Bärenfrau hat geschrieben: ↑Montag 21. Januar 2019, 22:33
Hast du denn in diesem letzten Monsterzyklus dann noch einen Eisprung gehabt D_?
Keinen eindeutig auswertbaren...aber ich hatte zwei Tage vorher Migräne und hatte mich schon gewundert, weil ich die eigentlich nur bei PMS habe. Generell merke ich, dass die PMS (die ja seitdem ich Ende 30 war kontinuierlich stärker geworden ist) inzwischen ziemlich verlässliche Anzeichen sind im Gegensatz zur Temperatur.
Hier mal die
letzten 50 Tage (mehr passte nicht auf den Screenshot

) meiner Monsterkurve:
https://s15.directupload.net/images/190122/ma8o9nqv.jpg
Kurios finde ich den heftigen Temperaturanstieg 2 Tage vor Mens mit dann deutlichem Temperaturabfall (der ist typisch bei mir, wenn es losgeht mit der Blutung).
Bärenfrau hat geschrieben: ↑Montag 21. Januar 2019, 22:33
Wir verhüten ja eigentlich fast immer mit Softcore CI. Da mache ich mir auch überhaupt keinen Kopf. Nur im letzten Zyklus habe ich halt nach fälschlicherweise angenommener abgeschlossener Auswertung freigegeben und das hat mich wirklich fertig gemacht. Ich hatte noch nie so viel " zuppeln" im Unterleib, wie in diesen letzten 14 Tagen.
Dafür ist meine Mens diesmal so schwach und kurz wie noch nie, ob das an der EllaOne liegt?
Ja, das kann ich verstehen. Ich bin auch nur (und nur in den Monsterzyklen) etwas entspannter, weil ich ja tatsächlich schon länger in der Prämenopause bin, nicht mehr ganz jung und mein Lebensgefährte vermutlich auch nicht der fruchtbarste Mann unter der Sonne ist aus gesundheitlichen Gründen.
Hm, kann mich leider nicht mehr erinnern, bei mir liegt die letzte PD auch schon bald zwei Jahrzehnte zurück...
Vielleicht geben die PD-Threads Aufschluss über mögliche Mens-Veränderungen?