schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
das ist ja voll doof gelaufen, ach Mensch
Ich drück dich mal :flower:

Green
25 EZ das ist ja phänomenal.
Aber bei so vielen ist das Überstimu Risiko nicht zu unterschätzen.
Ich würde notfalls den TF verschieben. Das muss nicht unbedingt schlechter sein.
Melde dich wenn du was bezüglich der Befruchtungsrate weist.

Scary
Ich drücke dir feste die Daumen.

Malindi
Wie gehts dir? Hoffe du kannst bald wieder starten.

Allen anderen drücke ich selbstverständlich auch die Daumen.

me
Ich warte auf die Ergebnisse der Schleimhaut Biopsie.
Meine NK Zellen im Blut sind schon mal leider erhöht (16,1%) und
meine Gerinnung wurde auch nicht besser (Faktor VIII und PAI I)
Das heisst ich darf bei der nächsten Icsi voraussitzlich Intralipid und Dexamethason sowie Heparin und ASS nehmen
Ganz schön viel :cry:

ABer ich bin froh nicht unnötig viele Versuche verplempert zu haben und meine Doc dankbar das er das schon nach einer negativen Icsi getestet hat.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Guten Abend,

Ziva: oh Mann ich wäre vor Wut gegen die Wand gelaufen. :o Fühl Dich ganz sehr gedrückt. :flower:

Greencloud: Wow was für eine Ausbeute. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich so viel wie möglich befruchten lassen. :love:

Scary: Schön das es bei Dir gut läuft. Eure Entscheidung kann ich gut verstehen, nur ein Blasto einzusetzen. Wir mussten uns heute auch entscheiden und haben uns auch für eins entschieden.

Malindi: Wie sieht es bei Dir aus?

Lichtblitz: Das ist wirklich gut, dass dein FA so genau hinsieht, aber trotzdem puhhh ganz schon viel Medikamente. Ich hoffe die Zeit geht für Dich schnell rum, damit du wieder starten kannst.

me: Wir hatten heute unseren finalen Termin zu Besprechung der IVF. Ich fange jetzt definitiv kommenden Zyklus an, also in 2 1/2 Wochen etwa. Wie mein FA schon angekündigt hat , gibt es für mich nicht gerade eine homöopathischen Dosis . Ab dem 2 Zyklustag 300 IE Menagon und dann ab dem 7 Tag noch Orgalutran. Ich wollte mir heute schon die Medi´s besorgen, da ich ab morgen wieder auf Tagung bin und diese Woche kaum noch Zeit habe. Und nach dem wir kommende Woche in den Urlaub fahren und dann schon direkt danach mein neuer Zyklus anfangt, na ja was du heute kannst besorgen, dass verschieben nicht auf ....Mich hat es in der Apotheke fast umgehauen, als ich den Preis gehört habe. Klar wusste ich das es teuer wird, aber die Medi´s fast mehr kosten als unser Urlaub. :shock: Gott sei Dank musste das alles nur auslegen.
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ach Ziva, du weißt ja wie sehr ich mit dir mitgefiebert habe! :flower: Und das nächste Mal hörst du gleich auf mich! ;)
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Nur kurz beim Frühstücken:
fräulein und lichti wenn ihr wollt, trage ich heute Abend eure weiteren Daten ein.
300 I.E. Wow...

zeli jawohl Chefin! auf meinen Mann sollte ich nicht mehr hören ;) ach naja. Jetzt hoffe ich das beste von der Andro!


Bis heute Abend Mädls! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ich drücke dir die Daumen, dass du da heute gleich jemanden erreichst! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Ziva, oh Mann! Ich glaube ich wäre echt auch vor Wut explodiert! Ich bewundere deine (scheinbare?) Ruhe! Ich verfolge dich schon lange und hoffe so sehr für dich, dass du auch zu deinem Glück kommen wirst! Ich denk feste an dich und drück dich!

Greencloud, ich hatte ja einmal 29 und einmal 21 punktierte Eizellen und immer mit Überstimulationssymptomen zu kämpfen. Allerdings waren die damals bei den 21 sogar schlimmer als bei den 29 Eizellen (was ich jetzt auch einfach mal auf die Qualität schiebe...)
Ich drück dir die Daumen für einen Transfer, aber sei nicht zu sehr enttäuscht, wenn sie es ablehnen. Bei mir war es damals ähnlich...und vielleicht erinnerst du dich noch an Rucita hier. Ich erzähls dir einfach kurz.

Rucita hatte auch eine leichte ÜBerstimu, welche die Ärzte wohl nicht richtig kontrolliert hatten. Transfer wurde gemacht und sie wurde (was natürlich absolut toll ist :love: ) schwanger. Allerdings musste sie mehrere Wochen im KH liegen am Anfang der Schwangerschaft, weil eben mit der Überstimu nicht zu spaßen ist. War ein schwieriger Start in die Schwangerschaft, die man keinem hier wünscht. Von dem her ist es gut, wenn deine Ärzte so verantwortungsbewusst sind.
Bei mir war es bei der 2. IVF so, dass ich direkt nach der Punktion solche Schmerzen hatte und es mir absolut nicht gut ging. (Lag auch zwei TAge im KH) Die Ärzte verweigerten mir auch einen Transfer und mir war nur noch zum Heulen zumute. Wo man doch auch sagt, dass Frischversuche besser sein sollen. Aber die Pille habe ich geschluckt und bin im Nachhinein echt froh darum.
Wenn sich das hcg vermehrt, werden auch die Überstimulationssympome mehr - das wäre kein Spaß gewesen. Außerdem kam mir noch ein Leistenbruch dazwischen, der noch operiert werden konnte. Naja und ich bin dann in der Kryo danach schwanger geworden. Für den Körper viel schonender und wenn die Qualität passt, dann halten die auch das einfrieren und auftauen aus. So wie bei mir :D
Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass du nicht so viele Überstimu - Symptome hast!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
FraeuleinA
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 14. März 2015, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FraeuleinA »

Ziva1987 hat geschrieben:Nur kurz beim Frühstücken:
fräulein und lichti wenn ihr wollt, trage ich heute Abend eure weiteren Daten ein.
300 I.E. Wow...

zeli jawohl Chefin! auf meinen Mann sollte ich nicht mehr hören ;) ach naja. Jetzt hoffe ich das beste von der Andro!


Bis heute Abend Mädls! :flower:
Ja danke das wäre lieb! :D
Alter: 38 | Partner 48 | keine Kinder | Ringfrei seit 01/2014 | Hibbelstart 01/2014
Bild +11

Alles kann, wer glaubt.
1.ICSI 02/17 negativ
2. ICSI 04/17 negativ
Kryoversuch 06/17 negativ
3. ICSI 09/17 negativ
4. ICSI 01/18
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

zurück vom Termin und irgendwie unzufrieden. :? Ich habe ja gerne klare Aussagen und habe keine bekommen. Aussage 1: Eisprung steht noch nicht bevor, die Schleimhaut sei nur schwach aufgebaut. Okay, hätte mich auch gewundert. Dann fanden sich zwei Eizellen mit jeweils knapp 15 mm. Das hatten wir letzten Monat auch an ZT 9. Da wurde die IUI ja für ZT 12 geplant, aufgrund des Feiertages - und das war zu spät. Die erste war an ZT 11. Ich ging also von Donnerstag aus. Aber mein Arzt wollte sich nicht festlegen und meinte, man könne das noch nicht sicher sagen. Ich muss nun morgen noch mal zur Blutabnahme und evt. übermorgen auch wieder. Er will von Tag zu Tag schauen, wie es aussieht. Das ist auf der einen Seite ja gut, aber ich muss das Ganze ja auch ein bisschen planen können. Der Mann ist (leider!) am Donnerstag wieder beruflich unterwegs, was mich schon wieder stresst. Und ich werde an dem Tag der IUI definitiv nicht arbeiten gehen, weil ich Angst vor erneuten schmerzen habe. Das heißt, ich wüsste schon gerne morgens, ob es nun stattfindet oder nicht, damit ich mich entsprechend krank melden kann (ich will das nicht mit offizieller Ankündigung machen, geht ja keinen was an...). Das ist halt der Nachteil mit dem natürlichen Zyklus. Ich bin zwar froh, dass ich keine Medis nehmen muss, aber es ist eben viel schwerer planbar...

Greencloud, das ist ja eine satte Ausbeute! Wie geht es dir heute?

Ziva, ich kann deinen Ärger und deine Enttäuschung gut verstehen. Man fiebert darauf hin, bereitet sich vor und dann so etwas Dummes. :roll: hast du schon Info vom Andrologen? Macht es Sinn, zwei Wochen zu pausieren und dann wieder zu starten?

Scary, ich drück die Daumen, dass alles glatt weiter läuft! :thumbup:

FräuleinA, puh, ganz schön heftig! Aber wenn es am Ende zum Erfolg führt... Trotzdem traurig, dass man für seinen Kinderwunsch so tief in die Tasche greifen muss...
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Jumoka »

Fräulein A, ja, die Kosten für die Medis sind echt gewaltig. Aber schön dass es bald los gehen kann!

Nindscha, das stell ich mir schwer vor so 100% flexibel sein zu müssen zwecks der Termine. Aber allemal besser als den Körper mit künstlichen Hormonen vollzupumpen, wenn das nicht unbedingt sein muss, ist es auf jeden Fall.

Allegra, vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht und die Geschichte von Rucita, das hat mir sehr geholfen!!

me: Ich bin nun aus der Klinik zurück und der Transfer wird wie geplant am Donnerstag stattfinden. Wir haben nun 12 befruchtete Eizellen, von denen sind 6 eingefroren worden und 6 in Kultur gegangen. Ich freue mich sehr, dass es mit dem Transfer klappt, hab aber natürlich trotzdem etwas Bedenken wegen der Überstimu. Meine Eierstöcke sind schon noch recht groß, aber bis auf ab und zu Bauchdrücken, das ganz gut auszuhalten ist, gehts mir gut, daher meint meine Ärztin, wir können den Transfer machen. :)
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zurück .... hatte die letzten Tage etwas viel um die Ohren ....

Ziva , ich kann dir so gut nachempfinden. Da ist man so auf den Start eingestellt und dann sowas! Es ist einfach totaler Mist mittendrin ausgebremst zu werden! :nono:

Lichti, ich hoffe, dass das Ergebnis der Schleimhaut Biopsie gut ausfällt!!! :flower:

Greencloud, alles Gute für den Transfer am Donnerstag! Das ist aus meiner Sicht alles in allem bereits jetzt so ein tolles Ergebnis! Alles wird gut! :love:

Nindscha, das ist echt ne Hausnummer mit dem Timing ... vielleicht doch Orgalutran zum ES unterdrücken und HCG zum auslösen? Vielleicht nimmt dir das etwas den Stress! ;)

FräuleinA, mich hat heute auch mal wieder der Schlag getroffen. Die Elnova ist wohl das Teuerste was es da so auf dme Markt gerade gibt :o

Scary, ich drücke weiter die Daumen!!! :flower:

... ich so: Ihr seht es an meiner Kurve. Die Tieflage ist seit 3 Tagen endlich erreicht. Ich war heute in der Kiwu und habe HCG messen lassen und DHEA, weil ich das nun seit 4 Wochen nehme. HCG bei 7,4 also alles im Rahmen und DHEA bei 11,4. Referenz geht nur bis 11,5 und daher werde ich das mal lieber reduzieren ... Ansonsten keine Reste mehr in Gebährmutter und einige Follikel links und rechts gesichtet. Wir haben dann auch gleich den Hormonplan aufgestellt, der nicht anderes aussieht als beim letzten mal, aber ich denke das ist ok so. Ein mehr an Hormonen hat bei mir ja leider auch nix gebracht. Nun starte ich mit dem nächsten Zyklus - vermutlich in ca. 3 Wochen - wenn die Hormonwerte top sind, an Zyklustag 2 mit Elonva und dann zusätzlich 1 Menogon. Und das Tollste zum Schluss: Wir haben das beste Spermiogramm-Ergebnis ever!!! Ich könnt es in meinem Zyklus lesen. habe meinen Mann als ich nach Haus gekommen bin, begrüßt mit: Welcome to the millionaires club! :D
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Antworten