Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Huhu...

jetzt will ich mich doch nochmal schnell melden, nachher steht noch ein Geburtstag an...

Also offensichtlich bin ich immer noch schwanger ;) - musste heute morgen direkt nochmal nen Test machen weil es immer noch so unwirklich ist... Mir gehts so lala, habe ständig Kreislaufprobleme und Angst, umzukippen wenn ich nicht rechtzeitig nen Stuhl finde :roll: Und ich hab das Gefühl, schon den Wechseljahren zu sein, schwanke ständig zwischen Frieren und Schweißausbrüchen :lol: Aber bin schon wieder ruhig und freu mich einfach, für den kleinen Krümel würde ich es auch liebend gerne ich Kauf nehmen, die nächsten 12 Wochen Vollzeit im Bad zu verbringen... Immer wieder zieht und piekst es ganz ordentlich, aber der kleine Zwerg soll es sich ja auch gemütlich einrichten :D

BEA, hach das wäre soooo toll wenn Du mir in den November folgen würdest!!!
An ES+6/7 hatte ich auch ein merkwürdiges Stechen im UL und hatte dem erst keine Bedeutung schenken wollen... Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass sich in dem Moment wohl unser kleiner Schatz festgekrallt hat :love: Werde den Thread die nächsten Tage neugierigst stalken :mrgreen:
Wann bekommt ihr die Ergebnisse vom SG, ich würde wohl sterben vor Neugier :silent:

mrssunshine und Johanson, auch Euch vielen lieben Dank :flower:
Die Überraschung kam soooo toll an, mein Freund war einfach nur überwältigt und kann es wohl immer noch nicht so richtig fassen, schaut mich immer wieder ungläubig grinsend an und fragt "echt, ich werde wirklich Papa?" :love:
Und als die erste Aufregung verdaut war, war seine Erleichterung, dass er nun in sprichwörtlich letzter Minute um das für nächste Woche anstehende SG gekommen ist, (fast) genauso groß :lol:

Gerne lass ich Euch eine ordentliche Portion SS-Viren hier *puuuuuuust* (ganz ganz ehrlich, dass ich diese Worte mal schreiben darf, hätte ich nie zu glauben gewagt :roll: :shamebag: )

Ayla, ach nein... Der Anblick ist einfach zu fies :thumbdown: Aber so wie ich noch letzen Monat niemals geglaubt hätte, jemals einen 2. Strich zu erblicken, und auch am Freitag ohne jede Erwartung den Test gemacht habe (wollte mir wirklich nur bestätigen, dass es wieder nix geworden ist!), hat das Glück nun doch ganz unerwartet zugeschlagen ;) (hoffentlich darf ich dir bald meine "Glücks-Tests" schicken :love: )

Tueddy, wie doof ist das denn? Deine Kurve sah auch zu schön aus :think: Vielleicht will eurer kleiner Krümel, dass du dich in den nächsten Wochen noch voll und ganz auf den Endspurt konzentrieren kannst...?! Und die No 6 war auch unser Glücksmonat :D Hoffentlich haut die rote Tante ganz schnell wieder ab :nono:

Tigerin, wie geht's Dir?? Ich wünsche es Dir so sehr, dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt :flower: :flower: :flower:

Kleeblatt: Ja, ich LIEBE Freitag den 13. :lol: und klar darfst du fragen! Werde jetzt Vollgas Bewerbungen schreiben und einfach hoffen, dass es in den nächsten Wochen klappt... Viele Frauen bemerken ja erst nach einigen Wochen die SS, deshalb werde ich jetzt bestimmt (noch) nicht aufgeben - würde nur ungern die nächsten Monate daheim rumsitzen und nen Nebenjob machen :think: Aber wenn es so sein soll, dann ist es auch recht... Mit Babybauch werd ich mich dann aber bestimmt nicht mehr vorstellen :lol: Die letzten 5 Monate hat es nicht geklappt und vielleicht hätte ich einen neuen Job so frisch schwanger auch gar nicht gepackt :think: Gerade bin ich einfach nur unfassbar glücklich, dass wir gerade noch so um eine KiWu rumgekommen sind - hatte mich schon ernsthaft mit dem Gedanken anzufreunden versucht, dass es wegen der Endo ohne künstliche Befruchtung bei uns nix mehr wird :shamebag:
Kleeeeblatt hat geschrieben: Ich lerne immer mehr stark zu sein. Meine beste Freundin hat letzte Woche ihr Kind bekommen (Wir sind zusammen schwanger geworden). Und heute war ich in einem Babygeschäft um ein Mitbringsel zu finden, wenn wir die kleine Familie bald besuchen. Einfach ist das nicht und meine Gedanken sind die ganze Zeit zwischen "Oh mein Gott ist das süß, ich freu mich hier auch irgendwann für mein Baby einzukaufen" und "Ich werde vielleicht nie Kinder haben" geschwankt. Aber nach und nach wird mir bewusster, dass ich mir weder mit Selbstmitleid noch mit dem Mitleid anderer irgendwas kaufen kann, also reiß ich mich zusammen und versuche das Beste aus der aktuellen und eventuell längerfristigen Situation zu machen. Das heißt zwar nicht, dass ich mir ein Leben ohne Kinder vorstellen kann, aber ein Leben voller Neid auf Andere ist ja auch nicht erstrebenswert. Da hilft mir dann euer Gedanke, dass die Babys anderer ja meine Chance auf ein Baby nicht verringern :)
Kleines Schaf und Kleeblatt, ich kann Euch sooo gut verstehen :flower: :flower: :flower: Auch wenn die Umstände bei mir etwas andere waren, aber in manchen Situationen fällt es einfach verdammt schwer, anderen Paaren ihr Glück uneingeschränkt zu gönnen :roll: :silent: Am gleichen Tag, als ich die Operation inkl. der Diagnose Endometriose bekommen habe, ist mein Schatz Onkel geworden... Eigentlich hätte ich mich für die Beiden einfach nur freuen sollen... Aber mir kam es in den kommenden Monaten so vor, als ob in dem Moment, wo der Kleine geboren wurde, mein Traum von einer eigenen Familie gestorben ist :( :( Daher konnte ich mich auch immer nur sehr schwer über den Kleinen, die glücklichen Gesichter der Eltern freuen... Und wenn die frischgebackene Oma (Schwiegis wohnen im selben Haus) mir freudestrahlend erzählt hat, wie sehr sie sich auf den nächsten Besuch bei den Dreien freut und wie schön dass alles mit dem Zwerg doch ist, wollt ich in dem Moment nur noch weinen :cry: :yawn:
Und trotz all der Hindernisse, die uns das Schicksal im vergangenen Jahr in den Weg gelegt hat, hat das Glück nun doch noch unerwartet einen kleinen Umweg zu uns gemacht :love: Die Hoffnung darf man nie aufgeben, kann ich nun sogar aus eigener Erfahrung sagen... ;)

Mozzarella: Danke Dir :flower: Wahnsinn, wie weit du schon bist? Wie gehts Dir, alles gut mit deinem kleiner Untermieter?

Soooo, jetzt mal noch fein machen und dann los zur nächsten Einladung :crazy: Hoffentlich hält mein Kreislauf durch :?
Bild
Schinnos
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 08:00

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Schinnos »

Ihr Lieben,

ich melde mich kurz. Die rote Pest hat mich heute morgen heimgesucht :( das blöde ist, ich hatte jetzt nur ne Zykluslänge von 24 Tagen und 11 Tage Hochlage. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, weiß aber, dass ich mich gedanklich ein wenig von der ganzen "Baustelle" distanzieren muss, denn ich denke schon, dass da viel Psyche im Spiel ist.

Ich werde daher hier mal wieder in der Versenkung verschwinden. Es tut mir sehr leid, dass ich euch kein Mehrwert war und hoffe nur das allerbeste für euch alle! Ich stelle mich vielleicht albern an, aber ich will einfach mal einen Gang zurückschalten und diese Dinge nicht allzu sehr an mich ranlassen. Das merke ich gerade. Alle um mich herum werden schwanger und hier im Forum liest man natürlich täglich darüber und das ist toll! Aber ich hätt gern meine unbeschwerte Zeit zurück wo man bestimmte Dinge einfach nicht wusste und dachte, das mit dem schwanger werden kann ja nicht so schwer sein. :(

Papiertigerin: Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es für dich jetzt weiter bergauf geht!

Und LarAlisha: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :flower:

Haut ordentlich rein Mädels, ihr schafft das schon!!
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Schinnos, nur kurz...
Zum einen hatte ich auch immer recht kurze Zyklen mit frühem ES + eher kurzen Hochlagen von Anfangs 11 Tagen. Habe dann im Sommer mit der Einnahme von Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte angefangen und seitdem hat sich meine HL auf rund 13 Tage verlängert :thumbup: (wobei auch 11 Tage völlig ausreichend sind zum SS werden :flower: ). Bryo unterstützt neben der HL an sich auch eine potentielle Einnistung und kann, um FG vorzubeugen, auch in der gesamten FrühSS eingenommen werden... Neben dem physischen Aspekt kommt dem Mittel anscheinend auch eine psychische Komponente zu i.d.S. dass man aktiv unterstützen kann, dem eigenen Körper etwas Gutes tut - und das ohne Hormon-Bomben wie Utrogest oder Clomi... Mit tut das Zeugs auf jeden Fall gut und werde es auch in den nächsten 8 Wochen nehmen ;)
Bild
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Nur ganz kurz: Meine allerliebsten Glückwünsche, liebe LarAlisha! :) Ich freue mich sehr für dich und mit dir, ich wünsche dir alles Gute und eine komplikationslose Schwangerschaft! Bis bald mal wieder, werd deine ausführlichen, liebevollen Posts hier vermissen! ;) Und noch was: Ich habe den Ticker, den du hast, noch nie in so frühem Stadium gesehen - auch mal cool! :lol:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
mozzarella1984
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 2. August 2013, 07:42

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mozzarella1984 »

Liebe LarAlisha,

danke der Nachfrage! Mittlerweile gehts mir echt wieder gut, ich hatte bis zur knapp 18./19. Woche stark mit Übelkeit zu kämpfen. Nun ist schwanger sein aber grade ganz toll und wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Pupser!

Ich wünsche Dir alles Liebe und allen anderen Hibblerinnen hier, dass ihr LarAlisha ganz schnell folgen dürft! :flower:

Und jetzt aber genug off-topic :shamebag: , ich bin wieder weg!
Bild
1 Sternchen fest im Herzen 18.10.2014
D. *14.07.2015
BlaueElise79

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von BlaueElise79 »

Auch meinen herzlichsten Glückwunsch LarAlisha :flower:

Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen geben.
Die Erkältungswelle hat uns volle Breitseite getroffen.
Bin um ein Drei-Tage-Antibiotkum nicht drum rum gekommen :crazy:

Meine Kurve finde ich auch chaotisch und vor allem glaub ich nach dem vorigen langen Zyklus auch nicht wirklich das der ES soo früh war, auch wenn Ovutest ZS und Tempi sich einigermaßen einig waren das es da gewesen sein sollte.

Denke ich warte jetzt entspannt auf Zyklus 3 und hoffe dann ist keiner hier krank. Bei Krankheit und Stress ist einem sowas von null nach Herzeln zumute ^^

Lg
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

hallo ihr lieben,

ich meld mich mal wieder aus der vesenkung :shamebag:
beim nachlesen der ganzen posts hats mir das herz zerissen :( sereat, papiertiegerin, sheep: ich wünsche euch viel kraft und zuversicht!! :flower: bald kugeln wir alle davon :-)

umso erfreulicher, deinen post zu lesen laralisha :love: herzlichen glückwunsch auch von mir :flower:

hier tut sich noch nix neues...ich warte auf meinen es und hätte schwören können, dass der gestern war (so vom gefühl her, auch wenn man da nicht so viel drauf geben soll). heut ist mein kreislauf dermaßen im keller...das hab ich ganz selten mal...naja, abwarten und (zyklus)tee trinken :lol:


und sagt mal, hat eine von euch erfahrungen mit spermienfreundlichen gleitmitteln? ich hab am we mal ein bisschen gegoogelt und gefunden, dass ja die normaln nicht sonderlich spermienfreundlich sind, ebensowenig spucke. empfohlen wird pre*eed, kennt eine von euch das und kann was zur verträglichkeit etc sagen?
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Hallo sunshine,
ich hab preseed schon ausprobiert. klappt gut und ohne Probleme, nur geholfen hats natürlich nicht (bisher zweimal ausprobiert). Ist halt sicher auch nur was, wenn der ZS nicht optimal ist für die kleinen Schwimmer.
LG
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

Kurzes Update zu mir: Bin nach 34 Zyklustagen nunmehr im neuen Zyklus - mittlerweile ÜZ 13. TSH ist auch wieder gestiegen, sodass ich jetzt pro Tag wechseln darf zwischen LThyrox. 50 und 75 - bin gespannt, ob mein Körper das mitmacht.

Jedenfalls hat mich diese Mens erneut umgehauen - hatte eigentlich gestern einen Urlaubstag, aber da ich mich da am zweiten Menstag befand, mittlerweile Baby Nr. 4 (aus Freunden- und Familienkreis) auf der Welt ist, seitdem mein Mann und ich hibbeln, hab ich gestern bei strahlendem Sonnenschein mit heftigster Depression und Heulattacken auf der Couch verbracht.... Heute gehts minder besser, aber muss ja leider irgendwie .... :shamebag:
BlaueElise79

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von BlaueElise79 »

@ini_j:
Ja es ist nicht immer leicht entspannt und zuversichtlich zu sein.
Neben der Erkältung hat mir am Sonntag dann mein Partner erzählt das sein Kumpel im August wieder Vater wird. Das 1. Kind ist so gerade 1Jahr.
Und gestern schreibt meine Cousine freudig das morgens ihr 5. Kind zur Welt gekommen ist. Um halb sechs ins KH um halb sieben war Jonas da und um 10Uhr waren sie wieder zuhause :shock: Das vierte ist auch gerade 13Monate.
Na toll ! dachte ich gestern. WIE machen die das alle sooo schnell? Als wäre es das einfachste der Welt schwanger zu werden.
Antworten