Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

und nochmal ich :lol:
Eine Frage an die Mittelschmerz-Merkerinnen unter euch: Ich habe immer einen super starken, ziehenden MS zum Eisprung hin. In 24 Zyklen ist das einmal vorgekommen, dass ich nur ganz leicht was gemerkt habe, und jetzt diesen Zyklus einfach gar nichts. Ich bin so neugierig, woran das liegen könnte. Der Schmerz kommt ja wahrscheinlich daher, dass die Flüssigkeit aus dem Follikel irgendwas im Bauchraum reizt (habe das auch erst seit der Geburt meiner Tochter so extrem...) Ob das Follikel diesmal vielleicht zu klein war? Oder einfach Zufall? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 16:16 und nochmal ich :lol:
Eine Frage an die Mittelschmerz-Merkerinnen unter euch: Ich habe immer einen super starken, ziehenden MS zum Eisprung hin. In 24 Zyklen ist das einmal vorgekommen, dass ich nur ganz leicht was gemerkt habe, und jetzt diesen Zyklus einfach gar nichts. Ich bin so neugierig, woran das liegen könnte. Der Schmerz kommt ja wahrscheinlich daher, dass die Flüssigkeit aus dem Follikel irgendwas im Bauchraum reizt (habe das auch erst seit der Geburt meiner Tochter so extrem...) Ob das Follikel diesmal vielleicht zu klein war? Oder einfach Zufall? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Wissen kann man es nicht, aber ich würde mir um die Größe des Follikels erstmal keine Sorgen machen.
Vielleicht wirst du langsam weniger empfindlich dafür 🤔 wer weiß... Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich durch Bewegung der Eileiter die Mutterbänder denen und das ebenfalls Schmerzen macht.
Ich denke außerdem, dass weniger Schmerzen auch ein sehr gutes Zeichen sein kann, weil eben in diesem zyklus alles anders ist... (🍀)
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Inapopina hat geschrieben: Samstag 3. Oktober 2020, 16:02 Ups, zu früh abgeschickt. Ich wollte noch eine interessante Erkenntnis mit euch teilen. Wusstet ihr, dass Sex den Eisprung auslösen kann? Zumindest wenn der eh kurz bevor steht. Weil ich mir immer so Gedanken gemacht habe, um den richtigen Zeitpunkt. Ein paar mal war es dann so, dass ich direkt danach diesen starken MS hatte und ich hab das dann gegoogelt - wäre doch ein komischer Zufall, dass man den ES immer genau trifft :lol:
Hab dann tatsächlich ein paar Hinweise darauf gefunden, dass meine Theorie stimmt. Seitdem wird auch nicht mehr lange gezögert, wenn der Ovu positiv ist.

Witzig, ich wollte letztens etwas ähnlicheshier schreiben , dachte aber noch: "neee, das gibt es bei irgendwelchen Tieren, weiß nicht mehr welche, aber doch nicht beim Menschen ..."

Tatsächlich hatte ich das letzten Zyklus, da war meine ehM an Tag 21 , die Zyklen davor eher 24-26. Nach dem einen ungeschützten Herz.

Und diesen dachte ich es auch kurz, aber jetzt wäre es noch sehr früh fühlte sich aber nach einem Herz so an. Vor der Schwangerschaft hatte ich um ZT 16 die ehM, wäre schon schön, wenn's der Eisprung wieder etwas früher kommt

Auf jeden Fall dachte ich, wow will mein körper svhwnager werden und löst den Eisprung aus, weil er Sperma bekommen hat???? Und jetzt kommst du daher und schreibst sowas :lol:


Zum MS: ich hab den seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr, aber vorher immer gehabt.
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Liebe Esieba, dass deine Oma verstorben ist, tut mir leid. Und auch sonst,was du in der letzten Zeit durchgemacht hast... Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Glück. Hoffentlich bist du bald wieder schwanger und dieses Baby darfst du dann gesund nach 40 Wochen gebären.

Auch dir, Peggy , wünsche ich viel Kraft und alles Gute. Und bald eine entspannte , schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby.


Allen anderen hier natürlich auch. :flower:
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Kabee & Ina :lol: .... Katzen haben ihren ES wenn sie gedeckt werden. :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Vielen Dank für Euer Beleid. kurzer Ego Post.

Ich weiß jetzt ENDLICH was die Ursache für die Schmierblutungen sind. ENDLICH! und es ist ein kleiner Weltuntergang, weil offensichtlich das Problem bei meiner Gebärmutter liegt, nicht an Hormonen, was man leicht beheben kann oder eine Eizellspende/Samenspende ansprechen könnte.
Bei mir wurde im letzten US ja eine Dehiszenz festgestellt, das ist ein Stück der Sectio Narbe, die klafft/ist offen, dadurch kann das Blut der Periode nicht fertig abfließen und sammelt sich immer in dem Spalt der Dehiszenz und fließt mit der Zeit ab...

In mehreren Artikel von Ärzten aus D und der CH wird das beschrieben: Schmierblutungen von Periode bis ES, unerfüllter Kinderwunsch, Fehlgeburten,... also denke ich bin ich so ein Fall. Man kann das mit einer OP beheben, aber die Erfolgschancen sind nicht gering und nicht hoch. Ich habe jetzt einige der Ärzte von diesen Artikeln per Mail angeschrieben und hoffe mich ruf da jemand an oder mailt zurück. Nach der OP heißt es 6 Monate warten und hoffen, dass die OP in der Zeit hält bzw. die neue Narbe.
Deswegen will ich das jetzt schnell klären und mich aber nur von einem Spezialisten operieren lassen!

Werde deswegen mich aus dem Forum nach dem Zyklus rausziehen, denn auf die Idee/Artikel bin ich erst nach unserem Herz gekommen..
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Oh man Esieba.... Einerseits gut, wenn man die Ursache findet, andererseits klingt das nicht so toll :(
Selbst wenn sie es beseitigen können, also eine längere Wartezeit. Das tut mir Leid für dich.
Was sagt denn dein FA dazu? Der war doch auch ein Spezi für KiWu? Wundert mich ja auch, dass das mit der Narbe nicht früher aufgefallen ist :wtf:
Ich hoffe sehr, dass einer von den Spezialisten sich bald bei dir meldet, dir helfen und vor allem Hoffnung machen kann :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Wow Esieba - das sind ja mal Nachrichten :wtf: kann mich nur Lydi anschließen und hoffe dass sich die Ärzte bald bei dir melden und dir Mut machen können... was es nicht alles gibt.. Daumen sind ganz fest gedrückt!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ich starte heute wieder neu 😞
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Das tut mir leid Lara :( . Wenn du eh in der KiWu bist, warum bekommst du eigentlich kein Progesteron? Deine 2. ZH ist schon arg kurz.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten