Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Tine, ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!!! :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Danke! :flower:

Ich dir auch, dass es doch noch klappt!
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Das hört sich doch alles so an, als würde der Donnerstag unter einem guten Stern stehen für Dich, tine! Hoffentlich leistet die Glücks-Ärztin ganze Arbeit! 8-)

Den Bericht auf VOX habe ich mir angeschaut. Ich fand ihn relativ mäßig. Schwerpunktthema war ja Samen- und Eizellspende - ein für mich persönlich nicht wirklich relevantes Thema. Manche Kiwu-Begleiterscheinungen wurden ganz gut dargestellt (z. B. die von der Single-Frau beschriebene emotionale Seite des Ganzen) und auch die finanzielle Seite fand ich recht realistisch beleuchtet. Andererseits war es teilweise auch schlecht recherchiert. Der österreichische Arzt z. B. hat das deutsche Embryonenschutzgesetzt falsch dargestellt (ohne Erwähnung des deutschen Mittelweges) und hat meines Erachtens auch falsche Erfolgschancen versprochen; einer 45jährigen beim Transfer von 2 Blastozysten eine 80%-SS-Wahrscheinlichkeit zu prophezeien halte ich für etwas optimistisch. Das Fazit der Sendung in Bezug auf die Erfolgsquote war auch etwas ernüchtern, was aber auch am Alter der ausgewählten "Kandidaten" gelegen haben könnte. Ganz unmöglich fand ich den Kleriker. Neben ein paar wirklich schönen und hilfreichen Lebensweisheiten hat der schon den ein oder anderen Klöpper gebracht! Borniert, festgefahren und nicht gerade geprägt von ausgesprochener Nächstenliebe. :evil:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

Allegra, zu Befehl ;) ich brüte fleissig :)
Ganz ehrlich, wenn nicht ostern wäre am Wochenende würde ich sicher schon Sonntag anfangen zu testen.. aber wir sind bei der Familie meines Mannes in Erfurt und da nehme ich keine Tests mit.. das ist grad gut so, so kann ich frühstens am Mittwoch morgen testen. Aber die Spannung und die Erwartungen an den Test werden damit natürlich grösser bzw. der Fall tiefer, wenn er negativ ist..
Ich drück dir so sehr die Daumen, dass du die Woche noch eine positive Überraschung in den Händen hälst :thumbup: :flower:

Lipa, ja so schnell geht das bei mir ;) .. hab ja nicht so lange Zyklen.. eigentlich bräuchte ich die Stimu ja nicht für einen ES.. da das Problem ja hauptsächlich bei meinem Mann liegt.. von da her, gehts dann immer recht schnell mit dem ES. Aber zum Glück diesmal nicht ganz so schnell (der Arzt meinte, dass sei schon besser so)..
Ja ich denke wir werden,wenn es nicht klappt zügig den nächsten Schritt gehen. Genau wir müssen dann alles selbst bezahlen.. also auch eine weitere IUI... falls das eine Option wäre (was ich gerade nicht glaube). Im Moment glaube ich nicht, dass wir dafür extra ins Ausland gehen würden. Das Geld haben wir gespart (also natürlich eigentlich nicht dafür.. aber es ist jetzt da), das wäre also kein Hindernis. Als Lehrerin wäre es auch viel schwieriger das zu koordinieren mit einer KIWU im Ausland.. ich bin echt nicht so wahnsinnig flexibel und unsere KIWU ist uns da bisher immer total toll entgegen gekommen mit den Terminen (extra früh am Morgen oder erst am Nachmittag bei der IUI obwohl sie dass sonst nicht machen). Ausserdem mag ich die zwei Ärzte da, welche mich bisher betreut haben, ich fühle mich gut aufgehoben.

Nilya, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Tests dann wieder stärker werden ab Morgen :flower:

Tine, dir drücke ich die Daumen, dass die IUI nun dann stattfinden kann die Woche.. Das hört sich echt nach gutem Omen an :thumbup: :flower:

Knallkopp, ich hoffe, da tut sich bald mal was bei dir! :flower:

Rucita, herzlichen Glückwunsch zu den zwei schlagenden Herzen! Wie schön :flower: :flower: :flower:
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Cassiopeia80 »

Hallo zusammen!
Entschuldigung, wenn ich hier so reinschneie... Eigentlich wollte ich mich lesenderweise hier schlau machen, aber im alten Clomi-Thread und hier ist einfach sooooo viel Text. Meine Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, dass unter Clomi mehrere Eier springen. Meine FÄ hat mir trotz regelmäßiger Eisprünge Clomi angeboten, um so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen, eben mit dem Argument, dass dann meist mehr Eizellen heranreifen. Nach 70 Seiten Lesen im alten Clomi-Thread habe ich nun aber eher den Eindruck, dass trotzdem meist nur ein Ei da ist. Ich würde mich freuen, wenn mir hier die eine oder andere kurz von ihren Erfahrungen mit Clomi berichten könnte.
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Cassiopeia80 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Entschuldigung, wenn ich hier so reinschneie... Eigentlich wollte ich mich lesenderweise hier schlau machen, aber im alten Clomi-Thread und hier ist einfach sooooo viel Text. Meine Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, dass unter Clomi mehrere Eier springen. Meine FÄ hat mir trotz regelmäßiger Eisprünge Clomi angeboten, um so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen, eben mit dem Argument, dass dann meist mehr Eizellen heranreifen. Nach 70 Seiten Lesen im alten Clomi-Thread habe ich nun aber eher den Eindruck, dass trotzdem meist nur ein Ei da ist. Ich würde mich freuen, wenn mir hier die eine oder andere kurz von ihren Erfahrungen mit Clomi berichten könnte.
In meinen insgesamt sechs Clomi Zyklen hatte ich nur zwei Mal, dass jeweils zwei Follikel größer waren, letztendlich zum Zeit des ES war es dann aber immer nur eins, was dann 20mm groß war.

Diese Argumentation kann ich also nicht nachvollziehen. Aber ich denke, dass im Vergleich zur natürlich Heranreifung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass mehrere ranreifen. Richtig herausfordern kann man es aber nur mit einer richtigen Stimu mit entsprechenden Hormongaben.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Cassiopeia80 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Entschuldigung, wenn ich hier so reinschneie... Eigentlich wollte ich mich lesenderweise hier schlau machen, aber im alten Clomi-Thread und hier ist einfach sooooo viel Text. Meine Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, dass unter Clomi mehrere Eier springen. Meine FÄ hat mir trotz regelmäßiger Eisprünge Clomi angeboten, um so die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft zu erhöhen, eben mit dem Argument, dass dann meist mehr Eizellen heranreifen. Nach 70 Seiten Lesen im alten Clomi-Thread habe ich nun aber eher den Eindruck, dass trotzdem meist nur ein Ei da ist. Ich würde mich freuen, wenn mir hier die eine oder andere kurz von ihren Erfahrungen mit Clomi berichten könnte.
Nur ganz kurz zu dem Thema: Ich habe von 5 Clomi Zyklen in 4 jeweils 2 Follikel zu Stande gebracht. Hatte vorher auch immer Eisprünge, jedoch erst spät.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ganz kurz: Hast du Pco? Weil dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es mehrere werden. Ist also auch individuell. Ich hatte wechselnd mal nur eines, aber auch mal vier....
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Cassiopeia80
Beiträge: 118
Registriert: Montag 3. August 2015, 13:12

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Cassiopeia80 »

@Allegra Nein, kein PCO. Es will nur nach der zweiten FG einfach nicht wieder klappen.

@Lipa, Tine, Allegra: Danke für die schnellen Antworten!
Habe morgen FA Termin und hatte vor ein paar Tagen gemerkt, dass ich in der Zeit nach Ostern Zeit für Termin wg US und so hätte. Die Monate danach eher nicht (zu viel los bei der Arbeit). Daher schwanke ich nun, ob ich es jetzt ausprobieren soll. Mehr Eizellen klingt erstmal reizvoll (ich weiß, das kann auch negative Folgen haben, wenn es zu viele werden). Wahrscheinlich sollte ich auch noch einmal nachlesen, wie genau Clomi wirkt. Habe meist ES an Tag 12 oder auch früher, nicht dass dann alles schief läuft bei mir. Aber schon mal gut zu wissen, dass nicht jede mehrere Eisprünge dadurch hat bzw dass da jede anders ist.
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Wah, hatte gerade den Anruf aus der Praxis. IUI findet morgen statt! Folgende Gedanke dazu von mir:
1) Ich soll heute kein Menogon mehr nehmen...Warum nicht? Gestern war das Follikel doch nur bei 17mm.
2) Ich soll nicht auslösen... Der Wert im Blut reicht angeblich so aus. Die andere Ärztin hat immer ausgelöst, auch um das ganze zu pushen wie sie sagte.
3) Termin für mich ist um 12:45...das passt mal wieder gar nicht in meine Arbeitszeiten. Und eigentlich MUSS ich morgen bei der Gehaltsabrechnung da sein, um es mir von der Kollegin nochmal zeigen zu lassen.

Wie seht ihr das ganze??
Antworten