Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

lydiredangel hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 19:54 Kabee & Ina :lol: .... Katzen haben ihren ES wenn sie gedeckt werden. :D
Etwas nach der eigentlichen Diskussion, aber:...bei Kaninchen wird der ES auch beim Deckakt ausgelöst, durch den Nackenbiss des Rammlers bei der Häsin. Aber Kanonchendamen sind halt auch das ganze Jahr durch 'allzeit bereit'


Schneeflocke & Lydi Danke euch für eure guten Wünsche am Freitag :angel:



..man habt ihr viel zusammengetippt, ich fürchte da brauche ich einen Notizblock um auf jeden angemessen zu reagieren.

Vor allem auf CaKaFi, es tut mir so sehr leid... Ich wünsche Euch, weil man wirklich nicht hilfreiches sagen kann,einfach nur viel Kraft und starke Herzen in dieser Situation..

Peggy stark, dass Du so beherzt weitermachen willst. Alles Glück dieser Erde wünsche ich euch.

Helix, auch wenn das im speziellen jetzt auch schon ein paar Tage her ist,ich finde unbedingt, dass solche Forenthemen wie dieses gerade dazu da sind, auch mal sein ewigen Leid rauszulassen. Beim nächsten Mal ist jemand anderes dran, man will sich doch gegenseitig unterstützen.
Und ja,dass der Mann so mit Dir leidet ist sicher hart für Dich. Wer kann schon gut ertragen, dass der andere leidet. Und dazu Schuldgefühle oder Hilflosigkeit, das ist räudig. Ich hoffe, es geht euch inzwischen besser.

Esebia, es tut mir sehr leid und ich hoffe, auch Du kommst bald wieder an eind Stelle, an der alles besser aussieht...

Cherrylady, willkommen hier und auf ein freudiges und kurzes Hibbeln
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »


Photoniques
was für eine schlimme und traurige Geschichte 😱😪 ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sie die Vorstufe des GMHKrebs vollständig entfernen können und Ihr dann in Ruhe auf eurer zweites Mäuschen hibbeln könnt. Ich glaube nicht, dass der Stress schuld ist, sondern, dass es wie bei so vielen einfach Pech war, dass es zur FG kam. Es tut mir sehr Leid, was Du durchmachen musstest 😣 das ist schon ohne die ganzen körperlichen Probleme schlimm...

CaKaFi das kann nicht sein!!! Du warst unser heller Hoffnungsschimmer 😭 ich leide mit Dir!
Was ist das nur für eine ungerechte Welt 😡
Ich hatte eine Cürretage in der 12.SSw mit sehr sehr viel Gewebe und großer GM und habe kürzer und weniger geblutet als jetzt mit der FG in der 5.SSW. Und 2-3 Wochen später kam wieder der ES. Kann es also nur empfehlen 👍 ich wünsche Dir alles Gute für was immer Du Dich entscheidest. ❤️ Und lass Dich nicht von der Klinik verunsichern, nach der OP darf es noch bluten und es darf auch nochmal wehenartige Schmerzen geben über die ersten Tage, falls noch etwas drin geblieben ist. Das ist ok. Dann macht man zwei Wochen später den US wenn es nicht mehr blutet und dann sollte wieder alles normal sein. Der Hcg braucht aber ca. 3 Wochen bis er ganz runter ist und dann würde ich direkt wieder mit Ovus anfangen, weil dann meist gleich der ES kommen kann 😂
Die werden Dir im KH raten mindestens 3 Monate zu warten und ggf. sogar die Pille zu nehmen.
Ist Quatsch. Kannst Du ignorieren...
Bin selbst Ärztin und mir haben sich bei dem Ratschlag die Nackenhaare aufgestellt 😵
Es ist natürlich möglich, daß es im ersten Monat nach der AS noch etwas schwierig sein kann, SS zu werden, aber bei manchen hat es schon geklappt und das entscheidet dann eben die Gebärmutterschleimhaut.

An beide :
Missed abort ist ja letztlich einfach der Zustand, dass der Körper eine SS erfolgreich aufrecht erhält, auch wenn der kleine Mensch so schwere Fehlbildungen hat, daß er es nicht überlebt und auch draußen nicht hätte überleben können. Insofern konnte ich für mich klar machen, dass es nicht an mir und auch nicht am Baby lag. Sondern dass wir alles bestmögliche getan haben.
Das bedeutet, es ist immernoch sehr gut möglich, dass die nächste SS erfolgreich verläuft. Das denke ich auch jetzt noch. Für mich war es hilfreich, dem Kind einen Namen zu geben und allerlei Dinge zu besorgen, die mich und auch meine Tochter an unseren Engel erinnern. Auch gemalt haben wir.
Alles schöne Erinnerungen.

Ihr Lieben, wir werden Euch durch die schwierige Zeit tragen und verstehen, wenn Ihr Zeit braucht, um den Verlust zu verarbeiten ❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Lara8 hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 14:15 Hallo

lissi: Ich habe aber kein Östrogen erhalten sondern nur eine ES Spritze. Dasselbe wie bei der Insemination, aber dort habe sie dann das Progesteron gegeben. Oder wie meintest du das mit dem Östrogen?


Hab heute für eine Zweitmeinung angerufen: kriege bis Ende Jahr keinen Termin!
Zudem habe ich wieder eine neue Ärztin in der KiWu weil meine bisherige plötzlich den ganzen Oktober weg ist, sie hatte mir aber gesagt sie sei nur 1 Woche weg.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.. muss heute nr heulen...
Meine Schwester hat mir gesagt von ihr aus gesehen liegt es an meiner Beziehung, die nicht immer so stabil ist/war.
Macht mich sehr traurig.
bei ihr hat es bei beiden Kindern im ersten Zyklus geklappt.
Lara, es liegt mit Sicherheit nicht an Eurer Beziehung, weil dann müsste ja jede vollständig harmonische Beziehung (gibt es sowas???) sofort zur Schwangerschaft führen. Dies ist definitiv nicht so.
Als immer im ersten ÜZ schwanger werdende kann man unsere Gefühle gar nicht nachvollziehen, insofern will ich Deiner Schwester mal nicht böse sein. Aber solche Kommentare gehen echt gar nicht 😡
Es ist leider so, dass Männer oft zum Einen die Sache mit dem Kiwu nicht so ernst nehmen wie wir, zum anderen kommen sie deutlich schneller unter Druck als wir 🤷‍♀️
Bei uns ist das auch immer eine Gratwanderung, wie viel ich meinem Mann mitteile und was ich lieber für mich behalte.
Das mit der Kiwu-Sprechstunde muss ich ihm auch noch mitteilen. Keine Ahnung, wie er reagieren wird.
Meine Begründung wäre, dass ich uns weitere FG ersparen möchte und daher mal ne genaue Diagnostik haben möchte. Mal schauen, ob er da gleich ablehnt oder ob wir zumindest dafür eine gute Basis finden können.
Ich bearbeite ihn nun schon seit Ende 2018 und es sind immer kleine Schritte gewesen von "ich will jetzt noch kein weiteres Kind" zu "ok, wir machen das, aber sag mir bitte nicht, wann dein ES ist" und das obwohl er ein prima Vater ist und alles für unsere Tochter tut. (auch damals eine Überredungsgeschichte von Monaten gewesen)

Also Kopf hoch und nicht aufgeben. Eure Beziehung ist das wichtigste, weil was wollt ihr ohne einander tun 🤷‍♀️
Und nur gemeinsam könnt ihr es da durch schaffen ❤️
Zuletzt geändert von PeggyM am Dienstag 6. Oktober 2020, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Oh CaKaFi, es tut mir so leid :silent: :cry: ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, das alles durchzustehen

Schlimm Mädels, da machen wir mal die Busse voll hier und dann rollt gleich wieder die Pechlawine durch :thumbdown: ich wünsche allen, die gerade eine harte Zeit durchmachen, alles Gute und viel Kraft - und uns allen hier mehr nachhaltiges Glück in der nächsten Zeit!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Liebe CaKaFi es tut mir so leid zu lesen, dass du diese schwere Zeit auch durchmachen musst :( Ach Mensch... ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und ich hoffe, ihr könnt bald wieder positiver in die Zukunft schauen. Wir sind hier auf jeden Fall für dich da!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lara zu dir wollte ich auch noch etwas schreiben. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir hinten und vorne nicht läuft. Ich kenne dieses Gefühl leider sehr gut und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du von allem überfordert bist und am liebsten hinwerfen willst. Das ist glaube ich in so einer Situation völlig normal - und wahrscheinlich hat sie dein Freund gerade auch. Du schriebst neulich mal, dass er wegen der Erkrankung der Mutter (war es so?) sehr unter Druck steht und auch deshalb so viel raucht etc. Wahrscheinlich ist ihm auch alles gerade zu viel. Gleichzeitig hast du den Druck, weil die Uhr tickt, trotzdem weiterzumachen. Das ist echt eine völlig verzwickte Situation! Gleichzeitig lese ich aus deinen Beiträgen hier die Furcht raus, dass ‚ihr nicht zusammenpasst‘ und es deswegen nicht klappt - so in der Art wie sich auch deine Schwester geäußert hat.auf die Ferne wirkt es für mich so als seist du sehr verunsichert gegenüber deinem Freund und auch nicht sicher, wir das dann mit Kind werden wird (‚Abhängigkeit‘ etc.). Versteh mich nicht falsch, ich denke NICHT, dass es an all dem liegt, dass ihr nicht SS werdet. Aber ich lese aus deinen Beiträgen eine solche Enttäuschung und Traurigkeit raus, dass ich dich gern in den Arm nehmen würde und dich fragen möchte, ob du dir gemeinsam mit diesem Mann die Zukunft vorstellst. Ich weiß, es ist vermessen, über so ein Forum und wo wir uns gar nicht kennen, Spekulationen anzustellen, deswegen nimm es mir bitte nicht übel. Aber ich war auch sehr lange Unglücklich in einer Beziehung und habe irgendwie den Absprung nicht geschafft, weil ich so in der ganzen festgefahrenen Situation ‚feststeckte‘ und keinen Ausweg sah. Es gibt immer einen Ausweg. Auch mit Kinderwunsch kann man im Zweifel mit Samenzellenspende ein Baby haben und es alleine großziehen - und sich mit den Menschen umgeben, die einen unterstützen. Falls du die Kraft hast und ein bisschen was von dem, was ich schreibe, zutrifft, kannst du dir nicht vielleicht eine kleine Auszeit nehmen, nur für dich, zwei Tage ans Meer oder einen ruhigen Ort fahren und in dich hineinhören, was du brauchst? Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das nicht geht im Alltag. Ich konnte mich erst entscheiden, wie ich weitermache / einen ‚Plan‘ machen, nachdem ich ein paar Tage ‚raus‘ war und für mich, aber auch im Gespräch mit einem guten Freund, und mit Distanz die Situation nochmal reflektieren konnte. Pass gut auf dich auf :flower: und bitte sei mir nicht böse, falls ich mit diesem Beitrag zu weit gegangen bin.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Und dann schon wieder ich... ich nehme seit ca. 3 Wochen Mönchspfeffer. Ich bin heute an HL8 und habe immer noch SB (und ganz leichte ULS) was für mich sehr ungewöhnlich ist. Auch ist diesmal sehr viel Gewebe dabei gewesen - was evtl der Grund dafür ist, dass ich jetzt immer noch ‚Schlieren‘ habe. Ist das eine normale Reaktion am Anfang auf den Möpf? Was sind eure Erfahrungen? Merci 🙏
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Natalie - über den Browser ist es identisch - habe mich am Anfang auch schwer getan - schau mal: [u.r.l.=Link einfügen]1.ÜZ[/u.r.l.] - anschließend die punkte zwischen URL entfernen

Cherylady und Natalie - tut mir wirklich leid, dass ihr diese Erfahrung gerade durchmachen müsst :?

Fredi - vielen Dank für deine guten Wünsche - hoffe auch, dass es nicht wieder kommt und ich es so in den Griff bekomme - durch Antibiotika etc ist dann ja auch die Vaginalflora gestört und der Kreislauf beginnt von vorn :roll:
Bzgl Mönchspfeffer kenne ich mich leider nicht aus - nehme gerade Alchemilla Urtinktur - denke es ist wie bei allen pflanzlichen Dingen - dem einen hilft es und dem anderen eher weniger (für mich war ja zB das Ovaria nicht gut)

Lara - kann mich den Worten von Fredi anschließen - bei dir spricht wirklich eine tiefe Traurigkeit aus deinen Zeilen...das tut mir echt leid :(

Cakafi- oh nein :o :( ich hatte ein soooo gutes Gefühl bei dir... das tut mir wahnsinnig leid :roll: ach mensch....ich drück dich mal und wünsche dir und deinem Mann viel Kraft!!

Bin heute neu gestartet und habe meinen Link aktualisiert
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Die Dienstagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Hier bleibt's hoffentlich nicht lange leer 🍀

NMT Liste 💚
HL 12: Vivian85 5. ÜZ - Genieß die Messpause. :thumbup: gibt es evtl schon was neues? Wie geht es dir? :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 22: Silva - 1.ÜZ -war de Wert am 30ten evtl durch die Kopfschmerzen gestört? Bald wird ausgewertet :thumbup:
ZT 21: TB04 16. ÜZ - Alles gute für den Transfer Morgen und auf deine Glückszahl - dass es sich die kleine süße Blasto gemütlich bei dir macht 🍀🍀 :flower: 🍀🍀
ZT 18: Kabee - 2.ÜZ - hier kündigt sich der ES evtl auch schon an und die Tempi geht bald hoch? :thumbup:
ZT 16: Esieba 9. ÜZ - hoffe dein Telefonat verlief gut - bald müsste ausgewertet werden :flower:
ZT 15: Kati88 2. ÜZ - wie geht es dir? Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :flower:
ZT 15: Syvlvi40 xx.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 13: Claudi 16.ÜZ - die Herzen sitzen schon mal gut, bald müsste die Tempi hoch gehen :thumbup:
ZT 12: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - die Tempi ist stabil :thumbup:
ZT 10: Sarielle 18.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES :flower:
ZT 9: Silvi 6.ÜZ - die Tempi scheint sich einzupendeln :thumbup:
ZT 8: Fredi 12ÜZ - drücke die Daumen, dass die doofen SB bald verschwinden :flower:
ZT 6: Helix 10. ÜZ - Alles gute für den Termin am Mittwoch 🍀
ZT 5: PeggyM 11.ÜZ - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus 🍀
ZT3: Lara8 12.ÜZ - Alles gute für den neuen Zyklus 🍀
ZT 1: Dani86 6.ÜZ - Neustart

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ
imJuli - 1.ÜZ
Natalie - 1.ÜZ
juki - 1.ÜZ
Cherrylady0209 - 1.ÜZ
Kata0888 - 3. ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt :flower:, Annahh, Softcare 7. ÜZ - Auf Wunsch setze ich dich mal hier hin - alles gute für den Termin in 2 Wochen :flower:, Holunderblüte 17. ÜZ - drücke ganz fest die Daumen für das Gespräch mit der Ärztin

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) )

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :flower: --> Es sind noch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Hoffe ich habe niemanden vergessen :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Antworten