Hey
tine, wie war Dein US heute?
Knallkopp: So lange Du Dich gut fühlst mit der Strategie Deiner Ärzte und ihnen vertraust, ist es definitiv für Dich der richtige Weg, denke ich. Und der Plan mit dem KK-Wechsel ist sicherlich auch ein guter. Wenn ihr eine Kostenübernahme nicht mehr benötigt bis dahin, ist es auch nicht schlimm und für den Fall des Falles seid Ihr gerüstet. Und sowieso und überhaupt: Eine bessere Abklenkung als die eigene Hochzeit gibt es wohl kaum!
Danke für Deine Glückwünsche,
ume! Das SG-Ergebnis und somit die Erfolgsaussichten für Eure 3. IUI hören sich doch echt gut an! Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass eine weitere Besprechung nicht mehr nötig sein wird! Dass der Termin steht, würde mich persönlich allerdings dennoch beruhigen. Einen Plan B in der Hinterhand zu haben ist für mich immer ein ganz entscheidender Punkt, mit (drohenden) Enttäuschungen besser umgehen zu können. Aber wie gesagt: bei den derzeitigen Voraussetzungen gehen wir einfach mal davon aus, dass Plan B nicht in Kraft treten wird!
Nilya: Ich danke Dir für Deine lieben Worte! Es ist jetzt schon mehrfach gesagt worden, aber ich wiederhole es einfach noch mal: ein Strich ist ein Strich und das ist erst mal immer was positives. Ich bin furchtbar gespannt auf den von morgen - also den mit der entscheidenden Tendenz!
Das schlechte Gefühl macht erfahrungsgemäß gar nichts, wenn ich Dich kurz erinnern darf. Wenn es bei Dir den gleichen Effekt hat wie bei mir, kannst Du Dich demnächst auch über Zwillingskinderwagen informieren.
Dass die Warteschleife für Dich von besonderem Horror ist, kann ich wohl echt verstehen, liebe
allegra! Diese ständige Grübelei und Observation sämtlicher realer oder vielleicht doch nur eingebildeter Symptome inkl. Erinnerungsversuchen kann einen wirklich verrückt machen. Ich fiebere auf jeden Fall der Überwindung Deiner nachvollziehbaren Testangst entgegen und kann es kaum noch erwarten. Du bist jetzt auch einfach echt mal dran, finde ich!!
Die Strategie,
flyingsue, den Urlaub nicht zur Überbrückung der Warteschleife, sondern als Belohnung für die Strapazen zu planen, finde ich echt eine ziemlich gute Idee. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Enttäuschung leichter ertragen lässt, wenn man was tolles macht, was man sonst nicht gemacht hätte. Aber jetzt hoffe ich natürlich erst mal mit Dir auf einen schön hohen Titer und darauf, dass die "Belohnung" nicht nötig sein wird!
Lipa hat geschrieben:zfz, tjaa.. Das mit der GM-Entfernung ist so ne Sache.. Ich hab dazu ja auch mal was geschrieben... Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt, so hab ich sie ja doch ganz gerne...
Und vor allem, weiß man nie, was noch so kommt... Eine sehr gute Freundin hat das 3. (Wunsch)Kind bekommen, als die anderen Kinder Teenies waren. Einfach, weil sie es noch mal wollten. Sie fanden es irgendwie schade, dass die Großen bald aus dem Haus sind und ihr Leben dann so langweilig wird- was es trotzdem ganz sicher nicht gewesen wäre
Und das Dritte ist einfach nur der Knaller
Ich liebe dieses Kind und weiß gar nicht, wie die Eltern ohne dieses Kind hätten sein können. Das
kann passieren. Und dann gibt es immer noch die (hässliche) Vorstellung, dass es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft einen anderen Mann geben könnte. Das hört sich jetzt krass an, aber es ist nicht unrealistisch. Auch wenn es sich für mich persönlich völlig unmöglich anfühlt. Ich will mit meinem Mann gemeinsam bis ans Ende durch's Leben gehen. Aber so generell. Ach, ihr versteht, was ich meine oder?
Ich kann durchaus verstehen, dass die Ärzte damit gern noch warten wollen. Ich würd mir an Deiner Stelle noch 5 Jahre geben.
Ich kann die Einstellung zu solch einer endgültigen Entscheidung total gut nachvollziehen und teile sie spontan aus ganzem Herzen. Mein Leben ist in so vielen Punkten so anders verlaufen, als ich es mir hätte träumen lassen, dass ich mich auch sehr schwer tun würde, etwas derart unwiderrufliches durchzuziehen. Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch Lebenssituationen, in denen man sich völlig klar darüber ist, dass sie sich nicht mehr ändern werden. Ich wünsche mir sehr, irgendwann an einem Punkt zu sein, an dem ich nicht mit dem Kinder kriegen aufhören muss, weil ich keine Kohle mehr dafür habe oder zu alt bin oder so etwas, sondern weil ich genug Kinder habe und keine mehr möchte und glücklich bin mit dem tiefen Wissen, dass es für immer so bleiben wird.
Gut, dass sich Deine Geduld dem Ende zuneigt,
Lipa! Wäre doch auch irgendwie ätzend, wenn Du Dich gezwungenermaßen in die IVF begeben würdest, obwohl Du eigentlich lieber noch warten wollen würdest!
Dein inneren Zeitplan scheint also perfekt.
Ich hatte heute einen recht krassen und ereignisreichen Tag. Die Folgen der Überstimu hängen mir immer noch ein bisschen hinterher, was meine Ausdauer und Belastbarkeit angeht. Mein Mann liegt seit 3 Tagen mit einem äußerst fiesen Darminfekt völlig flach und ich hatte das Vergnügen, eine sehr willens- und charakterstarke 2jährige alleine zu bändigen. Nachdem ich also dank meiner frisch eingefangenen Erkältung nach nur 3h Schlaf heute Nacht meine Tochter nach 2 Tobsuchtsanfällen (1x anziehen generell und 1x der falsche Löffel für den Frühstücksjoghurt) in die Kita gebracht habe machte ich mich mit leichter Verspätung auf den Weg zur Kiwu-Praxis. Im Wartezimmer fiel mir dann auf, dass ich mein Portemonnaie vergessen hatte und somit ohne Karte oder Bargeld wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen würde, aus dem Parkhaus heraus zu kommen.
Nun ja, was sollte ich machen. Der US brachte 2 Fruchthöhlen, 2 Dottersäcke und 2 Embryonen mit Herzaktivität zum Vorschein und der Arzt schätzte die Wahrscheinlichkeit, dass es weiterhin bei den beiden bleibt, auf 80% ein.
Tag soweit gerettet.
Ich hatte glaube ich mal erwähnt, dass mein Kiwu-Arzt jetzt nicht der Sympathieträger schlechthin für mich war am Anfang. Im Laufe der Behandlung haben wir uns ein wenig aneinander gewöhnt und kamen ganz gut miteinander klar. Komisch ist der trotzdem manchmal. Da sagt der doch nach der Untersuchung zu mir: "Also ich bin zufrieden mit Ihnen, bis auf die Überstimulation, und..." Ich konnte nicht anders und musste ihn spontan an diesem Punkt unterbrechen und es platzte aus mir heraus: "Danke. Ich bin auch zufrieden mit Ihnen. Bis auf die Überstimulation!" Nun ja, wir konnten dann beide drüber lachen...
Als ich dann äußerst peinlich berührt dem Parkwächter meine Lage erklärte, ging er wortlos in sein Häuschen, kam wieder raus und drückte mir die entwertete Karte in die Hand. Netter Mann!! Danke!!
So, das war der gute Teil des Tages...
Zwischenzeitlich hatte ich eine Nachricht von einer guten Freundin auf dem Telefon, die ihre Ergebnisse vom BT ihrer 3. Kryo nach der 1. ICSI bekommen hatte: Zum wiederholten Male eine biochemische SS, die Blutung hatte schon eingesetzt. Ein Telefonat mit vielen Tränen auf beiden Seiten und einem fast schon beschämten Bericht meines Termins folgte. Kaum zu Hause dann die zweite schiefgegangene Kryo-Meldung einer gemeinsamen Bekannten in einer What'sApp-Gruppe, in der ich dann schon gar nichts mehr von meinem Termin gesagt habe. Das Leben ist einfach manchmal ein undurchschaubares gemeines Arschloch...
Abends gab es dann noch einen Anruf der Freundin, von der ich schon mal berichtet habe. Ich weiß nicht, ob ihr Euch erinnern könnt. Die Freundin mit dem aufgegebenen Kiwu nach weiß-ich-wie-vielen-gescheiterten ICSI's. Sie stellte äußerst unkonkrete Fragen, aus denen eindeutig zu erkennen war, dass sie nun doch mal wissen wollte, ob es geklappt hat. Ich druckste also mit meinen Antworten um die komischen Fragen herum, bis es dann irgendwann raus war. Es folgte ein sachliches und kühles "Herzlichen Glückwunsch" und die mehrfache Beteuerung, die sich fast schon vorwurfsvoll anhörte, dass ich ja ein unheimlicher Glückspilz sei. Alles in allem wenig erquicklich. Und auch dieses Mal: ich kann es verstehen. Schön ist es dennoch nicht für mich.
Aber sei's drum: ich habe 2 schlagende Herzen sehen dürfen!