Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 09:17 Dass die sich abstimmen, glaube ich auch nicht. Die Zweitärztin meinte ja am Telefon schon mal was von weiterer Diagnostik, meine Ärztin hat sich dazu noch gar nicht geäußert.
Wahrscheinlich macht die Zweitärztin morgen nur US und Blutabnahme ohne großes Gerede und dann muss ich eh wieder bis Donnerstag warten. Da wird dann irgendwann wieder meine Ärztin anrufen. Man hat ja auch nichts besseres zu tun als immer auf diese Spontan-Anrufe zu warten, vor allem wenn man mit seinem Vorgesetzten in einem Raum sitzt. :crazy:
Och nö, das klingt echt unbefriedigend. Dabei erwartet man sich, und sollte man auch erwarten dürfen, dass Ärzte in einer Gemeinschaftspraxis, die sich gegenseitig vertreten, auch ordentliche Übergaben machen :roll:
Kann es sein, dass deine Ärztin ihre freien Tage einfach nicht ganz auf dem Schirm hat, oder machen die Termine die Sprechstundenhilfen? Bei meinem Hausarzt hab ich mir angewöhnt, die Sprechstundenhilfe direkt zu fragen, in wessen Kalender sie jetzt gerade die freien Termine prüft. Sonst weiß man nie, bei wem von den vieren man landet..

Wie ist das mit dem Vorgesetzten, musst Du da immer diesen "Ich geh da kurz ran, okay?" und "Moment, ich geh damit mal kurz raus"-Eiertanz aufführen oder seid ihr da entspannt und das Telefonieren geht zumindest Brimborium?


lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 09:17Lara, denke, dass kann sehr unterschiedlich sein mit dem Tempianstieg nach ES. Das späteste was ich je hatte war 4 Tage nach ES ehM.
Ich weiß, ich bin in keiner Position um schon jammern zu dürfen, aber genau auf so einen verzögerten Anstieg hatte ich gehofft. ES Symptome inklusive 'Blutung' passten alle, die Herzlein hätten gut gelegen und dann spielt die Temperatur nicht mit..
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Tortentante, meine Ärztin ist generell Di + Mi nicht in der Praxis. Es ist unterschiedlich... mit der Zweitärztin hatte ich den Termin mal direkt ausgemacht und fand mich dann bei meiner Ärztin wieder. Den Termin jetzt wollte meine Ärztin selber mit mir ausmachen, hatte dann aber Rechnerprobleme. Hat mich dann zur Anmeldung durchgestellt und die haben den Termin gemacht (Ärztin und Sprechstundenhilfe haben sich aber vorher abgestimmt). Vermutlich war einfach wieder nichts anderes frei und deswegen wird es nun wieder die Zweitärztin.
Eigentlich gibt es so ein Ärzte-Hopping nicht in der Praxis. Das fing nur in der Schwangerschaft an, da war Urlaubszeit und auf Wochen alle Termine voll. Daher sollte der erste ernsthafte US dann bei der Kollegin sein, weil "kein US" ja auch keine Option war.

Naja, ich finde private Telefongespräche, gerade wenn der Chef mit hört, schon sehr unangenehm, egal ob Arzt oder Familie. Grade beim FA weiß ich ja nicht, was für Fragen mir evtl. gestellt werden und ich möchte vor meinem Chef da nicht so Wörter wie Blutung/Fehlgeburt oder sonstwas raushauen müssen :crazy: . Wenn ich Glück habe, ist er gerade nicht am Platz. Wenn ich Pech habe, muss ich mit Handy irgendwohin flüchten... was die Sache nicht einfacher macht, weil ich eigentlich nirgends in Ruhe telefonieren kann :roll:

Ovus benutzt du nicht, oder Tortentante? Hoffe, dein ES kommt bald. :thumbup:
Sag mal, ist das EURE Hochzeit am Freitag oder seid ihr bei wem anders auf ner Feier? :D
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

lydiredangel hat geschrieben: Dienstag 29. September 2020, 09:48Naja, ich finde private Telefongespräche, gerade wenn der Chef mit hört, schon sehr unangenehm, egal ob Arzt oder Familie. Grade beim FA weiß ich ja nicht, was für Fragen mir evtl. gestellt werden und ich möchte vor meinem Chef da nicht so Wörter wie Blutung/Fehlgeburt oder sonstwas raushauen müssen :crazy: . Wenn ich Glück habe, ist er gerade nicht am Platz. Wenn ich Pech habe, muss ich mit Handy irgendwohin flüchten... was die Sache nicht einfacher macht, weil ich eigentlich nirgends in Ruhe telefonieren kann :roll:
Das sowieso. Aber mich nervt es vor Vorgesetzten ja allein schon, überhaupt private Telefonate annehmen zu müssen. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich meine dann immer, derjenige stempelt einen gleich wieder als 'kann Job und Privat nicht trennen"... Obwohl ja jeder Chef auch nur Mensch ist und weiß, dass manche Dienstleister einfach nur während der Arbeitszeit auch selbst arbeiten.

Dann hoffe ich, dass sich das in deiner Arztpraxis gut einpendelt nach der Urlaubszeit und Du da seltener so das Gefühl hast, es sei etwas chaotisch. Und weniger telefonische Befundabsprachen und Co. nötig sind ;)

Ovus benutzt du nicht, oder Tortentante? Hoffe, dein ES kommt bald. :thumbup:
Danke. Ich hab mit Ovus angefangen, auch drei Wochen artig durchgehalten, allerdings nie was anderes als schneeweiße Streifen (am 23. bis 26., also den Tagen rund um ES-Symptome auch, danach hab ich keine mehr gemacht). Vielleicht passt die Empfindlichkeit einfach nicht, oder a er die Methode. Dieses stundenlange nichttrinken und nicht-wasserlassen und das Testen zu einem möglichst gleichen Tageszeitpunkt ist für mich nicht machbar. Bin beruflich viel im Aussendienst und arbeite nachmittags sehr unterschiedlich lang. Und da kriegt man ja auch dauernd und überall was zu Trinken angeboten... Dann verkneife ich mir stundenlang ausserhaus den Toilettenbesuch, weil Zuhause der Streifen wartet, und das ist nicht wirklich schön.
Und unterwegs in nen Becher pinkeln und sich vier Minuten auf dem Klo verstecken,... nee :D


Sag mal, ist das EURE Hochzeit am Freitag oder seid ihr bei wem anders auf ner Feier? :D
...unsere :shamebag:
Ist alles etwas dumm. Hab morgen meinen letzten Prüfungstag für die Staatsprüfung und am Freitag die "große Hochzeit" (im Sinne von: die Feier. Alles Coronabedingt, eigentlich war das Pfingstwochenende für die Heirat geplant, den Termin mit dem Standesamt konnten wir derzeit auch nicht verschieben und haben es durchgezogen, aber die eigentliche Feier und kirchliche Trauung in den Oktober verschoben. Bis vor drei Wochen sah ja auch alles gut aus, aber mit den aktuellen Zahlen ist mir das alles gar nicht mehr so angenehm...)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Lydi na ich hoffe, dass die Zweitärtzin informiert wurde was deine da am Telefon gemeint hat.
So persönliche Telefongespräche mag ich auch nicht vor anderen führen. Ich bin auch immer mit dem Handy weg gelaufen. Man selber möchte ja unter Umständen noch ein paar Fragen loswerden.

Ich hab nicht gefroren heute Nacht. Wir haben sogar schon die Heizung an :D. Ich denke die Mens wird im Laufe des Tages oder morgen eintrudeln.

Tortentante ja irgendwie machen viele Dinge zur Zeit nicht so richtig Spaß oder sind einfach so ganz anders als man sich das vorgestellt hat. Ich wünsche euch einen tollen Tag am Freitag :flower:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, an HL8 der Drache wäre ja arg früh. So ein Mist :(

Tortentante, du könntest probieren, ob die Ovus bei dir morgens funktionieren oder dann spät abends. Haben einige schon berichtet, dass es problemlos funktioniert, wenn man 1,5-2h nicht auf Toi war.
Richtig blöd, dass eure Hochzeit Corona zum Opfer gefallen ist. :o Ich hoffe, ihr habt am Freitag trotzdem eine schöne Feier (und alle bleiben gesund). :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich die letzten Tage etwas still verhalten, weil ich versucht habe mich nicht verrückt zu machen. Ich hab aber mitgelesen, was bei euch allen so los ist! :flower:

Tortentante und (Irgendwann)imJuli - herzlich willkommen! Die Community hier ist wirklich unglaublich toll! :love:

Kabee - das mit Ovolane finde ich echt interessant. Andererseits würde mich der Sensor glaub ich stören - über Ava hab ich schon nachgedacht, auch jetzt, wo ich positiv getestet habe. Wäre ja auch in der SS vielleicht interessant. Wobei die Erfahrungen hier ja wirklich eher etwas durchwachsen sind..!

Peggy - hab deine Notiz gelesen! Mega dass man schon eine Fruchthöhle sehen kann! Freu mich so für dich! Mit der SB war ja schon scary! Aber jetzt mit Famenita klappt das bestimmt! :flower:

Lara - ich hab heute mit meinem Mann mal darüber gesprochen wie wir das mit Arbeiten machen wollen. Er ist ja fest angestellt und ich bin selbstständig. Der Plan wäre jetzt, dass er erst mal bis es so weit ist bei seiner Firma bleibt und vermutlich keinen neuen Job sucht weil ich vermutlich nur eingeschränkt noch Projekte annehme. Hab vorgestern eine Interims-Managementposition für 6 Monate abgelehnt - das wäre mir zu heikel geworden. Danach wissen wir es noch nicht - eventuell nehmen wir auch beide mehrere Monate Elternzeit. Und dann: keine Ahnung :D Wir haben aber sowieso komplett gemeinsame Finanzen seit Jahren.

Lydi - also deine FA ist wirklich glaub ich die schlimmste hier von allen im Forum! Es tut mir echt so leid was du da durchmachen musst! Ich hoffe einfach, dass es bald vorbei ist. Und dann würde ich mir echt eine andere Praxis suchen wenn möglich!

Hierso: Da ich heute den lila Balken erreicht habe, verabschiede ich mich langsam mal aus diesem Thread. Irgendwie glaube ich noch nicht so richtig, dass das wirklich so bleibt, aber die Hoffnung ist natürlich da! Symptome habe ich bisher ähnlich wie CaKaFi kaum - etwas empfindliche Nippel und gelegentliches Ziehen, aber das wars auch! Ich verfolge aber natürlich weiter was bei euch passiert und hoffe, dass sich bald noch einige von euch in den Junibus dazu gesellen! :love:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

laryana herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :love: ich verstehe deine Sorgen voll und ganz. Mich begleiten sie weiterhin, auch wenn der FA Termin so positiv mit schlagendem Herzchen war. Die Angst erneut eine FG erleben zu müssen ist stets present und wird sich vor der 12. Woche wohl auch nicht legen :( ich hoffe dennoch hier für die ein oder andere ein positives Beispiel dafür zu sein, dass bis auf hin und wieder etwas unterschwellige Übelkeit ab der 7. Woche, keine Symptome für eine (bisher) intakte Schwangerschaft vorhanden sein müssen.
Hast du schon einen Tremin beim FA?

jojo auch dir Happy lila Balken Tag :love: alles Gute für dich und eine sorgenfreie Kugelzeit!

silvi tut mir so leid für dich. Ich hoffe du kannst dich ein wenig ablenken und verlierst den Mut nicht. Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut wird.

peggy Toll, dass der FA Termin dich ein wenig beruhigen konnte. Morgen hast auch du den lila Balken erreicht. Auch alles Gute für dich und eine langweilige Kugelzeit. Nach deiner Vorgeschichte hast du es auch verdient!

alle hab ja eigentlich gesagt, dass ich mich weiterhin hier beteiligen werde... aber ihr habt ja soooo viel die letzten zwei Wochen in meinem Urlaub geschrieben, dass ich das gar nicht schaffe das Überflogene zu behalten und drauf einzugehen :lol:

lara das Ava Band würde ich zum Teufel jagen :evil: drück dir die Daumen, dass du dadurch nicht einen Zyklus verloren hast :(
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Ihr Lieben!
Ich freue mich sehr, dass Ihr mit mir mitfiebert!
Das ist total schön und unterstützt mich mental, weil ich ja mit kaum jemand drüber reden kann im Moment.
Ich weiß auch, wie spannend das alles ist, daher schreibe ich vieles genau auf. ❤️
Seit gestern akzeptierte ich auch langsam, dass es tatsächlich eine Chance gibt auf ein Baby in meinem Bauch. Trotzdem schreit es in meinem Kopf, Nein, freu dich nicht und denk lieber, dass es nichts wird.
Gefühlschaos 😢
Vor allem, es meiner Tochter noch nicht zu sagen fällt mir unendlich schwer 😞 aber es ist absolut besser so.
Sie redet immernoch oft von ⭐ Emily und sie soll nicht diese Angst empfinden 😱😢
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Jojo und Laryana, herzlichen Glückwunsch auch von mir zum lila Balken. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass alles gut geht und ihr eine ganz langweilige Schwangerschaft erlebt! :flower:

Peggy, mit deiner Vorgeschichte ist das Gefühlschaos nur zu verständlich. Auch, dass du deiner Tochter davon noch nichts sagst. Hoffentlich gewinnst du bald ein bisschen an Sicherheit und Optimismus (auch wenn sich das viel leichter schreibt, als es nachher umgesetzt ist). :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Ich bin wie erwartet neu gestartet. Die nächste Listenfee darf mich gern wieder auf die Liste nehmen. Melde mich die Tage mal ausführlicher, wenn ich mich wieder eingelesen habe :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten