Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Liebe Mili herzlich willkommen!
Zu deiner kurve: abwarten :love: Ich weiss das ist schwer....
Bzgl Thailand also ich denke mal wenn du jetzt schwanger wirst das wäre echt ziemlich krass da so schwanger noch hinzufliegen allein schon der ewige Flug aber auch Hitze etc. Aaaaaber so schnell geht das ja auch nicht immer und immer nur die nächste Strasse uberkreuzen hihu. Wegen Malaria.... Also lass dich mal von einem tropenmediziner beraten auch wegen Impfstatus, typhus, hepatitis a und b sowie evtl Tollwut kann man mal überlegen. Aber ehrlich gesagt in den meisten Gegenden on Thailand gibt es kein Malaria. Trotzdem ist man natürlich mit Bauch vorsichtiger :P

Überhaupt mal ins Impfbuch schauen ist gut ich hatte zum Beispiel Trotz Impfung keine Röteln Antikörper was echt super k**e ist und windpocken sind auch ganz schlimm wenn man schwanger ist für das Kind.

So liebe grüße an alle xxxx
Bild

Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Hallo und herzlich willkommen Mili89
bezüglich deiner Kurve kann ich nur sagen, dass ich in meinem zweiten Zyklus auch dachte alles ist irgendwie anders, das kann es auch sein,
aber klumpiger,oder weißer Zervix ist eigentlich nach ES ganz normal und nichts Besonderes. Du bist ja auch noch ganz am Anfang, also hab Geduld
und lenk dich etwas ab...
Wer weiß vielleicht ist dein Bauchgefühl ja auch richtig, aber es ist noch so viel Zeit bis zum lila Balken. Ich habe hier gelernt lieber entspannen und sich
nicht verrückt machen, auch wenn der Wunsch noch so groß ist. Seitdem ich das beherzige habe ich auch nicht mehr so starkes PMS und mir geht es besser!

Bzgl Thailand...
Ich sehe das etwas anders, ich würde sagen, wenn schwanger dann los! Du darfst ja auch noch und bevor was Kleines da ist nutzt das noch! Denn mit Baby
fliegt man eben nicht so schnell nach Thailand. Und WENN es diesmal geklappt hat wärst du im Februar ja im 6. Monat. Da darf man noch fliegen und da fühlt
man sich eigentlich auch am wohlsten (So ging es mir)... Wenn du eine miese Schwangerschaft hast ;) dann sagst du die Reise eh ab. Aber darüber würde ich
mir jetzt noch keine Gedanken machen....

Und wegen des Impfens würde ich mal abwarten was diesen Zyklus überhaubt passiert...und mit dem Hausarzt,
oder Tropenmediziner, wie schon von bumdibum geschrieben reden.

Hoffentlich fühlst du dich hier wohl und du hibbelst nicht zu lange. :flower:
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Mili89
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 27. März 2015, 08:54

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Mili89 »

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Man fühlt sich hier sofort wohl, ich muss leider sagen dass ich schon viele "scharfe" antworten bezüglich fragen die einen einfach brennen bekommen habe.
Ja mit Thailand habe ich mir das eig auch genau so gedacht wie du mir gerade räts.
Ja, man macht sich leider einfach zu sehr verrückt. Und auch wenn man versucht sich abzulenken zählt man doch die Tage...
Der Wunsch ist auch erst richtig groß geworden seitdem mein komplette Umfeld plötzlich schwanger geworden ist - kennt ja vermutlich jeder!;)
Ich werde mich wohl einfach noch gedulden müssen, ab wann würdest du testen ? Kann ja leider nicht genau sagen wann meine Periode kommt, jeder Zyklus war etwas anders...
Viele liebe Grüße!
Bild
26 Jahre, *verlobt*, unser 1. Wunschkind <3
Benutzeravatar
schneckenhuhn
Beiträge: 3109
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 06:48
Wohnort: im westlichsten Westen

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von schneckenhuhn »

So, ich bin im Moment etwas im Jobstress und das wird den ganzen September so gehen, ist immer "heißer Herbst" in meiner Branche, so daß ich ne Zeit lang nicht mehr soviel schreiben werde, wie in den ersten Wochen hier. Wobei mir das sicher auch gut tun wird, ich war die ersten 3 Hibbelzyklen auch mega in das Thema involviert und im Grunde kreiste in meinem Kopf fast 24 Stunden lang nur "BabyBabyBaby". Werde dafür die nächsten 4 Wochen keine Zeit haben. ;) Ich hibbel aber natürlich noch mit und schreibe auch ab und an was.

Minca, lese gerade daß es Dir ähnlich geht, vielleicht kriegen wir ja so den nächsten Bus. :flower: Ich habe auch schon nach einem CB Monitor geguckt, aber ist mir auch zu teuer. Ich finde die CB digitals mit Duo-Hormonmessung (fuktionieren ja wie der der Monitor) sind eine gute Alternative, ohne daß man dne Monitor braucht. Bei Apo-Rot 28€ als 10er Pack.

Carfiiii, ich gratuliere Dir ganz herzlich und freue mich sehr für Dich! Wünsch Dir schnell den lila Balken herbei und halte nen Platz frei für mich! (Hab noch ne 2. Chance auf ein Maibaby)
Zu den Tests: die Streifenovus sind ja wohl sehr zuverlässig, die Schw.sch.tests aber wohl nicht immer so ganz. Der CB mit Wochenanzeige wird wohl auch offiziell als 20 oder 25er geführt, soll aber inoffiziell eine Empfindlichkeit von 8 haben und sehr zuverlässig sein. Aber nur der mit Wochenanzeige! Also glaub diesem Test!

Lale, willkommen zurück auch von mir!

Mili, herzlich willkommen bei uns hier! Hab noch nicht alles genau gelesen, aber ich würde frühestens am Tag 11 nach dem vermuteten ES testen.
Im Juli 2017 kam unser kleiner Mann zur Welt :love:
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Danke Minca für deine Worte- was auch immer das ist- aber fühl mich irgendwie schon, als wäre der es gewesen- die Pause und Abstand wird dir sicher gut tun! Danke auch nochmal fürs tägliche Liste erstellen, ich hoffe, dass wir Hühner hier dass dann auch richtig übernehmen;)
Julikind- dir alles Gute!
Mili herzlich Willkommen bei uns!
Carfi mensch, herzlichen Glückwunsch- auf dass sich dein Krümelchen ganz schnell festhält!
Papiertiegerin-sorry- dass ist alles irgendwie total an mir vorbei gegangen- ich wünsche dir, dass sich dein Körper schnell regeneriert und entsäuert wird- und das produziert was er produzieren soll :flower:
@ me bin heute total erschöpft und muss ehrlich sagen, dass war der erste tag heute, an dass ich nicht an die liste gedacht habe- hatte gar keine zeit heute- musste heute ja im Service aushelfen und da war die hölle los... war froh, als ich dann um kurz vor 5 zuhause war- einkaufen und nun sitz ich zuhause und bin fix und fertig- merke dass ich absolut keine ausdauer mehr dafür habe... :oops: Auf meinen morgigen FA Termin am Nachmittag freu ich mich schon irgendwie, mal sehen, ob sie was fühlen oder sehen kann- vielleicht macht sie ja ein Ultraschall :)
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Mili, das ist ganz einfach dank NFP, der zweite Zyklus dauert IMMER max 18 Tage, (lila Balken) nach ES. Wenn du also da drüber bist kannst du dir fast sicher sein... Wenn du es nicht mehr aushälst sagt man etwa ab ES+14 Tage kann man einen Frühtest machen, der dann auch ein sicheres Ergebniss liefert. Oft sind die Ergebnisse früher negativ, obwohl man schwanger ist. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel...
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Supertütchen
Beiträge: 495
Registriert: Sonntag 24. Mai 2015, 21:21

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Supertütchen »

Anngscheid, ich glaube auch dass dein ES war! Wenn die Tempi morgen noch iben ist wird bestimmt auch ausgewertet. Also Brustsymptom ist bei mir immer SICHERES Zeichen, dass der ES war!
37 mit Mann 42 , einem Wunder in 2012 Wünschen uns so sehr ein Geschwisterchen
Allerdings ist jetzt erstmal eine Pause angesagt aus privaten Gründen!
Ein kleines Sternchen in der 6.SSW *
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Anngscheid »

Supertütchen- ja das war im letzten Zyklus auch schon. Habe das gefühl, dass sie prall sind und eben auch dann als ich heute z.b. kurzweilig "springen" musste- hats richtig weh getan.... mein bauch fängt nun auch wieder an zu ziehen....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Benutzeravatar
Himbeerwurst
Beiträge: 516
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 17:54
Wohnort: Berlin

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Himbeerwurst »

Wow, Ihr wart aber fleißig! ;) Da vergesse ich ganz sicher einiges zu erwähnen.

@Carfi: :flower: :flower: :love: Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für Dich und wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft (und starke Nerven bis zum lila Balken ;) ).
@Lale, Calui und Mili: herzlich willkommen auch von mir! Hier ist es sehr nett und kuschelig. :love:

@SNo_Of: ich finde auch, wenn man sich irgendwo auskotzen kann, dann wohl hier. So Phasen hat ja jede mal hier. Ich hoffe, Dir geht's inzwischen besser?

@Minca, Du fleißige Listenfee! Nimm Dir ruhig eine Auszeit. Wir sind ja schon groß. :lol: ich hoffe, Dir tut die Ruhe gut!

@Jessica: :shock: was ein tolle Kurve, da kann man ja fast neidisch werden (und spätestens jetzt merkt man, dass wir alle irgendwie einen an der Klatsche haben :lol: :lol: ).

@Anngscheid: ich denke auch, dass Dein ES war und morgen die Auswertung komplett ist. Kannst Du den denn nutzen, wenn Du so schlimm im Stress bist?
@Supertütchen: Dein Ei ist wohl auch grad im Anflug. :D

@me: LANGWEILIG. :problem: Diese Warten auf die ehM ist mindestens genauso ätzend wie auf den NMT, weil echt so gar nichts passiert. Meine ES sind ja relativ spät mit Durchschnitt an Tag 18, da passiert also mindestens noch eine Woche nüscht. Aber ZS hab ich mehr als genug. Den ES unterstützen klappt auch erst nächsten Zyklus, weil die Globuli immer noch nicht da sind. Ich HASSE die DHL! :evil: :evil:
Morgen beerdigen wir meinen Schwiegervater und ich hab schon etwas Bammel vor der ganzen Traurigkeit. Die erschlägt mich immer, selbst wenn ich gar nicht betroffen wäre. Die Kurze parken wir solange bei meiner Mutter, weil sie auch sehr sensibel ist und es sie mit ihren 3 Jahren heillos überfordern würde. Wir holen Sie nach der Trauerfeier wieder ab und bleiben alle über Nacht bei meiner Schwiemu, die verständlicherweise nicht allein bleiben möchte. :(
Beste Grüße,
Himbeerwurst, seit 08.08.12 Mama von H.

Bild

Bild
Benutzeravatar
bumdibum
Beiträge: 406
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 13:05

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von bumdibum »

Huhu ich wollte dir keine angst machen
... Ich war halt schon ein paar mal in Thailand. Du bist dann im 7. Monat und klar da fühlt man sich gut war bei mir auch so. :D mir wäre es zu heiss glaube ich und der Flug zu krass aber ich flieg auch nicht so gerne. Wenn man direkt vom Flughafen in ein 5 Sterne hotel geht ist es glaub ich super, wir haben damals gebackpacked das wäre dann glaub ich nicht mehr drin. Jedenfalls nicht für mich. Ist halt echt bisschen anders als hier wenn es um Hygiene, Ärzte etc geht obwohl es bestimmt in Bangkok auch super Krankenhäuser gibt. Braucht man ja eh nicht aber so zur Sicherheit :D na ja erstmal schwanger werden :love:
Bild

Bild
Antworten