Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

@Sonja: Oh je, tut mir leid, dass es so kritisch aussieht bei Dir! Noch ist ja alles offen, aber diese Ungewissheit kann einen nur fertig machen. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt! Aber kann es sein, dass Deine Auswertung nicht hinhaut? Von den Werten her könnte Deine ehM auch gut erst an ZT 17 sein und dann wärst Du heute erst HL 12! Da ist dann selbst ein 10er Test noch unsicher! Oder bist Du Dir anhand von MS oder so sicher, wann Dein ES war?

Was meine Tempi betrifft...Ich weiß auch gar nicht, warum ich gemessen hab. Wohl deshalb, weil ich die ganze Nacht ziemlich deutliches Mens-Ziehen hatte und drauf vorbereitet sein wollte, wenn heute die Mens kommt. Aber ich hab zwar das Gefühl auszulaufen heute - massenhaft ZS!! - aber kein Blut bislang. Aber auf meine Tempi geb ich eigentlich nicht mehr so viel. Die letzten Zyklen war die sebst am Tag, als die Mens dann kam, noch total hoch, das muss also auch nichts heißen.

Naja, morgen früh will ich eh zu meiner FÄ, weil ich noch eine Ampulle Milchsäurekur hab, die ich heute Nacht nehme und dann morgen mal schauen lassen will, ob alles i. O. ist oder ich noch was machen muss. Anfühlen tut sich im Intimbereich jedenfalls alles wieder fast gut. Für den Fall, dass morgen noch keine Blutung da ist, wird sie vielleicht einen Test machen und dann weiß ich bescheid. Wobei mir selbst das eigentlich noch zu früh wäre. Ich finde alles vor HL 14 einfach zu früh, man macht sich im Zweifel nur mit undeutlichen Strichen fertig, so wie Du jetzt, Sonja. Klar gibt es auch immer wieder diejenigen, die an HL 10 fett positiv testen, aber das kann man ja nicht erwarten. Ich seh es eher so: wenn ich nicht schwanger bin, wird mir mein Körper das schon rechtzeitig sagen und wenn ich es bin, dann hab ich noch jede Menge Zeit, einen Test zu machen. Aber glaubt mir, das klingt jetzt entspannter als ich wirklich bin.

Ansonsten plag ich mich jetzt mit ner Magenschleimhautentzündung rum - ich lass auch echt nichts aus...Bin die Woche krankgeschrieben und werd mich gleich auf's Ohr hauen. Dazu noch ein böser Streit mit meinem Mann gestern - mir geht's grad nicht wirklich gut :(
Benutzeravatar
Cuchufli
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 10. April 2015, 16:34

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cuchufli »

Oh je, ein klassicher Montag.....

@Sonja Tut mir sehr leid, dass es bei dir nun wieder nicht so gut aussieht. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber dennoch druecke ich dir weiterhin die Daumen, dass es doch noch gut geht!

@Cyan Das klingt ja auch nicht schoen bei dir. Konntet ihr euch denn aussprechen oder haengt der Streit noch sehr in der Luft? Temperatur sieht doch eigentlich gut aus, aber bei mir faellt sie auch erst mit einsetzender Mens eigentlich. Bin gespannt, was beim FA morgen rauskommt. Erstmal aber gute Besserung!
Unser Sommerbaby! Bild
Bild
Hormonfreie Verhuetung seit 2013.
Seit Januar 2016 glücklich mit dem kleinen Murkelchen.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Cyanistes, vielen Dank für den Hinweis, das könnte durchaus sein! Vor allem, weil meine Tempi sonst immer in einem Rutsch hochschnellt.
Letztendlich bleibt es aber bei einem ganz unguten Gefühl wegen der anhaltenden Schmierblutung.
Danke für eure guten Wünsche, und sorry, dass ich nicht soviel auf euch eingehe.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Cyanistes hat geschrieben:@Sonja: [...] Von den Werten her könnte Deine ehM auch gut erst an ZT 17 sein und dann wärst Du heute erst HL 12! Da ist dann selbst ein 10er Test noch unsicher! Oder bist Du Dir anhand von MS oder so sicher, wann Dein ES war?
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Dann könnte deine jetzige SB auch ganz einfach eine Einnistungsblutung sein. Hatte ich bei meiner 2. SS auch in der Zeit von HL 9-12.
Bild
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Hier unsere Liste mal wieder...

:love: positiv getestet :love:
SonjaKiWu - 37 Jahre - 1 Sohn - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ohne aktuelle Kurve :mrgreen:
träumerin85 - 32 Jahre - 1 Tochter (12/14) - hibbelt auf das 2. Kind
Mauwi - 27 Jahre - 1 Tochter (12/15) - hibbelt auf das 2. Kind
Nuria - 32 Jahre - 1 Tochter (2 Jahre) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - ehM :mrgreen:
Jessi_ca - 31 J. - 1 Tochter (03/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Cuchufli - 33 J. - 1 Tochter (01/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
calui83 - 33 J. - T. (12/01), S. (06/16) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
lilypond - 30 Jahre - 2 Söhne - hibbelt auf das 3. Kind Bild

:mrgreen: Unsere Hibblerinnen - NMT :mrgreen:
Cyanistes - 34 J. - 1 Tochter (02/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild HL Tag 12
Kilai - 32 Jahre - 1 Sohn (07/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild - HL Tag 4

:wave: Kleine Pause :mrgreen:
ZaRa44 - 34 Jahre - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild

:flower: Es hat geklappt - Wir freuen uns auf ein Geschwisterchen :clap:
Januar 2018
reickv - 35 Jahre - 1 Sohn (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind
April 2018
Nyva - 35 Jahre - 1 Sohn (05/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mai 2018
haydi - 35 Jahre - 1 Sohn (01/13) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Sabibert - 32 J. - 1 Tochter (02/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
smy22 - 37 Jahre - 1 Tochter (01/14) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Juni 2018
idlewild - 34 - T. (12/13), S. (11/15) - hibbelt auf das 3. Kind Bild
Juli 2018
loxley84 - 33 J. - 1 Tochter (01/15) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Mysla - 34 Jahre - 1 Tochter (03/16) - hibbelt auf das 2. Kind Bild
Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Danke dir lilypond für die lieben Worte. War die bei dir denn braun? Ich hatte die bei meinem Sohn auch, aber hellrot.

Ich fahre im Moment erst mal besser, wenn ich pessimistisch bleibe. Ich war heute kurz bei meiner Ärztin an der Rezeption und habe gefragt, ob ich zur Not eine Krankschreibung haben kann, wenn es mir psychisch schlecht geht. Soll morgen noch mal anrufen, ob sie dafür einen Blutest brauchen. Bisher hat die Arbeit immer geholfen abzulenken, aber im Moment ist es auch sehr stressig hier und ein bisschen Ruhe ist sicher nicht verkehrt.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

Die SB war bei mir an HL9 zunächst hellrosa, dann war 1 Tag Pause und an HL11-12 war die dann braun! Ich hoffe für dich, dass es eine Nidationsblutung ist. Ansonsten könntest du mal mit der Ärztin sprechen, ob sie die nicht Utrogest oder sowas geben mag?
Bild
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von SonjaKiWu »

Habe eben nochmal mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, hole mir heute Nachmittag ein Rezept für Utrogest ab. Dann hab ich es wenigstens versucht.
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
lilypond
Beiträge: 400
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 20:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von lilypond »

SonjaKiWu hat geschrieben:Habe eben nochmal mit der Sprechstundenhilfe telefoniert, hole mir heute Nachmittag ein Rezept für Utrogest ab. Dann hab ich es wenigstens versucht.
Das ist eine gute Idee. Wenn die SS nicht intakt ist, kann Utrogest auch nichts retten, das ist klar. Aber wenn es nur am mangelnden Progesteron liegt, kann es sehr wohl helfen. Und dann wäre es schlimm, es nicht versucht zu haben. Ich wünsche dir das Beste!

PS: Ich hatte in meiner 1. SS immer wieder SB, und bekam dann auch HOrmone (allerdings per Spritze im KH, weils schon ziemlich kritisch war, da die BLutung dann irgendwann recht stark wurde). DIe Blutung hörte auf, und alles war gut. Also noch ist nichts verloren!!
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cyanistes »

Verschreibt einem ein Arzt denn "einfach so" Utrogest, ohne erstmal zu testen, ob da ein Mangel besteht? Geht das da nach dem Motto "kann nicht schaden"? Sorry, ich kenn mich da echt nicht aus :think:

Und sag mal Sonja, könnte man zu einem so frühen Zeitpunkt eigentlich anhand des Ultraschalls irgendwas dazu sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist? Ich frag das offen gestanden auch ein bisschen aus eigenem Interesse. Ich war nämlich grad bei meiner FA, damit sie nochmal kontrolliert, ob meine Infektion gut abgeheilt ist (ist sie, bin ich froh!) und sie hat auch einen Ultraschall gemacht und gemeint, der Uterus wäre "unauffällig", es sähe so aus wie der typische Zustand vor der Blutung und dass ich vorbeikommen soll, wenn die Blutung ausbleibt. Die Gebärmutterschleimhaut war bei 10 mm. Ich bin einerseits ernüchtert, dass es offenbar wieder nicht geklappt hat, andererseits kann ich die Hoffnung doch noch nicht so wirklich aufgeben....
Ich hab deshalb grad mal in meinen Schwangerschaftsaufzeichnungen von damals nachgelesen. Damals war mein erster FA-Termin 25 Tage nach der ehM und man konnte eine Fruchthöhle sehen und darin eine kleine, 2,5 bis 3 mm große "Bohne". Ich war damals total enttäuscht, dass man noch kein Herz schlagen sehen konnte, aber der FA meinte, das wäre für so einen frühen Zeitpunkt schon viel, was man sieht. Ich frage mich also jetzt die ganze Zeit: könnte ich vielleicht doch schwanger sein und man sieht es um US nur noch nicht? Meine Tempi meint ja seit einigen Zyklen, mich bis zu letzt in Hoffnung zu wiegen. Vorbei die Zeiten, als sie schon Tage vor der Mens deutlich im Tiefflug war und ich mich drauf vorbereiten konnte...Heute ist sie im Vergleich zu gestern sogar nochmal gestiegen und das an HL 13...

Sorry, dass das jetzt so'n Ego-Jammerpost geworden ist :shamebag:
Antworten