Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Allegra, gibt's was neues vom Auftauen?

Hab gestern abend und auch jetzt fast die Heulerei bekommen. Ich war so positiv, aber dummerweise springen dann einem wieder aktuelle Schwangerschaftsticker von anderen ins Auge, die in der Zeit, in der ich keinmal schwanger war, ihr erstes Kind auf die Welt gebracht haben und jetzt mit dem zweiten schwanger sind (und bei einigen ist auch schon das zweite da...) :(
Meine größte Angst war immer die, auf der Strecke zu bleiben...
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ich habe seit Montag Probleme auf Toilette zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass ich muss, aber selbst wenn ich stark presse, kommt einfach nix. Zudem tut es dann auch auf der rechten Seite weh. Erst dachte ich Blinddarm, aber da es auch in weniger intensiver Form links auftritt und die Schmerzen einfach nicht konstant da sind und nur bei "Belastung"auftreten habe ich einfach das Gefühl, dass mein Darm einfach gerade nicht den Platz hat den er eigentlich benötigt. Zudem habe ich einen extremen Blähbauch und das auch schon gleich morgens nach dem Aufstehen.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Mijule
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Mijule »

Hm. Könnte vielleicht vom erscheinungsbild her eine normale Verstopfung sein. Ich würde evtl versuchen, die mit ein paar Hausmitteln zu beheben (Leisamen+viel Wasser, Pflaumensaft oder der gute alte Milchzucker) und dann schauen ob die Beschwerden bleiben. Wenn du allerdings das Gefühl hat, dass es in irgendeiner Form schlimm oder ernst ist, würde ich ab zum Arzt! :flower:

Illy, das auf der Strecke bleiben spricht mir so aus der Seele!! Das ist für mich das Schlimmste an der Sache. Ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen, die mir erzählt hat, dass sie schon in der 29. Woche ist. Sie hat knapp ein halbes Jahr nach mir angefangen zu hibbeln, kein GVnP, schlechte Ernährung, rauchen... Das tut echt weh.

Kann mir jemand Tipps zum Bromelain geben? Würde da gerne mal nachlesen..
37 Jahre, kein Kind. Hibbelstart 05/2015

1. IVF April 2017..positiv!!
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Zeli: Solange es keine richtigen Schmerzen sind, würde ich auch vermuten, dass dein Darm gerade etwas träge ist. Aber lieber einmal zu oft beim Arzt nachfragen :flower:

Illy: deinen Post unterschreibe ich voll und ganz! Nur ist es bei mir mehr das "Real life". Meine 3 engsten Freundinnnen kriegen gerade alle gleichzeitig das 2. oder haben es schon. Sprechen die sich ab? :think: Da erste kam auch schon bei allen dreien im Abstand weniger Monate. Bei Runde 1 hab ich mich getröstet, dass ich bei Runde zwei dabei bin. Aber ich rechne inzwischen damit, dass die vor mir ihr drittes kriegen. Beim ersten Baby hab ich mich noch echt mit allen doll mitfreuen können. Aber jetzt zahl ich nur für das Babygeschenk mit und bin froh, dass es eine der Schwangeren besorgt. In Wahrheit denke ich: Das hätte mein Babygeschenk sein können, verdammt! :roll: Gleichzeitig geht es mir aber viel besser damit, seit ich mich mit dem Gedanken auseinander setzte, dass es auch ein Leben ohne Kind gibt. Vorher, als ich mich nur drauf konzentriert habe, schwanger zu werden und die Möglichkeit einer Unfruchtbarkeit verdrängt habe, konnte ich mich noch nicht so gut in diese babyfreie "Parallelwelt" flüchten.

Allegra: Bärchen-News? :love:

Mijule: Bromelain interessiert mich auch!
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Mädels,

Als alt-Langzeit-Hibblerin lass ich euch schnell eine liebe Portion motivations-nicht-aufgeben-schwangerschafts-viren hier!!! :flower:

Ich werde den langen, so zehrenden Weg in meinem Leben nie mehr vergessen... bin aber einfach auch von Herzen
dankbar, haben wir den Weg Schritt für Schritt genommen...durch alle Hochs & Tiefs...nicht aufgegeben und
unseren Herzenswunsch nicht aus den Augen verloren...
Nach 2,5 Jahren Hibbeln, 3 neg. IUIs hats dann bei der 1 ICSI direkt geklappt! :love:
Was für ein Glück - endlich!

Das wünsch ich euch von ganzem Herzen auch! :flower:
Wenn mir da jemand gesagt hätte, in nem Jahr hältst du (bald) dein langersehntes Baby aufm Arm hätt ich das nicht geglaubt.
Aber Wunder passieren noch und ich wünsch euch allen von Herzen, dass ihr die Hoffnung immer wieder findet...
durchhaltet...all die Gefühle zulasst und dafür vom Leben mit dem grössten Geschenk belohnt werdet das es wohl gibt...

Ganz herzlich,

mrssunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

mrssunshine, danke für deine lieben Worte! :love:

US heute, GMSh hat sich von 3 auf 4,5 mm vergrößert was auch noch zu wenig ist aber ok. Ich soll wieder Estrifam nehmen. Es sind jetzt auf beiden Seiten jeweils ein größerer Follikel mit knapp 10mm zu sehen und die vielen kleinen haben sich aber auch minimal vergrößert. Insgesamt sprechen meine Eierstöcke jetzt auf die Stimu an wie man sehen kann. Schön, wenn sich die GMSh auch mal dazu entscheiden würde.
Bei dem Estrifam bin ich skeptisch. Hatte das ja letztes Mal auch genommen und da ist nichts herangereift. Habe schon gegoogelt, dass das Estrifam auch die Eizellreifung unterdrücken kann. Bin jetzt hin und hergerissen was ich tun soll... :(
Montag muss ich wieder hin.

Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen? Bin echt ratlos.

allegra, habe mal bei dir gestalked, du hast ja auch einen Stimu-Wahnsinn-Horror hinter dir vor der 1. IVF
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

flyingsue
Da kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Tut mir Leid! Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe, dann reagierst du schon mal auf die Medis. Das ist gut. Ich drücke die Daumen , dass bei der GMSH sich noch was tut. In der Vergangenheit war meine glaub ich in Orndung. Deswegen bin ich da keine Hilfe!

me ich war heute mit meinem Mann zusammen beim Frauenarzt. Um einfach NOCHMaL seine Meinung zu hören. Und meinen Mann habe ich mitgenommen, weil es einfach unser Projekt ist und es mir wichtig war, dass wir gemeinsam die Aussagen meines FA interpretieren :D
Er würde mir eher abraten von der Bauchspiegelung. Ruft jetzt aber dort nochmal an und fragt nach, was sie sich davon erhoffen. Ansonsten sagt er: "ab mit euch zur dritten ICSI, mir tut es in der Seele weh, euch schon solange ohne Erfolg hier sitzen zu haben"
Vom AMH sagt er, ist er nicht so überzeugt, dass mir die Bestimmung etwas bringen würde. Er macht das eher bei 45 jährigen, die noch schwanger werden möchte um zu wissen, wie hoch evtl die Reserve ist und er noch Zeit hat.
Hm. Aber hier gab es auch schon junge Mädls mit kaum messbarem AMH.
Ein Teufelskreis.
Mein Mann sagt: wir warten jetzt ab, was die Uniklinik zum FA sagt, dann entscheiden wir bezüglich Nahrungsergänzungsmitteln und dann..... Dann haben wir alles abgesteckt, schlucken Pillen und du hörst auf dich zu informieren. Ich sehe ja schon den Matsch aus deinen Ohren kriechen.
Vielleicht hat er Recht! Hier gibt es so tolle Mädls, die ihr Wissen teilen. Aber wenn ich mit dem Wissen bei unseren Ärzten auf geschlossene Ohren stoße bringt es uns nichts!
Er meint vertrau den Ärzten (schwer!!). Wenn es eine Sensation gibt, dann wird doch berichtet. Die wollen doch alle in den Zeitungen und Medien sein. Die werden ihr Möglichstes versuchen. Guck mal nach, zu welchen Urzeiten er dir die Mails schreibt. Und der Fa sagt: ihr habt jetzt ne andere Klinik, die vielleicht anders an die Eizellen ran gehen. Habt vertrauen.

Argh.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Oh, Ziva, ich Druck dir die Daumen.

Ich nehme das Estrifam. Genau wie Zelandonii sagt, man muss auch mal vertrauen und nicht immer alles hinterfragen. Wenn die EZ bis Montag wieder verschwunden sind dann kann ich es ja wieder absetzen. Aber letzten Zyklus lag das eher an den zu niedrig dosierten Medis anstatt dem Estrifam
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

flyingsue na ich bin jetzt einfach mal zuversichtlich, dass das mit der Kombination funktioniert. Wir warten mal gespannt auf Montag. Die Daumen dafür sind gedrückt!

me FA rief zurück. Er hat mit der Oberärztin an der Uniklinik gesprochen und die meint, dass die Bauchspiegelung natürlich tollen diagnostischen Zwecken dient, aber ihr ist gerade unklar, warum eine Eileiterspülung und Gebärmutterspiegelung mit gemacht werden soll. Das würde nicht benötigt werden. Sie ist in unserer Lage/Situation/Aktenlage/Fall/Zusammensetzung/unseren ganz individuellen Faktoren nicht der Meinung, dass eine BS sinnvoll ist. Evtl. sogar eher kontraproduktiv durch den operativen Eingriff.
Sie empfiehlt CoEnzym Q10 und L-Arginin für mich. Und sie schreibt einen Akteneintrag für ein anderes Stimulationsmedikament, durch welches man zwar wenige, aber qualitativ hochwertigere Eizellen hervorgerufen hat in der Vergangenheit. (Irgendwas mit "F", aber ich habe so viele Informationen am Telefon erhalten, dass mir der Name leider nun entfallen ist.) Sie meint, dass unsere Aktenlage gar nicht so schlecht aussieht (aha, wirklich?! :shock: ). Aber das ist nun natürlich auch keine Garantie, das weiß ich.
Mit dem L-Arginin weiß ich noch nicht so genau, ob ich das nehmen kann, da ich ab und zu Herpes habe und das scheint angeblich richtiges Futter für Herpes zu sein. Jetzt weiß ich nur nicht, ob im akuten Herpesfall, oder überhaupt, wenn man zu Herpes neigt.

Zeli wie gehts dir?? was machen die Schmerzen?

Barba Mach mal Piep! :flower:

Allegra für die sich gerade am Weiterentwickelnden Eisbärchen gibt es ein.... ice, ice baby ;) :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Frau_Piep

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Frau_Piep »

Mrssunshine: Danke für deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zur littlemisssunshine!

Flyingsue + Ziva: In beiden Fällen kann ich fachlich nichts beitragen. Aber ich gebe euch Recht mit dem Vertrauen. Vertraut dem ärztlichen Rat. Vertraut eurem Bauchgefühl. Wichtig ist mir immer, dass man sich vom Arzt gut beraten fühlt.

Me: Piep! :lol: Es gibt absolut nix neues von mir. Der Zyklus ist komplett pms-frei und ich hoffe, er ist bald vorbei, damit ich auch endlich clomieren kann!
Antworten