die Österreicherinnen

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Merlindora

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Merlindora »

Ich trag mich auch ein:

Weezy20 aus dem südlichen NÖ - 21 Jahre - 1 Sohn (Adrian, Mai 2014)
Vanessa73 aus Umfeld Korneuburg - 40 Jahre - noch kein Kind
Angie73 aus dem Mostviertel - 41 Jahre - Pius (Juli 2010) Steffi (Sept. 2012)
dieGuteFee aus NÖ Kremstal - 31 Jahre - erwartet ein Gummibärchen, VET Dezember 2014
Elmito aus dem Mostviertel - 25 Jahre - 1 Sohn (Feb. 2014)
Doit aus Rankweil - 30 Jahre - keine Kinder, dafür aber zwei Miezen
Merlindora aus Wien - 31 Jahre - erstes Kind im Anmarsch (EGT Nov. 2014)

Zwei Mietzen hab ich auch! ;)
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

ich wollt euch kurz berichten wegen diesem hebammengespräch zwischen ssw 20 und 22:
eben hab ich im wilhelminenspital angerufen wegen der geburtsanmeldung (die machen das üblicherweise nicht vor der 22. woche, ganz im gegensatz zu anderen spitälern! warum hat jedes spital seine eigenen fristen? :crazy: ). jetzt hab ich einen gesprächstermin zur anmeldung, der auch gleichzeitig dieses hebammengespräch automatisch abdeckt.
logisch, weil ich mich ja mit einer hebamme zur anmeldung unterhalte :wtf:
so wie ich das sehe, ist dieses gespräch in der form, so wie die das machen, nichts weiter als ein zusatzposten auf deren KK abrechnung. als patientin wird man kaum einen unterschied zum früheren "anmeldungstermin" bemerken, nur nennen sie es jetzt halt anders. oder es kommt eben ein zusätzlicher punkt bei der lohnabrechnung dazu. :think:

so reime ich mir das zusammen....
wie auch immer, es passt schon alles so, die wissen schon was zu tun ist :) ich brauch mir also keine weiteren gedanken darum machen.
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von doit »

angie_73 hat geschrieben:Doit - die zwei Miezen hab ich auch, die machen mir manchmal größere Sorgen als meine zwei Kinder! :crazy:
ja, die können schon auch Action machen und einen auf Trab halten :lol: Mein Kater hat mir heute versucht meine Butterkekse aus der Handtasche zu pfladern :wtf:
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

Hi in die Runde,

wir haben eine sehr kuschelige aber doch anstrengende Nacht hinter uns. Das Unwetter hat sich über unserem Dach ganz schön ausgetobt und mir zwei Hunde unter der Decke beschert.... :wtf:

Ich hoffe es ist bei Euch soweit alles trocken geblieben....

lG
vanessa
Bild

Bild
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Ich muß grad schmunzeln wegen der Hunde unter der Bettdecke. Ich stelle mir so richtige große Hunde vor, die mit dir kuscheln!
Wir hatten zwar schönen Regen aber zum Glück keine Unwetter! :)
Doit - ich hab heute wieder mal Eingeweide in der Garage entdeckt und hoffe, daß ich die dazugehörigen Mäuse oder größeren Tiere (waren ziemlich viele Eingeweide :sick: ) auch bald finde, bevor sie zu stinken beginnen. Wenigstens wird die Wohnung von den Tieren verschont, die Mäuse werden nur in die Garage oder den Holzraum gelegt.
Gute Fee, dann kannst du ja beruhigt weiter schwanger sein und dich darum nicht mehr zu kümmern. Ich finde ja, heutzutage hat man als Schwangere schon sehr viele Termine mit den MUKI-Paß-Untersuchungen, Zuckerbelastungstest, einmal Hausarzt, jetzt auch noch Hebamme, vielleicht noch GVK, und nebenbei soll man ja auch noch arbeiten. Ich hab das teilweise schon als stressig empfunden, obwohl ich die Zusatzuntersuchungen wie Organscreening etc. gar nicht gemacht habe.
Ich wünsche euch einen schönen kühlen Tag, meine Langschläferkinder werden gerade wach! :love:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von vanessa73 »

angie_73 hat geschrieben:Ich muß grad schmunzeln wegen der Hunde unter der Bettdecke. Ich stelle mir so richtige große Hunde vor, die mit dir kuscheln!
kannst du - ich hab zwei Magyar Vizsla - zwar ist die Hündin bisserl kleiner aber der "große" ist ein fast 30kg Brocken :mrgreen:
Bild

Bild
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von dieGuteFee »

eingeweide in der garage? uäähhhhhhhh pfui :silent:
jetzt weiß ich wieder, warum ich keine katze will. mir genügt schon der marder, der im dachboden haust. den hören wir wenigstens nur, gesehen haben wir noch nie etwas von ihm :D

@angie: ja, dieser terminstress ist schon mühsam :thumbdown: vor allem muss man sich mit den langen wartezeiten ja immer rigoros von der arbeit freinehmen, und das nervt wirklich ganz schön. für so einen läppischen kontrolltermin geht gut und gerne der halbe tag drauf. dann wird man schon wieder ins labor überwiesen, wo man wieder hinmuss, wieder platznehmen muss, wieder warten kann :crazy:
mein mann schmeisst bei diesen dingen schnell die nerven weg, deswegen mache ich das alles alleine. dazu kommt noch das ganze organisieren vom babykram, nebenbei bücher lesen über impfen ja/nein, dann noch kleinanzeigen durchwühlen auf der suche nach guten second hand artikeln, weil wir ja keinen goldesel zu hause haben. nebenbei brauchen wir ein neues auto, natürlich gebraucht und was weiß ich, worauf man dabei achten muss?
zu allem überdruss haben wir es jetzt endlich geschafft uns zu einigen, dass wir heiraten. etwas, das wir bisher aus purer faulheit und unwillen nicht gemacht haben, hauptsächlich wegen der familie, die wir eigentlich nicht dabei haben wollen weil es uns so wurscht ist. meine güte..... dazu müssen wir als wiener in NÖ wieder ins bezirksamt, gefühlte fuffzig formulare beantragen, ziehen sie mal eine nummer, nehmen sie platz (wieder nen halben urlaubstag nehmen), und persönliche anwesenheit ist natürlich ÜBERALL absolut erforderlich, es könnte ja sein, dass mein künftiger schon heimlich 3 ehefrauen hat, nicht wahr? das muss ja alles bescheinigt werden.
unser standesamt renoviert bald, hat deswegen keine termine mehr frei. wir brauchen doch nur 5 minuten, oder???? wir wollen sowieso kein pipapo. aber für so einen fall ist man im amt nicht vorbereitet :crazy:
dass die ämter alle grundsätzlich nur vormittags parteiverkehr haben, empfinde ich dabei noch als zusätzliche schikane! :evil:

ach gottchen, so geht das den ganzen lieben tag lang.
sorry fürs ausko**** aber ich hab derzeit echt viel um die ohren. :thumbdown:
ich freu mich echt darauf, wenn das alles mal erledigt ist und ich mich zurücklehnen kann :D
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: AW: die Österreicherinnen

Beitrag von epea+1 »

Bei uns hat es gestern Abend gscheppert, sowas hab ich schon lang nimma gesehen. :lol:
Mein Kater hat sich im Bad im letzten Winkl versteckt :lol: Die kleine Maus saß am Fensterbrett und hat zugeschaut (:

Wegen den Geschenken: Puuuh ich bin so froh, dass ich zwei Wohnungstiger habe :mrgreen: Mit so Eingeweiden und toten Tieren kann ich gar nicht :lol:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Merlindora

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von Merlindora »

Bei uns war gestern auch ein Batzen Gewitter am Abend! Die Luft heute früh war aber herrlich.

Gute Fee, die vielen Wege hören sich wirklich mühsam an! Ich hoffe ihr habt bald alles erledigt.

Unsere Mietzen bringen auch mal öfter was heim, aber sie lassen es vor der Tür liegen weil wir keine Katzenklappe haben und mit Beute im Maul lass ich sie nicht rein. Ab und zu wenn wir im Sommer den ganzen Tag die Tür offen haben, haben sie es auch schon geschafft, was reinzuschmuggeln, aber zum Glück merken wir das immer gleich.
Benutzeravatar
angie_73
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:56

Re: die Österreicherinnen

Beitrag von angie_73 »

Vanessa - Magyar Vizsla und davon noch zwei im Bett - da kannst du deinen Mann gleich rausschmeißen! ;)
Meine Schwester hat einen weiblichen Magyar Vizsla, mit einem Jahr noch ein recht zierliches Exemplar, sehr schöne Hunde! :love:
Katzenklappe haben wir auch nur in die Garage bzw. Halle (die ist 2000qm groß, da können sie sich genug austoben!), rauf in die Wohnung dürfen sie nur, wenn sie anklopfen und kein Tier im Maul haben und die Füße abgeputzt. ;)
Gute Fee, Heiraten ist doch toll! Aber die Rennereien vorher........... Wir haben in Damaskus geheiratet, weil wir beruflich gerade dort waren und wir sowieso eine kleine Hochzeit wollten und auch nicht unbedingt jemanden dabei. So quasi Las Vegas im Kleinen! Die Rennereien (und auch die Hochzeitszeremonie danach) in einem arabischen Land sind sagen wir mal sehr gewöhnungsbefürftig. Ich fand es ein wenig befremdlich, daß die Unterschrift einer Frau nur die Hälfte zählt (es muß auf dem Amt tatsächlich eine zweite Frau mitunterschreiben :shock: )Und wenn man sich am Amt anstellt als zwei Frauen kommt man erst dran, wenn alle Männer dran waren. Da wäre dann Las Vegas doch besser gewesen, aber das Hochzeitsbuffet im Sheraton Hotel hat alles wieder ausgebügelt! Wollt ihr noch vor dem Baby heiraten oder danach?
Mein Mann hat übrigens auch alle Untersuchungen verweigert und war dann auch bei den Geburten nicht dabei. Ich wußte das aber vorher, von dem her war es okay für mich! Dafür ist er jetzt der beste Papa der Welt! :love:
glückliche mami von pius - 3.7.2010 - und stefanie - 10.9.2012
Bild
Antworten