Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Sie hat dir sogar gesagt, dass du vor der Blutentnahme keine Tablette nehmen sollst? Hut ab...
Wegen trinken: du darfst in der halben Stunde nach der Einnahme Wasser oder Tee trinken, also kalorienfreie Getränke. Ansonsten nichts essen oder trinken.
Und der ES kommt dann bestimmt von selbst wieder :).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja das hat sie. Hat das letzte mal als das ft4 erhöht war gfragt ob ich vorher ne tablette genommen hab. Ging auch ganz fix. Musste garkeine symptome aufzàhlen oder so. :thumbup: jetzt hab ich mopfweh. Hatte aber auch nen harten tag...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So hab eben meine Werte bekommen
TSH: 3,52 mIU/l (0,20 - 4,20)
fT3 3,12 ng/L (2,02 - 4,42) = 45,83%
fT4 8,16 ng/L (9,33 - 17,10) = - 15,06%

is zwar schlecht, habe es aber nach einem TSH von über 12 schlechter erwartet.
Antikörper waren negativ

An die noch nicht Hibbelnden: wer startet als nächstes, wie gehts euch denn?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Hallo ihr Lieben,

unser Trip war wunderschön, Venedig und Gardasee, einfach traumhaft :love:

Hab auf den letzten Seiten nicht so viel mitgeschrieben, weil ich leider so überhaupt gar keine Ahnung von den verschiedenen Werten hab und auf was man da achten muss zwecks Schilddrüse, usw. :? Bin da echt einfach zu unwissend, um mich irgendwie gewinnbringend einzubringen :oops:

Hoffe, euch allen geht es gut?
Bei mir alles supi, hab übrigens gestern meine letzte Zigarette geraucht und ganz spontan beschlossen, es sein zu lassen. Bin weder schlecht drauf noch fehlt mir was bis jetzt. Mal sehen :angel: Ich hatte ja schon mal zwei Jahre nicht geraucht und auch da fiel es mir nicht schwer, aufzuhören. Meiner Meinung nach irgendwie Kopfsache, weniger Gewohnheit. Einfach ein Beschluss, den man für sich fest verankert hat oder eben nicht. Und wenn nicht, dann wankt man leichter, so ging es mir auch schon. Naja, we will see ;)

Hach, wie schön, Wochenende und hach wie schön, wieder mal ne Geburtstagsparty heut abend :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

@chillout: oh wie schön...freu mich auch auf unsern Urlaub. Dienstag ist impfen dran :? AUA

@Sarita: Was sagst du zu meinen Werten? Hab heute den 3. Tag LT genommen, merke noch nix (also ÜF-Symptome o.ä.) dauert ja auch noch. Aber körperlich ging es mir glaube ich erst wenige male noch schlechter... :thumbdown:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Die Werte sind unterirdisch.
ÜF-Symptome kannst du da gar nicht bemerken, weil du von einer ÜF mehr als 100% fT4 entfernt bist. Dein Körper wandelt alles an fT4, was er irgendwie kriegen kann, in fT3 um, deswegen ist der auch noch in der Norm. Wenn du kein LT nehmen würdest, würde das nicht mehr lange so bleiben. Der TSH ist halt Schwankungen unterlegen, aber eindeutig noch zu hoch. Dass die Antikörper negativ waren, muss gar nichts heißen, Hashi gibts auch ohne und bei deiner Symptomatik kann es kaum was anderes sein. Wie groß ist denn deine SD?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Auf den schriftlichen sono befund warte ich immer noch. Es hiess alles normal. Da ich rheuma und b12anämie hab und familiär autoimmun vorbelastet bin kann es gut sein. Vitamin b12 hat sie auch bestimnt. War etwas über norm. Aber ich substituier das ja auch. Glaube der tsh unterschied kam auchvom anderen labor. Und der megahohe wurde im kh in meiner "krise" abgenommen als ich dachte ich kipp gleich um vor herzrasen. Leider hat mein freund grad prüfung. Da is nix mit schonen. Aber nächste woche dann...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
maaja
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:25

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von maaja »

So, dann melde ich mich auch mal wieder. Die letzte Woche war ganz schön anstrengend.. Seit gestern liege ich auch flach. Seitenstrangangina, Fieber um die 39Grad, heute auch noch Schnupfen und Husten :(

@Lizlav: Meistens kommt dann immer alles auf einmal. Aber irgendwie solltest Du doch versuchen Dich etwas zu schonen, ist ja Deine Gesundheit..

@Chillout: Finde ich echt klasse das Du mit Rauchen aufgehört hast :thumbup: Einfach so oder nimmst / machst Du was zur Unterstützung?

@Strawberry: Ja, den Berg hatte ich gemeint :) Macht ihr öfter Touren? Am Tegernsee waren wir früher auch oft.

@Hibbelstart: Wir haben uns jetzt auf August geeinigt :love: Mein Freund möchte ja ein Augustbaby, aber nachdem es ja durchaus dauern kann.. und ansonsten falls es gleich klappt, ist es ja auch schon warm zum "später mal draußen feiern" :D

Dienstag gehe ich zum FA. Habe jetzt nach 10 Tagen HL meine Mens bekommen :thumbdown: und ich habe immer Schmierblutungen, das kenne ich gar nicht..

Schönes WE Euch noch!
Manchmal ist großes Glück ganz klein!
Unsere Prinzessinnen geb. am 21.04.2015 mit 57cm auf 3490g und am 04.09.2016 mit 57cm auf 3870g
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Das ist ja cool Maaja, dass es dann bei euch "so richtig" losgeht ;)
Gleich mal die Liste geändert. War nochwas? Hab ein Hirn wien Sieb :shamebag:

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll:
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hamburg)
Pantalaima, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart ??

Wir dürfen endlich loslegen :clap:
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28

@Maaja: Hmm vielleicht kommen die SB egen der Erkältung? Das wirft die Hormone ja durcheinander, grade auch dann wenn man noch nicht merkt, dass man krank ist. Wünsch dir gute Besserung :flower:

Du hast recht, es kommt alles auf einmal: Hab seit gstern fiese UL-Krämpfe. Warte auf die Mens, kommt aber nix. Da ich ne Messpause hatte, weiss ich nicht wo ich zyklusmäßig steh. Egal...

@Chillout: Wollt ich dir das letzte mal schon sagen: Finds super, dass du aufgehört hast. Dein Kind kann sich glücklich schätzen :mrgreen: :clap:

Bei mir so: Bin körperlich zwar total k.o. aber nützt ja nix. War heute nochmal Brautkleid anprobieren (das was ich evtl kaufen wollte) Hab mich immer noch super drin gefühlt und es dann bestellt. Schleier ist auch schon ausgesucht, bin also happy :) Danach erstmal 2 h Mittagsschlaf gemacht :lol:
Hab auch weiter ab und zu Herzstolpern, lauf bei 20 Grad mit Fleecejacke rum und hab trotzdem kalte Hände, alles dank der UF - hoff ich mal. Naja kann ja jetzt nur besser werden.

Werd mich jetzt mal ans Einladungen basteln setzen, hoffentlich hab ich keinen vergessen... :wave:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Ja, das wird alles UF sein, lizlav. Bisschen Geduld haben, wird schon besser werden.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten