Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Müüslii hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 18:58 *reinhüpf

Ich möchte kurz von meiner Erfahrung berichten. Ich habe vor ein paar Jahren 12kg mit Heilfasten abgenommen, die danach auch nicht zurück gekommen sind. Seit der KiWu gehe ich zur TCM und meine Therapeutin ist ein Riesenfastenfan. Während der Kinderwunschzeit hat sie mir ganz klar davon abgeraten, weil der Körper die Energie und die Stoffe benötigt. Beim Intervallfasten ist es vermutlich etwas anders. In der letzten Zeit verzichte ich wegen der Hashimoto möglichst auf Gluten, Laktose und raffinierten Zucker. Das lässt bei mir die Kilos ordentlich purzeln.
Hm, das ist ein interessanter Aspekt. Ich habe eher andersrum gedacht, dass ich meinen Körper mir fasten ideal auf eine mögliche Schwangerschaft vorbereite, indem ich alle Schlacken und Giftstoffe Ausleihe. Ich meine, das macht man ja nicht über Monate sondern eher maximal ein paar Wochen. Also meinem Körper tut das immer richtig gut! Und sollte es dann klappen mit einer Schwangerschaft, hat man ja dann erst mal sehr lang nicht mehr die Möglichkeit sich zu entgiften. Während der Schulzeit geht ja auch nicht :think:
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 22:41
Babyornot hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 18:28 😂
Ja du hast recht silvia... mal sehen wie ich morgen dazu stehe ;)


Ich hab noch nie mehrmals am tag getestet ;)
Boahhh bist du diszipliniert!
Minky hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:52
Babyornot hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:21 Naaaa nicht täglich... 😂🙈
Etwa stündlich? :lol:
Ist ja nicht so, als hätte ich schon jemals mehrmals am Tag getestet :shifty:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soviel zu disziplin...
Hab natürlich heute den frühtest gemacht... nix.. strahlend weiss 🙈😋
Aber egal.. jetzt warte ich echt bis zum nmt
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Babyornot hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 06:13
vonanfangan_2019 hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 22:41
Babyornot hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 18:28 😂
Ja du hast recht silvia... mal sehen wie ich morgen dazu stehe ;)


Ich hab noch nie mehrmals am tag getestet ;)
Boahhh bist du diszipliniert!
Minky hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 17:52

Etwa stündlich? :lol:
Ist ja nicht so, als hätte ich schon jemals mehrmals am Tag getestet :shifty:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soviel zu disziplin...
Hab natürlich heute den frühtest gemacht... nix.. strahlend weiss 🙈😋
Aber egal.. jetzt warte ich echt bis zum nmt
Ach Mist ey... Aber der wird bestimmt noch positiv :thumbup:
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Sabanja hat geschrieben: Dienstag 7. August 2018, 23:35
Danke! Leider nein.. Mein Mann hat sich wirklich angestrengt, aber ihm ist einfach zu heiß. Wir probieren es morgen noch einmal :) .. Ich glaub mein LH-Peak war auch noch nicht.. Also alles gut :)
Ach schade. Ich hoffe heute habt ihr mehr Glück ;)
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Ach... habe aber eh damit gerechnet.. alles gut ;)
Next stop montag früh ;)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Guten Morgen :flower:
Boar die Zitate unterbrechen immer meinen Lesefluss :lol: Sorry wenn ich deswegen etwas übersehe :silent:

vonanfangan
du kannst mehrere Personen / Posts gleichzeitig zitieren, dann passt mehr auf eine Seite, die aktuellste Seite besteht aktuell zu 80 % aus deinen Nachrichten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sabanja
vielleicht ist der Zeitpunkt heute sogar besser :love:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Sorry minky! 🙈😋

Wie gehts dir denn?
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
vonanfangan_2019
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 10:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vonanfangan_2019 »

Minky hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 07:47 Guten Morgen :flower:
Boar die Zitate unterbrechen immer meinen Lesefluss :lol: Sorry wenn ich deswegen etwas übersehe :silent:

vonanfangan
du kannst mehrere Personen / Posts gleichzeitig zitieren, dann passt mehr auf eine Seite, die aktuellste Seite besteht aktuell zu 80 % aus deinen Nachrichten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sorry. Das ist am Handy echt ein bisschen blöd. Aber ich gelobe Besserung. Zitate insgesamt besser weglassen? Nur weiß man dann nicht gleich worauf sich eine Antwort bezieht.
Schokosplitter
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 19. Juli 2016, 20:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Schokosplitter »

Guten Morgen in den Hühnerstall :)

ich mache es ohne Zitate, sondern mit Ansprache, ich hoffe, dass das auch in Ordnung ist.

@Sabanja, dann wünsche ich euch viel Erfolg heute, ein bisschen Abkühlung ist vielleicht das was dein Mann gebraucht hat.

Ich habe den gesamten Teil über Ernährungsformen/Diäten nochmal durchgelesen. Das ist alles sehr interessant. Ich habe Normalgewicht, und durch das Sommerschlemmen ( Grillen hier, Eis da etc) nun ca. 3/4 Kilo über Wohlfühlgewicht, aber bei dem Wetter muss ich mich ja auch in keine Jeans zwängen.
Ich esse eher vegetarisch, einfach weil ich nicht viel Fleisch mag und relativ ausgewogen, einfach weil ich Wasser&Tee lieber Mag als Limo etc. Nur bei Chips kann ich nicht wiederstehen :D Bei Süßem kann ich nein sagen aber bei Chips fällt mir das schwer. Prinzipiell würde ich eine Ernährung @vonanfangan_2019 anstreben. Das wäre mein ideal, ich bin nur leider so faul, da es ja für die Arbeit auch Vorbereitung bedarf.
Empfehlen kann ich das sehr sehr umfangreiche aber interessante Buch: Dr. Jacobs Weg, das habe ich entdeckt als ich auf der Suche nach unabhängiger Literatur zum Thema Ernährung war. Meinen Hochleistungsmixer liebe ich auch, vielleicht werde ich mir dank eurem guten Beispiel heute mal einen Smoothie machen :)

Zum Zyklus, also ich bin nun eindeutig zur Hibblerin geworden, ich hatte mir die xxl Packung Billigtests von ebay bestellt, und wollte ja vor der Hochzeit am Freitag testen. Gestern und heute waren negativ, daher werte ich alle Symptome die vorher vllt auch in Richtung SS führen hätten können nun der kommenden Mens zu, da auch der Mumu langsam weicher wird. Gestern kam der Heißhunger, der ist eigentlich immer ca. 1-2 Tage vor der Mens da, und da ziehen im Unterleib, schiebe ich nun auch auch eher auf die Mens, sonst hätte man ja eigentlich schon eine Hauch auf dem Test sehen müssen denke ich. Ich bin also offiziell im Kinderwunsch-Gedanken-Realitäts-Chaos angekommen. Der erste Monat wäre ja auch zu schön gewesen, daher bin ich nach dem gestrigen negativen Test auch nicht soo traurig. So haben wir noch mehr Hibbelzeit :) Immerhin sieht die Kurve ganz schön aus,wie ich finde, wenn das so weitergeht, hoffe ich einfach auf die nöchsten Zyklen und freue mich auf die Zeit mit euch.
Glückszyklus: Bild
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von calui83 »

vonanfangan_2019 hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 09:30 Sorry. Das ist am Handy echt ein bisschen blöd. Aber ich gelobe Besserung. Zitate insgesamt besser weglassen? Nur weiß man dann nicht gleich worauf sich eine Antwort bezieht.
Wenn du mit dem Handy auf der Seite bist, wo du die Antwort schreibst, kannst du nach unten scrollen und siehst da die letzten 10 Beiträge. Da kannst du dann den Text den du zitieren willst markieren und und dann am jeweiligen Beitrag auf das Zitieren-Symbol drücken. Dann wird ein Beitrag nur teilweise zitiert und das geht auch am handy sehr gut. (Geht übrigens auch am PC)

So lassen sich die verschachtelten Zitate recht einfach vermeiden.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Antworten