Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

10.01., flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

21.01., ume, Hibbelstart 10/2014
Diagnose:
Therapie:
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015 neg.
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100; aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova; ICSI 02/16
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita, freut mich sehr, dass das mit der Überweisung nun doch noch gut über die Bühne gelaufen ist.

Ume, ich drücke dir die Daumen für das Brüten und hoffe, dass es erfolgreich sein wird.

Zu mir. Grade auf dem Klo gewesen und rot am ToiPa. Nach über einem halben Jahr endlich wieder eine Mens!!! Wobei es ziemlich hellrosa ist und nicht dunkelrot wie es sonst war. Und irgendwie habe ich auch kaum Regelbeschwerden. Es scheint als hätte das Clomi geholfen bzw angeschlagen. Nun habe ich allerdings erst am Freitag den Termin in der KiWu und falls ich mit dem Clomi weitermachen soll wäre das ja zu spät dann, oder? Normalerweise nimmt man das ja ab ZT 3 oder ZT 5. Was sind da eure Erfahrungen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
ini_j

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ini_j »

Flyingsue...ich kann leider deine Kurve nicht sehen. Clomi aber idR ab ZT 3.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Jetzt müsstest du sie sehen können.

Noch ist die Blutung nicht stark genug, momentan ist gar nichts. Hatte gehofft, dass der Termin am Freitag ungefähr dann auf meinen ZT 3 fällt. Wenn das allerdings nicht klappt und ich am Montag weder meinen FA noch jemanden in der KiWu erreiche, um die weitere Einnahme von Clomi abzusprechen, hatte ich überlegt die restlichen 5 Tabletten dann einfach anzufangen und das weitere Vorgehen und einen Termin für den US dann am Freitag zu besprechen. Nebenwirkung hatte ich ja keine...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

flyingsue, sicher wissen kannst du es ja eh erst wenn du weißt wie sich die blutung weiter entwickelt, aber in kombi mit deiner kurve sieht das doch sehr sehr gut aus! ich würd an deiner stelle auch das clomifen so weiter einnehmen wie es dir im letzten zyklus empfohlen wurde, bzw. zur sicherheit könntest du ja auch im kiwu-zentrum anrufen und nachfragen ob das so in ordnung ist.

Ich hab mir diesen zyklus vorgenommen mal keine temeratur zu messen (hatte weihnachtsferien, da wär das messen sowieso sehr ungenau gewesen) und nicht aktiv zu herzerln, also generell mal Pause im Kopf zu machen, aber ab morgen ist meine mens fällig (was ich natürlich dann doch wieder ganz genau weiß....) deshalb gerade wieder großes kopfkino, ob es nicht doch möglich wäre und ob ich denn heute bei einer großen Geburtstagsfeier nur zurückhalten alkohol trinken soll, usw. ich frag mich echt ob es mir irgendwann möglich sein wird mal ein monat nicht den kopf darüber zu zerbrechen und gelassen zu bleiben.
diesesmal denk ich mir zumindest, im nächsten zyklus steht hormoncheck und SG an, danach Clomifen, also hab ich das gefühl es passiert zumindest was, falls die olle mens wieder kommt.
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Noch ist die Blutung nicht stark genug, momentan ist gar nichts. Hatte gehofft, dass der Termin am Freitag ungefähr dann auf meinen ZT 3 fällt. Wenn das allerdings nicht klappt und ich am Montag weder meinen FA noch jemanden in der KiWu erreiche, um die weitere Einnahme von Clomi abzusprechen, hatte ich überlegt die restlichen 5 Tabletten dann einfach anzufangen und das weitere Vorgehen und einen Termin für den US dann am Freitag zu besprechen. Nebenwirkung hatte ich ja keine...
Ich würde jetzt auch erst mal abwarten, ob die Mens vollständig durchkommt. Und eigentlich müsste am Montag ja auch jemand erreichbar sein in einer der beiden Praxen, oder nicht
Für gewöhnlich ist Clomi-Start an ZT 3-5. Kann mit Sicherheit nachgewiesen werden, dass noch kein ES stattgefunden hat, bzw. noch kein Leitfollikel im Anmarsch ist, geht das aber auch später. In meinem ersten Clomi-Zyklus hab ich an ZT 18 mit der Clomifen-Einnahme begonnen. Auf eigene Faust, ohne vorherigen Kontroll-US zum Ausschluss von Zysten oder ähnlichem, würde ich glaube ich nicht anfangen. Macht ja wahrscheinlich Sinn, dass das immer gemacht wird im Vorfeld! Mir wäre das Risiko zu hoch.
Aber wie gesagt: Jetzt muss ja erst mal die Blutung richtig durchkommen und dann ist ja immer noch der Telefon-Joker am Montag drin. ;)
Insgesamt ist das doch aber ein echt zufriedenstellendes Ergebnis, oder? ES und Blutung! Und das nach 6 Monaten! :thumbup:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Vielen Dank für eure Antworten. Die Mens kam dann im Laufe des Tages, mit weniger Schmerzen als während der Pille, das fand ich sehr gut. (Habe eben schon das 4. OB benutzt, entschuldigt dieses Detail aber ich bin richtig stolz wenngleich traurig, dass sie nicht von alleine kam.) Sie hat mich so richtig überrascht ganz ohne Vorankündigung wie ich es sonst gewohnt war während der Pille...

Fakt ist, dass am Freitag schon ZT7 ist. Warscheinlich wäre es kein Problem da erst anzufangen aber ich werde ab Montag alles versuchen jemanden zu erreichen, denn je früher ich weitermachen kann desto besser ist es auch vom Timing her. Wenn ich erst an ZT7 weitermache müsste sich einer von uns leider krank melden, um den etwaigen ES abzupassen und da wäre es schön, wenn man das vermeiden könnte. Wobei die Arbeit da die Nebenrolle spielt...
Evtl fahre ich sogar hin und frage vor Ort, ob mich kurz einer anhört. Mein FA sagte auf jedenfall, dass danach damit weitergmacht werden soll und dann mit US, wenn es anschlägt. Die sitzen alle in einem Haus, das ist gut.

Wie gehts euch?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

flyingsue hat geschrieben:Habe eben schon das 4. OB benutzt, entschuldigt dieses Detail
Ich kann die Begeisterung vollkommen verstehen - kein Grund für Entschuldigungen! Heißt doch, dass die GMSH gut aufgebaut war und das ist ja nun ein zusätzlicher positiver Faktor. Läuft bei Dir, würd ich mal sagen. 8-)
flyingsue hat geschrieben:Fakt ist, dass am Freitag schon ZT7 ist. Warscheinlich wäre es kein Problem da erst anzufangen aber ich werde ab Montag alles versuchen jemanden zu erreichen. Evtl fahre ich sogar hin und frage vor Ort, ob mich kurz einer anhört. Mein FA sagte auf jedenfall, dass danach damit weitergmacht werden soll und dann mit US, wenn es anschlägt. Die sitzen alle in einem Haus, das ist gut.
Aber eigentlich wird die Behandlung jetzt von der Kiwu aus gesteuert, oder? Dann wäre es doch auch eigentlich besser, das mit denen zu besprechen, oder nicht? Warum hast Du eigentlich Bedenken, da jemanden zu erreichen? Ist das da so schwierig?
Hilf mir doch bitte noch mal eben auf die Sprünge - ich hab's nicht so richtig auf dem Schirm: War eine Bestimmung des Progesteron-Wertes in der 2. ZH geplant oder eine prophylaktische Progesterongabe? Ich frage wegen der nicht allzu langen HL von 11-12 Tagen. Alles ab 10 Tagen ist ja alles völlig ok, aber checken lassen schadet ja nix. ;)
somalie hat geschrieben:Ich hab mir diesen zyklus vorgenommen mal keine temeratur zu messen und nicht aktiv zu herzerln, also generell mal Pause im Kopf zu machen, aber ab morgen ist meine mens fällig (was ich natürlich dann doch wieder ganz genau weiß....) deshalb gerade wieder großes kopfkino, ich frag mich echt ob es mir irgendwann möglich sein wird mal ein monat nicht den kopf darüber zu zerbrechen und gelassen zu bleiben.
diesesmal denk ich mir zumindest, im nächsten zyklus steht hormoncheck und SG an, danach Clomifen, also hab ich das gefühl es passiert zumindest was, falls die olle mens wieder kommt.
Also mir gelingt das Gelassen-sein mittlerweile definitiv nicht mehr. Ganz im Gegenteil: immer, wenn ich den Anspruch habe, gelassener zu sein, setz ich mich damit nur noch mehr unter Druck, weil ich es eben einfach nicht abschalten kann. Ich habe festgestellt, dass ich besser mit allem zurecht komme, wenn ich es einfach akzeptiere, dass der Kiwu im Moment eben einfach ein zentrales Lebensthema für uns ist, das entsprechend Raum einnimmt und seinen Tribut fordert. Ändern kann ich es eh nicht, dass es so ist. Dann muss ich mich nicht noch zusätzlich wild machen, indem ich das Unmögliche versuche und dabei auch noch scheitere.
Ich empfinde es genau wie Du auch immer echt am schlimmsten, wenn nichts passiert und man nichts tun kann außer warten. Aber das ist ja nun glücklicherweise bei Dir gerade gar nicht der Fall. Ich drücke also ganz fest die Daumen für gute Hormone und ein gutes SG! :)

Mir geht so langsam die Klammer, wenn ich lese, dass da IVF/ICSI steht bei mir... Ich verbringe viel Zeit mit meinem guten Kumpel Dr. Google und lese und denke und lese und grübel und lese und überlege und werde immer verwirrter und verzweifelter. Das sind eine Menge Entscheidungen, die wir da treffen müssen in den nächsten Tagen und Wochen und es ist einfach unmöglich, es "richtig" zu machen. Hoffentlich geht alles gut und es ist am Ende nicht so, dass wir eine unserer Entscheidungen bereuen werden. Auf schwerst-mehrfach-behinderte Drillinge hab ich nicht so wirklich Bock... :shock:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

20.01., Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

21.01., ume, Hibbelstart 10/2014
Diagnose:
Therapie:
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie: L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (23 Monate)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Medikamente: L-Thyroxin 75/100, VitD, Selen
Therapie: 2xClomifen, 1xTamoxifen, IVF/ICSI 02/16, aktuell Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova
Bild

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015 neg.
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Rucita hat geschrieben: Aber eigentlich wird die Behandlung jetzt von der Kiwu aus gesteuert, oder? Dann wäre es doch auch eigentlich besser, das mit denen zu besprechen, oder nicht? Warum hast Du eigentlich Bedenken, da jemanden zu erreichen? Ist das da so schwierig?
Hilf mir doch bitte noch mal eben auf die Sprünge - ich hab's nicht so richtig auf dem Schirm: War eine Bestimmung des Progesteron-Wertes in der 2. ZH geplant oder eine prophylaktische Progesterongabe? Ich frage wegen der nicht allzu langen HL von 11-12 Tagen. Alles ab 10 Tagen ist ja alles völlig ok, aber checken lassen schadet ja nix. ;)
Hatte die Kiwu schon letzte Woche versucht zu erreichen aber das war echt unmöglich, lag vielleicht am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub. Ich denke das sollte ab morgen einfacher gehen oder ich fahre eben hin.
Das mit dem Progesteron weiß ich leider nicht, das werde ich dann ja erfahren. Sicher ging es sehr schnell mit der Mens. Mein FA sagte nach 20-30 Tagen nach Einnahme der letzten Tablette sollte die Blutung kommen, sie kam bei mir nach 18 Tagen.
Rucita hat geschrieben: Mir geht so langsam die Klammer, wenn ich lese, dass da IVF/ICSI steht bei mir... Ich verbringe viel Zeit mit meinem guten Kumpel Dr. Google und lese und denke und lese und grübel und lese und überlege und werde immer verwirrter und verzweifelter. Das sind eine Menge Entscheidungen, die wir da treffen müssen in den nächsten Tagen und Wochen und es ist einfach unmöglich, es "richtig" zu machen. Hoffentlich geht alles gut und es ist am Ende nicht so, dass wir eine unserer Entscheidungen bereuen werden. Auf schwerst-mehrfach-behinderte Drillinge hab ich nicht so wirklich Bock... :shock:
Ertappe mich oft selber dabei, dass ich alles durchsuche, um an genügend Infos zu kommen und mache mich dabei sowas von verrückt. Ihr werdet bestimmt die für euch richtige Entscheidung treffen, keiner von euch ist allein, ihr könnt das zusammen machen und abwägen, das ist doch der große Vorteil. Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen und Kopf hoch, es gint ja noch einige Möglichkeiten, dass euer Traum endlich wahr wird.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten