schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Zeli, das habe ich (bisher) nicht.
Vielleicht kommt es ja vom Cetrotide, das bei Dir gestern neu dazu gekommen ist. :think:

Bei mir ist das Drücken seit heute Mittag irgendwie weniger. Mach mir schon wieder Sorgen deshalb... :crazy:
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Zelandonii - Ich fand Cetrotide auch immer sooo ätzend. Blähungen hab ich erst nach der Punktion gehabt und das war so schmerzhaft...dabei hatte ich schon nur Schonkost gegessen :cry: Deswegen kann ich nur ans Herz legen: Haltet euch an die Ernährungstips die der Arzt euch geben wird - möcht mir gar nicht ausmalen wieviel schlimmer es gewesen wäre wenn ich mich nicht dran gehalten hätte. Aber das ist ja eh bei jedem anders. Ich z.B. hab bei der Stimu mal so rein gar nichts von den Eierstöcken gemerkt.

Kathi- mach dir keine Sorgen wegen dem "nicht drücken" - ich hab wie gesagt NULL NADA während der Stimu gespürt und gewachsen sind sie trotzdem :-)

Kathi, Zelandonii, Leonaa - für euch alle ist FR der große Tag gelle - da gibt es viele richtungsweisende Infos :love:

Me: Mein Leitmotto: Warum einfach wenns auch kompliziert geht :roll: HCG Wert heute: 55. Er hat sich also exakt brav verdoppelt in den zwei Tagen (sogar +1 Einheit on top :lol: ) Aber trotz allem will meine Ärztin noch nix sagen (aber die ist eh sehr sparsam mit ihren Aussagen :problem: Wollte mir auch weis machen, dass er sich ja nicht verdoppelt hätte - ehhh sehr wohl - nein, sie hatten am DI 27 - jaaaa und jetzt 55!! *boah, sowas macht mich sauer) Wird jetzt weiter beobachtet, so lange bis man im US was sehen könnte (Wert um die ca. 1.000) - MO muss ich also wieder hin. Zu meiner Theorie ob es bei mir mit der Einnistung evtl einfach etwas länger gedauert hat und ich deswegen mit den Werten bissi hintendran bin, hatte sie nur ein müdes Lächeln übrig (so hat sich das zumindest durchs Tel angehört :evil: ) Ist das denn aber so abwegig? Yuhuuuu - ich kann weiter meine Zeit und Geld in SST und die Interpretation deren Linien verschwenden, ohne es danach besser zu wissen :mrgreen: :lol: Und noch dazu ist die Arzthelferin dort so schlecht, dass sie 3x stechen musste bis sie was hatte (obwohl das bei mir echt nicht schwer ist) und weil sie so lange gebraucht hat, bin ich mal direkt halb mit Kreislauf auf dem Stuhl zusammen geklappt....Hatte aber auch nix gegessen und bin schwer erkältet.... So, Egopost Ende...sorry Mädels :love: Trotz viel um mich selbst Gekreisel bin ich in Gedanken ganz bei euch!
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Oh Mann Doldia, da weiß man ja gar nicht, was man dazu sagen soll! :shock:

Einerseits freue ich mich total, dass sich Dein wert verdoppelt hat. :love: Damit rechnet man dann ja schon gar nicht mehr. Aber vielleicht hast Du einen kleinen Kämpfer erwischt! Ich drücke also weiterhin feste die Daumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Andererseits ist das natürlich wirklich eine nervenaufreibende und belastende Situation. Du hörst Dich zum Glück relativ gelassen an. Das ist viel wert.
Ich würde ja schon wieder am Rad drehen...
Und Deine Ärztin ist ja auch so eine Marke. :crazy:

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dieser Krimi ein gutes Ende nimmt!

Danke für den Hinweis mit der Ernährung! Das hat mir bisher noch keiner gesagt. Gut, dass ich es weiß, dann kann ich das entsprechend berücksichtigen.
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi - nichts blähendes, nichts fettiges, keine Gewürze, keine Säfte, nur stilles Wasser etc. Also alles was lecker ist weglassen - so wie bei Magen-Darm-Kost, das ist dann die richtige Richtung :) Und nach der Punktion ständig aufs Klo gehen - auch wenn du denkst du musst nicht. Ich glaube sinn von all dem ist - alles was an Größe oder Inhalt da drin reizen könnte soll wegbleiben. Aber ich hab das ganz automatisch gemacht - weil ich teilweise echt Schmerzen hatte. Aber auch hier: keine Panik, da ist jeder anders!
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich könnte gar nicht auf alles verzichten. Ich habe seit ein paar Tagen Heißhungerattacken vom Feinsten. :shamebag: Und ich hatte leider auch keine Anweisungen vom Arzt, was die Ernährung angeht. Aber trinken tu ich eh schon mehr als sonst, zwar Tee, weil stilles Wasser würde ich nicht runter bringen, aber immerhin ist es Flüssigkeit.

Ich habe mich gerade aufgerafft und bin mit dem Hund die große Runde gelaufen und was soll ich sagen. Es hat unendlich gut getan und ich fühle mich sehr gut und nicht mehr ganz so verspannt im Unterleib.

Das Cetrotide habe ich heute schon bedeutend besser vertragen als gestern. Und am meisten nervt mich da das zusammenmischen. Bis das Pulver sich endlich mal aufgelöst hat... Das dauert ja ewig im Vergleich zum Brevactid z.B.

Man, ich bin jetzt schon total in der Schleife... Zumal mich ja auch noch die Angst vor der Narkose umtreibt. Das wird meine erste Vollnarkose werden...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

doldia, ja er hat sich verdoppelt. ICh bin so gespannt wie das weiter geht aber das ist fürs erste schon mal gut.

@zelandonii, ja das ist super wenn wir zusammen "warten" :lol: und Tee trinken.
Ich glaub auch das Bewegung gut ist, aber ich bewegem mich jeden Tag auf der Arbeit viel und ich merke das Abend total. Bei jedem Schritt merke ich die Eierstöcke. Das fühlt sich ähnlich an wie die Drainage bei der Bauchspiegelung. Du brauchst keine angst haben vor der Narkose, es ist ja eher ein leichtes Schlafmittel und ein Schmerzmittel. Man fühlt sich ein wenig wie besoffen aber dann schläft man direkt ein und wacht auf, wenn alles vorbei ist. Aber die erste ist natürlich aufregend.

@kathi, dann sind wir ja morgen schlauer wie es weiter geht. Ja, warum nehme ich Decapeptyl...mhh weils aufm Plan steht :lol:. Ehrlich gesagt warum genau kann ich dir niicht sagen. Ich habe ja ein langes Protokoll und da beginnt man im Vorzyklus zwischen dem 18-21. ZT mit der Decapeptyl spritzerei. Bis zum Eisprung. Warum genau ich das bekomme habe ich nicht hinterfragt, der Arzt hat gesagt damit beginnen wir. Ich glaube das ist in der KiWu dort vermutlich der erste Plan, wenn es kein PCO oder sowas gibt. Ich werde ja letzendlich schwanger, nur es bleibt stecken. Ich kenne auch keinen der das so macht. Aber ich vertraue da dem Arzt :lol: nach der ersten IVF bin ich dann schlauer, ob das gut war.

@Ernährung, ich habe das schon beim Infoaben in der Klinik gehört und versuche mich strikt daran zu halten. Versuche nur Low Carb und Eiweissreich zu essen. Mindestens 2,5 Liter eher mehr trinke ich fest eingeteilt über den Tag. Also Bauchmäßig ist es bisher super. Es ist ja letztendlich nur 1-2 Wochen. Aber heute :oops: habe ich ne halbe Pizza gegessen es überkam mich einfach. Aber davor war ich echt brav.

voll cool mit den Farben , danke kathi für die Idee ;)
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Kurzer Zwischenstand von mir: Heute hat sie 10 Follikel gefunden. Alle so um die 15mm groß. Damit sind sie für eine Punktion am Montag grenzwertig von der Größe her. Sie will nun die Blutwerte abwarten und ich soll mich heute zur Telefonsprechstunde um 14 Uhr nochmal melden. Danach weiß ich mehr. Gehe von einer Punktion am Dienstag aus.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Zeladonii, dann noch mal ordentlich stimmulieren, dass die Eierchen wachsen ;) Ich drück dir die Daumen.

UPDATE von mir...meine Schleimhaut ist Top und die Eierchen auch. Das einzigste Problem ist das ich ziemlich viele Produziert habe in einem hat er 8 gezählt und im anderen 7. Das bedeutet ich bekomme sie zwar punktiert, aber nicht eingesetzt :cry:
Die wahrscheinlichkeit, dass ich dann mit einer fetten Überstimmu im Krankenhaus landen ist hoch. Falls ich schwanger werden sollte würden sich die Eierstöcke nochmal vergrößern. Ich hab kurz gedacht egal reinmit denen aber bin dann wieder zur Vernunft gekommen. Es bringt ja nix und am Ende verliert man das Baby wegen ner Überstimmu. Morgen 21:30 löse ich also aus und am Montag früh ist dann die PU. :clap:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Sodala, bin nun auch vom Arzt zurück und noch ganz wirr in der Rübe. das geht mir immer alles zu huschihuschi... :crazy:
Bei mir sind es nun auch ca. 15 Eizellen. Größe zwischen 12 und 15mm. Ich werde also wie Du, Zeli, noch weiter spritzen und voraussichtlich am Montag auslösen.
Genaueres erfahre ich gegen Mittag, wenn alle Blutwerte da sind.
Meine Schleimhaut war natürlich wieder nicht so dolle, aber dann läuft es halt auf eine Kryo raus. das ist mir dann auch egal. Hauptsache es kommen jetzt erst mal ein paar schöne befruchtete EZ raus.

Leonaa, bei Dir geht es jetzt also als erste los! Ich bin gespannt und freue mich auf Deinen Bericht! :clap:
Ich denke auch, dass man nichts riskieren sollte. Auf ein/zwei Monate mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Dann lieber alles richtig machen.
Ich seh das wie Du: ich verlasse mich auch komplett auf den Arzt und nehme brav das Zeug ein, dass die mir verschreiben. Ich war viel zu lange mit dem Kopf dabei und es hat mir gar nichts gebracht. Jetzt versuche ich das so gut wie möglich auszuschalten und lasse die Experten machen. :angel:
Wg. Ernährung: da hat mir keiner was dazu gesagt in der Praxis.
Low Carb ist kein Problem für mich. Wie machst Du das mit dem eiweißreich? Welche Lebensmittel bringen da was? :think:

Zeli, wir zwei dürfen also noch ein wenig weiter spritzen... juhuuuuu...
Naja, bald haben wir es auch überstanden.
Was ich noch sagen wollte: wegen der Narkose brauchst Du gar keine Angst zu haben! Ich hatte davor auch einen riesen Respekt und hab in der OP-Vorbereitung sogar geweint. Aber das ist wirklich total easy. Das geht ruckzuck und men merkt es gar nicht. Ich sollte laut bis drei zählen. An mehr als "zwei" kann ich mich nicht erinnern. Das packst Du mit links! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Da hast du recht kathi, es geht immer superschnell. In meiner Kiwu wird alles nochmal aufgeschrieben, sonst hätte ich die hälfte wieder vergessen.
Ich denke auch lieber eins zwei Tage mehr spritzen und dafür ne super entwicklung der Eizellen. Das heißt ja nicht, dass bei mir alle reif sind. Die sahen echt Riesig aus, hab leider nicht gesehen wie groß er gemessen hat. Ich habe eher die Angst, dass die vorher springen die Dinger. Aber wird schon nicht.
Aber auch ich verlasse mich voll auf den Arzt, ich vertraue ihm voll. Selbst als er sagte er rät nur eins zurück zu setzen.
Ja, entscheide das anhand deiner Schleimhaut, wann du sie zurück setzen lässt die ist auch ziemlich wichtig bei der ganzen Sache.
Es kommt wirklich nicht auf nen Monat an, außerdem Weihnachtsbabys sind doch süß!

Ja, also der Doc meinte ab PU auf jeden Fall Eiweisshakes. Bisher habe ich einfach versucht viel Obst und Gemüse zu essen. Außerdem Fleisch und Fisch. Ich find ne Woche bis Zwei gehts das schon mal irgendwie. Spinat und Eier gehn ganz gut bei mir. Oder ich esse dazu nen Schafskäse. Also Ziemlich fettig aber ohne Kohlehydrate.
Ich trinke morgens bis zum Weg auf die Arbeit 600ml (hab mir ne hübsche Glasflasche gekauft) Himberblättertee für die Schleimhaut. Für die Arbeit habe ich mit ne 1,2 Liter Teekanne gekauft. Warum Tee!! Weil man den schneller und einfacher in großen Mengen trinken kann. Den habe ich dann bis 16 Uhr leer. Sind dann schon 1,8 Liter dann komme ich heim und trinke nochmal 600ml Wasser mit Grapefruitsaft für die Schleimhaut (sind dann schon 2,4L) und Abends nochmal 500+ml Wasser. So komme ich gut auf fast 3L. Aber du musst echt überall hin was zu trinken mitnehmen.
Eiweissshake habe ich Abends auch immer einen getrunken, den werde ich jetzt auf 2x am Tag hochsetzen. Der Doc meinte nach der PU ist das wichtig.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Antworten