Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen,

wie kann ich denn meine Kurve so freischalten, dass ihr da auch die eingetragenen Temperaturen seht? Mir ist das nämlich auch schon aufgefallen, dass ich bei einigen alles sehen kann und bei anderen nur die Notizen... :?:

Ich bin irgendwie so zwiegespalten.... Eigentlich ist der September der denkbar schlechteste Monat für mich um schwanger zu werden (bzw. müsste es wenn dann schon geklappt haben aber erfahren werde ich das erst Richtung 25.09., da wäre mein NMT), da ich so viele Feiern (morgen, Samstag und die Woche drauf Samstag) hab und ja nicht jedes Mal blöde Fragen beantworten will, wenn ich auf Verdacht nichts trinke. Andererseits freuen wir uns natürlich, wenn es klappt. Aber hibbeln tu ich natürlich trotzdem... Nur mit ziepen und zwicken ist bei mir nix. Hat es bei mir noch nie und von meiner ersten SS wusste ich dann auch erst als die Mens ausblieb und ich den positiven Test in der Hand gehalten hab. Ich mag mich da auch nicht verrückt machen. Wäre zu frustriert, wenn ich dann nen positiven Frühtest in der Hand halte und es dann doch abgeht... Da ich ja schon eine 4-jährige Tochter hab und mein Freund aus erster Ehe auch 2 Kinder hat, wissen wir also beide, dass wir es "können". Da kann man denke ich etwas "entspannter" sein... Es muss halt nur miteinander klappen :love: :D
Oh und last but not least bin ich ja auch noch in der Einstellung meiner SD wg. Hashimoto. Hab die Diagnose in 08/13 bekommen und hab in 08/15 wg. KiWu die erneute Dosis-Anpassung bekommen (TSH war da noch 1,6 und soll ja eher um 1 liegen bei KiWu). Im Oktober muss ich wieder zur BE. Mal sehen, wie die Werte dann sind... Vitamin D-Mangel und nen für eine SS nicht optimalen Ferritin-Wert versuche ich auch grad noch zu pimpen. Von daher eigentlich noch Spielraum was das schwanger werden angeht... Aber das üben :love: :D macht ja auch Spaß und kann nicht schaden ;)

Freu mich auf jeden Fall mit Euch zu hibbeln :)

Grüße
Nici

Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Ein Haus haben wir leider noch nicht gebaut, aber in der Planung ist es :)
Mal ein anders Thema? Wer hat Lust auf meine Kurve zu schauen? Ich finde sie super toll :) so ruhig und gleichbleibend - vielleicht spielt sich langsam alles ein in meinem Körper :flower:
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Lale »

Hallo an euch liebe Hühner,
bin die letzten Tage kaum zum Schreiben gekommen. Hab dennoch fleißig den Bibber Krimi hier verfolgt. Daher hole ich das jetzt mal nach ;)

@ Supertütchen
Wahnsinn war das spannend. Aber jezt ist es doch langsam eindeutig. Oder? Ich wünsche dir das der Gyn dir morgen eine intakte SS bestätigt und du dann endlich deinen Traum von einem zweiten Kind erfüllt bekommst :flower:

@ Minca
ist doch noch alles drin. FInde deine Kurve sieht prima aus. Gehibbelt wird bis zum Schluss...

@ Himberwurst
Herzlichen Glückwunsch und eine unbeschwerte Schwangerschaft wünsche ich dir :flower:

@ Amelie
Ach herrje du stresst dich diesen Monat aber auch ordentlich. Kann das aber gut verstehen, kenne das Problem von SB selbst ganz gut. Wobei ich inzwischen bei mir selbst von ner GKS ausgehe. Hast du schonmal Mönchspfeffer versucht? Sprich doch mal mit deiner Gyn darüber. Bei mir scheints zu helfen.

@ Schneckenhuhn, Calui, Koenigselfe und Mjule
Bislang sehen eure Kurve ja vielversprechend aus. Bin gespannt was sich daraus entwickelt. Dann hab ich die nächsten Tage ja neue Stalking Opfer ;)

@S_No und Fiene
Für euch zwei sind meine Daumen in diesem Zyklus besonders reserviert. Es ist langsam echt an der Zeit, dass ihr mal von hier verschwindet mit Mini Kügelchen :flower:

@Hörnchen
Wie geht es denn bei dir jetzt weiter nach dem Zyklusabbruch? Magst du das mal erzählen? Auch dir wünsch ich endlich mal das Schiff verlassen zu dürfen um umzusteigen...

An alle Mädels auf der "Warten auf ehm Liste" rutscht mal langsam nach oben und beginnt den Juni Bus zu füllen. Ich würde am Ende dann gern die Tür von innen schließen und gut aufpassen, dass keiner wieder raus kugelt ;)

@Zelandonii
DIr schick ich ne feste Hibbelschwesterumarmung (wenn du magst) und wünsche dir vor allen Dingen Zuversicht und Mut für den neuen Zyklus. Finde deine Entscheidung übrigens gut, in die Kiwu zu wechseln wenn dein Gyn nichts macht. Allerdings befürchte ich, dass auch da lange Wartezeiten auf euch zukommen. Kriege das aktuell bei ner Freundin mit und aus meiner Sicht vergeht zwischen den Terminen immer ne halbe Ewigkeit. Vielleicht könntest du also so nen Kombi aus Gyn und Kiwu machen. Weiß gar nicht ob das geht??? Naja jedenfalls hoffe ich, dass dies gar nicht mehr nötig sein wird und du vorher von hier verschwindest :thumbup:

an alle Häuslebauer
Find es echt krass wieviele von euch schon im Eigenheim wohnen. Zum Teil obwohl ihr echt noch jung seid. Bemerkenswert. Hibblerinnen scheinen Sparfüchse zu sein :lol: :lol: :lol: Da sind wir echt noch weit von entfernt. Wobei ich mich nicht beschweren will, mag unsere Wohnsituation sehr und Platz fürs Kind haben wir allemal (wobei ich eh der Meinung bin, dass ein Kind nicht sehr viel braucht...)

@Nici
Herzlich Willkommen im Hühnerstall. Wünsch dir nen kurzweiligen Aufenthalt hier. Schau mal in deinen Privatsphäreeinstellungen bei den Zyklen was du da freigeschaltet hast und was nicht, dann sollte es klappen mit den Kurven. Und wegen der Feiern mach dich nicht verrückt. Leb einfach so weiter wie bislang. Blutkreislauf von Mutter und Kind verbinden sich erst ca 10-14 Tage nach ES. Bis dahin kann nix passieren. Die Natur denkt immer mit ;)

@Mili89
Hey, freut mich für dich. Ja deine Kurve ist tatsächlich ruhiger geworden. Hast du was anders gemacht als sonst?

me (Achtung Egopost)
ich bin leider schon wieder raus. DIesen Zyklus gehts mit der Enttäuschung. War irgendwie seit Tagen darauf vorbereitet. Fluch und Segen den eigenen Körper so gut zu kennen. Aber immerhin scheint der Möpfeffer zu wirken. SB nur einen Tag und langsam wirds ne stabile HL... Ein Anfang! Und ich versuch dem Ganzen gerade die positiven Dinge abzugewínnen. Schreibe von Anfang April bis Anfang Juni meine Bachelorarbeit und so kann ich das nun in Ruhe machen. Vielleicht hatte unser Kind einfach keine Lust im "Nonomo" daneben zu hängen :lol:
Aber insgesamt muss ich leider sagen, werd ich langsam schon ein bisschen frustriert obwohl ich grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch bin. Hab einfach Angst davor, dass es nicht auf natürlichem Weg klappen könnte. Und vor den Wegen einer künstlichen Prozedur graut es mir einfach... Naja ich versuch so gut es geht optimistisch weiter zu machen. Hoffe ich trete mit meinem Post keinem auf die Füße (schließlich hibbelt hier die ein oder andere schon deutlich länger) wenn ja schick ich ein kleines "Sorry" gleich mit. Aber ich musste mir gerade einfach mal Luft machen
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Danke Lale, ja die Umarmung nehme ich gerne an. :love: :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

@Lale: Danke für den Tipp. Also in den Einstellungen ist alles angehakt und Besucher dürfen meinen Zyklus sehen. Dann müsstet ihr also alles sehen können denke/hoffe ich :o) Oh und das mit dem Blutkreislauf verbinden wusste ich noch gar nicht. Umso besser, dann kann ich morgen ohne schlechtes Gewissen eine Maß Radler trinken :)

@all: Wie funktioniert das mit dem ehM? Da konnte die automatische Auswertung noch keinen finden, weil ich mind. 3 hohe Werte brauche. Da meine Temperaturkurve gerade nach oben geht, müsste es ja demnächst 3 hohe Werte geben oder was meint die Auswertung damit? Ich blick´s irgendwie immer noch nicht :shamebag: Ach ja, ist mein 1. Zyklus hier. Ich denke ab dem 2. Zyklus klappen die Auswertungen besser, weil mich die Kurve dann schon besser kennt :)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Liebe Lale, vielen Dank für deine Däumchen :flower: Und dir schick ich auch eine Umarmung, du hibbelst ja auch schon eine lange Zeit. Ich find auch wir sind jetzt mal dran :love:

Unser Haus hat knapp 160 qm. Wir machen auch einiges selbst und planen realistisch mit 6-8 Monaten Ausbauzeit.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Genauso läuft das Nici. Lass einfach automatisch auswerten, dann wird bald die ehM angezeigt.
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

Lale und Zelandonii, das tut mir sehr leid, auch wenn ihr es shcon erwartet habt.*tröst*

Wir haben kein Eigenheim und gehören wohl auch zu der seltenen Spezies, die keins wollen. ;) Sind durch unsere Familen da ein bißchen negativ geprägt und da mein Mann starkes Rheuma hat, wissen wir auch nie, wann er vielleicht mal garnicht mehr arbeiten kann usw. Da wollen wir uns nicht so einen riesen Schuldenberg ans Bein binden. Zudem sind wir in 14 Jahren Beziehung schon zigmal umgezogen, waren paarmal kurz davor was zu kaufen und sind im Nachhinein froh, es nicht getan zu haben. ;) Ich denke, wir werden sicher der Lebenssituation angepasst noch ein paarmal umziehen. Bekommen wir tatsächlich ein Kind, blieben wir erstmal hier wohnen (Doppelhaushälfte ca. 145 qm mit kleinem Garten, sehr nette Nachbarn mit Enkelmädchen, die zu gern babysitten würden, Kita und Grundschule 800m entfernt, dennoch wohnen wir in einer mini Siedlung am Feld-->ideal für unsere großen anstrengenden Hunde usw.). Sollte es nicht mehr klappen mit dem "spätgebärend" werden wir nach einem Haus ganz ohne Nachbarn irgendwo in Feld oder Wald Ausschau halten und uns noch nen Hund zulegen, dann aber mit eigenem kleinen Hundeplatz usw. Als Rentner könnte ich mir dann wieder eine kleine Stadtwohnung mit Dackel vorstellen. ;) Mal schauen, was die Zukunft uns bringt.

Erstmal bringt sie mir heute an ES+10 den dritten Tag in Folge Mensziehen. :(
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Lale, hatte ein paar Tage mönchspfeffer aber gleich wieder abgesetzt. Sonst nichts :) ich denke die Zeit hat den Rest gemacht :)
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Hamburg?? Seid ihr des Wahnsinns. BERLIN natürlich :D
In HH könnte ich mir auch nie eine 150qm Altbau Wohnung leisten... Weiss gar nicht ob es dort sowas gibt hihi
Bild

Bild
Antworten