Für deine Symphyse wünsche ich dir gute Besserung!
Babs, bez. Ovulationstests schliesse ich mich Kicki an. So erwischst du am ehesten den richtigen Zeitraum. Du musst halt einfach schauen, dass du die Tests immer etwa zur gleichen Uhrzeit machst und zwei Stunden vorher (fast) nichts trinkst. Ich trinke jeweils um 9 Uhr ein halbes Glas Wasser und dann bis 11 Uhr nichts mehr. Es ist auch sehr individuell, wie dunkel der Teststreifen beim LH-Peak (und davor) wird. Bei mir wird der Streifen auf dem Peak nicht ganz so dunkel wie der Vergleichstreifen. Wie dunkel dein Streifen auf dem Peak wird, kannst du erst nach einem Zyklus sagen (bei gleich bleibenden Bedingen bez. Uhrzeit und Trinkmenge), dann hast du einen Vergleichswert. Ich bewahre die Tests daher auf zum Vergleich in den nächsten Zyklen.
Ich finde LH Testreihen auch eher aufwändig, sie erlauben jedoch schon, den Eisprung genauer einzugrenzen. Und da ich Marathon-Herzeln auf Dauer doch recht anstrengend finde, habe ich mich nun seit zwei Zyklen doch auch dazu entschlossen, das zusätzlich zu Nfp durchzuziehen. So "müssen" wir dann nicht sechs Tage hintereinander herzeln