schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Hexe_Clari

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Mh Green, das ist keine einfache Entscheidung, die leider nur du/ihr Treffen könnt.obwohl ich sagen muss ich könnte jedoch nicht mehr warten...
Zum Glück darfst du die Pille wechseln. Wenn's einem schon vor der Hormonbehandlung bescheiden geht, ist das sicherlich nixht nett

FlyingSue ich denke auch mit 5erfolglosen iuis wird die KK sicherlich ne ivf genehmigen! Es kann aber sein, dass sie nochmal ein SG haben wollen. Denn je nach dem welche kk die iui bezahlt hat, bezahlt ja nun die andere die ivf...

Ja, mit dem Baby nehmen kenn ich, Vorallem wenn ich die kleinen Würmchen im Heim sehe :|

Nindscha ich drücke alle Daumen die ich hab! Kenne das Hochlagen-Problem ja auch und ich denke ich müsste ab HL-10 jeden Tag testen. Nimmst du kein Progesteron?

Ich hab nach nem echt kurzen Zyklus nun das 2.meine Periode seit der OP gehabt und was soll ich sagen? Ich finds schon ganz schön gruselig keine Bauchschmerzen zu haben...ich bin immer noch so angespannt, hab Tabletten dabei und dann... Kommt nichts schmerzhaftes...
Ich muss diesen Monat unbedingt mal wieder messen! Dann werde ich vllt nicht so überrascht...

Monso wie geht's dir?

Malandi ein riesenstrauß Blümchen für dich und ganz viel Kraft! :flower: :flower: :flower: Es tut mir so unendlich leid! Das Leben ist einfach nicht fair :oops:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich hab überlegtmal die Liste rauszukramen und zu aktualisieren, bin aber leider zu doof dafür :P mag das jm anderes machen? Letzte Liste war auf Seite 640.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Jumoka

Beitrag von Jumoka »

Hallo ihr Lieben!

Lotta und Clari, lieben Dank für eure Kommentare zu meiner Überlegung wegen der Weiterbildung. Ich weiß, so eine Entscheidung kann jeder nur selbst treffen, aber wahrscheinlich kennen wir alle das Gefühl, dass die Kinderwunschbehandlung andere Lebensplanungen gerne durcheinander bringt. Ich werde am WE nochmal mit meinem Mann darüber sprechen und dann entscheiden. Mein Bauchgefühl sagt mir im Moment allerdings, ich sollte dem Kiwu genug Platz und Zeit einräumen und die Termine nicht irgendwo zwischen Tür und Angel in meinen vollen Terminkalender quetschen. Wenn man so etwas schon macht, dann sollte es auch oberste Priorität haben, finde ich. Und in die Arbeit stürzen kann ich mich ja trotzdem, wenn es nicht klappt. ;)

An die, die das Ganze schon hinter sich haben: Habt ihr eigentlich irgendetwas begleitend zur ICSI gemacht, zur Unterstützung oder zur Entspannung o.ä.? Ich habe mir gestern so ein Malbuch für Erwachsene bestellt, weil ich dachte, das sei vielleicht eine nette Entspannung. Wenn ich zu hibbelig werde, kann ich bestimmt durch ein bisschen Ausmalen bei ruhiger Musik ganz gut entspannen. Traumreisen o.ä. sind nicht so mein Ding.

Clari, toll, dass du nach der OP keine Bauchschmerzen mehr hast! :thumbup: In welchem Heim siehst du die Kleinen, arbeitest du dort?
Ich kann mir das mit der Liste mal ansehen, allerdings bin ich da auch nicht so der Profi drin. ;)

Nindscha, ich habe mal in deine Kurve gespinkst. Auch wenn sich deine Notizen nicht so gut anhören, drücke ich dir weiter die Daumen. :flower:

Monsolina, ich würde mich auch sehr freuen, mal wieder von dir zu hören! Ich hoffe, es geht dir gut! :flower:

Wo sind eigentlich die anderen Mädels bei denen es bald los gehen sollte? Ziva? Scary? (Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung) Ist bei euch schon genaueres geplant, wann es los geht?
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Greeni

Ich melde mich heute Abend/Nacht mal ausführlich
Einen Gedanken kann ich dir zu deinen Überlegungen noch mitteilen!

Bin nur derzeit im Bau-, arbeits- und mein mann zusätzlich im Prüfungsstress.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Wir starten dann den zweiten Versuch... Mir war seit 2 Tagen recht klar, dass es nix wird. Wobei ich normal nicht so früh Blutungen habe, dass hat mich schon erschreckt. Ich rufe am Montag in der KiWu wegen des nächsten Termins an. Dann werde ich auch besprechen, ob ein wenig Unterstützung nicht doch hilfreich wäre... Habe doch ein bisschen geweint heute morgen, aber nun geht es wieder. Hilft nix. Und Schatzi meinte, es sei nicht schlimm, wenn es nicht gleich klappen würde. Okay... Wenn er meint.

Greencloud, ich würde die Fortbildung machen. Aber das hängt damit zusammen, dass ich es vor rund zwei Jahren aufgegeben habe, mein Leben um den Kinderwunsch herum zu planen. Wer weiß, ob es jemals klappt? Und ich möchte kein Leben mehr in Wartestellung führen. Daher plane ich ganz normal, als würde ich nicht schwanger werden wollen. Letzten Endes musst du das aber selber entscheiden. Hör auf dein Bauchgefühl...
Nindscha33

Beitrag von Nindscha33 »

Gerade noch gelesen... Malindi, ich drücke die Daumen für ein Wunder... :flower:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Irgendwie klappt das alles im moment nicht mit meiner Zeit!
Bin gestern leider eingeschlafen. Ich versuche es heute nochmal!
Bekomme gleich Handwerker und Helfer und muss noch schnell mit dem Hund weg!

Malindi?? Was ist los? Ich muss dringend nachlesen.... :eh:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Monsolina Wie gehts dir? Bist du hier noch unterwegs?

Zeli Viel Glück für Montag!

Scary Schön, dass sich die Zyste vertschüsst hat!

Hexe Oh wow, dass sich der AMH so verändert hat! Ich wusste gar nicht, dass so etwas aufgrund von der OP sein kann. Aber die Erklärung mit Entfernung des Gewebes klingt im Nachhinein schlüssig.

Greeni Sorry, wegen der Pille konnte ich wirklich nichts beitragen. Ich muss ja vorher keine nehmen und habe mich mit Pillen so weit gar nicht auseinander gesetzt. Aber gut, dass du wechseln konntest. Ich würde so etwas auch immer in Rücksprache mit dem behandelnden KiWu machen. das war richtig.
Zu der Fortbildung. Mein Beispiel:
Im September wechselte ich die Filiale auf eine meinem Wohnort nähere. Ich wollte ja Mama werden und die Strecke war mir zu weit für dauerhaft und dann Teilzeit. (40 km einfach). So wechselte ich. Dezember liesen wir es darauf ankommen. Januar 2011 haben wir geheiratet. Bis jetzt stellte sich keine Schwangerschaft ein.
Zu den Umständen: Wenn ich in der alten Filiale geblieben wäre, wäre ich von der Stellvertretung zur Niederlassungsleitung aufgestiegen.
in meiner jetzigen Stelle wurde ich zutiefst fertig gemacht von einer Person, die fürchtete, ich würde an seinem Stuhl sägen. Heulattacken auf der Heimfahrt, großes Bedauern und dann großer Ärger, als klar wurde, die Niederlassungsleitung wir frei.. Und ich war nicht mehr im Rennen. Stattdessen bin ich niederer Abschaum (so fühlt man sich, viele fühlen genau wie ich) und man kann nichts dagegen tun. Niederlassungsleiter ändert nichts, obwohl er die Situation kennt. Personalabteilung kennt die Umstände, ist machtlos. So wurschtelte ich vor mich hin, immer in der Hoffnung, meinen Ausweg die Schwangerschaft zu haben. Sogar mein Hausarzt kam dann mit dem Argument: "Es wäre so wunderbar, wenn unser Plan "B" funktionieren würde".
Aktuell schreibe ich Bewerbungen. Ich wollte nie auf eine neue Stelle, und dann schwanger werden. Dem neuen Arbeitgeber nicht gleich das an die Stirn knallen. Aber wer sagt mir denn, dass es überhaupt funktionieren wird? :shamebag:
Also, mach, wie du dich wohl fühlst. Mach das, wohinter du stehst.
Verzichte nicht. Mach, es wird einen Weg geben. :flower: :flower:

Sue Hallo flysingsue.... Willkommen hier, wenngleich ich mir gewünscht hätte, du müsstest hier nicht vorbeikommen und kugelst bereits davon. :| Leider kann ich dir zu den privaten Kassen nichts sagen. Tut mir Leid.

me Mein Mann hat sein Studium endlich beendet. Nun ist der Dipl. Ing. (FH). Ich kann es noch gar nicht glauben.
Mein AMH-Ergebnis ist da. Ich habe es nur nicht. Warum? Sie sagen mir nichts am Telefon. Sie schickt es zu. Ich warte schon seit drei Tagen auf das Kuvert. :yawn:
Ich startete leider vor drei Tagen in meinen neuen Zyklus. Quasi der Zyklus vor der ICSI. Oh scheiße, habe ich gehofft.... Gehofft es stellt sich ein Wunder ein... so kurz vor den Hormonen. Wie naiv. :shamebag: :shamebag:
Ansonsten gehts mir gar nicht so gut. Habe etwas Migräne.

Malindi??? Ich drücke so fest die Daumen!!!!

begleitend zur ICSI Also die ersten zwei Versuche habe ich überhaupt nichts begleitend dazu gemacht. Ich war viel zu sehr darauf programmiert: Klappt alles, wird prima. Sieht doch so gut bei mir aus. Na ja...
Dieses Mal ist es so, dass ich Yoga angefangen habe. Ich trinke TCM-Tee, von dem ich glaube, er hilft mir nicht, aber ich trinke nun weiter... Ich bekomme ab und zu Akupunktur und werde mir auch am Tag eines hoffentlichen Transfers (ihr wisst ja, wenn einer zustande komme ist das das Größte!!!) Akupunktur gönnen. Ich arbeite derzeit auch mit Glaubenssätzen, die mir eine Heilpraktikerin aufgetragen hat, um kein "es klappt ja eh wieder nicht"-Gefühl mit in die ICSI zu nehmen. Außerdem hat sie noch Globuli auf die Situation abgestimmt.
Des Weiteren habe ich noch ein paar Edelsteine als Glücksbringer.
man sieht also, wie verzweifelt ich bin . :eh: :crazy: :cry:
Bild
monsolina

Beitrag von monsolina »

Entschuldigt bitte das ich zur Zeit so wenig schreibe, ich habe aber am Donnerstag meine Klausur und bin daher im Leernstress. Lieb das ihr euch nach mir erkundigt :flower: . Es läuft leider nicht so besonders toll, mal abgesehen davon das ich das Estradiol nicht gut vertrage habe ich seit Freitag mal mehr und mal weniger starke Blutungen. War am Samstag im Krankenhaus wo dann erst nur noch ein Baby gesehen wurde, am Ende dann abr doch auch das zweite von einer weiteren Ärztin. Keiner weiß woher die Blutungen kommen also muss ich das nun einfach so hinnehmen und hoffen...ich bin ja froh, dass ich überhaupt schwanger bin und es beiden soweit erstmal gut zu gehen scheint... Mittwoch bin ich dann wieder beim Arzt.

Malindi- es tut mir so unglaublich leid das du gerade so einen Krimi erleben musst, ich war so geschockt als ich gelesen habe das ich erstmal keine Worte gefunden habe... ich hoffe so sehr auf ein Wunder bei dir!

zum Thema Fortbildung- ich würde sie sofort machen. Es ist doch eine tolle Chance und es findet sich garantiert auch schwanger eine Lösung! Ich habe damals wegen dem Kinderwunsch mein Studium begonnen weil ich ja nicht bei einem neuen Arbeitgeber eventuell sofort sagen hätte wollen ich bin schwanger(wir waren da ganz frisch im Kiwu- Zentrum und da ging ich von einem schnellen Erfolg aus) und ins Beschäftigungsverbot gegangen wäre(bin ja Erzieherin), es dauerte dann aber noch über ein Jahr bis ich schwanger war.

Ich habe bei den ICSIs nchts begleitendes gemacht, wurde bei unserer Kiwu aber auch nicht angeboten.

Nehmt es mir bitte nicht übel weil ich nicht so allem etwas sage aber die Klausur ist einfach zu präsent gerade.

Ich drück euch allen fest die Daumen! :flower:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Monso, alles gute für die Klausur!!

Malindi! Ich bin bei dir bei "Herz gegen Kopf" :(

Wie sieht es bei euch anderen aus?
Mein AMH liegt bei 2,95....

Hiobsbotschaft heute: nachdem ich eines der Medikamente für meinen Mann für unseren Versuch nicht besorgen konnte, meldete ich mich in der Uni. Rückruf heute bei meinem Mann. Das Medikament gibt es nicht mehr. Er soll ein Gel nehmen, diesmal nicht für vier sondern sechs Wochen im Gegensatz zu den Tabletten. Eine Kontrolle nicht nach vier Wochen sondern drei Monaten?!?!? Ich fragte meinen Mann ob er nicht gesagt hat das unser Versuch kurz bevorsteht. Hat er nicht. Männer.
Jetzt muss ich morgen nochmal anrufen. Wir haben keine Zeit zu warten wegen unseres Behandlungsplans. Der läuft uns ab im Februar!! :shock: :shock:
Bild
Antworten