Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Oh mann, könnt grad echt nur heulen. Die besch****** Arztpraxenstrukturen. Nach etlichem hin und her, nerven und in der Leitung hängen "darf" ich morgen um 10:30 kommen. Blut vorher abnehmen machen sie nicht, weil mich die Ärztin erst sehen muss und den Auftrag erteilen muss :evil:
Mir gehts jeden Tag schlechter. Meine Hände und Füße sind nur noch nachts unter der Decke warm. Im moment eiskalt. Dabei schwitze ich immer etwas. Meine Haut ist zum davon laufen. Die Stellen von den Elektroden jucken immer noch und inzwischen sind meine Augen geschwollen und mein Blick glasig. Wer weiss, wann ich dann mi den Tabletten anfangen kann oder ob ich sogar nochmal hin muss um ein Rezept zu holen, wenn die Ergebnisse da sind :crazy: *zum Ausraten keine Kraft* :(
Ergebnisse vom LZ-EKG hab ich noch keine. um ehrlich zu sein, würden sie mich im moment eh nur beunruhigen...

So versuche jetzt mal etwas zu arbeiten um mich abzulenken
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Nimm die Werte aus dem KH mit, die müssen als Ausgangslage für eine Medikation reichen. Und schildere ihr alle deine Symptome in schillernden Farben. Ein bisschen Übertreibung geht notfalls auch. Wenn sie dich dann nicht behandelt, such dir nen anderen Arzt.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So...hab mich wieder etwas gefangen, dank der Arbeitsablenkung.
Ja das werd ich so machen. Hoffe dann, dass ich morgen dann mit der Medikation starten kann. Wenn nicht geh ich zum Hausarzt.

Hab gestern in alten Unterlagen gesehen, das ich 2011 schonmal ein TSH von 3,..hatte.Und alle haben immer gesagt, dass es nix auffälliges gab! :problem:

Sarita, kannst du mir nochmal den Link geben, wo man die Werte in % umrechnen kann?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Das ist http://www.top-docs.de" target="blank . Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ich weiß, wie beschissen das ist...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Straw_Berry
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:16
Wohnort: München

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Straw_Berry »

@ sarita: mein tsh war/ist bei 0,9 und die freien werte waren auch in der norm laut ärztin (die genauen werte weiß ich nicht sie hat mir das am telefon gesagt). also somit alles in ordnung, ich brauch keine medikamente und ich soll erst wiederkommen wenn ich ss bin :) ich denk ich kann ihr da vertrauen. ich hol mir jetzt die folio forte mit jod. vielen Dank für deinen Rat, ist echt beruhigend wenn man noch zusätzlich jemanden fragen kann der sich damit auskennt. :flower:

@maaja: meinst du wo genau ich aufm berg war? falls ja, südlich von münchen im schönen voralpenland, nähe tegernsee ;)
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

So. Schnell ne Liste. Hab nach der Arbeit gepennt, was gegessen und geh jetzt wieder schlafen. Hoffe, dass es ab morgen bergauf geht!
@Sarita: Danke für den Link und die Genesungswünsche. Da fühlt man sich verstanden, nicht so wie bei den meisten Ärzten :think:

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll:
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)
chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hamburg)
Pantalaima, 27, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juli (Berlin)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)

Wir dürfen endlich loslegen :clap:
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

lizlav hat geschrieben: @Sarita: Danke für den Link und die Genesungswünsche. Da fühlt man sich verstanden, nicht so wie bei den meisten Ärzten :think:
Bitte. Ich war ja vor etwas mehr als einem Jahr in genau der gleichen Situation wie du jetzt. Keiner kannte sich aus, ich musste darum kämpfen, behandelt zu werden. Momentan nehme ich meine Dosierung teilweise selbst in die Hand, weil keiner nen Peil hat....
Bis es dir besser geht, ein Tipp: lass dir von niemandem einreden, du wärst nur zu faul, den Arsch hochzukriegen oder so. WEnn du müde bist, dann leg dich eben früher schlafen. Versuch dich zu schonen, soweit es geht. Selbst wenn du jetzt gleich Medikamente bekommst, wird es eine Weile dauern, bis du wieder richtig fit bist. Geduld haben und nix überstürzen. In der ersten Zeit um Wertebestimmung alle 6 Wochen BETTELN, wenn du musst. Nicht abwimmeln lassen, weil die Werte in der Norm sind. Lass dich so einstellen, dass es dir gut geht!!!
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Hab ein rezept für l-thyroxin 50 bekommen und soll 2-3 tage erst ne halbe und dann ganze nehmen. Kann ich jetzt schon was nehmen vor dem mittagessen? Bin ja nicht mehr nüchtern...bekomm jetzt noch ne blutentnahme.
kontrolle ist in gut 5 wochen. So kann ich vor dem urlaub nochmal dosis anpassen.
sie sagte dass sie vermutet hat, dass ich ne uf bekomme. Dass es aber so schnell geht damit hat sie aber nicht gerechnet. Soll weiter nicht ss werden. Geht ja aber eh nicht ohne es ;).jenachdem wie die nächsten werte sind fangen wir trotzdem im juli an...
endlich aussicht auf besserung *puh*
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
nesani
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 13:09

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Hallo lizlav,

hast du das LT noch genommen? Schädlich wäre es wahrscheinlich nicht, würde aber auch nicht viel bringen. Du musst sie morgens nüchtern einnehmen und darfst danach mindestens eine halbe Stunde nichts essen. Ich hab mal gelesen, man soll sie auch nicht mit zuuu viel Wasser einnehmen, weil sie dann zu weit geschwemmt wird und dann nicht mehr der ganze Wirkstoff ins Blut gehen kann. Daher nehme ich sie auch nur mit ein paar Schlucken Wasser und trinke in der halben Stunde nach Einnahme nichts weiter... Ob das mit dem Weiterschwemmen so stimmt oder ich mal wieder Schwachsinn gelesen hab weiß ich nicht ;) Dazu kann sarita aber sicherlich was sagen :flower:

Wichtig ist außerdem, dass du das LT bei der nächsten Kontrolle nicht vor der Blutentnahme nimmst, da sonst das Ergebnis verfälscht ist.

Alles Gute bei der Einstellung der SD :flower:
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Ja. Das hat mir die ärztin auch alles gesagt. Hab es jetzt nachgenommen auch wenn nicht alles ankommt. Ab morgen dann nüchtern etc. ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten