Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Liua
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:55

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Liua »

Jennili hat geschrieben: Freitag 17. August 2018, 21:05 Hallo Liua,

dann sind wir ja fast Kolleginnen! Ich bin im gleichen Bereich tätig!

Viel Erfolg weiterhin! Das wird schon, auch im Schichtdienst. Ich weiß ja nicht wie eure Schichten aufgeteilt sind, bei uns hat man quasi alle zwei Tage Nachtdienst, öfter soll man ja eh nicht herzeln :D
Das sind aber viele Nachtdienste! :shock: Wir haben 3-4 Nachtdienste hintereinander im Monat und das reicht mir schon :lol:

Danke fürs Daumen drücken! Für euch auch alles Gute! :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/gbapvqu5j ... tfc18b862l
Im März geht es weiter mit dem KiWu :love:
Clöitsch
Beiträge: 41
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:20

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Clöitsch »

:flower: willkommen liuna, schön gesellst du dich zu uns!

Ich bin recht zwiegespalten, versuche die ungestörte ;) freizeit zu geniessen (wir sind viel am biken, wandern und sonst unterwegs, oder wie gestern ins open air kino...) aber hedes mal wenn ich schwangere frauen seh wünscht ich mir das wär ich... und wenn bekannte sich über Kinderschwierigkeiten beklagen denke ich gemeinerweuse, immerhin haben sie welche... tja, wird wohl irgendwie normal sein so zu denken...

Ich war vor dem kinderwunsch bei einer schrecklichen FA und hab mir nach einem besuch sofort eine andere Praxis gesucht: hat sich sehr gelohnt. Da fühl ich mich wohl und aufgehoben. Ich kann allen empfehlen da wirklich zeit zu investieren!!
Er 35 & Ich 29, Hibbeln mit Pause Seit März 2018

zyklus 7: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/fR ... 445rkFBGBD
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Ihr Lieben,

ich versuche grade fleißig nachzulesen! Ich habe mich nicht zurückgezogen, sondern bin einfach zu nichts gekommen.

Erstmal @Schnucki, ich hoffe du hattest einen traumhaften Hochzeitstag! Wir waren am gleichen Tag auf einer Hochzeit eingeladen, daher musste ich oft daran denken. Zum Glück ging so der negative Test auch gut unter.

Und dann habe ich von einigen schwangeren Hühnern gelesen, ich freue mich so für euch :) es ist toll zu lesen, dass es voran geht hier und ich muss gestehe ich lese dann auch immer in den Schwangerschaftssthreads mit um zu sehen wie es nach dem Hibbeln für euch weitergeht. Ich wünsche euch allen eine wunderwunderschöne Schwangerschaft :flower:

Auch an die neuen Hibblerinnen ein herzliches Willkommen von mir. Schön dass wir so eine große Runde sind um die Hibbeligkeit zu teilen.

Bei mir sind es tatsächlich immer schwankende Gedanken, grade als es nicht geklappt hat dachte ich: hach dann kann ich ausschlafen und muss mir keine Gedanken um die anstehenden Reisen machen...aber nun werde ich doch wieder etwas hibbelig. Diesen Monat werden wir wohl knapp die heiße Zeit verpassen, da wir uns Urlaubsbedingt erst nach dem Eisprung sehen werden es sei denn er verspätet sich auf wundersame Weise um 2-3 Tage. Das ist allerdings nicht ganz so schlimm, da wir ganz ganz viele Geburtstage im Familien und Bekanntenkreis im Mai haben, daher wäre es zwar schön gewesen wenn, aber auch kein Weltuntergang für mich. Ich sehe es dann eher als September Projekt.

Ich war nun auch beim regulären Kontrolltermin beim FA am Anfang der Woche. Ultraschall sieht alles gut aus und aufgrund meiner Endometriose Vorgeschichte gibt sie uns nun Zeit bis Januar und würde dann mal nachschauen bzw. an die Kiwu überweisen. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht mal weiß ob ich das dann möchte, aber das kann sich nach einigen negativen Tests ja noch zeigen. Noch bin ich jedenfalls ganz zuversichtlich dass es klappt. SIe hat uns dann vorgeschlagen den Herren der Schöpfung mal vorzeitig zum Test zu schicken, einfach um die Geschichte abkürzen zu können falls es an den Schwimmern liegen sollte und nicht an mir bzw der Endometriose. Das fand ich sehr nett, sie meinte dann könnte man mir einige Monate Mensschmerzen ersparen, sollte alles gut sein bei ihm werde ich aber einfach alles so weiter laufen lassen wie bisher.

Nur mal ein kleines Update von mir, und nun versuche ich mich weiter wieder einzulesen...

Ich wünsche euch eine Gute Nacht, zaubert schön viele Babys :)

PS: mein Link geht wieder, aber theorethisch kann ich auch in den Pausenraum für diesen Monat.
Glückszyklus: Bild
Bild
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Gerade wunder ich mich etwas. Meine Temperatur geht irgendwie nicht so richtig runter. Durchschnitt ist sonst immer 36,7 / 36,75. Gestern war die da in der Ecke, heute wieder über 37, dass ist bei mir eigentlich nur, wenn der Eisprung war. Grundsätzlich gab es nen Sinkflug und der Test in der Klinik war ja auch negativ, also schwanger werd ich nicht sein, obwohl ich nur ganz schwach meine Tage hatte. Aber der Doc hatte bei der Untersuchung noch n sehr großes Bläschen gesehen von ich glaub etwa 24mm. Er meinte das würde die Behandlung aber nicht stören, kann es sein, dass dieses Bläschen schon gesprungen ist? Bin ja erst an ZT4. Ich spritz natürlich jetzt brav weiter mein Gonal f und irgendwann wird ein weiteres groß genug sein und dann lösen wir künstlich aus. Aber geht das? Ach ich bin verwirrt. Vielleicht hab ich heute einfach zu spät gemessen. Sorry fürs Nerven :)

Grüßle!
Benutzeravatar
Francoise
Beiträge: 66
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 09:21

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Francoise »

Hallo Jennili
es kann sein dass spätes messen bei dir ein Störfaktor ist du hast ja um 7.45 und dann um 10.15 gemessen. Sieh doch einfach mal wie sich die Temperatur verhält wenn du die nächsten Tage (idealerweise zur selben Zeit) misst. Dann kannst du es herausfinden und den Wert ggf klammern. Dont panic! :flower:
hibbeln seit 07/2018
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zh ... dFcOvLhHFw
*10/18 (MA 7.SSW) *01/19 (7.SSW) *09/19 (5.SSW)
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Liua hat geschrieben: Freitag 17. August 2018, 21:14
Das sind aber viele Nachtdienste! :shock: Wir haben 3-4 Nachtdienste hintereinander im Monat und das reicht mir schon :lol:

Danke fürs Daumen drücken! Für euch auch alles Gute! :flower:
Naja, zwischen 8 und 9 im Monat, manchmal hat mal auch n ganzen Tag dazwischen... aber das System mit nur Nachtdiensten im Monat kenn ich auch. Das ist natürlich für die Babyplanung doof!
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Francoise hat geschrieben: Samstag 18. August 2018, 14:48 Hallo Jennili
es kann sein dass spätes messen bei dir ein Störfaktor ist du hast ja um 7.45 und dann um 10.15 gemessen. Sieh doch einfach mal wie sich die Temperatur verhält wenn du die nächsten Tage (idealerweise zur selben Zeit) misst. Dann kannst du es herausfinden und den Wert ggf klammern. Dont panic! :flower:
Hi! Ja danke, ich denke du wirst recht haben... bisher war immer nur sehr frühes Messen bei mir ein Problem. Ich werd's auf jeden Fall mal beobachten. Ich zu mich leider immer sehr schwer mit zeitgleichem Messen wegen meinem Schichtdienst...
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Jennili hat geschrieben: Freitag 17. August 2018, 08:35 Liebe Traumwolke, nimmst du mich auch bitte noch auf? Ich fehle :-(
Die nächste Listenfee wird dich sicher gern aufnehmen. Das geht doch nicht das du fehlst :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Francoise: Na wie geht es dir? Hab gesehen das bisher alles gut aussieht. Wann ist denn der VET? :flower:

Schokosplitter: Das mit den schwankenden Gefühlen kenn ich sooo gut. Deine FA hört sich doch aber recht vernünftig an und wenn im Ultraschall schonmal nichts zu sehen ist was auffällt, denke ich ist das ein gutes Zeichen.

Clöitsch: Deine Gedanken kann ich super nachvollziehen. Wie heißt es so schön: "Jeder hat seine Päckchen zu tragen." Aber ist doch klar das wir unseren Fokus gerade auf Schwangere legen, weil wir das doch auch WOLLEN. :crazy: :lol:
Schön das du nun eine gute FA gefunden hast. Ich denke gerade in der Schwangerschaft dann ist es sehr wichtig jemand Gutes an der Seite zu haben. ;)

me: Ich versuch gerade herauszufinden wie ich am besten meinen Vitamin-D-Mangel beheben kann. Hat da jemand Erfahrung von euch? Dann war mein Östradiol zu niedrig und mein TSH ist leider wieder angestiegen, obwohl L-Thyroxin erhöht wurde. :crazy:
Ich denke mein Körper ist sehr durcheinander mit den Hormonen.
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Sabanja hat geschrieben: Samstag 18. August 2018, 17:06 Vitamin D: Sonne, Sonne, Sonne.

Am besten so viel Haut wie möglich, ohne Sonnenschutz.. 10-15 Minuten täglich.

Ansonsten würde mir nur Substitution einfallen.
Hab ich schon erwähnt das ich Hauttyp Weißmehl mit Sommersprossen bin :lol:
Ne du hast völlig recht mit der Sonne. Ich nehm schon Vit- D Tabletten aus dem DM. Aber vielleicht reichen die nicht aus. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Antworten