Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
NaseHase
Beiträge: 188
Registriert: Montag 23. April 2018, 07:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von NaseHase »

Hallo zusammen,

danke das ihr mich so nett aufnehmt :)

@Sabanja: Ich drück die für deine Schwiegermama die Daumen, das alles wieder gut wird! Du hast ja wirklich eine Menge zu schultern zur Zeit...

Achso....kann mir jemand sagen wie ich aus der App meine Kurve hier rein bekomme?! Bzw. eine Signatur? Hab zwar schon mal eine freigeschaltet aber mit der Signatur bin ich etwas ratlos...Vllt. kann mit ja jemand sagen wo ich das nachlesen kann :?: :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Abend

kiFrau
Hibbelig seit 2014, lange ohne Erfolg | Idiopathische Sterilität :|
IVF 10/2019 - freeze All
1. Kryo 02/20 positiv!
11/20 - ❤️
11/22 - 💚
Sommer 2024 - ❤️💚❓️
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillian24 »

kiFrau Die Signatur kannst du oben rechts, da wo deine Name steht, unter "Persönlicher Bereich" -> "Profil" -> "Signatur ändern" einstellen. Wie das mit der Kurve aus der App funktioniert, weiß ich leider nicht. Hier kann man einfach in den Einstellungen der entsprechenden Kurve den Freigabe-Link rauskopieren.
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Hallo, ihr Lieben!

Sabanja - ich hoffe und bange für euch, dass alles gut ausgeht und sie wieder ein selbständiges Leben führen kann. Beruflich kenne ich natürlich alle möglichen Ausgänge aber privat nur einen und der hat eine verlangsamte Sprache und eine Gangunsicherheit davon getragen, kann aber weiterhin seine Firma leiten. Gut, dass sie so schnell gefunden wurde und scheinbar auch die erste OP schnell gemacht wurde. Wenn du magst, halt uns auf dem Laufenden, wir fiebern sicherlich alle mit dir und deiner Familie.

KiFrau - ein herzlichen Willkommen auch von mir! Am Ende der Liste steht auch eine Anleitung. Wenn du gar nicht weißt, wie das gemeint ist: drück mal auf der Liste rechts oben den Button "zitieren", dann öffnet sich eine neue Nachricht, in der der "Code" von allen Hühnern hinterlegt ist. Das sieht man recht schnell, wie das hinterlegt ist. Und Lilalie hat ja schon geschrieben, wo du die Signatur ändern kannst. Mit der Zeit findet man sich rein, auch das Liste machen ist kein Hexenwerk, auch wenn es erstmal komplex aussieht. ;)

me - ich war grad bei meiner Gynäkologin. War erst das zweite mal da, aber sie hat sich sofort an mich erinnert und total gefreut, das wir nun hibbeln. Allerdings hat sie auch gleich gesagt, dass sie mir gern eine Überweisung für die KiWu geben würde - bis 40 bei Frauen und 50 bei Männern würden die Kassen das ja alles noch zahlen und lieber früher als zu spät. Mhm, war ich jetzt etwas überrumpelt. War ja total liebgemeint, aber klar, irgendwie dachte ich ja auch, das geht etwas schneller. Naja, wird sind so verblieben, dass ich das erstmal etwas sacken lasse und mit der PK sprechen kann was die tatsächlich übernehmen und mit meinem Mann muss ich ja auch drüber sprechen, wenn ich sowas in Erwägung ziehe. keine Ahnung, wie der da reagiert. Die Klinik, die sie mir empfohlen hat ist am anderen Ende von Berlin aber sie meinte, die anderen die näher sind würden ihrer Meinung nach teilweise unnätige Untersuchungen machen und sie hätten auch nicht so tolle Ergebnisse. Ach ja, irgendwie zieht mich das jetzt ein klein wenig runter ... hätte etwas mehr Optimismus erwartet. Wobei bei mir ja alles super aussieht, wie sie sagt, einige Follikel zu sehen, SH gut aufgebaut, alles top soweit.
Wieder so lang geworden - musste aber mal raus jetzt, mein Schatz ist ja grad nicht da ... :cry:
Bild
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach wie vor minütlich wechselnd zwischen hysterisch-panisch und leise optimistisch. Deshalb habe ich mich jetzt auch erst mal zurückgehalten- ich kann momentan über mich selbst fast nur den Kopf schütteln 🙄

Marigold, das eine schöne Kurve nicht schwanger macht wissen wir ja alle, ich befürchte, das Bilderbuchtemperaturen auch keine Schwangerschaft stabilisieren, ich denke ich werd mir morgen auch das messen sparen.

Kifrau, ♥lich Willkommen! Schön, dass du dich dazugesellst.

Liebe Ignite, ich finde ja haben immer viel entspannter als brauchen. Vielleicht kannst du nach etwas das Bedenkzeit das Angebot ja sachlich positiv sehen. Es gibt dir ja erstmal einfach die Möglichkeit dich mit deinem Mann dafür zu entscheiden und das vermutlich ohne die kompletten Kosten übernehmen zu müssen- oder ihr entscheidet die Überweisung später zu nehmen, oder garnicht. Ich habe eine Freundin, die mehere Monate auf ihren FA eingeredet hat, um die Überweisung zu bekommen und nicht ein Jahr warten zu müssen... Ihr wurde dann auch 'nur' eine Insulinresistenz diagnostiziert und mit Metformin behandelt und dann hat es ziemlich bald geklappt 😊 Hätte der FA vielleicht auch gekonnt, aber die KiWus haben glaube ich noch einen anderen Erfahrungsschatz.

Liebe Grüße Veilchen
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

@ Sabanja: das freut mich zu hören! Drücke weiterhin die Daumen, dass sie bald wieder fit ist! :flower:
Bin sehr gespannt auf deinen Termin am DO 😊

@ Ignite: Bist du auch privat versichert (wegen PK)? Also meine Kiwu-Ärztin hat gesagt solange nur GvnP gemacht wird und Zyklusregulierung auf dem Rezept steht wird alles übernommen. Das kostet erst ab KB, dann allerdings auch die Medikamente.
Die haben einfach andere Möglichkeiten und man bekommt die Ergebnisse viel schneller als bei der normalen FÄ. Aber solange du noch entspannt bist, brauchst du da ja nicht hin. Und wenn du eh privat bist brauchst du ja auch keine Überweisung...
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Sabanja - das sind tolle Nachrichten! Das freut mich sehr! Drücke fest die Daumen, dass es so weiterläuft und find es vernünftig, dass sie sie erstmal auf der Intensiv lassen. Die haben ja auch etwas mehr Personal und können wahrscheinlich auch schon mit der Physio/Ergo eine Frühreha starten. Aber das weiß Hedgehog sicher mehr ;) . Neuro ist ja doch ein recht spezielles Fach, wie ich find.

Veilchen - warum traust du dich nicht, dich zu freuen? Ich dachte, du hättest schon einen zweiten Strich auf dem Test gesehen? Oder war da was in der Vorgeschichte bei dir? Entschuldige, wenn ich das nicht mehr so auf dem Schrim hab gerade ... Ich finde aber auch, das es erstmal sehr gut aussieht bei dir und hoffe sehr, dass das so bleibt!

me - danke für eure lieben Worte. Ich denke, wenn mein Mann gestern da gewesen wäre, hätteich gleich mit ihm drüber gesprochen, aber so muss ich bis Do oder Fr warten ... und dann hat er sicherlich erstmal von Afrika zu erzählen, wo er grad noch beruflich sein muss. Aber immerhin kann ich so vielleicht mal in mich gehen und überlegen, wie ich denn dazu stehe. Die Praxis macht nen netten Eindruck von der Homepage her. Und ich gebe euch recht, lieber so, als ewig hinterher rennen müssen. Ja, wir sind beide bei der Debaka, er als Beamter, ich "normal".
Bild
Lillian24
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 07:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Lillian24 »

Ich glaub's nicht.. ich hab tatsächlich gerade POSITIV getestet :love:
Pause
🌟09/18 (6.SSW)
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Lilian, das ist ja großartig. Herzlichen Glückwunsch :flower:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sanny1983 »

Hier ist ja was los 😊😍
Glückwunsch Lillian!!!
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

:flower: :thumbup: :clap: juhui Liliane, freu mich fest für euch!!
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Antworten