Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Hallo ihr Lieben,

an alle, danke fürs Daumendrücken :flower:

Rucita, schön dass sich das geregelt hat! Nun kann es endlich vorwärts gehen :thumbup:
Ja ich weiss schon, dass es jetzt nichts mehr nützt, aber ich möchte gerne wissen, ob sich was getan hat, mein Mann nimmt seit 3 Monaten hochdosiert l-Arginin und l-Carnitin.. und er fährt im Winter weniger Rad.. wäre also interessant zu wissen, ob sich was geändert hat.

flyingsue, ich freu mich sehr, dass es bei dir nun auch vorwärts geht! Hast du die KIWU schon erreicht heute?

Ah und noch eine Frage an alle Progesteron erprobten: Habt ihr davon auch so unfassbaren Hunger bekommen? Seit heute hab ich unglaublichen Hunger.. ich esse.. er geht nicht weg :shock: könnte grad alles essen!
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

10.01., flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

21.01., ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015 neg.
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100; aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova; ICSI 02/16
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Ume, das wird ja spannend bei dir. Ich fiebere mit!

Meine Tempi geht trotz Mens nicht runter. Habe heute allerdings erst sehr spät messen können. Ich bin gespannt, ob sie morgen endlich wieder runter geht.

Habe morgen noch einen Termin bekommen in der KiWu und werde dann alles besprechen. Das passt dann auch gut mit der Clomi-Einnahme. Progesteron werd ich auch mal ansprechen
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Huhuuuu Mädels,
ich bin (leider) wieder da. ;) Der Urlaub war Knaller. Wir haben wahnsinnig gut ausspannen können und sind erholt wieder zurück. Power genug für die kommende Zeit- hoffentlich ;-)

Rucita, shitte, dass es jetzt tatsächlich amtlich ist.. Welche KK ist es denn jetzt geworden?

Zfz, wie geht's euch? Hat sich dein Stress wieder gelegt?

Ume, toi toi toi!!

Ich muss mich morgen mal dringend durch die letzten Einträge wurschteln.

Leider gibt es kein Karibik-Baby für uns. Und nun ist es amtlich- wir bekommen ein Retortenbaby (sofern es denn klappt) :lol: Für mich ist gerade irgendwie unbegreiflich, dass das hier gerade meine letzte Mens für ne (hoffentlich) verdammt lange Zeit ist. Nächste Woche ist die OP und dann beginnt die Downregulation. Spooky. Ich sage meinen Schmerzen gerade also vorerst Lebwohl.

Seid alle lieb gegrüßt und habt einen guten Start in die Woche. :wave:
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben: Ihr werdet bestimmt die für euch richtige Entscheidung treffen, keiner von euch ist allein, ihr könnt das zusammen machen und abwägen, das ist doch der große Vorteil. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen und Kopf hoch, es gint ja noch einige Möglichkeiten, dass euer Traum endlich wahr wird.
Ob es die richtige Entscheidung war, wird man immer erst hinterher wissen. Und ob das Abwägen und entscheiden können ein Vorteil ist, bezweifel ich gerade zugegebenermaßen... :? Aber Du hast recht: glücklicherweise gibt es Möglichkeiten für uns. Vielleicht sollte ich den Fokus meiner Gedanken mehr auf diesen positiven Aspekt lenken als auf die momentan drückende Last der Entscheidungen. ;) Danke auf jeden Fall für's Daumen drücken! :flower:
Gut, dass es jetzt doch rechtzeitig mit einem Kiwu-Termin geklappt hat! :)
ume hat geschrieben: Ja ich weiss schon, dass es jetzt nichts mehr nützt, aber ich möchte gerne wissen, ob sich was getan hat, mein Mann nimmt seit 3 Monaten hochdosiert l-Arginin und l-Carnitin.. und er fährt im Winter weniger Rad.. wäre also interessant zu wissen, ob sich was geändert hat.
Das interessiert mich allerdings auch sehr! Nicht, dass das bei uns irgendeinen Sinn hätte, da was verbessern zu wollen :lol: , aber ob es tatsächhlich was genutzt hat, finde ich echt spannend!
ume hat geschrieben: Ah und noch eine Frage an alle Progesteron erprobten: Habt ihr davon auch so unfassbaren Hunger bekommen? Seit heute hab ich unglaublichen Hunger.. ich esse.. er geht nicht weg :shock: könnte grad alles essen!
Hab ich heute auch. Allerdings ohne Progesteron. :lol: :lol: Keine Ahnung, ob es davon kommt. Vielleicht macht es am meisten Sinn, die Träumerei zu genießen und zu glauben, dass es Früh-SS-Hunger ist. ;)

Lipa : Schön, dass Du wieder da bist!! :flower: Also für uns, nicht für Dich... ;) :lol: Ein Karibik-Baby wäre natürlich der Knaller gewesen. Tja, so läuft es wohl für uns beide nicht... :( Es ist jetzt die "atlas BKK ahlmann" geworden bei mir - 75% sind immerhin besser als 50% :? Obwohl Deine Aussicht auf eine schmerzfreie Zeit ja nun nicht die allerschlechteste ist! ;) Wann genau ist denn Deine OP? Und stimmt es tatsächlich, dass in Deiner Kiwu PU und TF in einem anderen Institut stattfinden?? Das stelle ich mir irgendwie etwas unkomfortabel vor... :shock:
Hast Du denn jetzt noch ein wenig frei, oder musst Du direkt wieder arbeiten? Was macht das Haus? :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Oh, von denen habe ich ja noch nie gehört. Aber super, dass die weiterhin mehr als die üblichen 50% übernehmen. Hab mich heute mal ein wenig bei den Krankenkassen Internetseiten umgesehen. Mich wundert, dass die DAK anscheinend weiterhin 100% übernimmt, wenn beide da versichert sind. Zum Glück ist das für uns erst mal irrelevant.

Ja, es ist richtig, dass meine Kiwu PU & Transfer in einer Partnerklinik machen lässt. Die haben keine Kassenzulassung, weil es im Ruhrgebiet anscheinend zu viele Kiwu's gibt und sie einfach zu spät kam. Hat mich auch erstmal total geschockt. Fand ich total uncool und hätte es so auch wohl nicht machen wollen. Für die IUI und die restliche Behandlung wollte ich aber auf jeden Fall erst mal da bleiben. Und als ich dann da war, hab ich mich mit dem Thema beschäftigt und rausgefunden, dass man als Kassenpatient auch das Recht auf Kostenerstattung hat. Das bedeutet, dass Du für bestimmte Bereiche quasi als Privatpatient giltst. Dann wird nach GOÄ und nicht nach EBM abgerechnet. Das hätte ich dann gemacht und die paar Euro aus eigener Tasche gezahlt, die der Unterschied gewesen wäre. Ich wollte unbedingt da bleiben. Ich mag diese Frau so sehr und fühle mich wahnsinnig gut aufgehoben. Da aber meine Kasse eh 100% übernimmt, musste ich das gar nicht und die übernehmen bis zum 2,3fachen Satz auch nach GOÄ. Es kann sein, dass Deine Kasse auch so macht, weil sie ja auch eh schon mehr als 50% übernehmen.

Den genauen OP Termin bekomme ich erst Mitte nächster Woche. Ich gehe aber von Do oder Fr aus. Unser Nest wächst und wir werden hoffentlich bis Ostern einziehen :love:

Wie ist es bei Dir? Hattest Du jetzt schon den Termin in meiner Kiwu? Nee, übermorgen erst oder?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels!
Ich wollt mich wieder unter euch gesellen! Morgen früh werd ich auch alles hier noch durchlesen und meinen "Senf" dazugeben! Zu mir grad noch folgednes :D :

Nachdem ich richtig tief gestürtzt bin vor Weihnachten habe ich am 21.12 den Prof. angerufen und ihn mehr oder weniger angefleht, dass ich doch noch vor der Schließung auf eigene Gefahr starten darf. Tja und was soll ich sagen, er hat es erlaubt und ich hibbel somit gerade auch wieder - wobei eigentlich schon mit sehr wenig Hoffnung.
Meine Eisbärchen wurden am 1. Januar aufgetaut. Und bis zum 5. Januar hat leider nur eines überlebt. Und dieses war dann leider auch noch entwicklungsverzögert (Also eine Morula statt eine Blasto) und somit sind die Chance sehr gering. War danach total enttäuscht, dass es (wo ich mich innerlich endlich mit zwei angefreundet hatte) nur eines war und dann auch noch kein "Gutes". Naja, also bin ich heute ungefähr bei ES+11 und brrauche nun alle Daumen die irgendwie verfügbar sind!!!!

Lipa: Willkommen zurück!!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Aaaah Allegra, Du bist ja der Kracher! Hier heimlich ne Kryo starten. Sehr geil! Wie hat das denn noch hingehauen? Ich dachte, die Praxis hätte im neuen Jahr schon geschlossen. Dir also auch ein herzliches Willkommen zurück und alle meine Daumen für Dich!!
ÜZ Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

20.01., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

21.01., ume, Hibbelstart 10/2014
Diagnose:
Therapie:
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg.
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Mädels!

So, die erste streßige Arbeitswoche nach drei Wochen Urlaub ist vorbei. Hoffentlich habe ich jetzt wieder mehr Zeit für euch.

Zfz: Danke für den Tipp. Ich hatte die Unterlagen ja sogar persönlich am 23.12. vorbeigebracht, aber mir war nicht klar, dass ich darauf warten kann. Na ja, hinterher ist man immer schlauer ;)

Somalie: Herzlich Willkommen in unserer tollen Runde. Du hast ja auch schon einiges erlebt. Ich drücke dir für die Zukunft die Daumen.

Ume: Die IUI hast du ja schon hinter dir, jetzt drücke ich ganz fest die Daumen :clap:

Rucita: So bescheiden sollte das neue Jahr eigentlich nicht starten. :?
Unser Urlaub war super, wir hatten unglaublich schönes Wetter, aber es ging wie immer viel zu schnell vorbei. Wir hatten gehofft, dass wir die IVF über die Private KK meines Mannes laufen lassen können, weil die häufig die Kosten zu 100 % übernehmen. Allerdings sind seine Spermiogramme dafür wohl zu gut. Deswegen müssen wir es jetzt über meine KK laufen lassen und 50 % der Kosten selber tragen. Das macht pro Versuch ca. 1.500 Euro. :?
Was macht dein Knie? Geht es dir besser? Es freut mich zu hören, dass der Termin in der KIWU hier in DU gut gelaufen ist. Und noch schöner, dass es jetzt schnell geht. :)
Und kann deine Gedanken was die IVF/ICSI angeht super verstehen uns geht es zur Zeit ja ähnlich. Vor allem weil man Mann und ich noch unterschiedlicher Meinung sind. Es wird also noch spannend werden.

Lipa: Herzlich Willkommen zurück. Es freut mich, dass eurer Urlaub ein Knaller war. :love:
Wahnsinn, dass es jetzt auch bei dir direkt losgeht. Hier wird es in der nächsten Zeit ja richtig spannend.

Allegra: Du bist wirklich der Knaller :lol: Meine Daumen hast du :flower:

me: Ich pausiere jetzt zur Zeit erstmal. Diesen Zyklus war der Behandlungsplan zu spät von meiner KK unterschrieben und im nächsten Zyklus fliegen wir nach New York. Dann starten wir mit der IVF eben im März. Könnte ich in dem Zeitraum eigentlich versuchen die KK zu wechseln? Oder machen die da nicht mit? Mädels, ich habe da mal eine andere persönliche Frage an euch. Bei meinem Mann und mir herrscht in der letzten Zeit absolute Flaute im Bett. Keiner von uns beiden hat so richtig Lust auf Sex. Habt ihr Tipps wie wir das vielleicht ändern können?

Liebe Grüße
Bild
Antworten