Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Hallo calui83,

das stimmt, ich bin da nur sehr ungeübt drin und spüre oder fühle wenige Unterschiede. Eher gar keine...
Im nächsten Zyklus versuche ich es mal und nehme mir mehr Zeit :-)

Aber danke für Deine Antwort :)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

kopfnickerin
du bist texterin? ich eben nicht. soll jetzt aber was texten. zum x-ten mal, ich kann sowas nicht :shamebag:

hmmm wirklich schwierig anhand der unregelmässigen messungen und ohne ZS. das braucht etwas übung, ich bin mir auch nicht immer so ganz sicher. aber ohne üben und hald immer wieder schauen kanns ja nicht plötzlich die erleuchtung geben :roll: :silent:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von calui83 »

Dein Zyklus muss auch nicht unbedingt länger sein. Du weißt ja nicht, ob deine Hochlage wirklich 14 Tage dauert oder vielleicht nur 12 oder 13 Tage und deine ersten beiden Zyklen die du eingetragen hast waren auch 35 und 34 Tage lang.
Ja versuch es. Es ist am Anfang ein bisschen schwierig. Ich hatte zu Beginn immer die Tabelle mit den Schleimmerkmalen und die Fotos vom Schleim zum Vergleich auf der Toilette.
Um den Eisprung rechtzeitig zu erkennen ist der Schleim besser geeignet wie die Temperatur. :flower:

LG
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

ZS: Ich habe mich anfangs auch stark an der Tabelle orientiert. Mittlerweile kann ich es auch schon ohne einordnen :) fand das anfangs auch mega schwer! Aber zunehmebd bekam ich mehr Vergleichswerte und dann wurde es immer leichter :) *nur Mut!*
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

fairydustdancer hat geschrieben:huhu anngscheid
wie gehts dir denn so? und mit den hochzeitsvorbereitungen?

zum thema ovus: würde mich auch mal wunder nehmen, das hab ich mich auch schon gefragt...

vielleicht klappts mit den herzen setzen. mal sehn, wie er mag. diese woche ist echt streng, heute ist er wieder in der feuerwehr, morgen lerngruppe, Do haben wir training und Fr geh ich wieder tätowieren (wobei da ja ICH dann die schmerzen aushalten muss :lol Sa wird eher schwierig, da wir erst an einer hochzeit und dann abends noch an einem konzert sind. aber mal sehn, vielleicht überrascht er mich ja wieder.

so, meeting geschafft. ich muss jtzt auch noch texterin werden :shamebag:
Fairy- ja sehr durchwachsen. Ich finde einfach schade, dass mein Körper macht was er will... hatte ja nun wieder einen längeren zyklus- was echt schade ist. Dachte eigentlich, dass es sich endlich wieder einpendelt.
Heute bei meiner Heilpraktikerin war der Termin wirklich aufschlussreich. Ich werde so wie mir andere ja auch schon geraten haben mich nun bei Spezialisten für PCO/Hormone usw. vorstellen um das Thema endgültig mal richtig aufzuklären. Richtig diagnostiziert wurde es ja noch nicht bis ende- da mir ja immer die Blutwerte im 2. Zyklus fehlen. Hab ja nur welche im 1. Zyklus.
Deswegen werde ich da nun zu Spezialisten gehen.
Sie meinte auch, eine Kiwu wäre wohl auch gut. Ich soll aber erst mal keine Hormone nehmen bzw. die fragen, ob wir es auch erst mal ohne hinbekommen würden.

Hochzeit: im Oktober wollen wir auf eine bzw. 2 Messen wo sich rund um das Thema beschäftigen. Es gibt ja noch so viele Dinge, die uns einfallen was man organisieren könnte/muss usw.... nun hoffe ich einfach dass wir das gut hinbekommen....
Haben auch noch so ein Projekt an unserem Haus: Thema Aufputzrolladen an Schlaf- und Gästezimmer ( das hoffentlich bald auch als Kinderzimmer genutzt werden kann). Dafür will nun mein Schatz Unterputz und keine Aufputzschlitze machen für die Elektrokabel- da es nur Automatische werden- da die Fensterleibung bei unserem alten Haus nicht mit Gurt geht. Nuja, da wird es auch noch so Dreckarbeiten geben. Nun hat mein Schatz erst mal noch einen Meiselbohrer bestellt- das wollte er shcon lange, dass er die Schlitze schlagen kann- auch ne gute- aber auch teure Investition. Nun kommt eben alles zusammen.....
Nebenher hab ich ihn gebeten, soll er mal einen Termin beim Urologen machen zum abklären, ob bei ihm alles ok ist.... Er will davor aber noch zum Hausarzt....
Dann hoffe ich, dass endlich mal alles läuft....;)

Ich komme wieder- ihr lieben ;)

Euch allen alles Gute!

Bis dann

Eure Anngscheid
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Ja Männer überraschen einen immer wieder :)

Sooo was meint ihr? Stärker oder :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2717
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Anngscheid »

Susi- das sieht gut aus!!! Weiter so! :thumbup: :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Susi: Ja! Ich würde sagen, der ist schon etwas stärker :)
Bild
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

fairydustdancer hat geschrieben:kopfnickerin
du bist texterin? ich eben nicht. soll jetzt aber was texten. zum x-ten mal, ich kann sowas nicht :shamebag:

hmmm wirklich schwierig anhand der unregelmässigen messungen und ohne ZS. das braucht etwas übung, ich bin mir auch nicht immer so ganz sicher. aber ohne üben und hald immer wieder schauen kanns ja nicht plötzlich die erleuchtung geben :roll: :silent:
Ja, bin ich :-) Und unheimlich gerne! Dafür liegen mir andere Dinge nicht, jeder ist da einfach anders! Aber ich schreibe für mein Leben gerne! Und ich biete auch gerne meine Hilfe an :D
Ich denke, den Zyklus hacke ich einfach ab. Macht ja keinen Sinn, da weiter zu überlegen, zu raten und sich den Kopf zu zerbrechen.
Im nächsten gebe ich mir mehr Mühe! Nach der Jaydess hat sich anscheinend doch mehr verschoben als ich annahm.
Aber schön, dass ich euch das alles fragen kann :-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Susi, wie schön!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Antworten