Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Nilya Ich halte auch die die Daumen für die Punktion!!! :flower: :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lipa, ich wollte auch nochmal sagen, dass ich das absolut klasse finde wie du damit umgehst. Sich selber bremsen zu können, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten und nicht gleich alles zu überstürzen. Ich wünschte ich könnte mir davon manchmal ein STück abschneiden. Ich drücke so sehr die Daumen, dass deine Geduld mehr als belohnt wird. :flower:

Allen anderen drücke ich auch weiterhin alle Daumen und wünsche Rucita weiterhin eine baldige Genesung auf, dass die Strapazen nun wirklich belohnt werden. :flower:

Ziva, also deine Geschichte ist wirklich...da fehlen wir eigentlich die passenden Worte zu. Hab ich das richtig verstanden, dass du jetzt in der KiWu einer Uniklinik bist? Ich bin da auch in unserer Uniklinik und fühle mich da mitlerweile sehr gut aufgehoben. Mein erster Gedanke dazu war auch, man muss sich auf jedenfall nochmal eine 2. Meinung einholen. Weiß jetzt nicht, ob ihr das schon gemacht habt bzw gerade dran seid. Dass mit dem schlimmen Verlauf deiner Periode tut mir Leid.
Meine BS ist erst am Montag, dann bin ich auch schlauer und kann dir berichten. Ich bin da aber immer etwas schmerzfreier, nicht dass ich gerne an mir rumschnippeln lasse aber ich denke das ist eben nötig und mache mir daher auch nicht so die Gedanken. Im Grunde ist das auch kein schlimmer Eingriff. Dir wird nicht der Bauch aufgeschnitten oder so. Ein Teil verläuft durch den Bauchnabel und dann kriegst du ein bzw zwei kleine Löcher in den unteren Bauch und von dort wird dann die ELDurchlässigkeit getestet. Eine Nachversorgung gibts auch nicht, die Fäden fallen irgendwann einfach ab. Die Gebärmutterspiegelung verläuft vaginal und da wird der GMH geöffnet und reingeschaut. Alles in allem keine große Geschichte aber es ist eben mit Vollnarkose. Ich denke am Sonntag wird doch ein wenig Aufregung bei mir aufkommen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ziva so ganz aus dem Bauch heraus würde ich echt auch eindeutig zum langen Protokoll tendieren und dann auch (wieder?) mit Menogon zusätzlich zur Unterstützung.
Mir geht nach fast seit 2 Wochen den ersten Tag wieder besser und ich war den ganzen Morgen auf. Husten, Halsweh und Schnupfen sind noch da, aber wirklich erträglich. Und kein Fieber mehr. :) lieb, dass du gefragt hast. :flower:

lipa ich bewundere echt deine Geduld!!! :love:

wunschbaby ich hatte bei meine Glückskurve auch genau den Absacker. Füge sie jetzt mal in der Signatur an. Heißt also noch gar nix.
Letzten Mittwoch war die letzte HCg-Spritze? Welche Dosis?

allegra ich bin schon auf der Suche für dich.... :D
Und nein, das ist mal nicht egoistisch. Hätte ich auch so gemacht. Du hast keinen Zeitdruck, kannst in Ruhe nach Hause fahren, späte deine Kleine holen - passt! :thumbup:

Rucita so jetzt aber mal ganz offiziell GLÜCKWUNSCH! ich freu mich sehr für dich! Und jetzt komm schnell wieder auf die Beine. :wave:

hasi : :flower: ja, danke! Alles prima, der Kleinen geht's gut. Sieht alles prima bisher aus.
Inwieweit hast du dich schon sortieren können? :)

Nilya uuuund?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Beitrag von Ziva1987 »

flyingsue Ja, wir sind jetzt an der Uniklinik und waren vorher in einem ivf-Zentrum. Er hat auch erst mal die Augen erstaunt "rausgedreht", als ich ihm von der schlechten Befruchtung der letzten Versuche erzählt habe. Und er meinte dazu, dass es eben sein kann, dass die Qualität schlecht ist wegen Chemotherapeutika oder Rauchen (was beides glücklicherweise nicht der Fall ist) oder eben wegen genetischer Faktoren. Ich telefoniere heute mal mit meiner Cousine, denn ich habe kürzlich erfahren, dass sie ungewollt kinderlos sind und auch etliche Versuche unternommen haben. Evtl. genetischer Faktor wahrscheinlich?

Zfz Ja genau, das erste mal hatte ich Puregon und beim zweiten mal Menogon. Allerdings sind meine Ärzte immer noch vom kurzen Protokoll überzeugt. Und eigentlich habe ich nun keinen Kontakt mehr bis zum Vorzyklus an dem ich anrufen und sage: "Wir kommen im nächsten Monat, bitte für uns Embryogen bestellen) und dann an ZT 1/2 Hormonbasisblutwert und Rezepte für Medikation. Gut, zur BS + GS und Eileiter muss ich noch nen Termin ausmachen, aber das muss ich in der Ambulanz machen oder so, da habe ich keinen direkten Draht dort hin. Bin zwar in Mailkontakt zu ihm und habe nochmal gefragt wg. Q10 usw und kurz/lang. Das letzte Mal im Gespräch hatten wir das auch erörtert und da meinte er, dass man wegen der besseren Kontrollierbarkeit und der Gefahr zur Überstimu eher das kurze macht..
Das klingt erst mal ganz gut mit deiner Grippe! Weiter so :thumbup:

Wunschbaby ich denke an dich!!! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

:cry: :cry: :cry:
Von 15 Eizellen hat sich eine befruchten lassen...
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Oh nein Nilya, was für schreckliche Nachrichten.
Das erinnert mich ganz stark an Zivas Schicksal.
Ich drücke euch die Daumen, dass sie die eine Eizelle weiterentwickelt.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nilyaaa, oh nein! Aber da wird einem auf einmal klar, warum es natürlich einfach nicht so schnell klappen wollte. Ich drück dir soooo sehr dir Daumen, dass dies ein Kämpferlein ist! (Im IVF-Faden gab es eine, die hatte auch nur noch eine übrig und sie wurde schwanger!)
Wird der Transfer dann früher gemacht? Evtl. schon morgen?
Ich schick dir einfach ganz viel Mut und Hoffnung! :flower: :love:

Danke für deine Anfeuerungsrufe für meine Eisbärchen :love: Berichte gleich von meinem Termin.

Ziva, weiß man denn, was die Auslöser für deine Migräne sind? Vielleicht kann man da anpacken...wobei das ist wirklich leichter gesagt als getan. Kämpfe ja auch ab und zu mit Migräne und bis jetzt wurde da auch keine Lösung gefunden...

Zeli, wie war dein Termin gestern?
Zfz hat geschrieben: allegra ich bin schon auf der Suche für dich.... :D
Und nein, das ist mal nicht egoistisch. Hätte ich auch so gemacht. Du hast keinen Zeitdruck, kannst in Ruhe nach Hause fahren, späte deine Kleine holen - passt! :thumbup:
zfz, ich steh auf dem Schlauch...was suchst du denn für mich?
Und danke, dass ihr mich hier nicht für total arbeitsfaul haltet. Habe mich sogar jetzt noch hingelegt und ausgeruht heute. Hat echt mal gut getan.

So und nun zu mir. Ich hatte heute noch furchbare Angst, dass keines mehr übrig ist von meinen vier Eisbärchen, aber scheinbar haben es wirklich zwei bis heute geschafft. Vierzeller! (Ich glaub das ist ganz gut und ich werde versuchen, jetzt nicht zu googeln)
Transfer war heute irgendwie komisch, aber in Ordnung. Möchtet ihr genaueres wissen?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Allegra, mein Termin war schmerzhaft, aber, und das ist das wichtigste, die Flüssigkeit kam sofort bei den Eierstöcken an. Sie mussten noch nicht mal die 2. Ladung nachspritzen, so gut hat man das Kontrastmittel abfließen sehen. :thumbup:
Und auch meine ersten Blutwerte waren völlig in Ordnung. SD Werte passen so und ich soll L-Thyroxin 50 so weiter einnehmen. Eigentlich sollte es wohl keine Probleme geben natürlich schwanger zu werden. Ich soll jetzt noch den diagnostischen Zyklus beenden und dann sehen wir weiter.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Liebe Nilya,
ich bin gefühlstechnisch absolut bei dir. Ich wollte damals gar nicht diesen einen Embryo zurück. Am Boden zerstört war ich.
Bitte bitte stelle dich ganz positiv auf diesen Einzelkämpfer ein. Ich drücke die Daumen so fest, dass sie keine Farbe mehr haben, dass sich dieser Einzelkämpfer weiter entwickelt. Liebe Nilya, keine Worte im Moment könnten dich aufmuntern oder trösten. Die Welt scheint sich für diesen Moment rückwärts zu drehen. Aber stell dich positiv ein. Versuche nach einem möglichen Transfer zu lachen, freudig zu sein, und wenn du lustige Filme anschaust, um zu lachen.
Ich wünsche dir Nilya, dass du tapfer bleibst. Es ist leicht gesagt, aber wie meine Ärztin beim zweiten Single-Transfer zu mir sagte: "Die Natur sieht eines vor, also heißen Sie es herzlich willkommen". Dieses Gefühl muss sich in dir breit machen, bitte.
Für den morgigen Transfer bin ich gedanklich bei dir.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Nilya, wie geht's dir?? Ich bin um 10/11 Uhr gedanklich bei dir!!!

Selbst bin ich so la la. Ich hänge irgendwie ein bisschen in einer eigens produzierten Warteschleife.. Auf der einen Seite möchte ich gleich im nächsten Zyklus loslegen, auf der anderen Seite muss ich einen Termin für die BS ausmachen, abnehmen, mich bezüglich Omega 3 und CoQ10 informieren... Mein KiWuZ-Arzt schrieb, dass sie keine Erfahrungen mit CoQ10 haben, es aber nicht auszuschließen ist, dass es einen positiven Effekt hat.
Soll ich es nun nehmen, oder nicht. Herrje. Ich hab so Angst für diesen letzten Versuch was falsch zu machen. Bei uns wird es ja erst Oktober/November weiter gehen. Bis dahin hoffen wir auf ein Wunder.... :yawn:
Nehmt ihr Folsäure oder Folat? Welche Präperate habt ihr denn gewählt?
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Antworten