Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo zusammen :wave:

Ich war jetzt nochmal in der Klinik. Das ist immer fürchterlich weil man eine Nummer zieht und dann sämtliche Stationen durchlaufen muss und jedesmal ewig wartet. Das beginnt bei der Sekretären dann zum Arzt dann durch sämtliche Diagnostik dann wieder zum Arzt und wenn man mich einen Termin braucht wieder Zum Sekretariat :roll: und das ganze dann damit die Ärztin mir sagt dass sie noch keine wirkliche Aussage treffen kann weil meine Anatomie eben schon sehr eng wäre und der Effekt vllt nicht so groß sein wird. Wenn ich Probleme habe soll ich im Frühjahr nochmal wieder kommen. Immerhin hat sie mir de Angst genommen dass die Nasenscheidewand zu weit nach rechts geschoben wurde ... naja abwarten wie’s weiter geht ! Ansonsten war mein Wochenende sehr schön und heute ist mein erster Arbeitstag nach den 3 Wochen zu Hause! Ich hatte die ganze Zeit gehofft dass die Mens noch am WE kommt aber das hat leider nicht geklappt . Hoffentlich wird es nicht zu schlimm. Ich habe die Bauchspiegelung wegen der vermutlichen Endometriose wegen der anderen OP verschoben und Sorge dass ich jetzt am ersten Tag gleich wieder solch schreckliche Schmerzen hab dass ich nicht weiter arbeiten kann. Das wäre äußerst unangenehm.

@gurkensandwich ich finde auch dass du nicht entschuldigen brauchst! Ich wäre auch nervös geworden 😉

@FA bei mir ist es auch so dass ich spontane Termine bekomme wenn ich Beschwerden habe und die Vorsorge Termine frühzeitig vereinbaren muss. Ich sage ab wenn ich stark menstruiere obwohl dir FÄ schon gesagt hat das es kein Problem ist aber mir war es unangenehm. Bei einer leichten Blutung gehe ich aber. Ich hatte eine Weile nachdem ich die Pille abgesetzt hatte geschludert aber jetzt gehe ich wieder regelmäßig.

@sport ich werde die täglichen Spaziergänge vermissen und freue mich wenn ich endlich wieder richtig Sport machen kann. Als Physiotherapeutin schränkt es mich auch ein weil ich manche Dinge jetzt nicht vormachen kann.

@SF nächtliches schwitzen bei den SF ist das unterschiedlich nicht bei jedem stören die gleichen Sachen. Wenn das bei euch stört müsst ihr Klammern und um das herauszufinden hilft es sich zu notieren wann das der Fall war und dann seht ihr im Nachhinein ob das ein SF ist. Bei mir stört zb Alkohol unterschiedlich . Wenn ich ein Glas Sekt oder Wein trinke ist der Wert gestört. Bier stört nur wenn ich die halbe Nacht dazu gefeiert habe. Grundsätzlich gilt aber Klammern im Anstieg bei Unsicherheiten! Ich würde empfehlen nicht mitten in der Nacht zu messen und wenn dann nur 1x auch wenn der Wert einem nicht gefällt, denn der zweite wert verunsichert nur.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Schlaf-SF könnte ich bei mir jetzt nicht ausmachen. Heute hatte ich z.B. Wärmflasche, dann geschwitzt, nachts mehrfach wach gewesen und trotzdem 36,55 :mrgreen: Dafür hab ich nach dem zweiten alkoholischen Getränk und nach 8:30 Messzeit und wenn ich beim Messen einschlafe schon nen Ausreißer...

MissRainbow Und wie war der erste Arbeitstag? War sicher anstrengend... Hoffentlich wird's mit der Periode nicht zu heftig!
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Ich glaube ich versuche wenn ich mich so fühle einfach noch etwas zu warten mit dem messen, zumindest wenn es der Wecker zulässt. Aber ich beobachte das auf jeden Fall, ob es immer stört.
Eigentlich messe ich auch immer nur einmal. Ab und zu habe ich am Anfang zwei mal gemessen aber nur um mal zu gucken wie mein Wert dann ist wenn ich länger schlafe oder nachm aufstehen, nur so interessehalber. Am Wochenende wache ich meistens zu meiner Aufstehzeit in der Woche mal auf, messe dann und schlafe weiter. Klappt bis jetzt ganz gut 🙂

MissRainbow das hört sich wirklich anstrengend an bei dem Arzt. Aber wenn du nun beruhigter bist, hat es sich ja gelohnt. 🙂

Ich bin heute so unglaublich müde. 😴
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Bei mir ist jetzt dann HL Tag 15 vorbei und es gibt noch immer keine Spur von der Mens... Keine Bauchschmerzen, etc... :shamebag:
Langsam wirds gruselig... Wobei eine SS ja eigentlich nicht möglich ist...

Rainbow das hört sich ja total umständlich an mit dem Arzt... Hoffe, dass du da nicht mehr hin musst & das nur ne Schwellung in deiner Nase ist die bald verschwindet!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Hallo an alle! :flower:
Ich hatte auch ein schönes Wochenende und habe mein Date für ein paar Tage besucht. Wir waren am Meer spazieren und das tat gut. :) Langsam sollte ich auch wieder mit dem Messen anfangen, aber heute Morgen habe ich's erstmal erfolgreich vergessen. :clap:

umpalumpa, schön, dass ihr nun doch in der Kirche getraut werden könnt! :D Die Periode kommt sicherlich bald! :thumbup: Vor meinen Tagen diesmal hatte ich auch keine Bauchschmerzen, die das Ganze ankündigen (sonst habe ich die immer). Das fand ich ähnlich irritierend, aber die Schmierblutung setzte daraufhin doch zuverlässig ein. Eine lange Hochlage ist natürlich auch immer nett. ;)
Eule, mit der Winterdecke letztes Jahr hatte ich sogar konsequent in Tief- und Hochlage höhere Werte als gewöhnlich. Wenn mir sehr warm beim Aufwachen ist, decke ich mich auch beim Messen auf und stelle fest, dass das hilft und ich ohne Störfaktor messen kann. Wir haben wohl alle unsere Tricks... :lol:
MissRainbow, dein Termin in der Klinik liest sich nervenaufreibend. Ich wünsche dir, dass die Schwellung da weiterhin zurückgeht und du bald unbeschwert durch beide Nasenlöcher atmen kannst! :) Wann hast du denn stattdessen deine Bauchspiegelung? Ich drücke dir auch die Daumen, dass du nicht zu schlimme Menstruationsbeschwerden hast und gut durch deinen ersten Arbeitstag kommst! :)

Eine gute Woche und liebe Grüße :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

@Mirjam ich heirate doch gar nicht... Gurkensandwich lässt sich nun doch in der Kirche trauen! :D

Manchmal muss man sich wohl einfach beschweren... Meine Blutung hat soeben eingesetzt 🙈
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Mirjam das hört sich richtig toll an mit dem spazieren am Meer. Ich hatte am Wochenende irgendwie etwas Fernweh. Mein Rhodos Urlaub ist dieses Jahr leider ausgefallen.

Meine Temperatur ist diesen Zyklus in der Tieflage auf jeden Fall etwas höher als davor. Ob das nun an der Bettdecke liegt kann ich nach zwei richtigen Zyklen natürlich noch nicht beurteilen. 😅 Heute ist meine Temperatur auf jeden Fall in die Höhe geschossen. Bin gespannt ob sie dort bleibt. Ist immer noch aufregend für mich. :)

MissRainbow und umpalumpa ich hoffe eure Tage sind nicht so schmerzhaft. :flower:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Danke, Eule! Ich habe tatsächlich immernoch keine Bauchschmerzen, das ist noch NIE passiert! :angel:
Ohne Wärmflasche und/oder Schmerztablette hab ich meine Tage noch nie überstanden... Daran könnte ich mich aber echt gewöhnen.

Eule, ich finde es auch immernoch spannend wann meine Temperatur steigt. Das ist irgendwie immernoch faszinierend :thumbup:
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Guten Morgen!

Mirjam Meer ist so schön. Wir fahren auch gern Mal hin, vor allem weil es sowieso nur ein kleiner Umweg ist, wenn wir bei den Schwiegereltern sind.

Umpa ich hatte das bisher auch noch nicht so häufig ohne Schmerzen. Ich genieße das dann auch immer total. So heftig, dass ich aber nichts mehr machen kann, habe ich das aber erst ein oder zwei Mal gehabt.

Eule ich drücke die Daumen, dass das die ehM ist. Sieht auf jeden Fall ähnlich aus wie im letzten Zyklus. Mein Temperaturniveau hat sich auch schonmal verschoben. Ich hatte vor meiner NFP-Pause oft eine tiefere TL und deutlichere Auswertungen. Als ich wieder anfing war es dann eine etwas höhere TL und dann öfter auch Mal eine Auswertung mit der Ausnahmeregel 1.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Eule - 32 - Kondome - 3. Zyklus
Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Dürfen ungehindert loslegen Bild

umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 18. Zyklus

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten