Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

AnBee

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)

Positiv getestet hat:
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Damiana - Boah - was lese ich da. Herzlichen Glückwunsch Damiana! Ich drücke dir die Daumen dass es sich gut festhält und entwickelt. Der erste Schritt ist schon mal geschafft. War der Test gleich positiv?

Anbee - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Auch wenn dir nicht zu feiern zumute ist, schick ich dir ein :flower:

Leonie - super, dass ihr euch nochmal zu eine Kiwu durchringen könnt. Die Entscheidung ist dir sicher schwer gefallen. Aber vielleicht klappt es ja dieses Mal.

Feb - ich hoffe die Mens lässt noch etwas auf sich warten.

me - bei mir gehts ganz gut. Zwar nach wie vor BS-Syndrom, aber keine Schmerzen oder Mensgefühl. Ich hab noch ein paar Tage bevor der Drachen kommt. In der Arbeit wieder etwas stressiger, dafür am Abend ein gutes Glas Wein ohne schlechtes Gewissen genießen. In HL bin ich entspannter als in der TL wo ich immer das Gefühl hatte "etwas machen zu müssen".
Ich habe heute meine Bestätigung für meine Gehaltserhöhung per 1.10. bekommen. Ist jetzt etwas niedriger als erwartet, aber ich freue mich trotzdem darüber.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

*reinhüpf*

Als alte ü-40 ex-hibblerin hüpfe ich hier kurz rein, und möchte dir unbekannterweise zum positiven SST gratulieren. Es ist immer wieder schön wenn es auch mit ü40 klappt :love:

Allen anderen lasse ich liebe grüsse da, wahrscheinlich kennt mich von den anderen nur noch feb :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Talluabelle hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 14:21 *reinhüpf*

Als alte ü-40 ex-hibblerin hüpfe ich hier kurz rein, und möchte dir unbekannterweise zum positiven SST gratulieren. Es ist immer wieder schön wenn es auch mit ü40 klappt :love:

Allen anderen lasse ich liebe grüsse da, wahrscheinlich kennt mich von den anderen nur noch feb :flower:
Unbekannterweise einen herzlichen Dank. :flower:
Aber positive Tests hatten wir hier die letzten Wochen ja schon mehrere, daher reagieren wir hier wahrscheinlich auch (immer noch) etwas verhaltener. ;) Es ist aber schön, wenn man auch mal ein "Beispiel" hat wo es geklappt hat. ;)

Ihr Lieben anderen,

ich danke euch auch sehr. :flower: :love: :flower:

Liebe Feb die Aussage, dass man eine FG mit Progesteron nicht aufhalten kann, kenne ich auch so. Schaden tut es wohl auch nicht, obwohl ich mich dazu nicht belesen habe. Falls natürlich ein Mangel da ist, dann ist klar, dass man damit wahrscheinlich eher mehr gewinnen kann wie ohne. ;)

Nadine, die SB sind ja auch komplett weg jetzt. Da bin ich schon mal froh. Die können ja auch entstehen, wenn sich die Hormone gerade umstellen bei eingetretener Schwangerschaft, muss also nicht den Hintergrund des Mangels haben.

Leonie: Das freut mich ja zu hören, dass ihr jetzt doch "voll durch startet". Bin gespannt was du vom KiWu-Termin erzählst udn wie es dann bei dir weiter geht.

AnBee meine Süße. :love: Du bist ja goldig. Aber ich bin doch jetzt nicht krank. :lol: :lol: :lol:
Und du solltest deinen Geburtstag heute genießen. Alles Gute wünsche ich dir. Mache dir doch trotzdem einen schönen Abend mit deinen Liebsten.

WorkingMum ich habe sogar zwei Tests gemacht, die unterschiedlich nicht sein könnten. Beide waren aber nicht sofort positiv, eine Minute hatte es bei dem einen schon gedauert. Bei dem anderen: Tja, da muss man sich anstrengen etwas zu sehen. Das war aber auch echt so ein mega billige Chinesentest, abgelaufen war er auch. Ich weiß echt nicht wieso die bei so SST-Bestellungen zu den eh billigen Tests dann auch die noch billigeren mit schicken. :roll: Dir herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. :thumbup:

Achja, ein Foto vom Test ist in meinen Notizen. Ist leider bissl schlecht fotografiert. Ist ein OneStep. Ich hole mir die Tage noch einen Clearblue digital, weil Leonie meinte die wären gut. :P

Jetzt muss ich erstmal klar kommen hier. :shock:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - Test etwas verschwommen, aber eindeutig als positiv erkennbar ;) Chinesentest :lol: Ich freu mich schon auf den CB :) Lass es erstmal sacken, die Freude kommt sicher :love: Bin gespannnt wie dein Mann reagiert 8-)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 17:31 Damiana - Test etwas verschwommen, aber eindeutig als positiv erkennbar ;) Chinesentest :lol: Ich freu mich schon auf den CB :) Lass es erstmal sacken, die Freude kommt sicher :love: Bin gespannnt wie dein Mann reagiert 8-)
https://ibb.co/j33LRGg

Falls dich der „Chinesentest“ interessiert. Foto ist vielleicht auch bissl besser. Musste alles recht zügig gehen heute.

Mein Mann… ja, das ist nochmal ein extra Thema. Davor hab ich auch Angst.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Eindeutig positiv 😀

Wegen Mitteilung- ich hoffe natürlich es klappt alles und geht gut aus. Bei der vorletzten SS hab ich mich 'geärgert' dass ich es ihm so früh gesagt hatte und es nach 3-4 Tagen eh wieder vorbei war. Viel Lärm um nichts sozusagen.

Bei der letzten war ich ja schon weiter und habe es ihm dann relativ bald gesagt, als ich es wusste. Auch aus dem Hintergrund dass ich schon gedacht hatte, dass was nicht stimmt und ich natürlich Angst hatte.
Ich wusste ja dass er nicht happy sein würde.

Ich meine nur- nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst im dich mal zu ordnen. Die nächsten Tage sind sicher sehr aufregend für dich. Und wenn der passende Moment da ist wirst du es schon merken.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Leonie

Beitrag von Leonie »

Liebe Damiana,

ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich, beide Tests zeigen ja ein klares Positiv. Wie wunderbar. Möge es sich festbeißen und Du eine ganz langweilige Schwangerschaft genießen.

Morgen ausführlicher, bin schon im Urlaub und habe mehr als nur ein leichtes WLAN-Problem.
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Guten Morgen die Damen,

WorkingMum du sprichst mir aus der Seele. Ein bisschen nur für mich sein damit, tat mir echt gut. ;)

Leonie: Danke dir, meine Liebe. :flower: Wo bist du denn im Urlaub, wenn ich fragen darf? W-LAN-Probleme sind doch auch mal gut. Offline is the new luxury. ;)

AnBee konntest du wenigstens noch ein bisschen deinen Geburtstag genießen?

Princess: Eisprung naht. Wie geht es dir?

Feb: Kopf hoch! Noch ist die Mens nicht da, und SB auch noch nicht!? Die Yamskapseln brauche auch eine Weile bis da ein Spiegel im Körper ist. Wahrscheinlich wirst du erst frühestens nächsten Zyklus etwas merken.

Hier gibt es nicht viel Neues. Ich versuche meine Ängste anzuschauen und sie dann aber auch ziehen zu lassen. Meinem Mann habe ich gesagt, dass meine Periode nicht kommt um "vorzufühlen". Er scheint sich sicher zu sein, dass nichts "passiert sein kann" und freut sich, dass wir länger herzeln können. :o :crazy:

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

damiana herzlichen Glückwunsch auch von mir. Hoffentlich hält deine SS 9 Monate lang, Daumen sind gedrückt ✊🏼✊🏼.
Dein Mann ist echt lustig, sieht nur seinen Spaß. Wobei die fehlende Aufmerksamkeit ja schon etwas traurig ist.
Bin gespannt was er sagt, wenn der Groschen fällt.

leonie habe deine FG nur am Rande mitbekommen. Tut mir leid dafür. Schön das du wieder die Kraft für einen erneuten Versuch tanken könntest. Auch dir sind alle Daumen gedrückt. Und schönen offline Urlaub🌴

alle anderen schöne Grüsse euch.

me hab mich lange nicht gemeldet und nur sporadisch mitgelesen. Ich habe versucht mir klar zu werden, was ist möchte. Leider immer noch ambivalent dem Kiwi gegenüber.
Gleichzeitig habe ich die Hoffnung fast aufgegeben, das ich nochmal SS werden könnte. Meine Zyklen schwanken aktuell sehr. Der vorletzte hatte nur 22 Tage, dann normale 26 Tage, dieser wieder 30tage. Ich vermute die prämenopause klopft langsam an.
Ich schiebe mit mal in die Kategorie, schauen was kommt..verhüten tun wir nicht, aber ist vermutlich eh nicht nötig. Hab kaum Lust auf ♥️ und hat die letzten 4 Jahre ja auch nicht geklappt.
Zuletzt geändert von Kim2021 am Samstag 20. Juli 2024, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten