Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Sunny283 hat geschrieben:
nigri1983 hat geschrieben:Sunny, kannst du bitte deinen Zyklusbutton noch hier rein stellen? Ich komm vom Handy aus nicht an den ran. Danke dir :flower:

Ellux: Toitoi für das FolliTV
https://www.mynfp.de/display/view/2ykgccddddni/" target="blank

Meintest du den Link?!

Weil, die Signatur habe ich dran gehangen...
Ich guck mal ob ich das so reingebastelt bekomme :)
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimmy1989 »

Naja die Ärztin meinte mein Eisprung wäre letzten Zyklus an ZT 13 gewesen... NFP sagt was anderes.
außerdem geht es nur um eine einzelne Blutabnahme. Das würde erstmal reichen und egal wann im Zyklus....
Bild



Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Martitia »

Naja die Ärztin meinte mein Eisprung wäre letzten Zyklus an ZT 13 gewesen...
*reinschleich*

...weil das rein rechnerisch genau die Mitte/Hälfte Deines Zyklus gewesen wäre. Oder woher will sie das sonst wissen?

*rausschleich*
Bild

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

@Kimmy: Ich finde die Auswertung des letzten Zyklus auch nur so halb überzeugend. Könnte eventuell auch ein anovulatorischer Zyklus gewesen sein.
Ich glaube du wirst mit der Beobachtung hier schnell heraus finden ob es irgendwo hakt. Aber kurze Zyklen sind erstmal nichts schlimmes.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimmy1989 »

sie hat sich auch die anderen 2 Zyklen angeschaut....
da hatte ich nur Temperatur gemessen und nicht nach Zervixschleim geschaut.... Hab den Katalog "vor nfp" mal freigeschaltet, falls wer schauen mag. Das sind die zwei Zyklen die ich noch mit beim Doc hatte

https://www.mynfp.de/display/view/5bppzdqzjnwg/" target="blank
Bild



Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von nigri1983 »

Kimmy, mir fällt das folgende auf:
TL-Tempi finde ich bissel hoch. KANN normal sein, KANN auf eine hormonelle Störung (z.B.SD-Überfunktion oder der Hormone der 1.ZH) hinweisen~> unreife, zu kleine Eizellen~> schlechte Gelbkörperphase(Progeszetonmangel?)
~> kurze Hochlagen

Daher wär es vllt doch günstig kurz vor dem ES (ZT14/15?) mal gucken zu lassen. Vllt liegt die Ursache in der 1. ZH und du brauchst nach Behebung gar kein Progesteron.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5482
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Krachbum »

Hm, von den Zusammenhängen habe ich auch schon gehört. Allerdings sieht man hier so extrem unterschiedliche Temperaturniveaus, dass ich mich da nicht verrückt lassen machen würde. Wir reden hier ja von wenigen zehntel Grad. Ich hatte die letzten 2 Zyklen auch eine höhere TL wegen des komischen Wetters :think:
Hat sich bei Dir was geändert an den Tempi-Niveaus nigri, als die SD eingestellt wurde? Finde das ja auch irgendwie spannend :mrgreen:
Ich würde beobachten, die Messzeiten und Störfaktoren ordentlich notieren und halt diese Hormonbestimmung machen lassen. Sehe ich aber auch so, dass da 2 Blutabnahmen sinnvoll wären, oder? Was soll man denn mit einer anfangen? :think: :crazy: Verwirrend...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kimmy1989 »

nächsten Dienstag hab ich Termin, mal sehen was rauskommt.
Schilddrüsenüberfunktion hab ich bei meinem Gewicht wohl eher nicht...
Ich geh jetzt zum Sport, vielleicht krieg ich den Kopf mal wieder frei.
Wäre mein Freund nicht wesentlich älter als ich wäre ich wahrscheinlich nicht so angespannt bei dem Thema, aber ich mag halt auch nicht sinnlos Zeit verstreichen lassen :(
Bild



Bild
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Kiwi84 »

Willkommen Sunny :flower:

@Kimmy: Dass Deine Ärztin einfach so wissen will, wann der ES war finde ich auch interessant. Aber ich glaube, dass da viele auch beratungsresistent in Bezug auf NFP sind. Genauso wie die anderen gesagt haben, denke ich, dass 2. BE sinnvoller sind. Das blöde ist ja, Du hast nachgefragt und sie tut es einfach so ab. Mir geht das auch immer so, dass ich hinterher ins Grübeln komm, ob das jetzt auch richtig so ist. War bei meiner Schilddrüse genauso- bin schon voll informiert da hin, sonst wär dass nie was geworden :crazy:
Du kannst ja auch mal gucken, was jetzt nächstes Mal rauskommt und dann versuchen, die Ärztin nochmal vorsichtig in die Richtung zu stupsen - vielleicht ist sie dann auch aufnahmefähiger :roll:
Viel Spaß beim Sport und lass Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße auch an alle anderen ??? :flower:

Me: Muss jetzt noch n bissle arbeiten und sehne den Feierabend herbei. Es ist erst Dienstag und ich bin so müde. Ich überlege schon, ob ich die SD Medis selber erhöhe, weil mein Arzt erst in 2 Wochen wieder da ist und ich eigentlich nächste Woche zur Kontrolle hätte kommen sollen....Und noch merke ich kein so großen Unterschied zu vorher ohne Medis :crazy:
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
Benutzeravatar
Fibro
Beiträge: 992
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 10:28

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Fibro »

Meine Ärztin wollte das ich anfange mit nfp und dann habe ich von mir aus noch die Ovulationstests gemacht.
Dadurch konnte man dann nach ein paar Monaten richtig schön sehen wann der ES ist und ich wusste dann auch endlich warum ich immer schon 10-12 Tage vor der Mens ein einen Tag Unterleibs Schmerzen hatte :lol: war nämlich immer am ES :thumbup:

Zeit verstreichen lassen ist auch immer doof, ich finde es ja schonmal super, dass deine Ärztin so früh schon überhaupt was testen will. Meine hat erst nach 8 Monaten überhaupt mal was gemacht :crazy:
Als nächstes ist jetzt mein Mann dran :twisted:
Hibbelt seit Mai 2015 , derzeit ÜZ 51 :yawn:
mit Streuselinchen C. *30.11.17 im Herzen
1. ICSI November 2018 negativ
2. ICSI März 2019 negativ
1. Kryo geplant Juli 2019
Antworten