schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

flyingsue hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin dann auch wieder aus dem Weihnachts-Völlerei-Koma erwacht. :thumbup:

Luize, Es tut mir schrecklich Leid, dass du über Weihnachten so gelitten hast. Meine Blutungen waren nach den 2 Abgängen auch furchtbar stark und furchtbar schmerzhaft. Ich drücke dir die Daumen für die Kryo. Ist es nicht gefährlich 3 einsetzen zu lassen wegen der Chance auf Drillinge oder geht man davon aus, dass es sowieso einer nicht schafft?

Mimi, es tut mir sehr Leid was du durchmachen musstest, wenn man das liest. Ist denn die 2. IVF bei dir jetzt bald geplant? Ich hoffe, dass du es bis dahin schaffst noch etwas Kraft zu tanken :flower:

Bei mir müsste morgen die Mens eintrudeln und übermorgen geht dann das Spritzen los. Endlich. Hat eine von euch auch mit 2 Medis stimuliert? Habt ihr euch beide Spritzen auf eine Seite oder auf zwei Seiten verabreicht?
Danke für deine lieben Worte ! Ich drücke dir ganz solle die Daumen für deine Stimulation. Ich habe nur mit gonal stimuliert aber jeder Arzt verfolgt ja ein anderes Protokoll :-) oh musste aber ab einem gewissen Zeitpunkt cetrotide und Luveris dazubekamen und habe das auf rechts und links verteilt . Immer mal so mal so .
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Luize, ich wünsche dir nen tollen Urlaub. Das wird bestimmt ne super Zeit und ich hoffe, dass du ein bisschen Abstand vom KiWu bekommst bevor es dann wieder losgeht.

Hexe und Doldia, ist die Mens schon da?

mimi, ja Orgalutran muss ich dann auch noch spritzen, das wären dann 3 Spritzen täglich. Und in der 2. ZH muss ich auch 2mal spritzen täglich. Ich genieße derzeit den Anblick meines Bauches ohne Einstichstellen :lol:

Warte wie immer sehnsüchtig auf die Mens. Mumu ist weitoffen und jede Menge zähflüssiger ZS. Die kommt heute noch, wird nur wieder die Frage, ob ich heute oder morgen als ZT1 werte. Meine KiWu sagt ja immer der Tag, an dem ich anfange normal zu bluten, unabhängig von der Uhrzeit, ist ZT1. Ich spritze ja auch erst an ZT2 abends. Drückt mir die Daumen, meine Laune wird gleich hochschießen, sobald die Blutung einsetzt.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Hey Supergirls!!

Ganz lieben Dank an alle für die lieben und aufmunternden Worte. Ich habe mich eine Weile in mein Schneckenhaus zurückgezogen, aber es geht mir/uns eigentlich ganz gut und wir (versuchen), unser Leben zu geniessen! Ich freue mich aufs neue Jahr mit Thailand-ferien :D , neuer Wohnung...und dann Kryo im Frühling.

An alle, bei denen es bald los geht, drücke ich ganz fest die Daumen! Möget ihr eine Positiv-Welle lostreten hier!! ich gönne es euch allen von Herzen :clap:

Luize, es tut mir sehr leid, dass es dich über die Festtage so mitgenommen hat. Ich kann es nachvollziehen, gerade über die Festtage ist es hart! Umso besser, dass du nun nach Asien verreisen kannst und so positiv auf die Kryo blickst! Geniesst es in vollen Zügen! :flower: :flower: :flower:

Mimi, es tut mir sehr leid mit der Kryo. Aber ich kann dich verstehen, dass due es "klammheimlich" durchgezogen hast. Das verringert den Druck, wenn man es ein wenig für sich behält. Hast du noch Reserve für eine weitere Kryo?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe für ans alle aufs grosse kleine Glück im 2017! Machts gut und bis bald :love: :love:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Liebe Wolke, erstmal liebe ich deine Signatur ! Genau mein Motto!
Wir haben noch 8 Eizellen auf Eis . Mal sehen was wir damit machen .
Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen und wünsche dir viel Kraft.
Ich gehe morgen erstmal zum immunologen und hoffe er hilft uns etwas weiter
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Luzie ganz viel Spaß in Laos! Das wird sicher eine tolle Zeit! Bis in 3Wochen. Ich freu mich schon auf deinen Bericht!
Krass, dass deine KiWu aufs ganze gehen will, aber sie wird schon wissen was zu tun ist.


Mimi, auch mir tut es leid was du durch machen musstest. Krass dass du noch soviele Kryos hast! Wie viele weckt deine Kiwu bei jedem Versuch immer auf?

Wie schön, dass du noch mitliest ziva

wolke du hörst dich wieder so positiv an! Das freut mich unglaublich!

Hrhr, Weihnachtsvöllerei-koma, das war eine perfekte Beschreibung Sue
Ist deine Blutung endlich da? Ich stalke schon deine Kurve... drücke feste die Daumen!
Krass dass so soviel Kram spritzen musst... aber das wird schon gehen!

Bei mir noch nix, Tempi war aber heute auch noch oben (yeah ich hab es echt geschafft diesen Zyklus zu messen!) Ich hoffe dass sie morgen früh gefallen ist und mittags die Blutung einsetzt, dann hab ich für n Termin in der Kiwu noch n bissl Puffer... Zum Glück ist der 1.1. dieses Jahr n Sonntag, da hat die Kiwu eh zu!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Danke !!!!

So ein 2.unschöner Nebeneffekt neben der Traurigkeit ist meine Gewichtszunahme! Von 57 auf 64 kg, danke Kortison und danke ans faul sein (der Frustration wegen) sein und viel essen ;)

Also insgesamt hatten wir ja 16 Eizellen, das reduzierte sich auf 14. 12 wurden befruchtet.
4 gingen in Blastokultur und 4 wurden auch Blastozysten . Also 100 %. (Wir konnten es nicht glauben!)

Beim ersten Versuch bekam ich eine und beim 2.Versuch 2 (eine ging kaputt beim auftauen)

Jetzt sind noch 8 da, wahrscheinlich legen wir wieder 4 in die Blastokultur, wobei die Rate diesmal sicher schlechter ist wegen dem auftauen.
Bild
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Und Mädels noch etwas...als selbsternannter DJ unserer kleinen Gruppe hier lege ich euch den Song ´Love my Life' von Robbie ans Herz. Ich werde dieses Lied jeden einzelnen Tag beim Aufstehen hören und ganz fest versuchen, daran zu glauben. Vielleicht hilft's euch ja auch ;-) Fröhliches neues Jahr!! ❤️
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ach Mädels, leichte Krämpfe und viel ZS aber noch nichts rotes am Toipa. Der heutige Tag kann somit nicht mehr ein ZT1 werden. Jetzt gerät mein ganzer Zeitplan durcheinander. Und ich dumme Nuss hätte ja auch einfach ne Pille verkürzen können. Ich soll ja immer zwischen ZT6-8 zum 1. US, jetzt wäre der Termin an ZT5, das wäre ja viel zu früh. ZT7 würde reichen aber da müsste ich vielleicht schon Orgalutran gespritzt haben, hm weiß nicht was ich da jetzt machen soll... :crazy:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Luize - Thailand und Laos, was ein Traum...ich freue mich riesig für dich. Genieß die Zeit in vollen Zügen!
FlYingsue - vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch oder habe etwas überlesen - aber warum hast du so einen Zeitdruck mit deinem ersten US Termin bei der KiWu?

Ich habe heute die letzte Pille genommen und warte nun auf die Mens - denke so in 4-5 Tagen wird sie kommen und dann geht's los
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

doldia, es geht nicht um den Zeitdruck sondern ich habe wichtige Termine nächste Woche auf der Arbeit und die kollidieren mit den Öffnungszeiten der KiWu. Aber ich werde einfach morgen mal anrufen und fragen wann ich am Besten kommen soll. Ich fange schon an mich zu stressen und versuche lieber die Ruhe zu bewahren.

Mimi, für deinen Termin beim Immunologen drücke ich dir die Daumen! 8 Eisbärchen hört sich ja gut an.

doldia, dauert das bei dir so lange mit der Mens? Welche Pille hast du eigentlich genommen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten