Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

rucita du willst eigentlich nur eine Beratung und keine Untersuchung? Dann würde zum Urologen deines Mannes gehen und aufgrund des SGs um eine Überweisung in die KiWu bitten und dort sollen sie alles über ihn abrechnen.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Will diese KiWu überhaupt ne Überweisung vom FA? Vielleicht reicht HAusarzt auch aus?
Und wenn du für dich keine bekommst, würd ich es selber zahlen. Der Stress ist es nicht Wert. Als Privatversicherte hab ich in allen nie mehr als 40€ bezahlt und als Kassenpatient ist der Satz ja viel niedriger. Überleg es dir. :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Hörnchen8 »

Warten auf NMT[/b] Bild :angel:

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100
Bild

07.01., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Therapie: IVF/ICSI

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea[/quote]
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Vielen Dank für die geupdatete Liste!

Ich kann mich da Zfz nur anschließen. Würde es einfach bei einem anderen Arzt versuchen und dem sagen, dass es hier evtl. um mehrere hundert Euro gehen kann. Das versteht doch jeder. Falls nicht beim Urologen deines Mannes, evtl Hausarzt oder vielleicht sogar bei einem anderen FA? Wenn du dem die Befunde zeigst und ihm erklärst worum es geht...Und einen Gesprächstermin kriegt man doch immer mal zeitiger als einen Untersuchungstermin...

Tut mir Leid, dass das Jahr für dich so gestartet hat. Ich wünsche dir gute Besserung vor allem auch mit deinem Knie! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Warten auf NMT[/b] Bild :angel:

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100
Bild

07.01., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie:L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Therapie: IVF/ICSI

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea[/quote]
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT[/b] Bild :angel:

07.01., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

flyingsue, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine Kinder
Diagnose: Amenorrhö (seit 06/15 keine Blutung, keine ES)
Therapie:L-Thyroxin 50, Clomifen
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M., Letrozol, Estrifam, Progestan; Aktuell: Gonal F
Bild

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Therapie: IVF/ICSI

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Danke zuerst einmal für Eure Rückmeldungen, Zfz und flyingsue!

Zfz : Das kostet nur 40,-€, wenn die eine Stunde lang mit einem reden???! Das sind ja fast tatsächlich Peanuts im Vergleich zu dem, was ich mir da so alles alptraumhaft vorgestellt habe. Das ist die ganze Aufregung dann tatsächlich nicht wert...
Das mit dem Urologen ist wirklich eine echt gute Idee!! Ich weiß nur nicht, ob es so funktionieren könnte: In den postalisch zugestellen Unterlagen verlangt die Kiwu explizit eine Überweisung des Gynäkologen (NICHT des Hausarztes) der Frau. In der anderen Kiwu-Praxis wurde uns erklärt, dass sie keine Überweisung vom Mann brauchen, weil die Kasse ein SG von einer gynäkologisch ausgerichteten Praxis nicht übernimmt, das also eh eine Eigenleistung ist (beim Urologen mussten wir nichts bezahlen für's SG) und somit eine Überweisung erst mal nicht nötig. Ich hab es jetzt erst mal so ähnlich gelöst, wie flyingsue es auch vorgeschlagen hat: Nachdem all meine offensiven, ehrlichen, vernünftigen und sachlichen Versuche an allen Stellen zu nichts geführt haben, hab ich einfach bei meinem früheren Arschlochs-Gyn angerufen und gesagt, dass ich nochmal eine Überweisung bräuchte. Die hab ich jetzt. Und jetzt hab ich Schiss, dass das alles irgendwem auffällt (2 Überweisungen von 2 verschiedenen Gyns in einem Quartal) und ich tierisch Ärger bekomme und furchtbar viel Geld zahlen muss... :o
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank früs Daumen drücken gestern :flower:

Lief alles ganz schnell ab und problemlos. Ich habe ihn dann noch auf Progesteron angesprochen, er meinte, das sei bei mir mit einem Ei nicht nötig aber wenn ich mich sicherer fühle, dann gibt er mir ein Rezept. Ich habe dann von meinen eher kurzen Hl erzählt und dass es mir ein besseres Gefühl geben würde und so habe ich das Rezept bekommen. Also ab heute früh, Crinone Gel jeden Morgen. Dann soll ich nach 14 Tagen einen Test machen und dann absetzen und anrufen, dass es nicht geklappt hat oder anrufen und sagen, dass es geklappt hat.. Was er gar nicht erwähnt hatte war, wie denn nun die Qualität der Spermien diesmal war.. hab ganz vergessen zu fragen, aber danach beim Empfang dann, und sie meinte, sie sagt dem Labor, dass die uns das zuschicken sollen.. nun gut, vielleicht grad besser, wenn ichs nicht weis..

es war ganz merkwürdig, es fühlt sich seither so an, als ob ich ein Ei ausbrüte :lol: viel mehr als sonst, obwohl mir auch einfach Sperma eingespritzt wurde..
Weil ich am Abend dann immer noch so wuschig war, haben wir noch ein Gutenacht Herzchen gesetzt :) , falls es also klappt, könnte es ja auch das Herzchen gewesen sein ;)

Rucita, wie ärgerlich das alles! Also hier in der Schweiz braucht man nicht mal ne Überweisung, könnte auch so dahin, solange man schon länger probiert, bzw. bekanntlich Probleme da sind. Hoffe das lässt sich schnell lösen! Drück dir die Daumen :flower:

Ach ja, ich würd auch gern auf die Liste :) hab aber grad keine Zeit mehr, das selbst zu tun, muss ab in die Schule
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

ume dann heißt es jetzt Daumendrücken! :thumbup:

rucita ach Quatsch, was soll denn da auffliegen? Würde mir da gar keine Sorgen machen. Wenn die jetzt sehr teure Blutuntersuchngen wie amh-Werte oder so machen oder sämtliche Checks auch beim Mann, würde ich eben um Bedenkzeit bitten und die nur bei der KiWu machen, wo ihr auch hingeht.
Das mit den SG ist echt so ne Sache, mal rechnet das KiWu direkt ab mit der KK, mal nicht. Hatten beides schon.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo Ihr Lieben. Mein Überweisungsproblem hat sich glücklicherweise auf wundersame Weise von selbst geklärt heute Vormittag. Ich war bei meinem Gyn, um die eine zugesagte Überweisung abzuholen; da sagt die Sprechstundenhilfe, dass sie für mich bei der KV angerufen hat und eine zweite Überweisung "erbettelt" habe - und dann hat sie mir zwei gegeben. Das finde ich echt nett!! Hab mich dann auch ausführlichst bedankt! :D Der Tag ging relativ positiv weiter: Bei meinem Termin heute in der Kiwu-Praxis in Duisburg wurde beschlossen, dass ich diesen Monat eine Stimu-Pause mit Cyclo-Progynova einlege, damit sich die Eierstöcke etwas erholen könnnen und sich die GMSH aufbauen kann. Anfang Februar ist der Zyklus dann zu Ende; bis dahin müsste der Kostenplan genehmigt sein und dann starten wir mit der ICSI. Es geht also recht zügig voran jetzt und das stimmt mich gerade wieder etwas hoffnungsvoller. Etwas Kopfzerbrechen machen mir nach wie vor die Kosten - das ist ja selbst bei 25% noch ne Menge Asche... :shock: Eins kann ich Euch sagen: Das Taschengeld ist erst mal gestrichen, für das hoffentlich entstehende Kind. Und zwar mindestens bis es 16 ist... :lol:

ume : Schön, dass es so gut gelaufen ist! Dann brüte mal schön! :D Und mach Dir keinen Kopf wegen des SG's: das kann man machen, bevor das Zeugs drin ist. Jetzt nutzt es eh nix mehr. 8-)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten