Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

liebe ziva, ich bin ja nun wirklich weit entfernt von fachwissen in der art, wie es ärzt oder zb unsere rattinca haben. dennoch kommt es mir mehr als spanisch vor, dass eine BS oder auch gebärmutterspiegelung/eileiterkontrolle bei dir nicht sinnvoll sein soll. bei der kiwu in der ich war, sind das grundlagen der diagnostik!
und ich durfte ja zb auch lernen, dass meine sehr lieb gynäkologin so wirklich keine ahnung hatte von einem, sagen wir "erweitertem" kinderwunsch. keine ahnung von hormonen, nichts von verwachsungen etc. obwohl ich sie sonst fachlich echt gut fand. ich glaube,das ist bei vielen gynäkologen der fall.das zugeben zu können, ist natürlich eine schwere aufgabe für die ärzte...
edit: vielleicht war es Gonal-F??

misssunshine, danke für deine ermutigung.

zelandonii, wie isset dir heute? besser?

ich hab ein bisschen bauchkneifen/rumoren in der gebärmuttergegend. finde ich nicht gut, da mache ich mir schon wieder gott weiß was für gedanken.
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Mijule ich möchte auf den Rat der Oberärztin an der Uni vertrauen. Der dortige behandelnde Arzt hat auch gemeint, dass es in anderen Zentren gleich gemacht wird (wie du auch sagst), es würde aber bei uns nicht zwingend benötigt werden aufgrund unseres "Falles". Ich weiß, dass ihr es nur gut meint und unterstützen wollt, :flower: irgendwann muss ich irgendwie auch Ärzten vertrauen, ohne die es ja scheinbar bei uns nicht geht. :( es ist nicht einfach, sich dafür oder dagegen zu entscheiden .
Aber mein Mann ist absolut dagegen, dazu kam jetzt der FA in Absprache mit der Ärztin.
Ich drehe mich im Kreis, und dabei halb durch! :|
Vielleicht muss ich nach dem 3. Versuch eine BS mache lassen. Dann sag ich mir natürlich, hätte ich doch vorher. Aber ich muss, wenn vorher, auch absolut gegen meinen Mann arbeiten, und das ist irgendwie nicht gut.

Hm, Gonal F war es nicht, denn es fing mit "F" an.

Was macht dein Hexenschuss??
Ich drücke dir die Daumen!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Ziva: :flower: :flower: :flower: Halt hier wird nicht durchgedreht.
Wäre ich nicht schon über 35, würde ich die BS vielleicht auch als letzte Instanz machen wollen. Ich bin da der festen Überzeugung, dass man mehr über den Körper weiß oder spürt, als man ahnt. Vielleicht fühlst du ja in dir drin, dass deine Organe okay sind. Mich treibt ja auch nur das Gefühl dazu, dass da was nicht stimmt. Wie du dich auch entscheidest. Man kann eh nur rückblickend sagen, was besser gewesen wäre, darum gibt es im Hier und Jetzt sowieso nie die einzige richtige Entscheidung bei diesem Thema, sondern immer nur die Entscheidung, die sich jetzt am besten für einen anfühlt. Allerdings solltest DU hinter der Entscheidung stehen und nicht (vordergründig) dein Mann, das kann ich noch nicht so richtig rauslesen. Ich hoffe, ich trete euch da nicht zu nah … :flower:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Liebe Mädels, sorry,dass ich mich grad so wenig melde, aber hier ist grad im wahrsten Sinne des Wortes Land unter...  Ziemlich viel Arbeit und dann noch Wasser im Keller. 
Dienstag wurde ja aufgetaut und so lange ich nichts höre ist das gut. Morgen dann nochmal arbeiten und am Samstag früh raus (wieder nicht ausschlafen ), um schwanger zu werden. 
Hoffe ich hab bald mehr Zeit für euch und kann mal wieder meinen Senf dazu geben. ...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

barba du tretest mir nicht zu nah! Quatsch!!! :love:
Ich weiß es selbst nicht, was richtig ist. Irgendwie ist da meine Angst präsent. (Die auch schon durchdreht vor dem dritten Versuch, weil wir einfach unwahrscheinlich viel Zeit haben, nachzudenken)
Ich bin beim gassi gehen mal in mich gegangen. Habe versucht in mich rein zu hören. Nix eindeutiges.

Dann hat während des Laufens meine linke Seite gezogen. Tut die regelmäßig. Könnte aber auch mein Darm sein.

allegra ich hoffe, bei euch kehrt ein wenig Ruhe ein und ihr könnt außerdem das Wasser vertreiben!!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Mijule und Ziva, danke der Nachfrage: Die Schmerzen sind weg, nachdem es einmal deutlich hör- und fühlbar "knack" gemacht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass irgendetwas (Zyste, vergrößerter Eierstock) meinen Darm an der Stelle blockiert hat und zu den Schmerzen geführt hat.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Super positiver Transfer! :love: Von sechs aufgetauten haben es 4 wunderschöne ins Blastostadium geschafft!So viel wie noch nie ind vor allem so tolle Qualität und genau zeitgerecht! Bin total high und freu mich, dass wohl die 2.Ivf bessere Qualität hatte.
Arzthelfer und Doc waren heute außerdem auch absolut freundlich und super nett! Hab sogar ein Bild von meinen Blastos bekommen :love: :love:

Leider habe ich jetzt Kopfschmerzen bekommen und lieg aktuell im Bett und werd hoffentlich gleich schlafen! DANKE euch fürs an mich denken! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Oh Allegra, das freut mich so zu hören! Mit so viel Bärchenpower muss es klappen! :love:

Ziva: Eine Entscheidung kann man manchmal nicht übers Knie brechen. Vielleicht brauchst du noch ne Zeit ...

Zeli: Das akustische "Knack" hätte ich gerne gehört :lol: Hauptsache, dir gehts jetzt gut!

Mijule: Wie ist das Befinden? Merkst du nen Unterschied zum letzen Zyklus?

Me: Die Tempi geht bei mir schon langsam runter, hab schon das Gefühl, dass der GK schlapp macht. HL soll ruhig schnell enden! Clomi und Brevacitd liegen schon bereit :clap:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Nur ein kurzes Feedback: Die Ausschabung hab ich gut überstanden, wenigstens körperlich. Bin noch bis nächsten Freitag krank geschrieben. Da ich laut Kiwu keine Hormone zur Zyklusregulierung nehmen muss, werden mein Mann und ich nur den einen Zwangsmonat pausieren und danach es auf uns zukommen lassen. Da ich aber wohl kaum einen ES haben werde wegen des PCOS, machen wir uns da keine konkreten Hoffnungen. Wir werden es aber genießen, einfach mal auf nichts achten zu müssen. Keine Spritzen, Tabletten, Tests oder sonst etwas. Und sollte der Körper bereit sein für mehr, auch gut...
Anfang September fahren wir dann nach Dänemark in ein Ferienhaus und das wird so toll! Danach würden wir dann wieder in die Kiwu Praxis gehen.
Ich denke, ich werde mich hier ein wenig zurückziehen. Mal schauen. Allen anderen wünsche ich viel Erfolg!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels!

Mijule, ich drücke dir weiterhin fleißig die Daumen! Ich lese grad, du wachst fleißig nachts auf? :think:

Barbarmama, jaaaa Bärchennews gabs ja gestern richtig gute. Aber ich schreib gleich mehr noch dazu. Und bei dir wirds dann ja auch bald spannend :clap:

Mrs.Sunshine, schön von dir zu hören!!! Ist die Maus inzwischen schon da oder genießt du den Endspurt??? Wünsch dir alles Gute dafür!

Flyingsue dir einen guten Termin morgen!!! Denk an dich!

Ziva, ich kann dich so verstehen! Drei Ärzte, vier Meinungen! MAchst du jetzt eigentlich die BS morgen oder übermorgen? Konnte das nicht rauslesen. Ich finde die Spiegelung jetzt auch nicht so sinnvoll. Bei dir stand doch auch Endometriose im Raum und da kann man dann wirklich was dagegen machen und manchmal verhindert das ja auch eine SS. Und ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen, aber ich würde die BS wenn dann vor der 3. ISCI machen, damit man wirklich alles, was noch im Weg wäre, aus dem WEg räumen kann. Mein Mann und ich haben uns dazu auch entschieden, dass wir die Kryos jetzt fertig machen und bevor wir in die 3. IVF starten würden, wird auch operiert, denn man kann ja wirklich nie genau sagen, was da vielleicht doch alles im Weg ist.
Doof natürlich, dass dein Mann so dagegen ist. WAs hat er für Gründe?

Zelandoni, wie siehts bei dir aus??? Spannend mit dem "knack", aber super, dass es jetzt wieder besser ist und es dir gut geht. Jetzt muss nur noch nächste Woche der positive Test kommen!

Tine das klingt sehr vernünftig bei dir! Ich wünsche dir eine gute Auszeit und dass du mit viel Kraft und Power dann im Herbst zu uns zurückkehrst!!! Alles Liebe für dich! :love:

So, ich bin immer noch total baff, wie gut meine Quote gestern war. Von sechs aufgetauten Embryonen, haben es vier bis zum fünften Tag gescshafft und das alle in super Qualität und zeitgerecht (also Blastos). DAs ist eine HAMMER-QUOTE! Im Januar hatte ich auch mal sechs aufgetaut und da hatte nur eines bis Tag fünf überlebt und war auch nur eine Morula d.h. einen TAg hinterher.
Auf jeden Fall war ich dann total euphorisch gestern!
Abends dann noch ein "kleiner" Unfall. Beim Poltern ist mir mit voller Wucht ein Teller an den Kopf geworfen worden und ich habe nun an der Schläfe eine schicke kleine Platzwunde...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten