Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Bei dir wurde doch ne SD-Sono gemacht oder? Wie groß war denn die SD? Und wie waren deine letzten Werte?
Warum wollte dir deine FÄ die Pille als Vorbereitung für den KiWu verschreiben? Hormonelle Veränderungen (z.B. Pille absetzen) können oft zu SD-Problemen führen. Wenn das eh schon beobachtet wird, würde ich nicht riskieren, das zu verschlimmern...
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Jvdb
Beiträge: 185
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 13:40

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Jvdb »

lizlav hat geschrieben:Pflanzliches hab ich ja schon einiges probiert: Trinke Himbeerblättertee, hatte mal ovaria comp. Und zur Zeit bin ich bei einer Heilpraktikerin, die gibt mir was homöopatisches. Die seh ich Mitte Mai wieder. Naja mal schaun.... Du hattest ja immerhin schon einige "normale" Zyklen. Weisst du, warum du manchmal längere hast? Bist ja jetzt fast bei 90 wenn ich das richtig gesehn hab?!

ah, ok. warum bei mir die zyklen manchmal länger sind, weiß ich nicht. mein fa meinte, ich soll noch ein paar monate warten und wenn es sich dann nicht eingependelt hat, werden ein paar untersuchungen gemacht (hormonstatus etc). ich habe aber auch die schilddrüse im verdacht. hatte mit 16/17 schon mal eine unterfunktion (?) und musste jod nehmen. hatte sich dann aber angeblich wieder gelegt. werde in den nächsten wochen mal meine sd-werte überprüfen lassen.
Bild
Ani81

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Ani81 »

Hi Ihr! Auch wenn ich hier im Forum nicht sehr aktiv war, hat das mitlesen mir in den letzten Wochen geholfen. Danke Euch! Ich denke wir beginnen ab jetzt mit einem gaaaaanz entspannten Hibbeln, nachdem wir schon einmal ungeschützt geherzelt haben. Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute auf dem Weg zur eigenen Familie!! Ach ja, habe heute aus verschiedenen Gründen meinen Namen hier geändert. InaLaura kann in dem Fall aus der Vorhibbelliste raus.
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

Dann alles alles Gute, Ani81!
Und eine hoffentlich kurze aber schöne Hibbelzeit!! :flower:

Auf dem Tablet ist das irgendwie immer blöd mit der Liste, falls jemand mal wieder ne neue erstellt, ändert doch bitte den Namen chili87 in chillout.. Danke schon mal im Voraus!! :flower: :flower:

Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende?

Wir haben meinen Geburtstag nachgefeiert mit einem tollen italienischen Abend mit meinen engsten Freunden :)
Ich liebe es, zu kochen deshalb sind solche Anlässe immer ein "gefundenes Fressen", um meine Lieben ein bisschen zu verwöhnen :)
Bild
chillout
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 22:05

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von chillout »

So, jetzt bin ich mal an einem PC und versuch mich an unserer Liste ;)

Wir warten auf unseren Hibbelstart :roll:

chillout, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst/Winter 2015
djuna, 26, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart August/September, Winterthur (CH)
Jvdb, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
kiScho, 24, in fester Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Ende 2014/Anfang 2015 (NRW)
KleinBoms, 25, keine Kinder, Hibbelstart Mai 2015
lizlav, 26, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Maaja, 26, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Herbst 2014
Mar_lena, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Herbst 2015
numbi, 28, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart Sommer/Herbst 2014 (Hamburg)
Straw_Berry, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart August 2014
sunny1985, 28, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart Juni 2014(Österreich)
YuccaPalme, 27, in einer Beziehung, Spätsommer 2015


Wir dürfen endlich loslegen :clap:
(in einen Hibbelthread gewechselt)
Schrubbe, 27, in einer Beziehung, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
Nikitajule, 30, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf März 2014
kintina, 29, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart vorverlegt auf April 2014
Ani81, 32, in einer Beziehung, keine Kinder, evtl. Hibbelstart April/Mai 2014, ZH (CH)

Ehemalige aufs Hibbeln wartende jetzt Bald-Mamis :love:
(in einen Mamithread gewechselt)
ET Dezember 2014: nesani, 27
ET Januar 2015: Aroniabeere, 26; nadine85., 28
Bild
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Danke für die Liste chillout :thumbup:

Oh man hab eben mit der FÄ telefoniert. Zuckerbelastungstest und Nebenniere waren unauffällig. Jetzt soll ich nochmal SD kontrollieren lassen. Wenn die so geblieben ist oder besser, steht dem Kinderwunsch nix im Weg (grob gesagt :? ) und der nächste Schritt wäre Clomifen :shock: :cry: Ich produziere zu viel LH und da weiss mein Körper nicht was los ist, normal sollte es unter dem FSH Wert liegen, aber so kommt es zu keinem Eisprung. Muss mir jetzt also hier nen Gynäkologen suchen, der mich behandeln kann (die machen scheinbar nur Diagnostik). Ach menno...
Und gestern Abend hatte ich Schmerzen in den Eierstöcken. Alles blöd grade :( :evil:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
kintina
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 22:28

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von kintina »

lizlav hat geschrieben:Danke für die Liste chillout :thumbup:

Oh man hab eben mit der FÄ telefoniert. Zuckerbelastungstest und Nebenniere waren unauffällig. Jetzt soll ich nochmal SD kontrollieren lassen. Wenn die so geblieben ist oder besser, steht dem Kinderwunsch nix im Weg (grob gesagt :? ) und der nächste Schritt wäre Clomifen :shock: :cry: Ich produziere zu viel LH und da weiss mein Körper nicht was los ist, normal sollte es unter dem FSH Wert liegen, aber so kommt es zu keinem Eisprung. Muss mir jetzt also hier nen Gynäkologen suchen, der mich behandeln kann (die machen scheinbar nur Diagnostik). Ach menno...
Und gestern Abend hatte ich Schmerzen in den Eierstöcken. Alles blöd grade :( :evil:
Fühl dich mal feste gedrückt! :flower:
Erstmal ist es ja gut, dass die Nebenniere unauffällig ist!!! Immerhin weiß man, dasss dein Körper zu viel LH produziert! Die Frage ist, ob sich dass irgendwann selbst reguliert?! Es gibt mehrere Studien (z.b: http://www.kup.at/kup/pdf/5663.pdf9" target="blank) aus denen hervorgeht, dass es mind. 7 bis 12 Zyklen dauert, bis sich der Zyklus postpill einpendelt!!! Ich hoffe sooo sehr, dass es sich bei dir bald auch einpendelt!!! :flower:
Schmerzen in den Eierstöcken? :shock: Richtig Schmerzen oder Mittelschmerz?!

Liebe Grüße :wave:
💍 09/2013
👦🏼 08/2015
⭐️ 01/2017
👦🏼 03/2018
👧🏼 09/2020
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von lizlav »

Dank dir.

Naja es drückt halt ordentlich und ich nehm es schon als leichten Schmerz wahr.
Ich hab die Pille ja Juni 2013 abgesetzt. und dann einen 42 Tage Zyklus gehabt. Dann mit NFP begonnen: 35+32 Tage, dann kam der eiwglange Zyklus mit 174 Tagen. Glaube nicht dass sich das noch einpendelt. Naja, werde unsern Urlaub noch abwarten und dann härtere Geschütze auffahren ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Pantalaima
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 19:43

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von Pantalaima »

Hallo zusammen! Darf ich mich euch anschließen? :)

Bei mir soll es ungefähr im Juli mit dem Hibbeln losgehen. NFP mache ich im Moment zur Zyklusbeobachtung (1. Zyklus) und verhüte seit 4,5 Jahren mit der Gynefix. Ich bin 28 und seit 7,5 Jahren mit meinem Mann zusammen (seit 1,5 Jahren verheiratet) und lebe in Berlin.

Am liebsten würde ich auch sofort mit dem Basteln anfangen, aber im Moment bin ich noch ein wenig am Zögern. Letzten September bin ich mit meinem Studium fertig geworden und arbeite seit Ende November über eine Zeitarbeitsfirma bei einem großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Zum 1. Juni werde ich dort übernommen, allerdings zunächst mit einem auf zwei Jahre befristeten Arbeitsvertrag. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen, aber mein Mann und ich möchten nicht mehr so lange warten. Also nehmen wir noch ca. 1,5 "Alibi-Arbeitsmonate" mit und fangen dann mal ganz entspannt an :)
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von sarita86 »

Wie waren die männlichen Hormone, lizlav?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten