Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nesani

Re: Der hibbelige "wir warten auf das Hibbeln" Thread

Beitrag von nesani »

Guten Morgen Mädels,

ich les ja immer mal wieder in den "...-Mami"-Threads mit und hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Frauen schon in den ersten Wochen der Schwangerschaft zum FA gehen und ganz verunsichert wieder kommen, wenn man noch nichts sieht und gesagt bekommen, wenn man bald nichts sähe, wäre es das dann wohl. Jetzt denk ich gerade drüber nach, wann ich wohl gehen würde, wenn es soweit wäre. So eine Aussage würde mich ja wahnsinnig machen! Aber schafft man es dann, ausreichend lange zu warten? :? Ich glaub ich nehm mir das mal ganz fest vor... ;) Vielleicht klappt es dann ansatzweise.

Zur Verhütung: Wir haben seit Absetzen der Pille mit Kondomen verhütet. Aber toll sind die Dinger wirklich nicht. Ich finde, wenn die dann zum Einsatz kommen sollen, gibt's immer einen gewissen Stimmungsbruch :wtf: Über CI haben wir irgendwie gar nicht nachgedacht :lol: Naja, die ersten Zyklen wäre ihm das vielleicht auch noch zu unsicher gewesen.

Bin ja neugierig: Aus welchen Gegenden kommt ihr eigentlich alle so? Bei Schrubbe steht ja, sie kommt aus'm Rheinland :) Nicht allzu weit von hier. Ich winke mal aus dem Münsterland rüber :wave:
Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Also ich komm aus hessen. Wohn 25 km von frankfurt entfernt.

fa besuch: also ich denke dass ich mir nach positivem test ne hebamme zur vorsoge suchen werd. Die dürfen alles machen ausser ultraschall. Und dann in der 13. Ssw zum us gehen werde. U.a. auch weil ich glaube dass da was dran ist dass us schädigend sein kann. Zumindest bei zuviel und zu früh. Bin eh ein positiv eingestellter mensch. Und es gilt ja eh das alles oder nix prinzip. Guter hoffnung sein eben. Beim us will ich dann auch nur wissen ob alles dran ist und die grossen erkrankungen ausgeschlossen sind, auf die man nach geburt sofort regieren muss. Zwerchfellhernie. Herzfehler etc... liegt aber bestimmt auch an meinem vorwissen durch meinen beruf!

LG
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Huhu,

ich komme aus Niedersachsen. Genauer gesagt aus dem Osnabrücker Land (falls das jemandem etwas sagt ;) )

zum Thema CI: ich finde es echt krass, wie viele Leute in diesem Forum ernsthaft mit CI verhüten. Das wäre mir viel zu unsicher. Für alle, bei denen ein Kind trotz Verhütung willkommen wäre finde ich es aber eine gute Alternative. Da werde ich in naher Zukunft vllt auch mal mit meinem Verlobten drüber sprechen. :love: Im Moment wäre es aber leider sehr sehr unpassend.

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Liste führen wie in den richtigen Hibbelthreads. Etwa mit folgenden Infos:

Jvdb, 25 Jahre alt, verlobt, Hibbelstart im August 2015
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Hallo!

Heute habe ich wieder einen echt miesen Tag, heute würde ich mir am liebsten die Decke über meinen Kopf ziehen und erst in zweieinhalb Monaten wieder auskommen... :cry:

CI kommt leider nach wie vor nicht in Frage.

Also, ich schreibe euch aus dem schönen Saarland!
Jvdb hat geschrieben:
Jvdb, 25 Jahre alt, verlobt, Hibbelstart im August 2015
Also, hier mal meine Infos:

Nikitajule, 30 Jahre alt, verheiratet, Hibbelstart im Mai 2014
lizlav

Beitrag von lizlav »

Von mir aus auch gerne:

lizlav, 26, verlobt, keine kinder, hibbelstart juli 2014 (hessen)

sollte ich da schon schwanger werden dürfte es mit meinem hichzeitskleid anfang oktober noch passen. Ist nämlich mit tüll und fürn bauch wäre platz...
Bild
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Wir warten auf das Hibbeln :roll:

Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)
Bild
Jvdb

Beitrag von Jvdb »

Ist das so ok für euch?

@Nikitajule: Tut mir leid, dass dein Tag so besch****** war.
Bild
Nikitajule

Beitrag von Nikitajule »

Wir warten auf das Hibbeln :roll:

Jvdb, 25 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart im August 2015 (Niedersachsen)
lizlav, 26 Jahre, verlobt, keine Kinder, Hibbelstart Juli 2014 (Hessen)
Nikitajule, 30 Jahre, verheiratet, keine Kinder, Hibbelstart im Mai 2014 (Saarland)

Ich hab mal noch meinen Kinderstatus beigefügt.

Danke Jvbd, das tut gut. Ich glaube langsam, das ist hormonbedingt. Immer während der Mens und um den ES rum wird es heftig...
AlexaK

Beitrag von AlexaK »

nesani hat geschrieben:Guten Morgen Mädels,

ich les ja immer mal wieder in den "...-Mami"-Threads mit und hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Frauen schon in den ersten Wochen der Schwangerschaft zum FA gehen und ganz verunsichert wieder kommen, wenn man noch nichts sieht und gesagt bekommen, wenn man bald nichts sähe, wäre es das dann wohl. Jetzt denk ich gerade drüber nach, wann ich wohl gehen würde, wenn es soweit wäre. So eine Aussage würde mich ja wahnsinnig machen! Aber schafft man es dann, ausreichend lange zu warten? :? Ich glaub ich nehm mir das mal ganz fest vor... ;) Vielleicht klappt es dann ansatzweise.

Hallo ihr lieben, ich schleich mich mal zu diesem Thema rein. :)
Ich rate keinen zu früh zum FA zu gehen, aber auch ihr werdet bestimmt merken dass die zeit des hibbelns wirklich nichts ist gegen die Zeit am Anfang der Schwangerschaft. Man sorgt sich permanent. Man macht sich Gedanken wenn der Bauch zwickt und genauso wenn er nicht zwickt, ich glaube das sind die Hormone, man schaltet direkt auf "Mama" um :love: :crazy: . Ich hab das erst erlebt. Wenn es Komplikationen gibt muss man hingehen. Ansonsten raten die Ärzte zum ersten Besuch in der 8./9. Woche. Wenn ihr aber an eurem Arbeitsplatz Gefahren ausgesetzt seid und deshalb euren AG frühzeitig einweihen müsst, dann würde ich auch sofort nachdem ich einen positiven Test hätte zum FA gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen.
Jetzt wünsch ich euch aber dass ihr bald mit dem hibbeln beginnen könnt. Vielleicht sehen wir uns dann im hibbel - oder auch in einem Schwangerschafts-Thread :flower:
lizlav

Beitrag von lizlav »

Sagt mal...Welches Geschlecht wünscht ihr euch eigentlich? Klar...hauptsache gesund...Aber gerade jetzt wo wir noch nicht hibbeln hat man ja (Tag)Träume...
Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gern nen Jungen (mein Freund auch). Liegt einfach daran, dass ich es nicht ertragen kann, wenn Mädels von oben bis unten rosa/pink angezogen sind. Und sobald die Verwandschaft weiss, dass man ein Mädchen bekommt, gibts nur noch rosa geschenkt :thumbdown: (habs grad wieder in der Familie erlebt) Ich trag auch ab und zu rosane Tops, hab auch ne rosa/blasslila Hose, das ist nicht das Thema... Hab aber das Gefühl es gibt nur Rosa oder aber Jungskleidung. Naja vielleicht auch nur mein Eindruck weil ich so "empfindlich" auf rosa reagier...
Und ich glaube Jungs sind in der Anfangszeit genügsamer :lol: natürlich gibts auch Ausnahmen. Kommt ja auf den Charakter an!

Letztens hat sich mein Freund über irgendwas (spasshaft) an mir beschwert. Da meinte ich: Wenn du dich darüber so aufregst kriegst du bestimmt ne Tochter. Da sagte er: Ehgal dann halt ne Prinzessin. Hausptsache gesund :)
Bild
Antworten