Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
somalie
Beiträge: 70
Registriert: Montag 31. März 2014, 20:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von somalie »

Hallo ihr Lieben,
würd mich euch gerne anschließen. Nach 3Jahren Kinderwunsch hab ich heute wiedermal Hoffnung geschöpft, nachdem ich meinen Arzt gewechselt hab und mich beim Neuen gleich so lieb aufgenommen fühlte und vorallem positiv bestärkt.
Meine Geschichte: 3Fehlgeburten, im Zuge der Abklärung wurde ein uterus bicorni (herförmige gebährmutter) festgestellt, außerdem hab ich eher niedrige gelbkörperwerte und eventuell anzeichen für PCO (das ist nicht ganz klar). Seit gut einem Jahr bin ich dann auch nicht mehr schwanger geworden, was bei den ersten 3Schwangerschaften scheinbar noch problemlos ging (je ein halbes Jahr basteln).
Mein neuer Arzt hat mir heute mal zugesagt "wir" werden jetzt mal wieder schwanger mit Clomifen und Eisprungauslösender Spritze. Vorher werd ich noch einen aktuellen Hormonstatus machen und mein Mann ist auch mal mit einem Spermiogramm dran. Bin gespannt wie alles weitergeht, aber fühl mich heute seit langem wieder mal auf gutem Weg :)
Freu mich mit euch zu schreiben!
30 Jahre / KIWU seit 2013 / 4Sternchen in der 7.-8.SWS (2013/2014/2016)/ uterus bicorni
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Willkommen somalie! Auf einen kurzen Aufenthalt hier ;)

rucita hab's gerade in deiner Kurve gelesen. Wirst du dich unten in der Liste bei ivf/icsi einreihen? :?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von ume »

Liebe Somalie, herzlich Willkommen hier! :flower:
Ich hoffe, euch wird ganz schnell geholfen und du fliegst hier ganz schnell wieder davon :thumbup:


Mein Termin heute früh lief echt super :) Sie sah einen "wunderschönen" 19mm grossen Follikel. Laut Blut steht der Eisprung kurz bevor. Ich musste nun heute Nachmittag zusätzlich noch die Auslösepritze machen und morgen ist dann schon die Insemination :thumbup: Mein Mann muss um 7 Uhr früh die Ladung Schwimmer hinbringen und die werden dann aufbereitet. Ich habe den Termin um 11.20 Uhr, da wird mir die aufbereitete Ladung dann in die GM gespritzt. Bin voll aufgeregt :)
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Ume, das ist ganz phantastisch!!! Freu mich sehr für dich :flower: Toi, toi, toi!!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zelandonii »

Ume wie schön! Ich drück euch die Daumen! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Willkommen, Somalie!

Ume, ich drücke euch auch die Daumen, vielleicht magst du ja später mal kurz berichten wie es war? :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo meine Lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Mein Jahr hat leider mindestens so schlecht begonnen, wie das alte sich verabschiedet hat. Die Tatsache, dass es mit einer negativen SS-Testreihe gestartet ist, ist da fast schon das geringste Übel... Die Ergebnisse des SG's sind da und nun ist es amtlich: ausgeprägte Astheno-Teratozoospermie. Therapeutische Empfehlung IVF/ICSI. Frohes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alte Frau. Die letzten Tage war ich also stundenlang mit KK-Wechsel und ähnlich erquicklichen Dingen beschäftigt. Das Beste, was bei uns rauszuholen sein wird, ist eine Kostenübernahme von 75%. Zu meiner großen Verzückung ist jetzt auch noch mein Knie im Eimer - ich bin krank geschrieben und habe also zumindest die Zeit für all die Rennerei / Humpelei.
Jetzt gerade hab ich ein Riesen-Problem und brauche dringend Eure Hilfe! Am 26.1. haben wir einen Termin in einer zweiten Kiwu-Praxis, nicht zuletzt, um einen Preisvergleich anstellen zu können (kann ja am Ende mehrere 100 Euro betragen). Jetzt weigert sich mein Gyn, eine zweite Überweisung auszustellen, da er das nur 1x im Quartal dürfe. Letztes hatte er eine 2. ausgestellt, weil wir die Kiwu-Praxis wechseln mussten (die alte hat nur Hormonbehandlungen angeboten, aber keine künstlichen Befruchtungen); da dürfe er das. Einzige Möglichkeit wäre, ein Schreiben von der Kasse vorzulegen. Ein Gespräch mit meiner jetzigen KK (Wechsel ist zum 01.02.) war auch erfolglos. Die Sachbearbeiterin erklärte, sie dürften so was nicht, das muss der Azrt entscheiden und der hätte da eben die Richtlinien der KV. Mein Argument der freien Arztwahl hat auch nirgendwo was gebracht. Ich könnte echt ausrasten! Als hätte man mit dieser ganzen Kiwu-Scheiße nicht schon genug an den Hacken, da muss man sich auch noch mit einem solch unsäglichen Rotz auseinandersetzen! :silent: Hatte eine von Euch schon mal eine solche oder eine ähnliche Situation? Oder noch besser: Vielleicht sogar ne Lösung zum Problem? Ich wäre Euch echt sehr dankbar für schnelle Unterstützung!
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

ume : Wow, heute IUI! Wie war es? Wie fühlst Du Dich?

Elea: Lese gerade von Deinem grandiosen HCG-Anstieg! Da kann man ja tatsächlich nochmals gratulieren. Ich freue mich wirklich sehr für Dich! Zumal solche exotischen med. Wunder meine sich derzeitig im Keller befindende Hoffnung zumindest kurzfristig ans Tageslicht kommen lässt. ;)

flyingsue: Hey, ein ES! Es kann los gehen, würd ich mal sagen! :D

somalie : Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du bringst ja eine wirklich schlimme Vorgeschichte mit; umso erfreulicher der positive Ausblick, der sich da offensichtlich derzeit bei Euch abzeichnet! :)

Nilya : Schön, dass Du zurück bist! Wie war der Urlaub? Was genau hast Du Dir denn finanziell anders vorgestellt? Ich hab es zugegebenermaßen auch gerade nicht auf dem Schirm, wie es versicherungstechnisch bei Euch aussieht und womit Du gerechnet hast. Interessiert mich aber brenndend im Detail!

Zfz : Freut mich, dass es Dir wieder besser geht! Hab mir echt Sorgen gemacht nach Deinen Kurveneinträgen. Umso schöner, dass jetzt alles wieder im Lack ist. :flower: Und ja, Du hast recht: Auch wir werden der harten ICSI-Nummer nicht entrinnen... :cry:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Warten auf NMT Bild :angel:

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Diagnose: sek. Ovarialinsuffizienz, Hashimoto, Astheno-Teratozoospermie
Therapie: VitD, Selen, L-Thyroxin 75/100
Bild

07.01., Zelandonii, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose:
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

10.01., Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 3 x IUI (08/09/10 2015) neg., 4. IUI 11/2015
Bild

Flyingsue86, 29, Mann 28, Kiwu seit 07/15, keine (?) Kinder
Diagnose:PP-Amenorrhö
Therapie:L-Thyroxin 50, Folio forte
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Alma13, 41, Mann 40, 1 Sohn (21), Hibbeln seit 1,5 Jahren, seit 5 Monaten in KiWu-Behandlung
Diagnose: Eizellreifungsstörung, 1 Frühabort im 4. Clomi-Zyklus wegen Progesteronmangel
Therapie: Femara, Utrogest, Progynova
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Hörnchen8, 33, Mann 34, Kiwu seit 05/14, keine Kinder
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG leicht eingeschränkt (Spermien zu langsam);
Therapie: Folio, Clomi, Fertilisan M. Aktuell: Letrozol, Estrifam, Progestan
Bild

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI : Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF im Oktober 2015 neg., 1. Kryo im Dezember 2015
Protokoll: Antagonistenprotokoll (Gonal F, Cetrotide, Ovitrelle, Crinone...)

Rucita, 38, 1 Tochter (1,8 Jahre)
Therapie: IVF/ICSI

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF/ICSI nach Rücksprache mit KIWU
Bild

PauseBild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF10/2015 neg., 1. Kryo 12/2015
Bild

----
schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Mag eigentlich sonst noch jemand mit auf die Liste? :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Antworten