Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
joyful
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 13:09

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von joyful »

Kicki, das fühlt sich bestimmt schön an, wenn man (fast) den ganzen Umzugstress hinter sich hat und so richtig ankommen kann :D Und es ist bestimmt erleichternd, keine Miete mehr bezahlen zu müssen für eine Wohnung, die nicht mehr benötigt wird. Mehr finanzielle Spielraum ist immer schön :)
Für deine Symphyse wünsche ich dir gute Besserung!

Babs, bez. Ovulationstests schliesse ich mich Kicki an. So erwischst du am ehesten den richtigen Zeitraum. Du musst halt einfach schauen, dass du die Tests immer etwa zur gleichen Uhrzeit machst und zwei Stunden vorher (fast) nichts trinkst. Ich trinke jeweils um 9 Uhr ein halbes Glas Wasser und dann bis 11 Uhr nichts mehr. Es ist auch sehr individuell, wie dunkel der Teststreifen beim LH-Peak (und davor) wird. Bei mir wird der Streifen auf dem Peak nicht ganz so dunkel wie der Vergleichstreifen. Wie dunkel dein Streifen auf dem Peak wird, kannst du erst nach einem Zyklus sagen (bei gleich bleibenden Bedingen bez. Uhrzeit und Trinkmenge), dann hast du einen Vergleichswert. Ich bewahre die Tests daher auf zum Vergleich in den nächsten Zyklen.
Ich finde LH Testreihen auch eher aufwändig, sie erlauben jedoch schon, den Eisprung genauer einzugrenzen. Und da ich Marathon-Herzeln auf Dauer doch recht anstrengend finde, habe ich mich nun seit zwei Zyklen doch auch dazu entschlossen, das zusätzlich zu Nfp durchzuziehen. So "müssen" wir dann nicht sechs Tage hintereinander herzeln :crazy:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr,

Also ich kann jedem nur empfehlen, in der 2. ZH umzuziehen. Ich hab überhaupt keine Zeit mehr zu hibbeln und irgendwelche Körpersignale zu analysieren. :lol:

Allerdings komme ich auch kaum dazu meinen Zyklustee zu trinken. Hab gestern nur eine und heute nur 2 Tassen geschafft.
Naja, morgen ist wieder Büro, da kann ich dann bestimmt 3 Tassen trinken.

Überlege auch irgendwie gerade noch, ob ich das Utrogest noch nehme. Tempi ist ja irgendwie nicht so richtig gut hoch, finde ich. Aber irgendwie glaube ich diesen Zyklus eh nicht so richtig dran. Weil ich so gestresst bin. Aber nur äußerlich, innerlich geht es mir gut, weil ich das Gefühl habe, so gut voran zu kommen. Läuft! :thumbup:

Na, mal sehen, wie es am Freitag, dem Tag vor dem Umzug aussieht... ;)

Ovus hatte mein Freund auch schon mal angesprochen. Aber irgendwie finde ich das so merkwürdig, dann ist es ja noch mehr auf Kommando. Und muss man die nicht sogar mehrmals am Tag machen?

Strolchi vermisse ich auch schon.
Wie geht es dir denn?

So liebe Grüße an alle. Hibbelt eigentlich gerade jemand?

Leesti
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

. Hibbelt eigentlich gerade jemand?
Glücksfosch hat ne hübsche Hochlage :lol:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Stimmt. Sie ist auch noch gut abgelenkt. Das wäre ja eine super Gelegenheit für ein kleines Böhnchen sich einzunisten. :D

Ich drück die Daumen! Wir sind ja fast gleich weit, Glücksfrosch. Toitoitoi!

Liebe Grüße an euch alle.
Bild
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

😂😂😂😂😂😂ihr müsst schon auch meine Kommentare in der Kurve lesen - dann wisst ihr warum die Tempi so hoch ist . Aber in der hochlage darf man ja nicht Klammern 😋
Und dazu kommt , dass ich abends 200 mg Progesteron nehme ! Also damit ist die Tempi eh verfälscht hihi .

Strolchi ? Lebst du noch ? Muss man deine Kurve suchen und stalken 😆

Und bei allen anderen auch - hab grad kein überblick so sehr .
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ich hab schon den Kommentar gelesen :lol: darum finde ich deine spitze ja so lustig :flower:
Zeitverschiebung... Wo bist du denn? Lass es dir gut gehen!
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Bei Strolchi ist immer noch die alte Kurve drin. :?
Ich habe heute morgen auch gedacht, irgendwie ist bei fast allen Foris die Luft raus... ist so still hier. Naja, wird schon wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Ja, irgendwie ist es hier stiller geworden. Schade. Aber das liegt auch irgendwie daran, dass wir fast alle gerade gleichzeitig gehibbelt haben und es dadurch im Moment nix spannendes zu berichten gibt!

Ich mach grad frustshopping. Irgendwie hab ich Lust zu nähen bekommen, wenn schon nicht für ein Baby, dann halt für mich. Taschen habe ich genug und brauche keine (ja doch, vielleicht für meine Italienisch Kurssachen :think:)
ich muss echt aufpassen, dass ich jetzt nicht meterweise Stoffe kaufe und die dann nur rum liegen, weil ich eine ausgewachsene Stoffschneidephobie habe :lol:
ich hab aber ganz ehrlich jetzt beschlossen, dass ich den nächsten Stoff ganz mutig zerschneide, und zwar im Stoffbruch :crazy: - wenn es schief geht, dann bekommt Schatz eben einen neuen Schwung hübsche Lumpen für seine Arbeiten an diversen Autos und Maschinen/Motoren :mrgreen:

Womit verbringt ihr so eure Freizeit?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Hallo ihr lieben :wave:
bin seit Tagen schon krank mit Matschbirne und Gliederschmerzen, heute aber wieder auf Arbeit. Muss erst mal alles hier nachlesen. Meine Kurve habe ich aktualisiert....auch wenn mich das jedes Mal total nervt und ich immer wieder überlegen muss, wie das denn jetzt geht.

Uiii, es sind so viele im Umzugsstress! Da kann man tatsächlich nicht auf irgendwelche Signale achten ;)

Kicki, meine Freizeit? Dieses Wort besteht aus FREI und ZEIT, beides habe ich nicht wirklich :lol: Bin berufstätig und mache Haushalt und Garten alleine, dazu noch ganz nebenbei 2 Kinderchen :D Wenn ich ab und zu mal abends um 20:15 Uhr Ruhe hab, dann freue ich mich am meisten auf einen guten Film und ein paar Gummibärchen :D

befana, danke, dass du die Liste machst. Hier meine Daten:

Strolchi (44), 40. ÜZ, 2 Kinder (schwanger mit 36 und 40)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Was ist eigentlich aus Bilchin geworden? Geht es ihr gut? Hat jemand Kontakt mit ihr?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Antworten