Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Amelie82
Beiträge: 619
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Amelie82 »

Hach :love: mit dem Gedanken schlafe ich jetzt ein. Danke liebe Himbeerwurst :flower:
Niedriger AMH und erhöhtes FSH
Bild
Erneuter Hibbelstart Januar 2018
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Himbeerwurst, ich wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit :love:

Emmie, es tut mir leid zu lesen, dass dich der Kinderwusch im Moment so sehr belastet. Die anderen Hühner haben jdir ja schon ganz viel geschrieben und Tipps gegeben. Dem schließe ich mich an. Wenn es zu einer solchen Belastung wird, solltest du überlegen dir professionellen Rat zu holen, sei es von deiner FÄ oder wem auch immer. Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin fest die Daumen.

Und natürlich ein herzliches Willkommen an die neuen Hühner. :flower:

Habe noch nicht in die Liste für heute geschaut. Hoffe mich erwarten nur tolle Überraschungen und keine Neustarts .

Ich habe das Wochenende ohne "Forum" (stimmt ja nicht ganz, einmal am Tag muss ich spicken und das zu Recht. Noch einmal herzlichen Glückwunsch Fiene :love: ) sehr genossen. Ich weiß nicht mehr wer, aber es wurde ja geschrieben, dass die 1. ZH so langweilig ist. Aber ich muss sagen, ich genieße das gerade so und freue mich schon darauf, wenn es nächste Woche wieder richtig losgeht. Würde mir wünschen, dass ich die 2. Hälfte auch so entspannt sehen könnte. Deshalb hab ich nach wie vor den Vorsatz, kurz nach der ehM nicht mehr zu messen. Dass die Tempi weit genug steigt weiß ich ja mittlerweile und die Länge der HL kann ich auch ohne messen bestimmen. Ohne Messen hoffe ich mich nicht mehr so sehr reinzusteigern und von jedem Tempianstieg verrückt machen zu lassen.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich werde auch nur noch bis ES+3 oder 4 messen, dann nicht mehr. Meine HL-Kurve sagt nämlich garnix aus, sie ist ja bis zum Eintritt der Mens in toller HL und fällt nicht jeden Zyklus vorher ab... Das schürt jedes Mal dann enttäuschte Hoffnungen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Ja Schneckenhühnchen, genauso gehts mir auch. Na dann schauen wir mal.
Hab übrigens gestern einen CB Monitor ergattert, leider zu spät für diesen Zyklus, aber was solls. Für diesen versuche ich es dann mal mit den digitalen Ovus von CB. Bin nur unsicher, wann ich damit beginnen soll, weil meine Zykluslänge ja sehr unterschieldich war. Bin unsicher, ob ich mich wirklich am letzten Zyklus orientieren soll, so wie empfohlen, weil er ungewöhnlich lang war.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Ich nutze ja auch die dualen CBs. Fange Zyklustag 7 damit an einmal zu testen, wenn dann nix angezeigt wird, mache ich einen Tag Pause und messe an Tag 9 wieder usw. Die Ergebnisse werden immer 3 Tage gespeichert, heißt der Stick vergleicht nach nem Tag Messpause immer noch mit dem Wert vorher. So brauche ich nie mehr als 3 oder max.4 Stäbchen pro Zyklus.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Guten Morgen ihr lieben!
Ich bin heute Etwas verunsichert... Mein ovutest war heute nicht eindeutig positiv, denke aber schon dass er es war.
( war halt nicht so super schnell wie beim letzten Mal - daher die Unsicherheit)
Gestern hatten wir Zoff, somit kein Herz Herzchen :cry:
Wie passend ... Na ja jedenfall letzten Zyklus war der Test ja sehr spät positiv zt 26-29 irgendwo. Aber heute wäre zt 17?
Kann das so sehr varieren? Von Monat zu Monat?
Mache heute Nachmittag noch einen um zu schauen... Schleim ist sehr feucht schon seit Tagen ( sorry) aber nicht spinnbar und auch der Muttermund noch sehr hart, deswegen glaube ich dass der Test doch negativ ist.
Würde gerne ein Bild ran hängen - wenn ich wüsste wie :lol:
Liebe Grüße
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Mili, hmm gute Frage. Grundsätzlich kann sich der ES schon deutlich verschieben. Aber ob von einem auf den anderen Monat um so viele Tage wie bei dir jetzt? das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Welche Ovus benutzt du denn? Positiv sind sie wirklich nur, wenn nach der angegebenen Zeit (und nicht danach) die zweite Linie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie. Von der Geschwindigkeit wann die zweite Linie erscheint (vorausgesetzt du beachtest die Anleitung) kann man das bei mir nicht anhängig machen. Mal gehts ganz schnell, mal braucht es 1-2 Minuten um dann wirklich positiv zu sein.
Kann dir also leider nicht wirklich helfen. Würde an deiner Stelle heute nachmittag/abend nach einer Trinkpause noch mal testen. Wenn es der ES wäre sollte der dann wahrscheinlich auch postiv sein - ist zumindest bei mir so.
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Minca
Beiträge: 761
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Minca »

Himbeerwurst, dann bin ich mal so frei und schieb dich auf die Mai-Mami-Liste. ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Kugelzeit. :love:


Positiv getestet :thumbup:
am 19.09. (HL-Tag 10) Fiene85 Bild

NMT Liste:Bild
HL-Tag 15: koenigselfe Bild
HL-Tag 15: Mijule Bild
HL-Tag 13: sNo_Of Bild
HL-Tag 11: Hörnchen8 Bild
HL-Tag 11: Susanne1981 Bild
HL-Tag 9: Erdbeerchen86 Bild
HL-Tag 7: FraeuleinA Bild
HL-Tag 6: berti Bild
HL-Tag 6: Nici_79 Bild
HL-Tag 6: ElmRose Bild
HL-Tag 4: Jessica82 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 19: Anngscheid Bild
ZT 19: Vanny84 Bild
ZT 18: nioba Bild
ZT 17: Mili89 Bild
ZT 17: TatiNi Bild
ZT 15: tueddy Bild
ZT 14: Lotusblüte87 Bild
ZT 12: calinsche85 Bild
ZT 11: bumdibum Bild
ZT 10: Laciama Bild:
ZT 10: si_moni Bild
ZT 6: Zelandonii Bild
ZT 6:Lale Bild
ZT 5: Minca Bild
ZT 4: Amelie82 Bild
ZT 3: schneckenhuhn Bild
ZT 2: Calui Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
Papiertigerin Bild
ume Bild
johanson Bild
Emmie2012 Bild
Supertütchen Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
stolze Mama von zwei wunderbaren Jungs (07/16 + 12/17)
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Liebe Minca,
ja so habe ich mir das auch gedacht, heute Nachmittag werde ich einfach noch mal einen machen.
Also letzten Monat war es so, dass beim "eintunken" sofort beide Linien dick zu sehen waren... heute war es eher so, dass die zweite etwas hat warten lassen, aber dennoch innerhalb der einen Minute angeschlagen hat... und das wesentlich deutlicher als die ganzen Tage zuvor. Deswegen verunsichert mich das etwas - vorallem natürlich weil der ES letzten Monat deutlich später war...
Ich finde meine Kurve deutlich ruhiger ob sich das anders einpendelt vielleicht?
Schwierig zu sagen... mal sehen was der Test heute Nachmittag zeig :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Ohh Himbeerwurst, herzlichen Glückwunsch :love: Ich hoffe, ich kann dir bald folgen...

Bin mal gespannt, was die Fä gleich sagt. Die halten von so frühem Testen ja meist nix :shh:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten