Uhr zu gucken :love: (ich glaube, ihr müsst langsam denken, ich bin schizophren :shock: Aber keine Angst, das tue ich auch :oops: :lol: )
Aber auch das Thema Familie kam wieder zur Sprache und ich bin froh, dass auch wenn er momentan noch nicht drin ist im Thema, sich nie negativ äußert sondern immer ein wenig mitfiebert bzw. seine Zukunftsvorstellungen ausdrückt :clap:
Das kannte ich von meinem Ex ganz anders, dort wusste ich auch nach sechs Jahren Beziehung noch nicht, woran ich bin und ob er jemals Kinder haben möchte, usw.
Da ist das jetzt ganz entspannt, denn wir haben einfach schon wieder darüber gequatscht und unsere Gedanken schweifen lassen :)

Und das obwohl zuvor seine Ex direkt am Nebentisch mit ihrem Partner da saß :shock: Wir sehen die nur alle paar Monate mal, aber sie wohnen eben mittlerweile auch hier in der Stadt und bei relativ wenig Auswahl an Ausgehmöglichkeiten sitzt man dann tatsächlich am Nebentisch seiner Ex :? Das war zugegebenermaßen etwas unentspannt aber die haben sich gleich nach dem Essen verkrümelt und so konnten wir noch ungezwungener in den Rest des Abends hineingehen 8-)

Und morgen ist Mädelsabend angesagt :)

Wie ist das denn eigentlich in eurem engeren Freundeskreis? Habt ihr schon viele Freundinnen, die Familien gegründet haben? Bei mir ist das, wie bereits erwähnt, noch gar nicht der Fall und sogar momentan schwer vorstellbar, dass die alle mal Kinder haben (nicht böse gemeint, sondern einfach nur weil ich sie schon immer kenne und die Vorstellung einfach für mich noch so schwer zu realisieren ist, auch noch mit dem Hintergrund, dass ich vermutlich die erste sein könnte)
Deshalb die Frage, macht sich da Neid breit? Ist es eher seltsam, Freundinnen auf einmal als Mütter zu sehen oder einfach ganz normal für euch und der Lauf des Lebens?

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Tütelige Grüße :lol:
chillout
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Was das Thema Homöopathie angeht, ich bin für sowas total offen und würde jederzeit etwas in die Richtung ausprobieren bei Beschwerden.
Früher kannte ich das gar nicht, habe aber eine Arbeitskollegin, die sich nebenbei als Heilpraktikerin fortgebildet hat und mich in vielerlei Hinsicht überrascht hat.

Vor drei Monaten stand bei mir ja überraschend das Thema Endometriose grob im Raum (hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal gehört). Ich hatte solche Schmerzen, meine Werte waren im absoluten Grenzbereich und ich habe kurz mal "verflucht", dass es sowas gibt, wenn man seinem Körper Gutes tun will und die Pille absetzt, dass dann auf einmal solche Dinge zum Vorschein kommen.

Die Kollegin hat mich beraten und behandelt und mir eine homöopathische Tropfenmischung empfohlen, die entgegen der Meinung der Schulmedizin dagegen helfen soll. Seit ich die Tropfen nehme, hatte ich keinerlei Beschwerden und vielleicht konnte ich sogar abfangen, was gerade so am aufkommen war. Keine Ahnung, vielleicht war es auch Zufall, denn ich habe mich noch nie so ausgiebig damit beschäftigt bevor es zu diesem Thema kam. Fakt ist, die Schmerzmittel halfen nichts und verbesserten meine Werte nicht. Die pflanzlichen Mittel haben meine Beschwerden bis jetzt fast auf null gebracht. Bald geh ich wieder zum Messen der Werte aber ich selbst glaube nicht, dass ich tatsächlich die Diagnose Endometriose entgegennehmen werde, da ich komplett beschwerdefrei bin seit den Tropfen...
Bild
Antworten